SK Rapid Wien - KSV Superfund


Mecki

Recommended Posts

Nach einem Punkt in den ersten zwei Spielen muss gegen die Kapfenberger natuerlich ein Sieg her, was aber sicher nicht einfach wird. Und dieses Mal wirds wohl wieder ein 4-2-2-2 werden, was sogar halbwegs akzeptabel in dieser Situation ist, da einfach Drazan, Prokopic und Trimmel nicht zur Verfuegung stehen. Somit haben wir nur noch 3 OM und davon sollte halt einer am Anfang draussen bleiben als Alternative, und das wird ganz sicher Saurer sein, sofern Hofmann schon Kraft hat fuer ~ 70 Minuten.

Payer

Kayhan/Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Hinum - Kavlak

Salihi -VOH

Glaube auch dass wir so auflaufen werden, außer eventuell Pehlivan statt Hinum. Ich hoffe, PP hat endlich verstanden dass Nuhiu und VOH vorne gemeinsam einfach nicht funktioniert. Außerdem wuerd ich gern Schimpelsberger ueber 90 Minuten sehen und diesmal sogar statt Kayhan, der gestern wesentlich schwächer war als der viel gescholtene Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Glaube auch dass wir so auflaufen werden, außer eventuell Pehlivan statt Hinum. Ich hoffe, PP hat endlich verstanden dass Nuhiu und VOH vorne gemeinsam einfach nicht funktioniert. Außerdem wuerd ich gern Schimpelsberger ueber 90 Minuten sehen und diesmal sogar statt Kayhan, der gestern wesentlich schwächer war als der viel gescholtene Katzer.

Seh ich genauso. Wichtig sind aber vorallem die 3 Punkte, dafür brauchen wir auchhinten mal ne solide Leistung und bei Kapfenberg weiß man ja nicht wirklich, wie sie aus der Winterpause kommen, da das Spiel am WE ja ausgefallen ist und das erste Spiel gegen Sturm verloren ging. Ein Punkt reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aufstellungstipp

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

VoH - Salihi

bei günstigem Spielverlauf wird Hofmann statt Sauer kommen, wenn wir nicht führen statt Pehlivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Aufstellungstipp

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

VoH - Salihi

bei günstigem Spielverlauf wird Hofmann statt Sauer kommen, wenn wir nicht führen statt Pehlivan

Spielen werden wir wohl so, ja.

Spielen SOLLTEN wir aber so:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Saurer

Vennegoor of Hesselink

2:0 zur Pause, 3:0 nach 60 Minuten, dann Steffen rausnehmen und den Vorsprung ruhig heimspielen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufstellungstipp

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

VoH - Salihi

bei günstigem Spielverlauf wird Hofmann statt Sauer kommen, wenn wir nicht führen statt Pehlivan

Aufgrund aller Umstände darf man jedenfalls gespannt sein ob wirklich Salihi und nicht Nuhiu beginnen wird. MMn spricht noch immer mehr dafür, dass Nuhiu beginnt. Prinzipiell gefällt mir die Aufstellung aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten ganz gut, hier ist man auch bereit das 4-2-2-2 zu akzeptieren. Möglich wäre aber auch ein 4-2-3-1 wie in Salzburg im Mittelfeld allerdings mit Hofmann - Kavlak - Saurer, was mir persönlich noch wesentlich besser gefallen würde.

Zwei Umstellungen würde ich mir für das Spiel aber wünschen (sofern vom Spielverlauf her möglich): Gerne will ich mal Hinum und Schimpelsbegrer auf die Beine schauen, wobei ich bei beiden eine Einwechslung forcieren würde. Bei Hinum weiß man einfach gar nicht wo er steht. Im Bezug auf Kayhan wäre es sicher das falsche Signal, würde man ihn nach der einen doch recht schwachen Vorstellung in Salzburg sofort aus der Startelf nehmen.

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte! Egal wie!

Die Aufstellung wird wahrscheinlich die Doener´sche werden:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

VoH - Salihi

Vielleicht geht sich ja sogar der erste Besuch im Stadion aus (nachdem das letzte Heimspiel gegen Kapfenberg ja so toll war, macht das absolut Sinn!) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ein Sieg wäre immens wichtig! Da im Prinzip nur die Austria einen relativ "einfachen" Gegner hat und Salzburg, Sturm, Ried & Wr. Neustadt sich die Punkte gegenseitig wegnehmen, würde die Welt bei 3 Punkten schon wieder besser ausschauen :) !

Tipp: 3:1 Sieg, wobei die Entscheidung erst in der letzten Viertelstunde fallen wird!

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Saurer

VoH - Salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Spielen SOLLTEN wir aber so:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Saurer

Vennegoor of Hesselink

Ja - nein - weiß nicht - ... :davinci:

Das Problem ist halt dass wir bei dieser Aufstellung keinen Spieler haben zum Nachlegen, Mittelfeld wäre schon komplett aufgestellt und dann würden wir in der 2ten Hälfte blöd dastehen falls es nicht so läuft und wir dann wieder mit Salihi oder Kulovits im rechten MF rechnen können :schluchz:

Grundsätzlich stimme ich aber mit dir überein dass das die stärkste Aufstellung wäre (vielleicht Hinum noch statt Pehlivan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum nicht einfach einmal so?

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Patocka - Schimpelsberger

Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Saurer

Salihi - JVoH

Wenn Gartler wieder fit sein sollte, könnte ich mir ihn auch hinter den Spitzen vorstellen und Hofmann rutscht statt Kavlak auf die Seite.

PS: Träumen wird erlaubt sein...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Allerdings würde ich halt so gerne wieder einmal eine "Großaufspielende" Rapid sehen. :schluchz:

Lieber habe ich trockene Pflichtsiege gegen die Kapfenberger und Mattersburger und danach überzeugende Leistungen gegen Ried und die Austria (mit hoffentlich entsprechenden Ergebnissen!), als jetzt einen Solala-Kantersieg mit paar Toren in der Schlussphase á la VTK, nach dem wieder alle vom Titel träumen und spätestens gegen Ried wieder Friedhofsstimmung im Rapid-Channel einkehrt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bitte eine Aufstellung mit Saurer und Salihi. Erster ist ja fast ein Muss nach den zwei Ausschlüssen, während beim zweiten die Konkurrenz bewiesen hat, dass sie zur Zeit nur gegen unterklassige Vereine das Tor treffen bzw. wo es überhaupt steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber habe ich trockene Pflichtsiege gegen die Kapfenberger und Mattersburger und danach überzeugende Leistungen gegen Ried und die Austria (mit hoffentlich entsprechenden Ergebnissen!), als jetzt einen Solala-Kantersieg mit paar Toren in der Schlussphase á la VTK, nach dem wieder alle vom Titel träumen und spätestens gegen Ried wieder Friedhofsstimmung im Rapid-Channel einkehrt. :hammer:

Da hast du schon recht und wenn ich es mir aussuchen könnte nehme ich deine Variante. Nur weiß man ja beim Kapfenberg Match noch nicht wie man dann die weiteren Partien spielen wird, also her mit den Wunsch-Kantersieg.

Aber ich bin in letzter Zeit ein wenig realistischer geworden, daher erwarte ich mir keine große Glanzleistung und bin mit einem Sieg, egal wie, zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.