Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. März 2011 oder sie wurden genudelt (vom "unparteiischen")... das spiel gestern hat für das spiel am sonntag genau 0 aussagekraft... ist wohl jedem klar... freuen tut's uns bauern aber halt doch, wenn die schütteldorfer sich blamieren... vor allem, da es uns auch tabellenmäßig nicht zum nachteil gereicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 2. März 2011 Mattersburg Rapid Das gibt mal wieder ein fesches 3-0 in Hütteldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Nach den nächsten 3 Runden sind die von Gludovatz angesprochenen 7 Runden Geschichte und ich bin gespannt, welches Resümee wir dann ziehen können. Laut seinen Aussagen in diversen Interviews hängt von diesem Fazit schließlich ab, wie die restliche Saisonplanung ausfällt. Unser Programm ist: Rapid (A) , RBS (H) , Kapfenberg (A) Austria: Innsbruck (A), Rapid (H), RBS (A) Sturm: LASK (H), Wr. Neustadt (H), Innsbruck (A) RBS: Mattersburg (H), Ried (A), Austria (H) Wr. Neustadt: Kapfenberg (H), Sturm (A), Mattersburg (H) Rapid: Ried (H), Austria (A), LASK (H) Derzeit ist alles (dazu hat sich nun auch Wiener Neustadt gedrängt mit 9/12) sehr dicht beisammen. Am besten ist die Austria gestartet (10/12). Auch Sturm ist in den ersten 4 Partien noch ungeschlagen (8/12). Die Austria steht jetzt vor 3 schwierigen Partien (auswärts gegen Innsbruck, Heimderby + Spiel in der Bullendisko). Sturm hat mit den vergleichsweise leichteren Heimspielen gegen Lask und Wr.Neustadt die Möglichkeit die Lücke zu schließen und bei den Dosen hoffe ich, dass sie Mattersburg schlagen um gegen uns den nächsten Dämpfer in dieser Saison zu bekommen. Das wir in Hütteldorf punkten, an das glaub ich sowieso nicht mehr nachdem beim Spiel in Herbst die Vorzeichen so gut waren und wir dann sang und klanglos 3:0 untergingen (was mich natürlich nicht hindert am Sonntag ins Weststadion zu fahren ). Rapid hat in den schwierigen Wiener Derbys immer gezeigt, dass sie sich aus dem Sumpf ziehen können und spätestens nach dem Spiel gegen den Lask wird wohl die Stimmung in Hütteldorf wieder besser und sich auch Rapid erfangen haben. Wiener Neustadt hat zwei Heimspiele gegen Kapfenberg und Mattersburg bei denen sie ihren Aufwärtstrend bestätigen können. Ich rechne deshalb auch nicht damit, dass die schnell von oben verschwinden wären. Tja und wo bleiben wir in den ganz Rechnungen? Keine Ahnung. Der Cup, die Hintertür zu Fußballeuropa bleibt auch noch zu erwähnen: Austria Wien - Austria Lustenau Vienna - Kapfenberg Ried - Sturm Rapid - Mattersburg Da unter den Achtelfinalisten 2 sind, die ganz heiße Kandidaten auf den Meistertitel sind, und 2 die zumindest Außenseiterchancen haben, kann auch unter Umständen für den Cupverlierer eine Qualifikation für die EL drinnen sein. bearbeitet 3. März 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 3. März 2011 Da unter den Achtelfinalisten 2 sind, die ganz heiße Kandidaten auf den Meistertitel sind, und 2 die zumindest Außenseiterchancen haben, kann auch unter Umständen für den Cupverlierer eine Qualifikation für die EL drinnen sein. mah, ich vergess immer, wie das mit den europa league plätzen funktioniert. cupverlierer spielt EL, wenn cupsieger = meister 4. in der meisterschaft spielt EL, wenn cupsieger = 2. oder 3. ist das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 3. März 2011 Unser Programm ist: Rapid (A) , RBS (H) , Kapfenberg (A) Austria: Innsbruck (A), Rapid (H), RBS (A) Sturm: LASK (H), Wr. Neustadt (H), Innsbruck (A) RBS: Mattersburg (H), Ried (A), Austria (H) Wr. Neustadt: Kapfenberg (H), Sturm (A), Mattersburg (H) Rapid: Ried (H), Austria (A), LASK (H) ried: 0, 3, 3 austria: 1, 3, 1 sturm: 3, 3, 0 rbs: 3, 0, 1 wr.n: 3, 0, 3 rapid: 3, 0, 3 ergibt: austria 47 sturm 47 ried 47 wr.n 43 rbs 42 rapid 40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 3. März 2011 mah, ich vergess immer, wie das mit den europa league plätzen funktioniert. cupverlierer spielt EL, wenn cupsieger = meister 4. in der meisterschaft spielt EL, wenn cupsieger = 2. oder 3. ist das richtig? jap, mMn ist das so. ich habs so in Erinnerung: Cupsieger ist der beste EL Platz (steigt eine Runde später in die Quali ein). Das heißt wenn einer, der über die Liga (Platz 2. oder 3.) für die EL qualifiziert ist Cupsieger wird, dann nimmt er den Cupsieger Slot als EL Platz und sein EL Platz aus der Liga rutscht nach unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. März 2011 also meine prognose fürs titelrennen.. austria und sturm machen sich den titel aus, wobei austria doch stärker einzuschätzen ist salzburg kommt zurück und wird eventuell auch noch ins titelrennen eingreifen, zumindest werden sie min. dritter.. wir, rapid und wnsc machen sich rang vier aus.. rapid seh ich dabei als schwächste mannschaft, zumindest mit der form.. wenn wnsc so weiter spielt wirds ganz hart für uns, aber ich rechne mir trotzdem rang 4 aus.. wenn wir jedoch so weiterkicken wie diese woche und den ball einfach immer so nach vorne dreschen wie es auch letztes frühjahr der fall war, dann wirds wohl eher ein duell um rang 7 mit wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 3. März 2011 komplett off topic, aber weil ichs gerade wieder seh: vienna - ried und austria - rapid wären zwei schöne halbfinali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 3. März 2011 ried: 0, 3, 3 austria: 1, 3, 1 sturm: 3, 3, 0 rbs: 3, 0, 1 wr.n: 3, 0, 3 rapid: 3, 0, 3 ergibt: austria 47 sturm 47 ried 47 wr.n 43 rbs 42 rapid 40 des wär oba megageil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 4. März 2011 Hab mal einen Blick in die Zukunft gewagt und mir die Paarungen der letzten 7 Runden angschaut: 23.04.2011 00:00 30 SV Josko Ried : FK Austria Wien -:- (-:-) Keine Sorgen Arena (Ried/I.) 30.04.2011 00:00 31 LASK Linz : SV Josko Ried -:- (-:-) Stadion der Stadt Linz 07.05.2011 00:00 32 SV Josko Ried : SK Puntigamer Sturm Graz -:- (-:-) Keine Sorgen Arena (Ried/I.) 11.05.2011 00:00 33 FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried -:- (-:-) Tivoli Stadion 14.05.2011 00:00 34 SV Josko Ried : SK Rapid Wien -:- (-:-) Keine Sorgen Arena (Ried/I.) 22.05.2011 16:00 35 FC Red Bull Salzburg : SV Josko Ried -:- (-:-) Red Bull Arena 25.05.2011 20:30 36 SV Josko Ried : KSV Superfund -:- (-:-) Keine Sorgen Arena (Ried/I.) Wenn's gut läuft: 3 - 3 - 3 - 1 - 1 - 0 - 3 = 14/21 Wenn's normal läuft: 3 - 1 - 1 - 0 -1 - 0 - 3 = 9/21 Wenn's schlecht läuft: noch weniger... Da heuer jeder jeden schlägt und alle den Laskl ist es vermutlich von Vorteil, dass wir in den letzten 7 Runden gegen 3 "direkte Gegner" zu Hause spielen und nur gegen die Dosen auswärts. Hoffe die Mannschaft blüht dann im richtigen Frühling nochmal auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2011 ich hab leider das ungute gefühl, dass sich rapid heuer den internationalen startplatz über den cup holt, sei es, dass sie ihn gewinnen, sei es, dass sie im finale gegen die austria spielen (die austria ist auch unabhängig von der derzeitigen platzierung die wohl stärkste mannschaft, der meistertitel wird nur über die austria führen). insofern könnte es leider sein, dass wir trotz platz 4 in der meisterschaft daheim bleiben müssen. das wär jedenfalls das worst-case-szenario für mich, da stink ich lieber in der meisterschaft komplett ab als mal wieder knapp zu scheitern. andererseits hätte ich mit der cuphalbfinalauslosung vom sfb auch kein problem, dann warten halt die austria auf uns im finale und der kuchen ist gegessen, wurscht, wie die party ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 5. März 2011 andererseits hätte ich mit der cuphalbfinalauslosung vom sfb auch kein problem, dann warten halt die austria auf uns im finale und der kuchen ist gegessen, wurscht, wie die party ausgeht. dieses hochgepushe von der austria von allen seiten halt ich nicht mehr aus. wir waren in der auswärtspartie mindestens ebenbürtig, auch gegen 11 neustädter haben sie nicht wirklich überzeugen können, zumindest nicht mit der stärke von der jetzt alle reden. gegen sturm hat man gesehen, dass sie verwundbar sind und gegen den desolaten lask gewann sowieso jeder. würde mich nicht wundern wenn die austria heute in innsbruck punkte liegen lässt. vom titel sind die noch sehr, sehr weit entfernt zumal jetzt auch die dosen wieder zu punkten beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. März 2011 Würde mich mittlerweile gar nicht mehr wundern, wenn das Bayernphänomen am Ende der Saison eintritt. Salzburg spielt beschissen Ende nie und hat mittlerweile voll aufgeschlossen, sehe sie noch vor der Austria als Meisterkandidat #1 Wenn Neustadt heute gewinnt (wovon man ausgehen kann) und Rapid gegen uns gewinnt, sind wir nur mehr 4 Punkte vom 6. Platz entfernt (und vermutlich auch 4 von der Spitze). Irre Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 5. März 2011 Das derzeitige Bayernphänomen können sie gerne nächste Runde gegen uns schon auspacken. Wenn das spiel 3. gegen 4. genau so ausgeht wie heute, kann ich damit ganz gut leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 5. März 2011 naja - ma kunnt sagn, dass a weng eng zuageht da vorn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts