Abstieg in der Saison 2010/11  

181 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben. 6 Punkte sind 2 Siege, ist noch alles drinnen. euer Kader ist sicherlich besser als der von mattersburg und Kapfenberg, weis nicht woran es liegt bei euch.

ich drück euch die Daumen, ich hoffe ihr bleibt oben und die Mattersdorfer müssen runter!

was bringen dir 11 gute fußballer, die sicht nicht mal richtig kennen?

so ists ja bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gerade wollte ich schreiben, daß wir in der 2. Liga wenigstens KEIN Derby spielen müssen, weil da kannst als LASK so und so

nur verlieren, da schießt Mayrleb noch den Ausgleich für Pasching.

Sonst wäre Allerheiligen schon 9 Punkte vor Pasching

Wie gesagt, wenn wir schon absteigen, will ich wenigstens kein Derby spielen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gerade wollte ich schreiben, daß wir in der 2. Liga wenigstens KEIN Derby spielen müssen, weil da kannst als LASK so und so

nur verlieren, da schießt Mayrleb noch den Ausgleich für Pasching.

Sonst wäre Allerheiligen schon 9 Punkte vor Pasching

Wie gesagt, wenn wir schon absteigen, will ich wenigstens kein Derby spielen !

ein spiel in pasching wär auf jeden fall ein highlight. aber mir wärs trotzdem lieber wenn blau weiss aufsteigt, auch wenn man da wirklich nur verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich warne vor einem Derby, denn als LASK kannst du nur verlieren, egal ob jetzt gegen die Blau-Weissen oder Superfund.

Jeder will natürlich den "großen LASK" schlagen, und sind dann noch mehr motiviert als sonst.

Ich hoffe, daß die finanziell stärkeren Admiraner aufsteigen. Altach wird für uns sicher leichter sein, da sie ja auch diese

Derbys gegen Austria Lustenau und FC Lustenau spielen müssen, und sicher einige Punkte liegen lassen.

Und daher noch einmal mein Appell: KEINE DERBYS in der 2. Liga :finger::support:

Mein Wunsch ans Christkind: Wiederaufstiegsfeier im Mai 2012 im neuen 8P Linzer Stadion

P.S. Ich warne vor einem Linzer Derby ! :nervoes::knife:

Denn wir könnten schnell zur Nr. 2 in Linz und gar nur mehr zur Nr 3 in OÖ werden

Und das über mehrere Jahre !!!!

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finds schade, dass so ein Traditionsklub in die trostlose zweite Liga absteigen muss (ich geh jetzt einfach mal davon aus).

Andererseits freue ich mich, dass ich euch in Lustenau und Altach anschauen kann.

Auswärtige sind in Liga 2 ja rar gesäht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Finds schade, dass so ein Traditionsklub in die trostlose zweite Liga absteigen muss (ich geh jetzt einfach mal davon aus).

Andererseits freue ich mich, dass ich euch in Lustenau und Altach anschauen kann.

Falls Dornbirn auch noch aufsteigt kannst uns sogar 8 Mal im Jahr anschaun. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wird unterm Jahr wohl auch eher schwierig, im Sommer auf jeden Fall sehr geil, Fußball in Vbg ist absolut liebenswert. Halt blöd wenn man von OÖ aus anreisen muss. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich hab mir jetzt einmal die restliche auslosung angesehen. wie bereits im sturm-matchthread geschrieben, beziffere ich unsere chancen auf den klassenerhalt mit < 10%. schaffen wir es jedoch bis runde 29 den rückstand gleich zu halten, oder sogar zu verringen, könnt noch was gehn. in runde 29 muss mattersburg zur austria nach wien und wir empfangen zu hause kapfenberg. in der runde darauf kommt es zum direkten duell gegen mattersburg, welches sowieso gewonnen werden muss und in runde 31 muss mattersburg nach graz während wir das OÖ derby zu hause bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Hier mal das Restprogramm von Mattersburg und LASK zusammengefasst. Viele Überraschungen (wie den Sieg gegen Rapid) dürfen die Burgenländer nicht mehr liefern. Wir hingegen sind auf Überraschungen angewiesen und dürfen vor allem nicht mehr patzen.

25. Runde:

LASK – Wacker Innsbruck

SV Mattersburg – SV Kapfenberg

26. Runde:

SK Rapid – LASK

SC Magna – SV Mattersburg

27. Runde:

LASK – Red Bull Salzburg

SV Ried – SV Mattersburg

28. Runde:

Red Bull Salzburg – LASK

SV Mattersburg – SV Ried

29. Runde:

LASK – SV Kapfenberg

FK Austria – SV Mattersburg

30. Runde:

SV Mattersburg – LASK

31. Runde:

LASK – SV Ried

SK Sturm – SV Mattersburg

32. Runde:

FK Austria – LASK

SV Mattersburg – Wacker Innsbruck

33. Runde:

SC Magna – LASK

SK Rapid – SV Mattersburg

34. Runde:

LASK – SK Sturm

SV Matterburg – FC Red Bull

35. Runde:

FC Wacker – LASK

SV Kapfenberg – SV Mattersburg

36. Runde:

LASK – SK Rapid

SV Mattersburg – SC Magna

Absolute Pflichtsiege sind für uns die 29. Runde (Kapfenberg daheim), das direkte Duell mit Mattersburg in der 30. Runde und aus. :nervoes:

In diesen Runden können bzw. müssen wir 6 Punkte gut machen auf Mattersburg.

Wo holen wir allerdings die weiteren, notwendigen Punkte auf? "Leichtere" Aufgaben als Mattersburg sehe ich in

+ Runde 31 (Ried daheim haben wir uns eigentlich immer halbwegs gut angestellt, Mattersburg muss zu Sturm) - wobei Ried erst einmal geschlagen werden muss. :glubsch:

+ Runde 33 (Wir auswärts gegen Magna - Mattersburg auswärts gegen Rapid) - wobei ein Sieg in Neustadt für uns kaum realistisch erscheint und Rapid gegen Mattersburg... eh scho wissen... oft einfach einen schlechten Tag hat.

Deutlich im Nachteil sehe ich uns in

- Runde 25 (Wacker ist definitiv über Kapfenberg zu stellen)

- Runde 26 (Rapid auswärts für uns, Magna auswärts für SVM)

- Runde 28 (Red Bull auswärts, Ried daheim)

- Runde 32 (Austria auswärts, Wacker daheim)

- Runde 36 (Rapid daheim, Magna daheim)

und mit Abstrichen

- Runde 35 (Wacker auswärts, Kapfenberg auswärts), da kommts drauf an, wie sich die Kapfenberger im Laufe des Frühjahrs erfangen können.

Was für uns unterm Strich heißt: Das Restprogramm des LASK ist um ein Eck schwerer als das der Mattersburger, es wird ein gewaltiger KraftSchachnerakt von Nöten sein, um beim derzeitigen Rückstand nicht abzusteigen. Eine kleine Siegesserie (29.-31. Runde) und 1-2 Überraschungen brauchen wir. Zusätzlich müssen wir hoffen, dass die Mattersburger sich den einen oder anderen Umfaller leisten bzw. eben gegen die "Großen" konsequent verlieren ;) !

Mir wird jedenfalls Angst und Bang :nervoes:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Warum wollen einige von euch hier keinen Relaunch des Linzer Derbys? Würd dem Linzer Fußball generell gut tun. Mal sehen, wie wir uns in der Rückrunde der RLM anstellen (vor allem gegen die starken Mitbewerber). Aber ein Linzer Derby u damit verbunden gesunde Rivalität beider Fangruppen, das wär schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum wollen einige von euch hier keinen Relaunch des Linzer Derbys? Würd dem Linzer Fußball generell gut tun. Mal sehen, wie wir uns in der Rückrunde der RLM anstellen (vor allem gegen die starken Mitbewerber). Aber ein Linzer Derby u damit verbunden gesunde Rivalität beider Fangruppen, das wär schon was.

Das stimmt schon, allerdings wäre mir das in der obersten Spielklasse lieber! Möcht mal wieder im Gästesektor der Ruine stehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag