Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Der Wechsel von Eder zu altach ist lt. Standard nicht zustande gekommen und man sucht bei rapid eine lösung, weil er noch ein jahr Vertrag dort hat

er könnte sich mit dober zusammentun und eine tankstelle betreiben. hauptsache weit weit weg von ried! brrrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meinst du das ernst? Völlige, aber wirklich völlige Nichtzustimmung meinerseits. Erstens einmal unterschätzt du Hinum _gewaltig_, zweitens folgende Logik:

a) Schrammel will weg

b) Wir brauchen einen RM und einen LV

c) Am Markt gibt es ganz offensichtlich keine qualitativ akzeptablen Spieler die ablösefrei zu haben sind

d) Wir verkaufen Schrammel

e) Wir holen uns um die Kohle einen RM und LV

punkt a akzeptiere ich nicht, schrammel hat einen gültigen vertrag mit uns. selbe diskussion wie bei royer. warum soll der eine gehen dürfen, wenn rapid ruft, der andere bleiben, wenn die austria ruft?

ad b) nur, weil wir schrammel gehen lassen und brenner nicht verlängert wurde.

c) dazu kenne ich den markt zuwenig. bislang hat reiter eigentlich immer wieder neue - praktisch kostenlose - spieler aus dem hut gezaubert - und wer von uns hat denn bitte diese spieler vorher schon gekannt?

ich würde hinum schon nehmen, aber warum sollen wir ablöse dafür zahlen? wenn rapid ihn offensichtlich nicht mehr braucht, dann sollen sie froh sein, dass ihn jemand nimmt. ansonsten sitzt er halt auf der tribüne - oder er kassiert eine abschlagszahlung, wie z.B. hesselink. wenn rapid hinum braucht, na dann wird er eh kaum zu uns wechseln wollen bzw. rapid ihn freigeben.

ich hab auch kein problem, wenn's eine symbolische ablöse für ihn gibt (so wie damals rapid an uns bgzl nuhiu), aber wie gesagt, wenn der schrammel-erlös nur dafür verwendet wird, um unseren kader wieder auf das niveau zu bringen, welches er vor der transferperiode hatte, dann war's kein guter deal. dann darf man rapid gratulieren, die einen unerwünschten spieler gegen einen nationalspieler getauscht haben und einen bruchteil von dem ausgegeben haben, was sie alleine mit einem spielerverkauf in die türkei eingenommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was?! das einzige was ich an schrammel kritisiert habe, waren seine flanken. die kann er mittlerweile leider zu gut :-)

sorry, dachte, dass da gerade von dir immer viel kritik kam. beliebt war schrammel jedenfalls seeehr lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Naja, es ist schon so, dass Schrammel offenbar zu Rapid will (dh bei uns nicht verlängern wird) und er nur noch dieses Jahr Vertrag hat. Sprich, wenn wir noch Geld für ihn wollen, dann muss das spätestens im Winter, besser von der Summe her wohl diesen Sommer über die Bühne gehen. Und auch wenn wir, wie im Reiter Interview bestätigt, die Saison bereits ausfinanziert haben, wird wieder die Zeit kommen, wo man schauen muss, dass man Geld auftreibt um den Spielbetrieb auch langfristig finanzieren zu können.

Royer hingegen hat noch bis 2013 bzw 2014 Vertrag, da treibt es nicht wirklich ... Da geht man lediglich das Risiko ein, ihn ablösefrei bzw für weniger ziehen zu lassen, wenn er sich verletzt oder die Leistung nicht halten kann. Zweiteres zu beurteilen ist Aufgabe des Trainerstabes. Ist man dort der Meinung, dass es eher ein einmaliger Ausreißer nach oben war, dann wird man ihn natürlich auch zu den jetzigen Konditionen ziehen lassen ... Ist man jedoch der Meinung, dass er seine Leistung bestätigen kann oder vllt gar noch steigert, ist man blöd, wenn man dieses "Investment" jetzt zu früh abgibt ... Und so grauslich das Wort klingt: Für uns sind Spieler aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten großteils Investment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

punkt a akzeptiere ich nicht, schrammel hat einen gültigen vertrag mit uns. selbe diskussion wie bei royer.

Nö, das sind ganz unterschiedliche Ausgangslagen: short term vs. long term contract length

Bei Schrammel kann man nur mehr diese Saison Geld rausholen, bei Royer auch noch kommende Saison.

Ersterer hat seine Leistung über zwei Jahre konstant gehalten, zweiterer (noch) nicht.

ich würde hinum schon nehmen, aber warum sollen wir ablöse dafür zahlen? wenn rapid ihn offensichtlich nicht mehr braucht, dann sollen sie froh sein, dass ihn jemand nimmt.

Dieser Satz würde für einen Großverdiener wie den JVoH gelten, aber sicher nicht für Hinum, da zahlen wir im Grunde für den Wiederverkaufswert in zwei-drei Jahren :winke:

sorry, dachte, dass da gerade von dir immer viel kritik kam. beliebt war schrammel jedenfalls seeehr lange nicht.

Bei wem ?! Ich bin sogar der Meinung dass Schrammel ein Spieler ist/war, über den 99% der Leute eine positive Meinung hatten (ungleich Lexa, Stocklasa, Guillem,...)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei wem ?! Ich bin sogar der Meinung dass Schrammel ein Spieler ist/war, über den 99% der Leute eine positive Meinung hatten (ungleich Lexa, Stocklasa, Guillem,...)

hat mich mein gedächtnis doch nicht getäuscht:

nachdem gludovatz extrem sauer drein geschaut hat (das hatte fast schon postlerdimension) als ihm der zitternde sky-mensch bei der antwort irgendetwas in den mund legen wollte, will ich jetzt einfach glauben, dass er drechsel eine verlängerte winterpause gönnen wollte. ich hab gestern auch kurz über die aufstellung geschimft. mittlerweile bin ich aber der meinung, dass die schon ihre richtigkeit hatte, abgesehen davon, dass ich prinzipiell eher wenig von den qualitäten der spieler schrammel und grasegger überzeugt bin. aber egal, mir taugt die gludovatz'sche aussage, dass er die jungen bewusst im hanappi ins kalte wasser wirft, weil sie sich nur so, an die bundeliga gewöhnen, denn trainieren könne man das nicht. und im endeffekt haben wir uns mit der jungen truppe nicht schlecht geschlagen. eine 2-1 niederlage bei rapid stellt mich zwar nicht zufrieden, aber die leistung hat im großen und ganzen gepasst und wir haben schon bedeutend übler schallende ohrfeigen dort kassiert. gut, dass nun winterpause ist, ich glaube, dass sich alle, von den fans, über die betreuer und spieler, bis zur buchner christl ein bissl erholen müssen. in ungefähr zwei monaten gehts ja schon wieder weiter mit der meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat mich mein gedächtnis doch nicht getäuscht:

das internet vergisst nichts :) mich deswegen als den großen schrammel kritiker zu bezeichnen, ist dennoch gewagt und unrichtig. zumal wohl bekannt ist, dass sich schrammel insbesondere in der vergangenen saison, also 10/11 enorm weiter entwickelt hat. abgesehen davon, ich glaube, es gibt nicht viele spieler, über die ich mich in diesem board noch nicht geärgert habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na da ist er aber drübergefahren über den schrammel 8P

herr stehplatz kann sich halt gewählt ausdrücken. und das ist auch gut so, wenn kritik nur dann als kritik gilt, wenn man "über jemanden drüberfährt", dann wär's traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

herr stehplatz kann sich halt gewählt ausdrücken. und das ist auch gut so, wenn kritik nur dann als kritik gilt, wenn man "über jemanden drüberfährt", dann wär's traurig.

Kann mich noch erinnern vor allem wegen seiner Flanken wurde er öfters hier kritisiert :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Aussage von einem "Rapid-Insider" aus dem benachbarten Channel unter uns:

Schrammeldeal ist' date=' wie schon vor 293 Seiten gepostet durch und im Tausch mit Hinum, der uns fix Richtung Ried verlassen wird[/quote']

Wenn's jetzt Hinum + X00.000€ sind wär ich schon zufrieden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich noch erinnern vor allem wegen seiner Flanken wurde er öfters hier kritisiert :clever:

die flanken waren aber einfach schlecht, das hilft halt alles nix. jetzt können wir nur mehr hoffen, dass er sie bei rapid wieder verlernt, oder keine möglichkeit mehr hat, welche zu schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.at/519.html

SV RIED: Holt die SV Ried einen Rapidler? Wie die "OÖN" berichten, steht Thomas Hinum vor einer Rückkehr ins Innviertel. Der Oberösterreicher steht aktuell noch beim SK Rapid unter Vertrag, soll beim Cupsieger aber die Position von Ewald Brenner, der die "Wikinger" verlassen hat, einnehmen. (15.6.)
:confused:

Hab dich da was verpasst? war der schon mal bei uns? oder warum Rückkehr ins Innviertel?

Braunau? Schärding? Gurten? Hohenzell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.at/519.html

:confused:

Hab dich da was verpasst? war der schon mal bei uns? oder warum Rückkehr ins Innviertel?

Braunau? Schärding? Gurten? Hohenzell?

In der Printausgabe der OÖN heute, musste ich mir diesen Part auch zweimal lesen. Die Rückkehr bezieht sich auf Oberösterreich, nicht auf Ried ("Mit Thomas Hinum dürfte ein Oberösterreicher vor der Rückkehr in das Innviertel stehen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten