berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 30. Oktober 2011 Und genau das macht das ganze rechtlich unwirksam, sowas darf man in agb einfach nicht reinschreiben... sowieso. ich find das logischerweise auch eine ziemliche sauerei. ich werd mir allerdings die ganze prozedur mit der sandbox net antun, weil ich mir vorher mit einem process monitor angeschaut hab, was origin auf meinem rechner macht (weil in dem blog ja stand, dass es auch leute gibt, bei denen nix gescannt wird). fazit: war alles drin, von den "programmen" auf c, über den ganzen games/steam ordner bis hin zu mp3s. von daher kann ich jetzt eh nix mehr dagegen tun, dass meine daten auf irgendeinem amerikanischen server gelagert sind (dramatisiert - muss nicht stimmen). trotzdem darf man net den fehler machen, und bf3 als schlechtes spiel darzustellen, weil der entwickler doch recht gute arbeit geleistet hat. leider hauts der publisher halt (wiedermal) komplett zam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) sowieso. ich find das logischerweise auch eine ziemliche sauerei. ich werd mir allerdings die ganze prozedur mit der sandbox net antun, weil ich mir vorher mit einem process monitor angeschaut hab, was origin auf meinem rechner macht (weil in dem blog ja stand, dass es auch leute gibt, bei denen nix gescannt wird). fazit: war alles drin, von den "programmen" auf c, über den ganzen games/steam ordner bis hin zu mp3s. von daher kann ich jetzt eh nix mehr dagegen tun, dass meine daten auf irgendeinem amerikanischen server gelagert sind (dramatisiert - muss nicht stimmen). die Prozedur dauert aber nicht so lang wie es ausschaut.. hat vielleicht genau 10 Minuten in Anspruch genommen.. Ich hatte ja auch 2 Monate lang Origin laufen bevor ich erfahren hab, was es macht, und ich muss sagen wenn es wirklich nach kopierten EA produkten sucht und dies meldet, dann wundert es mich stark, warum ich mich noch immer bei Origin und EA einloggen darf und ich auch noch keinerlei nette e-mails bekommen hab aber es kann einfach sein, dass diese protokolle eh gar nicht gespeichert werden, oder nur sehr kurzfristig, sich das aber irgendwann vielleicht mal ändert, bzw. EA genauer auf bestimmte dinge schaut als jetzt.. deshalb würd ich absolut zur sandbox variante raten, anstatt Origin einfach weiter so laufen zu lassen weils "eh schon wurscht" is.. bearbeitet 31. Oktober 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 31. Oktober 2011 Werd das Game wohl wieder verkaufen oder gegen ein anderes eintauschen. Ständig wird man vom Server geworfen, da spiel ich lieber den Medal of Honor Multiplayer, bin selbst überrascht dass dort noch soviel los ist, aber das sind echte Schlachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) die Prozedur dauert aber nicht so lang wie es ausschaut.. hat vielleicht genau 10 Minuten in Anspruch genommen.. Ich hatte ja auch 2 Monate lang Origin laufen bevor ich erfahren hab, was es macht, und ich muss sagen wenn es wirklich nach kopierten EA produkten sucht und dies meldet, dann wundert es mich stark, warum ich mich noch immer bei Origin und EA einloggen darf und ich auch noch keinerlei nette e-mails bekommen hab aber es kann einfach sein, dass diese protokolle eh gar nicht gespeichert werden, oder nur sehr kurzfristig, sich das aber irgendwann vielleicht mal ändert, bzw. EA genauer auf bestimmte dinge schaut als jetzt.. deshalb würd ich absolut zur sandbox variante raten, anstatt Origin einfach weiter so laufen zu lassen weils "eh schon wurscht" is.. ok, wie schaut denn ungefähr dein .ini file aus? weil in dem blog stand ja, man müsse zuerst alles freigeben und dann systematisch wieder alles sperren, wo origin dann eben net reindarf. aber das is dann doch relativ viel vielleicht kannst ma da per pm bissl weiterhelfen bearbeitet 31. Oktober 2011 von berninat0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2011 habs jetzt für ps3 sau geiles game und kein origin blödsinn!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 31. Oktober 2011 .. dafür verschenkt Sony deine Daten an Einbrecher, so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich hätt mir Battlefield 3 fix gekauft - aber der Kopierschutz geht gar nicht! Ich werds mir runterladen - da hab ich weder Ärger mit einem Kopierschutz noch mit diesem EA Origin Scheiß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 31. Oktober 2011 Kurier greift das Thema auch auf: http://kurier.at/techno/games/4310892.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Oktober 2011 Werd das Game wohl wieder verkaufen oder gegen ein anderes eintauschen. Ständig wird man vom Server geworfen, da spiel ich lieber den Medal of Honor Multiplayer, bin selbst überrascht dass dort noch soviel los ist, aber das sind echte Schlachten THIS Meines ist schon in der Tauschbörse. Also falls es wer braucht bitte per PN melden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2011 offizielle EA Stellungnahme: http://www.ea.com/de/news/neuigkeiten-zu-den-ea-lizenzvereinbarungen-bei-origin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 31. Oktober 2011 offizielle EA Stellungnahme: http://www.ea.com/de/news/neuigkeiten-zu-den-ea-lizenzvereinbarungen-bei-origin haha, geil. EA greift dir in die Hosentasche um dir deinen Ausweis zu klauen, du fragst EA was das soll, und EA sagt darauf nur: "Meine Hand ist nicht da drin, um irgendwelche Gegenstände zu nehmen, das kann meine Hand gar nicht. Meine Hand ist da nur drin, um dir die Eier zu wärmen!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 31. Oktober 2011 haha, geil. EA greift dir in die Hosentasche um dir deinen Ausweis zu klauen, du fragst EA was das soll, und EA sagt darauf nur: "Meine Hand ist nicht da drin, um irgendwelche Gegenstände zu nehmen, das kann meine Hand gar nicht. Meine Hand ist da nur drin, um dir die Eier zu wärmen!" toller Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) THIS Meines ist schon in der Tauschbörse. Also falls es wer braucht bitte per PN melden Hab mir beim Gamestop dafür Uncharted 3 geholt (für 20 €). @ PC - Version Jetzt ist sogar auf Amazon die durchschnittliche Bewertung auf 1 Stern gesunken, über 2500 Bewertungen (fast alle negativ) ist neuer Rekord. Künftig will ja EA diese Software überall verwenden, gute Nacht EA, die Konkurrenz wirds freuen Edit: Media Markt warnt jetzt auch schon die Kunden http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag1124.jpg/ bearbeitet 31. Oktober 2011 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 31. Oktober 2011 Künftig will ja EA diese Software überall verwenden, gute Nacht EA, die Konkurrenz wirds freuen evtl. wir es nun auch doch eine Steam Version geben. btw. nutzt auch der FM 2012 dieses Origin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 31. Oktober 2011 .. überlege mir ernsthaft, es zu retournieren. Aber der Eiervergleich ist göttlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts