FC Pax Gratkorn - Trenkwalder Admira


charley

Recommended Posts

Botaniker

Morgen gehts los, wir haben heute den letzten (90.) Tag der verdammt langen Winterpause. Hier noch ein Artikel aus dem heutigen 'Kurier':

Am Freitag startet auch in der zweithöchsten Spielklasse die Frühjahrsmeisterschaft. Als Titelkandidat Nummer eins gilt Leader Admira, der in Gratkorn in die Rückrunde startet und sich mit Froylan Ledezma (Costa Rica), Stefan Schwab (FC Lustenau) und Rückkehrer Daniel Wolf (Piacenza) verstärkt hat.

"Wir setzen auf Kontinuität. Ich habe nicht wie mein Vorgänger versucht, jeden zu holen, der auf dem Markt ist", konnte sich Admira-Coach Dietmar Kühbauer einen Seitenhieb auf Walter Schachner nicht verkneifen. Bei Mittelfeldspieler Schwab spricht Kühbauer von einem absoluten Wunschspieler und prophezeit dem 20-Jährigen eine große Zukunft. "Er ist ein künftiger Teamspieler."

Kein Wunschspieler Kühbauers dürfte Daniel Wolf gewesen sein, bei dessen Verpflichtung wohl die Vereinsspitze ihren Willen durchgesetzt hat. Bei der Liga-Pressekonferenz am Mittwoch erwähnte Kühbauer den Ex-Italien-Legionär im Zuge der Neuzugänge gar nicht. Zudem musste der 25-Jährige zuletzt bei den Amateuren spielen.

Keinen Seitenhieb gab es für Konkurrent Altach: "Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial. Sie könnten wie wir bereits in der Bundesliga mithalten."

Anm.: Ich verstehe nicht, was Didi damit meint, wenn er sagt, daß Schachner jeden gekauft hätte, der auf dem Markt war.

Das ist doch Schwachsinn, auch unter Schachner wurde kontinuierlich gearbeitet. Wolf so zu schneiden, finde ich zumindest seltsam, wenns denn wirklich absichtlich war. Daß er bei den Amas spielte, war klar, er hat ja einiges an Spielpraxis aufzuholen und für die Erste wird er noch zu schwach sein. Aber ich denke, daß wir ihn durchaus noch gebrauchen werden können im Aufstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Anm.: Ich verstehe nicht, was Didi damit meint, wenn er sagt, daß Schachner jeden gekauft hätte, der auf dem Markt war.

Das ist doch Schwachsinn, auch unter Schachner wurde kontinuierlich gearbeitet. Wolf so zu schneiden, finde ich zumindest seltsam, wenns denn wirklich absichtlich war. Daß er bei den Amas spielte, war klar, er hat ja einiges an Spielpraxis aufzuholen und für die Erste wird er noch zu schwach sein. Aber ich denke, daß wir ihn durchaus noch gebrauchen werden können im Aufstiegskampf.

Janocko und Dospel wird er vielleicht meinen ev. auch Akagündüz. Bei Jezek ist es dasselbe, nur hat der voll eingeschlagen.

Wolf ist sicher keine Wunschverpflichtung von Kühbauer, außerdem ist es fraglich ob er heuer für die Erste Mannschaft überhaupt in Frage kommt. Es wird 1-2 Monate brauchen, bis er wieder der Alte ist und dann ist die Meisterschaft quasi gelaufen. Er war sicher kein Transfer, um das Aufsiegsziel zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gehts wieder los!

Spannend wird wahrscheinlich bis zum Ende der Saison bleiben!

Nach dem heutigen Spiel fünf Punkte Vorsprung, das hätt was! :augenbrauen:

Gemma Burschn!!!

na ich hoffe doch das am 26.4. eine kleine vorentscheidung für uns getroffen wird!!!!

bis dahin 4 punkte vorsprung - und am 27.4. dann 7 punkte ;):allaaah:

denk da Alex wird sich darum kümmern, und für uns ein gutes Wort oben einlegen :heul:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zur "Motivation" noch die Analyse des "Ligaschirmherrens" auf Laola1.at:

Zu uns ->

Aufstieg – die Admira ist Favorit Nummer eins. Die Mannen um Kapitän und Abwehrchef Christopher Dibon bilden ein starkes Kollektiv. Unter Trainer Didi Kühbauer kehrte die notwendige Kontinuität ein, die Bundesliga-Rückkehr steht unmittelbar bevor.

Zu Altach ->

Rang zwei – knapp daneben ist auch vorbei. Bereits im Vorjahr mussten sich die Ländle-Akteure geschlagen geben, das gleiche Schicksal droht heuer. Die Dichte im Aufgebot fehlt, Verletzungen und der Abgang von Joshua Gatt wurden nicht entsprechend kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Yeah, baby. Heute gehts endlich wieder los ! Start zum zweiten Teil der Mission 'Back where we belong' !

Bin schon voll motiviert und freue mich auf eine geile Auswärtsfahrt ! An alle, die mitfahren - warm anziehn, Vollgas Support für unsere Burschen ! Zum Einstimmen, Stichwort: Tribünenparty....

Mehr dazu unterwegs ! Forza Admira !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Yeah, baby. Heute gehts endlich wieder los ! Start zum zweiten Teil der Mission 'Back where we belong' !

Bin schon voll motiviert und freue mich auf eine geile Auswärtsfahrt ! An alle, die mitfahren - warm anziehn, Vollgas Support für unsere Burschen ! Zum Einstimmen, Stichwort: Tribünenparty....

Mehr dazu unterwegs ! Forza Admira !

Hehe, oh Pazzo was hast du vor?? :D Schließe mich vollinhaltlich an - meine Motivation ist auch stark steigend je näher der Anpfiff rückt! Warm sollten wir uns in der Tat anziehen - laut wetter.com bis -5° Grad! Aber wir werden uns schon einheizen und die Jungs hoffentlich auf!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

PS: damit nicht alle überrascht sind - bei den ersten beiden Partien, wird es nachdem Spiel kein Partylied mit der Mannschaft geben - der Grund sollte jedem bekannt sein!!

Finde ich eine sehr gute Idee, absolut in Ordnung. Ein Grund mehr, zweimal zu gewinnen, damit wir auch wirklich auf etwas verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
...bist DU dabei???

eh kloa!

Frage zum Lied - warum gerade bei den ersten BEIDEN spielen??

(na gut 2x auswärts in lustenau wirds ohenin nichts werden mit dem lied - trotz 6 punkten versteht sich)

wollen wir uns das nicht gleich für altach @home aufheben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh kloa!

Frage zum Lied - warum gerade bei den ersten BEIDEN spielen??

(na gut 2x auswärts in lustenau wirds ohenin nichts werden mit dem lied - trotz 6 punkten versteht sich)

wollen wir uns das nicht gleich für altach @home aufheben???

beim 2. mal vorallem weil diese spiel zeichen des abschiedes stehen wird! und da wäre es etwas unpassend!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.