Berni - Geschrieben 9. März 2011 Ich wüsste nicht wer Barca stoppen sollte, die gewinnen heuer die CL, mein Wettschein wird sich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. März 2011 Ich wüsste nicht wer Barca stoppen sollte, die gewinnen heuer die CL, mein Wettschein wird sich freuen hätte ich nichts dagegen einzuwenden und das geld vergönn ich dir bei so einem tipp umso mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 9. März 2011 Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Art des Spieles welches Barca zeigt, mittlerweile mehr auf die Eier geht, als dass es mir gefallen würde. Immer dieses Herumgeschiebe, noch ein Haken, nochmal Abspielen...etc. Kein Schuss mal aus der Distanz, kein schnelles Abziehen wenn man in guter Position ist. Trotzdem geht natürlich der Sieg in Ordnung. Auch der Ausschluss geht in Ordnung. Bei Arsenal muss ich sagen - Hut ab vor Wilshere. Gute Leistung in beiden Partien. Ansonsten kann ich nur dem zustimmen was eh auch schon erwähnt wurde - letztes Jahr wurde Inter ja beschimpft, dass sie auswärts über 70 Minuten zu zehnt ja sooo defensiv spielten. dann frag ich mich warum das ach so tolle offensive Arsenal nichts besser machte? Ganz einfach: wenn du mit einem Vorsprung aus dem Hinspiel nach Barcelona fährst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als so zu spielen. Und da muss man sagen - das konnte Inter weit besser als Arsenal! Für mich ist Barca eine sehr starke Mannschaft, aber so sicher ist das nicht, dass sie den Titel holen. Eine Mannschaft die zu Hause einen Vorsprung erzielt (eben so wie Arsenal), kann auch auswärts bestehen - sie muss nur gut verteidigen können, denn eines ist Fakt: wenn Barca nicht das Spiel machen kann was sie können, dann stehen sie an. Dieses Team ist sicher das Beste der Welt, aber wenn es mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellen, dann haben sie keinen Plan B. Was ich damit meine - sie können nur das Spiel spielen, dass sie immer spielen. wenn jetzt ein Team das halbwegs unterbinden kann (wie größtenteils Arsenal in der 1. Hälfte), dann kommt von Barca weiterhin das Gleiche. Sie können dann eben nicht umstellen auf lange Pässe auf einen richtigen Starfraumstürmer, weil sie keinen haben. Sie können auch nicht wirklich mit Flanken arbeiten, denn es gibt kaum kopfballstarke Spieler. es bleibt halt immer das gleiche Spiel. Kanns ein Team unterbinden, dann tut sich Barca sehr sehr schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Art des Spieles welches Barca zeigt, mittlerweile mehr auf die Eier geht, als dass es mir gefallen würde. Immer dieses Herumgeschiebe, noch ein Haken, nochmal Abspielen...etc. Kein Schuss mal aus der Distanz, kein schnelles Abziehen wenn man in guter Position ist. Trotzdem geht natürlich der Sieg in Ordnung. Auch der Ausschluss geht in Ordnung. Bei Arsenal muss ich sagen - Hut ab vor Wilshere. Gute Leistung in beiden Partien. Ansonsten kann ich nur dem zustimmen was eh auch schon erwähnt wurde - letztes Jahr wurde Inter ja beschimpft, dass sie auswärts über 70 Minuten zu zehnt ja sooo defensiv spielten. dann frag ich mich warum das ach so tolle offensive Arsenal nichts besser machte? Ganz einfach: wenn du mit einem Vorsprung aus dem Hinspiel nach Barcelona fährst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als so zu spielen. Und da muss man sagen - das konnte Inter weit besser als Arsenal! Für mich ist Barca eine sehr starke Mannschaft, aber so sicher ist das nicht, dass sie den Titel holen. Eine Mannschaft die zu Hause einen Vorsprung erzielt (eben so wie Arsenal), kann auch auswärts bestehen - sie muss nur gut verteidigen können, denn eines ist Fakt: wenn Barca nicht das Spiel machen kann was sie können, dann stehen sie an. Dieses Team ist sicher das Beste der Welt, aber wenn es mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellen, dann haben sie keinen Plan B. Was ich damit meine - sie können nur das Spiel spielen, dass sie immer spielen. wenn jetzt ein Team das halbwegs unterbinden kann (wie größtenteils Arsenal in der 1. Hälfte), dann kommt von Barca weiterhin das Gleiche. Sie können dann eben nicht umstellen auf lange Pässe auf einen richtigen Starfraumstürmer, weil sie keinen haben. Sie können auch nicht wirklich mit Flanken arbeiten, denn es gibt kaum kopfballstarke Spieler. es bleibt halt immer das gleiche Spiel. Kanns ein Team unterbinden, dann tut sich Barca sehr sehr schwer. ich glaube das Manchester U. auswärts Barca weh-getan hätte.. Die können über 90 Minuten kompakt stehen und auch "Fehlerlos" agieren und vorallem spielen die ihre Konter sicher besser aus als wir gestern... Man sah einfach das Arsenal die kreativität fehlte und der Wille das Tor unbedingt zu schiessen.. Ausser Nasri(mit abstrichen) hatten wir nur Wilshere der es unbedingt wollte... EDIT: Fettgedruckte stimme ich dir voll zu bearbeitet 9. März 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 sicher, aber die regel ist wohl nicht für solche anslässe gedacht gewesen. wie man ja auch immer wieder sieht. gibt genug bsp. wo der stürmer nicht mit gelb bestraft wird, wenn er den schuss doch noch anbringt. Also ich bin mir ganz sicher dass er den Pfiff gehört hat. Erstens war der früh genug und zweitens ist der van Persie ein linker. Soll heissen, so ein Topmann wie er, schiesst wenn er soviel zeit hat, nicht mit seinem schwachen rechten Fuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Art des Spieles welches Barca zeigt, mittlerweile mehr auf die Eier geht, als dass es mir gefallen würde. Immer dieses Herumgeschiebe, noch ein Haken, nochmal Abspielen...etc. Kein Schuss mal aus der Distanz, kein schnelles Abziehen wenn man in guter Position ist. Trotzdem geht natürlich der Sieg in Ordnung. Auch der Ausschluss geht in Ordnung. Bei Arsenal muss ich sagen - Hut ab vor Wilshere. Gute Leistung in beiden Partien. Ansonsten kann ich nur dem zustimmen was eh auch schon erwähnt wurde - letztes Jahr wurde Inter ja beschimpft, dass sie auswärts über 70 Minuten zu zehnt ja sooo defensiv spielten. dann frag ich mich warum das ach so tolle offensive Arsenal nichts besser machte? Ganz einfach: wenn du mit einem Vorsprung aus dem Hinspiel nach Barcelona fährst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als so zu spielen. Und da muss man sagen - das konnte Inter weit besser als Arsenal! Für mich ist Barca eine sehr starke Mannschaft, aber so sicher ist das nicht, dass sie den Titel holen. Eine Mannschaft die zu Hause einen Vorsprung erzielt (eben so wie Arsenal), kann auch auswärts bestehen - sie muss nur gut verteidigen können, denn eines ist Fakt: wenn Barca nicht das Spiel machen kann was sie können, dann stehen sie an. Dieses Team ist sicher das Beste der Welt, aber wenn es mal nicht so läuft wie sie es sich vorstellen, dann haben sie keinen Plan B. Was ich damit meine - sie können nur das Spiel spielen, dass sie immer spielen. wenn jetzt ein Team das halbwegs unterbinden kann (wie größtenteils Arsenal in der 1. Hälfte), dann kommt von Barca weiterhin das Gleiche. Sie können dann eben nicht umstellen auf lange Pässe auf einen richtigen Starfraumstürmer, weil sie keinen haben. Sie können auch nicht wirklich mit Flanken arbeiten, denn es gibt kaum kopfballstarke Spieler. es bleibt halt immer das gleiche Spiel. Kanns ein Team unterbinden, dann tut sich Barca sehr sehr schwer. Da hast du in diesem einen Spiel recht. In der Meisterschaft spielen sie da doch öfter auch anders. Aber: Schon allein das erste Tor gestern ist es eigentlich wert das ganze Spiel anzuschauen. Und was in der 2ten Halbzeit für Traumpässe gespielt wurden, sieht man in dieser Form glaub ich sonst nirgends!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. März 2011 Also ich bin mir ganz sicher dass er den Pfiff gehört hat. Erstens war der früh genug und zweitens ist der van Persie ein linker. Soll heissen, so ein Topmann wie er, schiesst wenn er soviel zeit hat, nicht mit seinem schwachen rechten Fuß. bitte schau dir an wie oft RvP heuer mit rechts getroffen hat ;-). Ahja wegen sowas gleich auf absicht kommen ist natürlich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. März 2011 ich find ja nicht, dass arsenal defensiv so kompakt gestanden ist wie hier einige sagen. es haben sich auch in der ersten hälfte einige lücken aufgetan. die aber nicht gut genug genutzt worden. villa war einmal schon in aussichtsreicher position, aber der abschluss war nicht sonderlich berühmt. dann gabs noch den stangenschuss von adriano sowie einen nicht gegebenen elfmeter. in der zweiten hälfte war barca dann wirkich drückend überlegen und hat eigentlich chancen für 5-6 tore kreiert, wobei natürlich der harte ausschluss von van persie auch dazu beitrug. dani alves wird wohl kein goalgetter mehr. pedro und auch villa sind derzeit auch nicht in topform. dass sich barca gestern nur selbst schlagen konnte, hat man am ausgleich und an der chance für bendtner kurz vor ende, die allerdings auch gut von mascherano bereinigt wurde, gesehen. kurz zusammengefasst: barca hat sein spiel der dominanz perfekt ausgeführt und dazu noch jede menge chancen kreiert. Arsenal hat versucht das spiel zu zerstören. dabei hat sich aber gezeigt, dass sie das nicht wirklich gut können (im vergleich zu inter. inter ist aber auch noch viel defensiver gestanden.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) der vergleich Inter - Arsenal ist wirklich interessant, da sieht man erst, wie perfekt Mourinho seine mannschaft letztes jahr eingestellt hat und - wenn ich mich recht erinnere - in unterzahl kaum chancen zugelassen hat. und dennoch wurde das spiel verloren, was am ende natürlich egal war. bearbeitet 9. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 9. März 2011 Gestern gab es erstmal die richtigen ergebnisse aus meiner sicht, wenn ehute noch Tottenham das VF fixmacht, wär das eigentlich schon der Traum. Aja Schalke darf auch ins VF, Valencia will ich nie mehr im Europapokal sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 bitte schau dir an wie oft RvP heuer mit rechts getroffen hat ;-). Ahja wegen sowas gleich auf absicht kommen ist natürlich.... Ich sag ja nicht dass er nicht mit rechts schiesst, nur wenn er soviel zeit hat glaub ich nicht dass er überhastet mit rechts abschliessen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. März 2011 der vergleich Inter - Arsenal ist wirklich interessant, da sieht man erst, wie perfekt Mourinho seine mannschaft letztes jahr eingestellt hat und - wenn ich mich recht erinnere - in unterzahl kaum chancen zugelassen hat. und dennoch wurde das spiel verloren, was am ende natürlich egal war. Der vergleich ist sowieso unpassend.. Arsenal versucht gegen jeden sein Spiel zu spielen.. Barca bleibt da die grosse ausnahme da -> Ballbesitz und so.. Arsenal verteidigte hoch und versuchte dennen keinen raum zu geben was aber viel kraft kostete und auf dauer nicht funktionieren kann.. Inter hingegen stand tief und hatte vor der Verteidigung 2 abräumer minimum und einen Genialen Spielmacher plus Eto der einer der Konterstärksten Spieler ist.. Zudem ist Inter nicht bekann für Offensiv-Fussball. Mourinho hat da natürlich auch etwas dazu beigetragen logisch. Das möchte ich nicht abstreiten Ich sag ja nicht dass er nicht mit rechts schiesst, nur wenn er soviel zeit hat glaub ich nicht dass er überhastet mit rechts abschliessen will oh doch weil auf den Niveau hast in normalfall nicht viel zeit und das sollte jeden klar sein. Sein Blick galt nur den Ball und das sieht man bei etlichen videos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2011 [quote name='Noobody' timestamp='1299664791' post='3707572' oh doch weil auf den Niveau hast in normalfall nicht viel zeit und das sollte jeden klar sein. Sein Blick galt nur den Ball und das sieht man bei etlichen videos. Ich habe dazu eben ein bisschen eine andere Ansicht. Aber ist ja nicht weiter wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2011 wenn ehute noch Tottenham das VF fixmacht, wenn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. März 2011 Würde gerne mal wieder Chelsea - Barca sehen. Die Blues sind mMn die einzigen, die Barca jetzt noch gefährden können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts