Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

mit einem stadtderby ist so ein medial aufgebauschtes spiel wo man erst einmal ein ganz schönes stück fahrt, von der polizei ins stadion und danach wieder rauseskortiert und heimgebracht wird sowieso nicht zu vergleichen. bei einem stadtderby brennt schon tage vorher die luft, man spürt "der feind ist unter uns". scheiß die wand an, da könnt ich jetzt wahrlich einen aufsatz schreiben, aber ich geh wohl doch lieber ins bett, die meisten hier würden meine gedanken zu einem stadtderby sowieso nicht verstehen :x

trotzdem ist's immer ganz lustig nach ried zu fahren und auch die heimspiele sind für viele sicher der höhepunkt der saison. es kommt nicht von ungefähr dass die fanszenen beider klubs bei einem aufeinandertreffen auf einmal ein doch stark gesteigertes potential abrufen können. und gäbs in ried und in linz stadien wie beispielsweise in salzburg, dann wär das wohl auch ein duell dass man jedem groundhopper nahelegen sollte. wirklich geil wärs ja, wenn wir dort einmal im pokalfinale aufeinander treffen würden, da wär komplett die hölle los. man wird ja wohl noch träumen dürfen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Deiner Argumentation nach warn die Spiele gegen Pasching dann ja auch ein "Derby", und jedes scheiss Kickerl in der 3. Schutzklasse Mitte-Nord wär genauso ein "Derby", weil es geht ja anscheinend nur um die geographische Nähe als einzig hinreichende Bedingung für den Begriff "Derby"... Nur weil ein paar Innviertler mal ausnahmsweise ihre Zeltfest-Schlägereien überregional austragen wollen, und das an irgendeinem skurrilen Bauern-Städter-Konflikt aufhängen, wofür auf unserer Seite wiederum einige empfänglich dafür sein mögen, da ihnen der Erzfeind quasi abhanden gekommen ist, entsteht daraus noch lang kein Derby, das is doch lächerlich :glubsch:

Edit: und ob in unseren Drecks-Zeitungen jetzt der Begriff OÖ-Derby auftaucht oder nicht, ist doch genauso Powidl, immerhin schreiben die Ahnungslosen auch von einem "West-Derby", wenn der Retortenklub Red Bull gegen den x-fach aufgrund einer Insolvenz neu entstandenen FC Wacker Innsbruck Tiroler Wasserkraft kickt.

So schauts aus und ned anders.

Für die Rieder mag das Spiel gegen den LASK ja was besonderes sein, aber ich war zu Derby-Zeiten vl. 6-9 Jahre alt und hab damals schon als kleines Kind die Anspannung gespürt, wenn du in einer "geteilten" Familie aufwachst wo die hälfte für den LASK war und die andere für Voest dann umso mehr, das war einfach was besonderes, sowas wird mir ein Spiel gegen Ried einfach nie vermitteln, im Nachhinhein ist es wirklich Schade dass es den FC Linz /Voest Linz nicht mehr gibt, denn selbst in der 2.Liga wäre so ein Stadtderby was besonderes.

Und Meister1965, zu dir spare ich mir jeden Kommentar, denn wenn du wirklich bei einem Spiel gegen Ried das selbe empfindest als wie bei einem echten Stadtderby dann haben wir sowieso keine Diskussionsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bitte bitte bitte vermeidets den obstieg, in oberösterreich brauchma a derby, do gehds imma um ois, oiso doads gscheid ob nextn wochnend!!! :winker:

mit so einen satz a so a heisse diskussion auslösen, oiso des hätte ma nie dochd :facepalm: ..... sorry für das wort derby, bitte steigts ned ob, wir möchten nu öfter ein tipp3 bundesliga spiel gegen den linzer ask sehn.....

bis samstag zum SPIEL :feier::hammer:

bitte bitte bitte lassts uns deswegen gewinnen. dann schauts wieder besser aus :augenbrauen:

schauma moi :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und Meister1965, zu dir spare ich mir jeden Kommentar, denn wenn du wirklich bei einem Spiel gegen Ried das selbe empfindest als wie bei einem echten Stadtderby dann haben wir sowieso keine Diskussionsgrundlage.

Einigen wir uns darauf, dass für dich ein Spiel, das als Derby bezeichnet wird, etwas besonderes ist. Für mich ist es in erster Linie eine Bezeichnung für eine Begegnung zweier Vereine, die durch ihre räumliche Nähe als Konkurrenten gesehen werden.

Im Übrigen habe ich mich, aus diversen Gründen, immer als Derby-Gegner geoutet. Besonders gegen die Vöestler. Ich habe auch nirgends erwähnt, ob so eine Spiel bei mir andere oder überhaupt Emotionen hervor ruft. Deshalb kann ich mich auch nicht darüber aufregen, ob dieses Spiel - MEIN GOTT NA - ein "ECHTES" DERBY ist.

Im Prinzip geht es mir darum, dass solche Sticheleien nur den Gegner heiß machen. Wenn der Gludovatz halbwegs ein Psychologe ist, dann hält er seinen Spielern solche Aussagen unter die Nase. Das ist die beste Motivation. Deshalb habe ich mich vor eine paar Tagen gegen Leblhuber geäußert. Der meinte auch, dass er zusätzlich Salz in die Suppe streuen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich nehme mir einmal die Freiheit, um Stanislawski (?) seines Zeichens St. Pauli-Coach zu zitieren. In einem Derby ( :augenbrauen::augenbrauen::confused: ) ist es völlig zweitrangig ob du sehr gut, gut, schlecht oder miserabel agierst. Du musst es nur gewinnen! Und wenn, wir am Samstag dank einem einzigen Torschuss als 1 : 0-Sieger den Platz verlassen, soll es mir auch recht sein! Die Leistung scheint mir in unserer Situation wirklich zweitrangig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich nehme mir einmal die Freiheit, um Stanislawski (?) seines Zeichens St. Pauli-Coach zu zitieren. In einem Derby ( :augenbrauen::augenbrauen::confused: ) ist es völlig zweitrangig ob du sehr gut, gut, schlecht oder miserabel agierst. Du musst es nur gewinnen! Und wenn, wir am Samstag dank einem einzigen Torschuss als 1 : 0-Sieger den Platz verlassen, soll es mir auch recht sein! Die Leistung scheint mir in unserer Situation wirklich zweitrangig!

So würde der Zellhofer aber nie sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

weiß wer ob man im lask corner bei den eintrittskarten für die auswärtsspiele noch immer einen ausweis vorlegen muss?

Solange PMR noch da ist wird sich an Ausweispflicht für Auswärtstickets sicher nichts ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Solange PMR noch da ist wird sich an Ausweispflicht für Auswärtstickets sicher nichts ändern...

bei den letzten auswärtspartien im herbst war es nicht mehr nötig, den ausweis herzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

bei den letzten auswärtspartien im herbst war es nicht mehr nötig, den ausweis herzuzeigen.

Aha, ich hab ihn immer hergezeigt, in Kapfenberg war ich allerdings nicht mehr. Wie dem auch sei, sollte kein Problem sein, dass man immer einen Ausweis eingesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aha, ich hab ihn immer hergezeigt, in Kapfenberg war ich allerdings nicht mehr. Wie dem auch sei, sollte kein Problem sein, dass man immer einen Ausweis eingesteckt hat.

manchmal war es schon lästig mit den fotografien der ausweise.

als bestes beispiel nehme ich da innsbruck.

alle viel zu spät dran wegen langem stau, man kommt an, will schnell ticket kaufen und hinein.

aber nein, man muss sehr lange warten, obwohl nur 50-70leute herausen warteten, denn jeder musste seinen ausweis herzeigen und fotografieren lassen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es gibt allerdings keine generelle Ausweispflicht in Österreich! Daran kommt auch der Reichel nicht vorbei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mich geht das an, weil wenn ich jetzt im vorverkauf für freunde auch gleich die karten mitnehme das nicht jeder einzeln hin muss kann ma wieder von jeden die ausweise zusammensammeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

In Kapfenberg war er herzuzeigen, wenn ich mich recht entsinne, aber vielleicht meinte der Vorposter ja auch nur den VVK im Corner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag