sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2011 sehr glücklicher sieg unsererseits, starke rieder, nicht umsonst seid ihr tabellenführer, ich denke den titel werden sich Sturm, RBS, SVR unf FAK ausmachen was war bei der roten? hab erst 3 min. danach erfahren, dass es eine rote gab gelbrot! wiederholtes foulspiel! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Februar 2011 Normal is es ein Xerl, unsere Standards halt besser, beide ham sich recht gut im Griff gehabt, dann kommt halt ein fürs Aug eher mittelprächtiger Kick zustande. Brugger war heut für beide eher gleich schlecht, hatte allerdings doch ein wenig den Eindruck bei so Kleinigkeiten die man auch laufen lassen könnt heute bisserl Tabellenführerbonus. Einzig das rumwälzen, dann aufstehen, sich wieder hinlegen von (?) um den einen besseren Konter von uns abzuwürgen hab ich in Hz. 1 etwas najo gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. Februar 2011 starker auftritt unsrer fans.. hört man viel mehr als die austrianer Mehr als einer Pyro nacheinander abbrennen haben die nicht geleistet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Mehr als einer Pyro nacheinander abbrennen haben die nicht geleistet Im gästesektor hat man bis zum tor absolut nichts von der ost gehört bearbeitet 12. Februar 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2011 Danke an die Rieder und soccerholics für die Anteilnahme!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 12. Februar 2011 für das erste spiel nach der winterpause war es gar nicht so schlecht und phasenweise recht unterhaltsam. wir waren der austria ebenbürtig und mit ein wenig glück hätten wir auch remis spielen können. dennoch ein paar kritikpunkte: stocklasa war gelegentlich ein unsicherheitsfaktor, hammerer ist ein zu schmächtiges hendl und ivan war zwar in spiellaune, hat aber nicht recht was zusammengebracht. phasenweise hatte ich das gefühl, dass die eingespieltheit fehlt und es gab nicht gerade wenige fehlpässe. zudem hat gelegentlich der letzte nachdruck gefehlt. da hatte ich das gefühl, dass man verletzungen vermeiden wollte. ich will aber nicht zu negativ klingen, in summe hat die leistung schon gepasst. technisch waren wir durchaus auf der höhe und gegen die austria auswärts haben wir früher meist viel schlechter ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Februar 2011 Im gästesektor hat man bis zum tor absolut nichts von der ost gehört Es waren beide Fansektoren heut dem Wetter angepasst mies. Eure hab ich auf der Ost nie vernommen und wir waren so leise, daß wohl auch nix bei der West gscheit angekommen is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Februar 2011 Es waren beide Fansektoren heut dem Wetter angepasst mies. Eure hab ich auf der Ost nie vernommen und wir waren so leise, daß wohl auch nix bei der West gscheit angekommen is. Ich hab die stimmung bei uns sogar recht gut gefunden, verglichen mit den sonstigen auftritten im horr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2011 War heut ein guter Auftritt der Rieder. Ich hoff ihr bringts einmal nach Graz so viele Leute. Nette Pyro und einen der besten DH (geiler Typ). ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. Februar 2011 Im gästesektor hat man bis zum tor absolut nichts von der ost gehört Das ist doch immer so! Wenn man im eigenen Fanblock den Gegner hört, hat man sowieso irgendwas falsch gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 13. Februar 2011 ja, war eh ganz nett, ein X hätte meiner meinung nach besser gepasst. hesl zwischen genie und wahnsinn, stocklasa und carril leider mit einem kompletten frühjahrsfehlstart. fazit: erste frühjahrespartie traditionell verschissen, nächstes wochenende gehts los! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manech Leistungsträger Geschrieben 13. Februar 2011 Mit ein bißchen Abstand sehe ich mich dazu bemüßigt, retrospektive Betrachtungen zum ersten Spiel in der Frühjahrssaison loszuwerden. Anscheinend gab es eine Rückfrage seitens der Austria beim LASK Linz, wie mit der Rieder Anhängerschaft umgegangen werden muss, gab es ja in Linz schon genug Erfahrungswerte. So hatte ein auf etwa 65 Jahre geschätzter Mann in der einzigen geöffneten Gästekassa für etwa 300 Schwarz-Grüne den Ticketverkauf für die Auswärtstribüne auf dem Laptop (!!!) über. Selbst überrascht von dem großen Andrang begann so der Auftritt meinerseits erst mit der 10. Minute auf der Tribüne - ärgerlich, aber noch hingenommen. Anscheinend waren die selben Erfahrungswerte der Kantine zugetragen worden, bewirteteten doch nur drei Personen den Auswärtssektor, was durch die Inkompetenz der angesprochenen Servicekräfte noch verschärft wurde - die gesamte Halbzeitpause reichte nicht aus, zwei Bier zu bestellen, und so entging der Anpfiff ein weiteres Mal meiner Augenzeugenschaft. Soviel zu den äußeren Umständen... Das Spiel selbst hätte nach beiden Seiten ausschlagen können und ist im Großen und Ganzen einem Spitzenspiel gerecht geworden. Es hat gezeigt, dass unsere SV spielerisch und taktisch auch weiterhin mit den Spitzenvereinen mithalten kann, ohne dass wir uns vor irgendwelchen Gegnern verstecken, oder als limitierte Mannschaft auf den Lucky Punch hoffen müssten. Die Austria wurde nicht nur die Schneid abgekauft, sondern wir waren über weite Teile spielerisch bestimmend und wenn nicht, zeigten wir die Aggressivität, den Spielfluss der Austria zu zerstören. Bis zum Gegentor waren die Großchancen ausgeglichen und es hätte sich keine Seite für einen Rückstand beschweren können. Nach dem Gegentor zeichnete uns der Wille aus, nach wie vor für die Punkte zu kämpfen, was in der Herbstsaison nicht so wirklich geklappt hat. Aber das heutige (gestrige) Aufbäumen macht mir Mut, dass das diesbezüglich angesetzte Training gefruchtet hat, und wir auf Rückstände endlich reagieren können. Dennoch kann ich persönlich mit dem Sieg der Austria leben, auch wenn er letztendlich glücklich war. Die ausgleichende Gerechtigkeit möchte ich an dieser Stelle nicht strapazieren, hoffe aber, dass sie uns in den nächsten paar Runden heimsucht. Brugger hätte natürlich beim Tor abpfeifen müssen/können. Im Stadion sah es aus, als ob Hesl von Magreitter in der Torwartzone behindert worden wäre. Dahingehend habe ich auch die Proteste der Rieder Spieler gedeutet, jedoch kommt durch das Torvideo dies nicht zur Geltung. Dass jedoch Baumgartlingers Verhalten im Strafraum durchaus ahndungswürdig ist, ändert nichts daran, dass Hesl diesen Ball einfach haben muss. Seine Schwäche bei Flanken, ähnlich jene von HP Berger, führen doch die Qualitäten von Gebauer vor Augen. Ich meine keinesfalls, dass Hesl ein schlechter Torwart ist, im Gegenteil, er hat eine sensationelle Reaktion, die er auch heute vor Augen geführt hat, aber dennoch habe ich speziell bei Flanken immer wieder die Bedenken und hoffte eigentlich, dass er diese Schwäche beseitigen konnte. Zu der Schiedsrichterleistung im Speziellen brauchte man sich nur die Situation der gelb-roten Karte vor Augen führen. Ich verstehe es nicht, wenn nur 4 (ich hoffe, meine Beobachtung im Stadion entspricht den Tatsachen) gelbe Karten vergeben wurden, sich diese zu merken. Das durchaus gelbwürdige Foul von Prettenthaler an der Out-Linie war eine derartig skurrile Aktion, denn wenn ein Großteil der Fans geschweige denn der Sieler wissen, was das bedeutet, aber der Schiedsrichter erst nach dem Überprüfen seiner Notizen die Konsequenzen erkennt, dann ist es bitter. Bei Baumgartlinger handelte er mehrere Male nicht so rigoros, geschweige denn bei einigen fragwürdigen Entscheidungen für die ein oder andere Seite. Alles in allem kann hiebei beim besten Willen keine wirkliche Linie erkannt werden, sodass es ärgerlich sowohl für die eine als auch andere Seite ist. Aus dem Spiel kann man auf alle Fälle viel positives mitnehmen. Zwar tun die verlorenen Punkte dennoch weh, vor allem wenn man sich unser Programm in den nächsten Runden anschaut, aber selbst ersatzgeschwächt können wir mit Überraschungen aufzeigen (Hammerer auf der Seite war einer, vor allem das Zusammenspiel mit Brenner). Aber wir müssen uns wieder auf den Abschluss konzentrieren, und die wichtigen Tore weiterhin machen. Es gab genug Möglichkeiten, aber die letzte Konsezquenz oder ein Austria-Bein verhinderte den Erfolg. Sobald die Effizienz einkehrt, verlieren wir solche Spiele nicht, sondern gehen vor allem aufgrund unserer Spielfreude nach wie vor als einer der vorderen Klubs ins Rennen. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 13. Februar 2011 Also die Jungs haben über den Winter das Fußballspielen nicht verlernt. Die Leistung war schwer okay. Das Tor gehört Hesl, Ivan muss den Kopfball machen und Prettenthaler und Riegler matchen sich wohl wirklich um die Rote-Karten Statistik. Support war erste Halbzeit sehr sehr gut. Zweite noch immer stärker als sonst bei einem Austria Awayspiel. Wenn wir gegen den Lask ähnlich Engagement zeigen und vorne noch das Eitzerl gefährlicher werden, sehe ich keine Probleme. Schade um die Punkte zusammenfassend, aber wenn man das Spiel mit der ersten Austria Auswärts oder mit der Sturm Auswärtspartie kombiniert seht, denke ich, dass man einfach einmal verlieren kann, da man halt nicht immer das Glück hat, das allen für einen rennt. Zufallselement im Fußball halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Februar 2011 Mit ein bißchen Abstand sehe ich mich dazu bemüßigt, retrospektive Betrachtungen zum ersten Spiel in der Frühjahrssaison loszuwerden. Anscheinend gab es eine Rückfrage seitens der Austria beim LASK Linz, wie mit der Rieder Anhängerschaft umgegangen werden muss, gab es ja in Linz schon genug Erfahrungswerte. So hatte ein auf etwa 65 Jahre geschätzter Mann in der einzigen geöffneten Gästekassa für etwa 300 Schwarz-Grüne den Ticketverkauf für die Auswärtstribüne auf dem Laptop (!!!) über. Selbst überrascht von dem großen Andrang begann so der Auftritt meinerseits erst mit der 10. Minute auf der Tribüne - ärgerlich, aber noch hingenommen. Anscheinend waren die selben Erfahrungswerte der Kantine zugetragen worden, bewirteteten doch nur drei Personen den Auswärtssektor, was durch die Inkompetenz der angesprochenen Servicekräfte noch verschärft wurde - die gesamte Halbzeitpause reichte nicht aus, zwei Bier zu bestellen, und so entging der Anpfiff ein weiteres Mal meiner Augenzeugenschaft. Soviel zu den äußeren Umständen... Keine Panik, war auf der violetten Seite nicht anders, Kassen genauso überfordert, weil Computersystem im oasch und auf der Ost waren von den 4 Standln auch nur 1 1/2 geöffnet für die Verpflegung, es dürfte noch allgemeiner Winterschlaf bei uns herrschen, war also nicht extra für euch fabriziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*S-O-A-D* Europaklassespieler Geschrieben 13. Februar 2011 "catch me (wen denn?) if you can" die SVR! es stand sowohl "me", als auch "us" zur Debatte, als die Zaunfahne gestaltet wurde. Schlussendlich hat man sich halt für "me" entschieden - passt meiner Meinung nach genau so, weil mans einfach aus Sicht des SVR-Logos sieht. (deswegen sind ja die einzelnen Logos drauf abgebildet) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts