Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Februar 2011 Mediamarkt und Saturn ist eh dieselbe Firma... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Geh zum Saturn. Habe mich in Graz beim Media Markt beraten lassen, von manchen Sachen keine Ahnung, von anderen keine Auswahl. Dann beim Saturn - Riesenauswahl, Top Beratung! Jössasmaria nein! Informieren kann man sicher überall besser als dort. Die sollen auch nicht beraten, die sollen verkaufen. Ein Freund von mir war dort mal einen Monat angestellt und hat anfangs beraten. Das hat sein Chef mitbekommen und ihm gesagt, er soll den Leuten die teuren Sachen aufschwätzen, nicht ihnen sagen, dass sie das nicht brauchen. bearbeitet 1. März 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2011 Das hat sein Chef mitbekommen und ihm gesagt, er soll den Leuten die teuren Sachen aufschwätzen, nicht ihnen sagen, dass sie das nicht brauchen. Genau das ist der Grund, warum ich dort keinen Verkaeufer frage. Ich will wissen, was ich brauche und was unnoetig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. März 2011 ich will mir eine neue digi cam kaufen und mir ist diese aufgefallen: http://www.amazon.de/gp/product/B004H3X1CU/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0YZSQG0QJR9RBT0MYSDK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128 ich hab bis jetzt nur gutes über diese kamara gelesen aber der preis macht micht etwas stutzig. kommt mir ein wenig zu billig vor für eine gute kamara aber ich würd mich sicher nicht beschweren wenn ich weniger als geplant bezahlen muss. vielleicht kennt sich ja wer mit digitalkamaras aus (ich hab den thread jetzt nicht gelesen) und kann mir das ok für den kauf geben wenn das wirklich eine gute kamara und kein klumpat ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2011 Definiere: eine gute kamara und kein klumpat Was hast du für Erwartungen, was magst du fotografieren und wie und wo ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. März 2011 btw: ich hab mir noch immer keine ordentliche Kamera zugelegt Nur einstweilen eine Nikon Coolpix S5100, um mal auf die Schnelle meine desolate Sony Cybershit zu ersetzen. Die Qualitaet ist ganz ok, zumindest mal nicht vergleichbar mit der nur rauschenden Sony. Meine Wahl schwankt derzeit noch immer rund um die EOS 550D und die Nikon D3100. Und da ich mich einfach nicht entscheiden kann (Die EOS 550D ist eindeutig die bessere Kamera, die D3100 nicht ganz so toll, aber dafuer erheblich guenstiger...), wird es bis zum endgueltigen Showdown mal bei der Coolpix bleiben. + Canon: irres Display mit ueber 1 Million Bildpunkten externer Microphon-Anschluss - Canon: Preis unterdurchschnittliche Akkuleistung schlechterer AF + Nikon: Preis/Leistung Bildqualitaet - Nikon: Display "nur" 460.000 Bildpunkte (man wird da sicher weniger gut erkennen, ob das Bild etwas geworden ist...) kein externer Mikrophon-Anschluss, und die Qualitaet des integrierten Micros ist Mono und sauschlecht Also heisst es weiter gruebeln..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2011 btw: ich hab mir noch immer keine ordentliche Kamera zugelegt War zu erwarten Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meiner TZ 22. Qualitativ kommt sie logischerweise net an eine DSLR ran, keine Ahnung wie der Verglecih mit den Digicamkonkurrenten ausfallen würde. Es macht auf jeden Fall sehr Spaß mit ihr zu fotografieren und ich kann sie überall hin mitnehmen. 2. Akku werd ich mir noch besorgen müssen, weiß wer ob Nachbauakkus Probleme machen können oder is das egal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. März 2011 War zu erwarten Eigentlich nicht. Bin sonst eher der Typ, der was sieht und drauflos kauft (und sich dann immer nachher masslos aergert, weil Klump oder zu teuer, etc....). Das ist jetzt das erstemal, dass ich mich so intensiv mit einem Kauf auseinandersetze. Was aber auch nervt. Wenns nach dem Bauchgefuehl ginge, dann waere die EOS 550D die erste Wahl. Die Vernunft schreit aber dauernd dazwischen, fuer was ich so ne Kamera ueberhaupt brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 29. März 2011 Für das Fotografieren einer Waschmaschine. Display "nur" 460.000 Bildpunkte (man wird da sicher weniger gut erkennen, ob das Bild etwas geworden ist...)kein externer Mikrophon-Anschluss, und die Qualitaet des integrierten Micros ist Mono und sauschlecht Der erste Punkt ist ja nicht wirklich ein Problem, durch die großen Speicherkarten kannst du die Bilder ja dann daheim am Computer sortieren und bewerten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. März 2011 Ja, denn seit heute hab ich eine neue Waschmaschine. Waere schon mal ein Motiv wert. Und ich will ja nicht erst daheim die Photos bewerten, ich will vor Ort feststellen, ob das Photo etwas geworden ist oder nicht (verschwommen, falscher Moment, etc...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2011 Ja, denn seit heute hab ich eine neue Waschmaschine. Waere schon mal ein Motiv wert. Und ich will ja nicht erst daheim die Photos bewerten, ich will vor Ort feststellen, ob das Photo etwas geworden ist oder nicht (verschwommen, falscher Moment, etc...) Also meine (allerdings Digicam) hat auch net mehr.. und verschwommen wirst doch wohl auch mit dieser Anzahl an Pixeln feststellen können.. kann ma die Bilder denn bei den von dir genannten Kameras nicht vergrößern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. März 2011 Definiere: Was hast du für Erwartungen, was magst du fotografieren und wie und wo ? ich brauch die kamara grad mal wenn ich im ausland unterwegs bin und da fotos von sehenswürdigkeiten usw. mach oder bei irgendwelchen festln. nix aufregendes also. erwartungen sind auch keine besonderen. gscheite bildqualität, guter zoom und leichte bedienung damit man auch im betrunkenen zustand das gerät bedienen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2011 Da ich auch am Überlegen bin, mir die Canon EOS 550d, wollt ich mal nachfragen wo du denn das mit der Akkulaufzeit her hast? Schnelles googlen hat eher Berichte gefunden, in denen die Akkulaufzeit gelobt wird. Wie wichtig ist dir die Videofunktion? sonst wäre die (allerdings nur mehr gebraucht erhältliche) EOS 450d eine Option mehr. Die schneidet in Berichten sehr gut ab, hat aber kein Video. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2011 So, Entscheidung ist gefallen. Es wird........ die Canon EOS 600D. Die ist noch gar nicht erschienen, soll aber jetzt im April rauskommen. Ist die Nachfolgerin der EOS550D, hat ein schwenkbares Display und den wirklich guten Belichtungsmesser der EOS 7D. Dazu gibts dann auch schon den Nachfolger des jetzigen Kitobjektives 18-55mm. Alles neu macht der April. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) ich werde mir jetzt diese digi cam zulegen. die bewertungen sind recht gut, der preis recht günstig und für meine ansprüche sollts reichen. bearbeitet 4. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts