DigiCam - Kaufberatungs-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

vergiss bei deinen überlegungen nicht, dass du bei der dslr nur mit dem kit-objektiv alleine meiner meinung nach nicht glücklich werden wirst. der brennweitenbereich ist einfach viel zu klein. dann ein ordentliches tele dazu....vergiss den aufsteckblitz nicht...eine ordentliche tasche wo man alles verstauen kann.....wie wärs mit einem stativ.....diverse filter.....eine festbrennweite ist auch was feines.....

das "haben-wollen" bei einer dslr und dem ganzen zubehör geht dann schon nochmal ganz ordentlich ins geld. dieses "problem" hast du bei einer kompakten, superzoom oder bridge natürlich nicht und ich kenne kaum jemanden der es nach dem kauf einer dslr dabei belassen hat und nicht aufgerüstet hat.

bearbeitet von gazza8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass kommt noch dazu. Allerdings nicht gleich beim Kauf. Oder ich bestelle bei Amazon das Set mit 18-55mm und 55-135mm um knapp 900 Euro. Ein Blitz kommt nochmal auf 300-400 Euro, und bei der EOS 550D haette ich dann noch gern diesen Batteriegriff. Kostet nochmal 70 Euro.

Aber alles zusammen ist ehrlich gesagt auf einmal ein bissl sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.... im Warenkorb liegt die EOS 550D schon einmal. Gleich das Set mit Teleobjektiv.... nur trau ich mich noch nicht auf "Bestellen" klicken..... :D (Gehts nur mir so, oder ist die Furcht vor der Rache der Ehefrauen bei elektronischen Anschaffungen ein generelles Maennerproblem???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich weiss, dass kommt noch dazu. Allerdings nicht gleich beim Kauf. Oder ich bestelle bei Amazon das Set mit 18-55mm und 55-135mm um knapp 900 Euro. Ein Blitz kommt nochmal auf 300-400 Euro, und bei der EOS 550D haette ich dann noch gern diesen Batteriegriff. Kostet nochmal 70 Euro.

Aber alles zusammen ist ehrlich gesagt auf einmal ein bissl sehr viel.

Für was genau benötigst du den Batteriegriff? Ich bin bisher auch bei längeren Touren immer ohne ausgekommen, ich hab mir lediglich für 30 Euro einen 2. Akku gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es!!! wirst sicher freude damit haben ;)

Teufelchen! :D

Für was genau benötigst du den Batteriegriff? Ich bin bisher auch bei längeren Touren immer ohne ausgekommen, ich hab mir lediglich für 30 Euro einen 2. Akku gekauft.

Erstens kanns nicht schaden, mehr Energie dabei zu haben und zweitens schauts irgendwie geil aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmpf.... im Warenkorb liegt die EOS 550D schon einmal. Gleich das Set mit Teleobjektiv.... nur trau ich mich noch nicht auf "Bestellen" klicken..... :D (Gehts nur mir so, oder ist die Furcht vor der Rache der Ehefrauen bei elektronischen Anschaffungen ein generelles Maennerproblem???)

Naja, wie würde der Herr Nike so treffend sagen: "Just do it!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Herr, welcher nach einer weiblichen griechischen Goettin benamst ist, erscheint mir dubios.

PS: liegt noch immer im Warenkorb, der Mauszeiger naehert sich zaghaft dem Bestell-Button, dann schwuppdiwupp zieht er sich wieder zurueck.... unschluessiges Kerlchen....

Woran scheitert es derzeit eigentlich? An den 200 Euro, die sie zB teurer ist als die P7000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Tu es nicht. Es ist scheißegal, von welcher Marke die Einstiegsdslr ist, die nehmen sich null komma gar nix. Drum mein Tipp: Geh ins Geschäft und greif die Modelle an, spiel ein bissl damit rum. Ist bei WEITEM wichtigster Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Set mit den zwei Objektiven ist nicht 200 Euro teurer, sondern kostet 900 Euro. Abgesehen davon, dass meine Frau der Ansicht ist, dass wir keine so tolle Kamera brauchen und schon bei einer um 400 geschnauft hat.

Du musst ja nicht alles aufeinmal kaufen. Fürs erste tut ja auch das mit dem 18-55 mm Kit. Und zu Weihnachten/Geburtstag kaufst du dann das nächste Kit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.