DigiCam - Kaufberatungs-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

V.I.P.

Bei mir wirds jetzt nach einigen Gesprächen die Canon Powershot G12 :)

Soviele Beispielbilder und Beschreibungen wie heute hab ich mir mein ganzes Leben noch nicht angschaut.. kommt davon wenn man sich nie mit der Materie befasst..

Danke für den Thread jedenfalls :)

Es würde mich jetzt schon interessieren, was deine Beweggründe waren, die G12 zu wählen.

Aber sicher eine feine Kamera, leider nicht die handlichste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Es würde mich jetzt schon interessieren, was deine Beweggründe waren, die G12 zu wählen.

Für mich als absoluten Laien sind das ausschlaggebende die Testbilder gewesen die ich gesehen habe im direkten Vergleich und natürlich, dass ich Leute im Bekanntenkreis habe, die seit Jahren mit Canon Cams fotografieren..

Im Endeffekt wärs für mich wohl kaum ein Unterschied gewesen ob jetzt die LX5 oder die G12.. ausreizen werd ich so ne Cam eh nie und die ganzen Werte sagen mir auch relativ wenig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer unschluessig. Die Photos der LX5 haben mich schon ueberzeugt, allerdings hat mich die Seite, wo der Zusammenhang von Megapixel etc. erklaert wird, jetzt wieder etwas stutzig gemacht, und laesst mich einerseits DigiCams mit weniger MP suchen, andererseit Richtung guenstige DSLR tendieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Sieh dir mal die Panasonics an.... Lumix Serie. Die arbeiten mit Leica zusammen, ich hab selber noch ein älteres Modell und bin sehr zufrieden.

Die LX3 nehm ich mal an, oder? Habe ich auch, eine FANTASTISCHE Kamera, allerdings mit schwachen optischen Zoom (dadurch sind die Fotos aber ein Traum).

Hab mir vor ein paar Tagen das Nachfolgemodel, die LX5 gekauft, ihr Zoom ist etwas stärker (90mm), dafür einige kleine Einbußen in der aber immer noch guten Fotoqualität und einige Verbesserungen gegenüber der LX3. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite mit den Megapixel ist, wie gesagt, schon etwas älter. Nicht an den empfohlenen 6MP aufhängen.

Ja aber was aendert es an der Aussage, dass 6 MP die beste Loesung ist, wenn mehr MP die Bildqualitaet verschlechtern? Oder hat sich technisch etwas veraendert und diese Aussage besitzt keine Gueltigkeit mehr? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du wirst heutzutagee kaum mehr eine neue Kamera unter 10 Megapixel finden. Ich glaube schon, dass mittlerweile die guten Kameras bei 10 Megapixel oder mehr die besten Fotos machen - vorausgesetzt sie haben einen guten Sensor, was bei den von uns besprochenen Kameras ja der Fall ist.

Wenn Größe keine Rolle spielt, dann wäre die P7000 oder eine SlR (eventuell gebraucht) wahrscheinlich die beste Lösung.

@Radio Ttifoso: hab auch die LX5. Welche Einstellungen verwendest du bei Farbe und Kontrast?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

@Dougie

Egal was du nun nimmst... achte darauf, dass du Blende und Verschlusszeit manuell eintellen kannst. Das erweitert die Möglichkeiten schon mal MASSIV, gegenüber einer normalen Digi Knippse mitr reiner Automatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.