Recommended Posts

Du musst ja nicht alles aufeinmal kaufen. Fürs erste tut ja auch das mit dem 18-55 mm Kit. Und zu Weihnachten/Geburtstag kaufst du dann das nächste Kit. :D

Endlich wieder online, nach dem Umzug...

Ich spekuliere deswegen mit dem grossen Set, weil da das zweite Objektiv sehr guenstig dabei waere, anstatt beim Einzelkauf

könntest dir ja die EOS1000D kaufen und mit dem gesparten Geld noch ein nettes Objektiv :D

http://geizhals.at/a409388.html

E: hast du mal einen Link von dem Angebot?

Die 1000D kann aber leider nix

V.a. sollte man sich bewusst sein, dass auch eine kleine DSLR weit größer als eine Kompaktkamera ist und man da dann mit Batteriegriff und zwei Objektiven und Blitz ganz ordentlich was mit sich rumschleppt.

Ich weiss. Aber ist dann eh schon wurscht. Entweder ich nehm eine Kompaktkamera, die klein und leicht ist, dafuer aber Abstriche in der Qualitaet hinnehmen muss, oder ich kauf mir eben eine Phototasche und schlepp das Teil bei Bedarf mit. Also zu Familienfeiern und am Fussballplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin auch grad auf der Suche, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Kriterien:

Maximal 350€

keine DSLR. Sie sollte handlich sein, sprich keine extra Objektive oder so ein riesiges fixes Objektiv(falls ma das so bezeichnet)

Akku sollte sie haben

so Sachen wie Zoom, Auflösung und Brennweite sind natürlich auch wichtig

Ich mach hauptsächlich draussen Fotos, auch gerne Landschaftsfotos, also die Brennweite sollte auch passen. Bissl was aushalten sollte sie auch wenn ich sie bei Ausflügen oder Wanderungen oder so mitnehm.

Her mit euren Tipps!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Inzwischen kann ich schon mehr über die Panasonic LX5 berichten, bin aufgrund der fast unendlichen personalisierbaren Einstellungsmöglichkeiten noch zufriedener als am Anfang. Einmal seine Wunscheinstellungen auf den verschiedenen Modi eingestellt und abgespeichert und sie sind sofort auf Abruf da ohne im Menü herum zu fuchteln. Und für den Notfall gibt's ja immer noch die Automatik. Ein Traum (der halt ein bisschen was kostet...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kannst mal paar posten? Bin auch immer am herumtüfteln.

@ splinta: handlich heißt kleiner als eine Bridge oder ?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

@Radio Ttifoso: hab auch die LX5. Welche Einstellungen verwendest du bei Farbe und Kontrast?

Sorry, les das erst jetzt!

Ich verwende Farbsättigung bei allen Filmen +1, wenn ich die automatische Aufhellung auf "stark" habe auch +2 (weil da bei ISO 125 die Farben leichter verblassen).

Kontrast 0, außer bei grauem Wetter, da schalt ich aber den Film auf "Dynamisch" wo der Kontrast ja eh höher ist.

NR auf -1, teilweise glättet die LX5 zu stark, auf jeden Fall stärker als die LX3.

Die Automatic habe ich immer auf "happy".

Mir gefällts grundsätzlich aber immer bunter und zum Nachbearbeiten habe ich zu wenig Zeit/Lust, deshalb ist ja die LX5 so leiwand für mich!

Ah, und bei HDR, das ich gerne verwende, nehme ich immer "Hoher Kontrast", das ist in wirklichkeit auch HDR, nur kontrastreicher und bunter, bei der LX3 hieß es noch "HDR Art".

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die canon 450d wäre auch eine möglichkeit!

gibts auf ebay oder willhaben so um 400€...

bin nämlich auch grad am überlegen auf eine spiegelreflex umzusteigen!

diese kamera ist besser als die 1000d und vom preis leistungsverhältnis denk ich auch ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@ splinta: handlich heißt kleiner als eine Bridge oder ?

Ja genau.. so für die Hosentasche was.

Was is zB mit der:

Panasonic Lumix DMC-TZ22

?

kurze Videos würd ich auch gerne machen, da würd sich die wohl auch eignen.. is aber scho a ziemlich hochwertige Digicam, is ja auch net billig.. oder?

Schaut des Objektiv bei der immer raus oder fährt das ganz ein, wenn man sie abschaltet?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja genau.. so für die Hosentasche was.

Was is zB mit der:

Panasonic Lumix DMC-TZ22

?

kurze Videos würd ich auch gerne machen, da würd sich die wohl auch eignen.. is aber scho a ziemlich hochwertige Digicam, is ja auch net billig.. oder?

Schaut des Objektiv bei der immer raus oder fährt das ganz ein, wenn man sie abschaltet?

Das Objektiv bei der Panasonic ragt ca 1,5 Zentimeter heraus. Ein Freund hat die Vorgängerkamera. Sicher sehr gut, aber nicht so lichtstark, da brauchst halt dann bei Innenaufnahmen immer den Blitz.

Wenn der Zoom nicht so wichtig ist, dann würde ich mir auf jeden Fall die neue Samsung EX1 anschauen. Die Panasonic LX5 wird dir ja ein bisschen zu teuer sein.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das Objektiv bei der Panasonic ragt ca 1,5 Zentimeter heraus. Ein Freund hat die Vorgängerkamera. Sicher sehr gut, aber nicht so lichtstark, da brauchst halt dann bei Innenaufnahmen immer den Blitz.

Wenn der Zoom nicht so wichtig ist, dann würde ich mir auf jeden Fall die neue Samsung EX1 anschauen. Die Panasonic LX5 wird dir ja ein bisschen zu teuer sein.

Naja die LX5 is mit 380 nicht zu teuer, aber dadurch dass ich auch gerne in der Natur fotografier wär ein gscheiter Zoom schon wichtig. HD Videos kanns leider auch net machen.

Die Samsung EX1 sind zwar Display und Licht leiwander als bei der TZ22, aber leider auch keine HD Videos bzw. a bissl zweng Zoom.

Hab jetzt Mal folgende Cams in die engere Auswahl genommen :http://geizhals.at/eu/?cat=WL-140275

Kannst du oder jemand anderer mir etwas über die Videoformate sagen? dieses MOV H.264 zB sagt mir gar nichts, kann man mit dem gut weiterarbeiten, sprich zB. umwandeln in *.avi, *.mpg oder *.mkv? Oder macht das Probleme?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Codec hat nix mit der Dateiendung zu tun und Umwandeln ist eigentlich unnötig ...

Ok, dachte dass sei das Dateiformat.

Is das ein "guter" Codec? Hab gsehn, dass die TZ22 einen anderes(AVCHD) hat.

In welchem Dateiformat werden die Videos denn gespeichert? Is das von Marke zu Marke verschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die LX5 nimmt auch AVCHD Videos (HD-Light-Videos) auf uns speichert in .MTS Dateien ab.

Pfuh, mts Dateien sagen mir gar nix, aber werd vermutlich eh zur Lumix TZ22 greifen.. Hoff die wird bald in Österreich verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag