DigiCam - Kaufberatungs-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

V.I.P.

Nur kurz fuer den absoluten Photo-Laien: fotografiert hast Du aber mit den ueblichen 10 MP? Und dann wie komprimiert?

Teilweise mit 9,5, weil Weitwinkel. :D

Fürs Komprimieren gibt es viele Programme, image-resizer, Photoshop, Paint... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, endlich mal eine einfache und verstaendliche Seite zu dem Thema. Ich bin ja auch davon ausgegangen, je mehr MP, desto besser, schaerfer und brillianter werden die Photos.

Deswegen brauch ich ja Tipps, welche Kamera im Bereich bis EUR 500,-- am besten geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit den Programmen kann ich die Anzahl der Megapixel veraendern??? Dachte, die sind zum bearbeiten der Photos?

Die Größe des Fotos ändern, fällt ja in die Kategorie 'ändern'. :D

Kannst eh ausprobieren im Paint. Machst a Foto auf, dann Bildgröße verändern, auf Pixel umstellen und los gehts. Wundert mich, dass du das nicht gewusst hast. Oder verarscht du uns gerade? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich nicht gewusst. Ich aendere zwar permanent Photos in der Groesse (in GIMP heisst das eben "skalieren"), aber dass das die Megapixel aendert, wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass die Megapixel-Anzahl der Aufnahme eine unabaenderliche Groesse ist. Ich hab ja gesagt, ich kenne mich auf dem Gebiet der Photographie nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hab meine Sony Wxxx ( grauenhaft ) gegen eine Canon Powershot S95 getauscht, ich bin sehr zufrieden.

Natürlich nicht zu vergleichen mit einer DSLR, aber als immer und überall Kamera optimal.

Mir kommt nach der F828 sicher keine Sony mehr ins Haus, die W1xxwoswasi war ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Welche DSR hast Du und ist die im Einsatz auch brauchbar? Wie gesagt, die Kamera fuer meine Beduerfnisse muss halt in bewegten Situationen sehr gute Bilder machen, ein Bildstabilisator waere auch fein....

Ich hab eine Sony Alpha 450. Bei den Sony DSLR ist der Stabilisator direkt in der Kamera integriert. Um in bewegten Situationen zu fotografieren, musst du halt eine kurze Verschlusszeit einstellen. Ich denke beim Fussball z.B so um die 1/400 , am besten natürlich noch kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.