Jump to content
Sign in to follow this  
Chemical neighborhood

MMORPGS

25 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich denke es wäre nicht verkehrt einen MMO(RPG) Thread zu eröffnen.

Es wär wohl zu anstrengend für jedes einen eigenen Thread auf zu machen, also denk ich passt das hier schon oder? :holy:

Spielt irgendwer Guild Wars bzw wird sich GW2 zulegen?

Champions online? (da ja jetz f2p)

etc etc, einfach ois eine do, hab eh wieder lust auf ein neues mmorpg :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Thread-Idee!

Ich spiel seit 2 Jahren Guild Wars und es gefällt mir von der Spieldynamik her ganz gut, mehr als WoW. Aber dafür finde ich die Geschichte/Handlung bzw. das Universe bei WoW um Welten besser als bei GW. Hängt wohl damit zusammen, dass WoW durch WC1-3 quasi mehr Tradition und Hintergrundgeschichte hat.

Ist übrigens auch der Grund warum ich atm Guild Wars spiele, aber WoW-Bücher lese.

Was bisher von GW2 bekannt ist, glaube ich, dass es ein ziemlicher Hammer wird. Endlich gibt es auch andere Rassen statt nur Menschen und die Klassen werden auch genial (waren sie ja bei GW1 zum Teil ja auch schon---> Mesmer!) Außerdem kommt die mit Events besetzte persistente Welt (Find ich cool, wenn man die Handlung im Spiel selbst bzw. gemeinsam bestimmt.).

Das erste GW-Buch hab ich auch gelesen und hab festgestellt das GW in dieser Hinsicht aufholt. Das zweite kommt im April auf den deutschsprachigen Markt. Freu mich schon drauf.

Nur leider, leider,... die Sache mit dem Release-Date des Spiels. Die GW-Foren sind voll davon. MMn kommt es nicht vor Q1-2012; darauf hab ich mich eingestellt. Wenns noch länger dauern sollte, wär ich schon ein bissl enttäuscht...

Würds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab knapp 6 Jahre WoW gespielt, und 2 Wochen dieses Addons haben gereicht, mir das Spiel zu verleiden.

Ich würd aber schon gern wieder ein MMORPG spielen

leider - mit dem Aufwand den sie betrieben haben, wieso du dann im addon an einer Linie durch die neuen Gebiete "gezogen" wirst, ohne herausforderung (grp quests? iwo...) versteht echt keiner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab knapp 6 Jahre WoW gespielt, und 2 Wochen dieses Addons haben gereicht, mir das Spiel zu verleiden.

Ich würd aber schon gern wieder ein MMORPG spielen

~ 4 Jahre WoW hier.. BC fand ich noch wirklich gut, WOTLK hat es aber dann versaut finde ich.

Alles immer mehr Mainstream und auf einfach einfach, keine Herausforderung mehr, Instanzen/Raids hat man mit irgendwelchen Randoms geräumt und das wars.

Nur dummes Item gefarme, das Spiel ist leider mittlerweile voll mit kleinen Kindern die einem teilweise das Spiel auch versauen.

^ Klar gibt es überall Kinder/Kiddys, aber bei WoW ist mir das mit der Zeit extrem aufgefallen. Passt etwas nicht? > leave

Ich finds einfach schade wenn ich an die Classic oder teilweise BC Zeit zurückdenke, das waren einfach die besten Spiel Erfahrungen die ich je gemacht hab.

Crossroads (Keine Ahnung wies auf Deutsch heißt, die Übersetzungen sind ja :greenoops:) attackiert von 40-50 low level Charaktern, die sogar vor den "Totenkopf Level" Wachen angst hatten.. :lol::love:

Wo man für den normalen Blackrock oder UBRS/LBRS stunden!! gebraucht hat, wo ich als Jäger noch den dummen Endboss gekitet habe, während der Rest die Wachen klatscht.. da war es noch so dass du nicht looten/würfeln konntest wenn du tot warst.. hab ich mich da geärgert, ich als Tribut für den toten Boss :lol::allaaah:

Was ich am meisten mochte war wohl die "Freiheit" die man so glaub ich in keinem andren Spiel hat.. durch die Landschaft reiten/gehen, irgendwo unentdeckte Häuser etc finden, das Flair war einfach wöd :allaaah:

Zu Cataclysm muss man denk ich eh nichts weiter sagen. :facepalm:

Würde wohl noch immer WoW spielen, wären da nicht WOTLK/Cataclysm :mad:

Guildwars hab ich auch ~1 Jahr gespielt, finds echt ein tolles Spiel, PVP dort ist einfach Spitze, Balance ist top!

Fand die Missionen immer recht intressant, teilweise auch verdammt schwer, ohne einer gscheiten Gilde wäre ich da teilweise sicher nicht weiterkommen. :=

Farmen macht in dem Spiel spaß, das Item Design gefällt mir auch sehr, genauso wie das Skill-System.

GW2 werd ich auf jeden Fall antesten, wenns mir gefällt bleib ich dabei. :holy:

Edited by ViolettHarry

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 Jahre WoW bis Ende LK.

Classic nicht viel geraidet, MC und Srtath, BC war echt leiwand! Super abwechslungsreiche raids mit Anspruch und gezwungenen können.

WotLK der ärgste Casual-Schwachsinn, mit greenix durch den ersten 10er, die T-Sets wurden einen hinterher geschnissen, das einzige was ned schlecht gemacht worden ist war Schattengramm, die quest war lustig und die Belohnung einfach nur :lol: 2 Wochen danach hab ich baba gesagt und es war richtig so.

Trotzdem ist es noch immer DAS beste Online-Rollenspiel, da kann HdR und Aion baden gehen, mal schauen wie sich DC-Universe schlägt, aber für mich wars das mit solchen Spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem ist es noch immer DAS beste Online-Rollenspiel, da kann HdR und Aion baden gehen, mal schauen wie sich DC-Universe schlägt, aber für mich wars das mit solchen Spielen

Stimmt, wenn WoW aber so weiter macht und weiterhin soviel scheiße verzapft werden sie den Titel auch bald los. Classic > BC > Wotlk > cata

wird irgendwie immer schlechter finde ich :ratlos:

Find ich auch verdammt schade :schluchz:

E. Öh aber bei dieser Arthus Sache widersprechen.. dass man einfach so mal Arthas umklatscht ist traurig.. und einfach nur einfach und dumm :facepalm:

Edited by ViolettHarry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, wenn WoW aber so weiter macht und weiterhin soviel scheiße verzapft werden sie den Titel auch bald los. Classic > BC > Wotlk > cata

wird irgendwie immer schlechter finde ich :ratlos:

Find ich auch verdammt schade :schluchz:

was wird da aber mal ehrlich für blizz schlechter?!

gut, die "echten" zocker von damals lassen sich das nicht mehr gefallen, aber wenn man sich die zahlen mal anschaut ... sie haben schon wieder ihren eigenen rekord gebrochen und dumm wären sie wenn sie jetzt aufhören.

es gibt genug leute denen das spaß macht, ich wills ihnen nicht vermiesen.

blizz kann sich nur die hände reiben und nur weil ein paar tausende meinen es verliere an qualität werden sie es nicht verändern, dumm wären sie ... forza kommerz^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

BC hat mir eigentlich gar nicht sooo gut gefallen, WOTLK war vom Ambiente und vom Questdesign her sehr forza.

Aber das war so derartig einfach alles, das war nimma feierlich.....

Cata war in meinen Augen eine einzige Veroaschung am Spieler. Keine Freiheiten, nix. Das Phasing wurde so exzessiv genutzt, dass man sich manchmal in einem Single-Playerspiel wähnte. Und immer das selbe. Hock 10 von denen um, dann hock 15 von den anderen um, nimm mir aber was mit, und dann haust noch dem Boss da hinten ane in die Goschn. War speziell in Hyal ganz schlimm :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiel seit 6 Jahren WoW mit ein paar Pausen in Wotlk weil das einfach nur zum kotzen war, vor allem im PVE Bereich. Zu BC war ich mit meiner Gilde teilweise Top 50 in Europa und nach Bossen wir M'uru oder der Original Lady Vashj warn die Raids in Wotlk einfach nur langweilig, deswegen hab ich dieses Addon fast komplett ausgelassen. Cata gefällt mir bis jetzt eigentlich extrem gut, vor allem PVE technisch ist das Addon viel besser als Wotlk . Alleine die Heroics am Anfang waren super, zwar nicht vergleichbar mit den Original BC Heroics (Millhouse Manastorm :allaaah: ) aber trotzdem recht fordernd.

Das Problem an dem Spiel sind für mich eigentlich nur die Leute die mit Wotlk angefangen haben und sich jetzt über die schweren Instanzen beschweren und über zu wenig epixx.

Blizzard hat mit Cata sicher einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, nur im PVP sollten sie noch etwas balance reinbringen dann wärs perfekt.

BC hat mir eigentlich gar nicht sooo gut gefallen, WOTLK war vom Ambiente und vom Questdesign her sehr forza.

Was hat dir bitte an Wotlk gefallen? Ich fand Northrend zum speiben da sind die neuen Questgebiete vor allem Storytechnisch um längen besser.

Das Phasing wurde so exzessiv genutzt, dass man sich manchmal in einem Single-Playerspiel wähnte. Und immer das selbe.

Das Phasing find ich persönlich eigentlich ziemlich genial, vor allem weil man jetzt merkt dass die Quests doch Veränderungen bringen und der böse Boss nicht einfach nur wider respawned. Das einzige störende sind die Bugs beim Kräuterfarmen bzw Bergbau wenn man in der Gegend nix gequestet hat.

Das mit dem Singleplayspiel trifft evtl aufs questen zu was ja irgendwie schon immer eher eine Soloaufgabe war, die Gruppenquests ausgenommen die ich aber irgendwie jetzt nicht so sehr vermisse. :ratlos:

In allen andern Bereichen ist ja vor allem die Gilde um einiges wichtiger geworden, was auch sehr positiv ist.

Edited by Source

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vor ein paar Jahren regelmäßig LineAge 2 gespielt, fand ich ziemlich toll. WoW kannte ich nur vom zusehen, kam aber in meinen Augen nicht an LineAge ran...

Inzwischen bin ich aber zum Glück sein einigen Jahren los von MMORPGS :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab bis vor einem dreiviertel Jahr WoW gespielt, hab es dann sein lassen weil ich die Zeit nicht mehr investieren wollte. Mittwochs Raid, Wochenede Raid, dazwischen Heroics etc. Wurde mir dann einfach zuviel und ich hab einfach aufgehört. Tut mir zwar Leid um die paar 80er auf dem Account aber gut.

Ich werd dann bei Guild Wars II miteinsteigen und weiterhin auf DIII warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

100%iges Sign an alle WoW-Comments hier, hab auch vor Cata aufgehört und werde diesmal definitiv nicht mehr beginnen (hatte schon zwei einjährige Pausen seit 2005 und bin aus Neugierde/Langeweile immer zurück). 2 PvP Videos in Classic und BC gemacht, ein Drittes war in Arbeit, aber wurde nie fertig gestellt.

Meine zwei toten Chars

http://eu.battle.net/wow/de/character/lothar/pharaoh/simple (PvP only)

http://eu.battle.net/wow/de/character/lothar/arcanus/simple (PvE, PvP, Erfolge)

Vor WoW war ich 1-2 Jahre am D2 zocken, sonst spiel ich RPG-technisch sehr gern die Games von Bethesda/The Elder Scrolls. Ist zwar Singleplayer aber die Story, Grafik, Sound, Möglichkeiten, Detailverliebtheit, Open World etc find ich klasse, vor allem Oblivion war der Hammer. Erwarte eh schon sehnsüchtig Teil V Skyrim, erscheint am 11.11.11.

Edited by heikki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...