Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja da sind wir uns ja alle einig, nur wird ihn kein verein ('genug') wollen... nachdem RB scheinbar keine Option mehr ist

keine ahnung ob er irgendwelche angebote von anderen vereinen hat. parits wird wohl auch wissen, dass wenn er in dieser transferperiode nicht verkauft wird, er den verein höchstwahrscheinlich ablösefrei verlassen wird. oder er findet sich im winter noch ein abnehmer, wie bei drago. dass juno hier seinen vertrag verlängert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

keine ahnung ob er irgendwelche angebote von anderen vereinen hat. parits wird wohl auch wissen, dass wenn er in dieser transferperiode nicht verkauft wird, er den verein höchstwahrscheinlich ablösefrei verlassen wird. oder er findet sich im winter noch ein abnehmer, wie bei drago. dass juno hier seinen vertrag verlängert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

naja, aber ein verkauf zahlt sich ja auch nur ab einer gewissen summe aus - und wenns nur 750k fürn Juno gibt, wird er ihn dann halt erst ablösefrei gehen lassen (ausser die Investoren können auf einen Verkauf drängen, was mir mittlerweile auch möglich scheint, obwohl ich gehofft hätte das ihr einfluss nicht derart groß ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, aber ein verkauf zahlt sich ja auch nur ab einer gewissen summe aus - und wenns nur 750k fürn Juno gibt, wird er ihn dann halt erst ablösefrei gehen lassen (ausser die Investoren können auf einen Verkauf drängen, was mir mittlerweile auch möglich scheint, obwohl ich gehofft hätte das ihr einfluss nicht derart groß ist)

stimmt, aber dann wird zocker parits den käufer irgendwie zu einer weiterverkaufsklausel zwingen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

a) wird es Junuzovic so etwas von schnurzegal sein, ob "ihn" die Investoren (gewinnbringend ??) verkaufen WOLLEN.

b) kann mir kaum vorstellen, das "Investoren" (für das Rising Star Modell) von Parits irgendein Mitspracherecht bekommen haben, im Gegenteil, alles was bis jetzt davon zu lesen und zu hören war, besagt etwas anderes.

c) könnte ein zum Verkauf gedrängter Transfer nur zum Schaden aller (violetter) Parteien vollzogen werden.

Die Investoren, denen klar sein musste, das daß Risiko besteht, das ein aufgrund des Rising Star Modells verpflichteter Spieler seinen Vertrag von sich aus auslaufen lässt, oder er keinen anderen Abnehmer findet, der Ablöse für diesen Spieler zahlt. Und denke nicht, das ein Investor, der den Veilchen (b.z.w. Parits) quasi das Messer an die Brust setzt, in dem er darauf besteht, das DER Spieler verkauft wird, dazu das Recht bekommen hat.

Parits, der das Rising Star Modell als Vorteil für die Veilchen beschrieben hat, aber in dem Fall, wie Du es angedeutet hast, sich und die Veilchen quasi an Spekulanten verkauft hätte. Und ich wage mal davon auszugehen, das sich Parits in dieser Richtung nicht an die Investoren ausgeliefert hat, nur weil man dadurch vielleicht den ein oder anderen Spieler bekommt, der ansonst schwerer zu bekommen wäre.

Und der Spieler (in diesem Fall Junuzovic) der quasi kaum ein Mitsprachrecht bei der Auswahl des Vereins hätte, hauptsache der Mammon stimmt, b.z.w. die Investoren bestimmen (mit) wo sie den grösstmöglichen Gewinn (oder niedrigsten Verlust) herausholen. Das daß Image des Spielers (und die Kreditwürdigkeit der Veilchen) erheblich darunter leiden würde, wenn man einen Spieler, höchstwahrscheinlich weit unter Transferwert "verschleudert", NUR weil irgendwelche Investoren darauf drängen, wäre ein weiterer Aspekt.

Ergo kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein "Gönner" des Rising Star Modells auch nur irgendein Wörtchen Mitsprachrerecht hat, bei Transferangelegenheiten des (gesponserten) Spielers.

Wie Du zu dieser Annahme kommst, hätte ich trotzdem gern gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Royer:

Was soll er auch sagen? "Die Austria ist nachwievor ein Thema, ich hoffe, Junuzovic geht, dann sind die Chancen noch höher"?

@ forzaviola84s "sichere Quelle":

Er hat doch geschrieben aus welchem Magazin er das hat - insofern hat das kaum etwas mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun, mehr mit seiner Lesestärke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

kann man bitte mal von der "theorie" abkommen, dass alle rising-stars-gönner zocker sind die das große geld mit der austria und deren "stars" machen wollen und über transfers entscheiden :facepalm:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

a) wird es Junuzovic so etwas von schnurzegal sein, ob "ihn" die Investoren (gewinnbringend ??) verkaufen WOLLEN.

Junuzovic ist sowieso der erste der weg will.

Wie Du zu dieser Annahme kommst, hätte ich trotzdem gern gewusst.

Pessimismus. Aber ja was du geschrieben hast ist eh die wahrscheinlichere Variante - aber ausschließen würde ich zurzeit gar nichts, und natürlich wird Parits (bzw jeder Austria Verantwortliche) immer versuchen die Dinge positiv darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

@ forzaviola84s "sichere Quelle":

Er hat doch geschrieben aus welchem Magazin er das hat - insofern hat das kaum etwas mit seiner Glaubwürdigkeit zu tun, mehr mit seiner Lesestärke. ;)

achso, mir hat er das nicht geschrieben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird jetzt eigentlich Junuzovic der Schwarze Peter angehängt? Das sind mir schon wieder zuviele Schlussfolgerungen. Angebliche Lustlosigkeit im Training > mental nicht mehr da > will nur weg > schaut nur aufs Geld > pfeift auf die Austria > bringt uns nichts mehr > weg mit ihm> Judas. Und wenn er dann wirklich geht und wir mit Royer in Salzburg eine auf den Deckel kriegen, ist wieder der Trainer/Manager/?? schuld. Noch ist er allerdings da, und das ist gut so. Mal schauen, was und wie es noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann man bitte mal von der "theorie" abkommen, dass alle rising-stars-gönner zocker sind die das große geld mit der austria und deren "stars" machen wollen und über transfers entscheiden :facepalm:

die Diskussion gibt es schon seit dieses Finanzierungsmodell bekannt wurde und wird es weiter geben. Hat vielleicht was damit zu tun weil es gleichzeitig mit dem großem Minus in der Bilanz von Kurier und co "aufgedeckt" wurde und der Eindruck erweckt wurde die Austria hätt sich aus Verzweiflung an die Mafia verkauft. Eigenartig ist ja auch, dass sich unter den Namen der Spieler die als "Spekulationsobjekte" herhalten müssen außer Baumgartlinger keiner findet, der nicht ablösefrei gewesen wäre. Handgeld und co. mal beiseite, aber das deutet für mich ja schon darauf hin, dass da viel (Blödsinn) geredet wird, nur um halt was zu reden zu haben. Es hat ja sogar schon Leute gegeben die gemeint haben Dragovic wär auch ein Teil dieses Deals und man hätt ihn nur deswegen an Basel verkauft, weil man eben musste. :facepalm: Aber die Leut glauben halt was die Leut glauben wollen, es is sinnlos sich drüber aufzuregen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir aber trotzdem net vorstellen das es jetzt wars mit den Transfers!

Parits meinte es kommen 4 Spieler ,unabhängig ob Baumgartlinger oder Junuzovic gehen!

Geholt haben wir zurzeit 3 spieler,und aus meiner sicht fehlt einfach ein zentraler Mittelfeldspieler,der offensiv und auch trotz all dem defensiv seine stärken hat!

Und ich gebe die Hoffnung net auf das Säumel doch noch zu uns kommt

Flügelspieler braucht man auch nur dann wenn es auch das System dafür hergibt,nachdem wir aber keine idealen Flügelspieler haben,muss man am System schrauben!

Also unseren zurzeit HAusgemachten Probleme lassen sich auch mit einer Systemumstellung ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Kann mir aber trotzdem net vorstellen das es jetzt wars mit den Transfers!

Parits meinte es kommen 4 Spieler ,unabhängig ob Baumgartlinger oder Junuzovic gehen!

Geholt haben wir zurzeit 3 spieler,und aus meiner sicht fehlt einfach ein zentraler Mittelfeldspieler,der offensiv und auch trotz all dem defensiv seine stärken hat!

Und ich gebe die Hoffnung net auf das Säumel doch noch zu uns kommt

Flügelspieler braucht man auch nur dann wenn es auch das System dafür hergibt,nachdem wir aber keine idealen Flügelspieler haben,muss man am System schrauben!

Also unseren zurzeit HAusgemachten Probleme lassen sich auch mit einer Systemumstellung ändern!

Realistisch gesehen (auch wenn der Abgang von Baumgartlinger sehr schmerzt) hat sich der Kader der Veilchen gegenüber dem Vorjahr nicht verschlechtert. Und da wir vorige Saison mit den anderen Spitzenteams mithalten konnten, warum soll es diese Saison nicht möglich sein.

Sturm hat sich nicht toll verstärkt, und m.M.n. auch Rapid nicht (wenn ich die Abgänge bei Rapid gegenüberstelle) Red Bull seh ich leider fast ausser Konkurrenz.

Natürlich war Baumgartlinger einer der wichtigsten Spieler der Veilchen, doch er war und wird nicht der erste und letzte Abgang eines Führungsspielers bei den Veilchen sein. Das ist eben der Lauf eines (Ablösebedingten) Transfers.

Alexander Grünwald ist eine Verstärkung die uns sicher weiterhilft, Kaja Rogulj KÖNNTE einer sein, der unsere Abwehr stabilisiert und für zusätzlichen Schwung sorgt (was man bisher in den Testspielen VON IHM zu sehen konnte) obwohl ich zugegeben vorher noch nix von ihm gehört habe.

Pascal Grünwald mal sehen, ob er seine (eventuelle) Anfangsnervosität bei den Veilchen ablegt, bei Innsbruck hat er mir sehr gut gefallen, könnte auch (gegenüber Almer der mehr verletzt als fit war) ein weiterer Schritt zu einem stärkeren Team sein.

Dilaver, bin überzeugt davon, gewinnt mit jedem weiteren Spiel mehr Selbstvertrauen, und wird zu ner echten Verstärkung im Team der Veilchen.

Und ob es (transfermässig) das wirklich schon war ?? Abwarten, Transferzeit läuft noch fast 2 Monate, und schau ma mal, wie weit wir in der EL Quali kommen. Wage zu behaupten, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

Die übrigen Abgänge mehr oder weniger "nur" Kaderergänzungen, also warum sollten wir nicht wieder ein schlag.- b.z.w. konkurrenzfähiges Team haben ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Austria musste letzte Saison in der Meisterschaft 5 Mal ohne Baumgartlinger auskommen, resultierend in 3 Niederlagen und 2 Siegen. Wobei alle drei Niederlagen (0:3 Innsbruck, 0:1 Raputt, 0:1 Mattersburg) praktisch selbstverschuldet waren, denn die Brezn gegen Innsbruck hat man mit einer Mannschaft eingefahren, in der M.Wallner und Troyanski standen und die beiden 0:1 haben eines gemeinsam: Dilaver als Alleinunterhalter im DMF. seine einzigen beiden Partien von Beginn an nebstbei erwähnt.

Soll heissen wenn der Daxe es nicht vercoacht, weil er einen logischerweise überforderten 19jährigen den Haien zum Fraß vorwirft, dann sollten wir mit Hlinka + Offensiver und Raute ganz gut auskommen können. Auswärts bei Chorzov zb. hat man mit Vorisek als zweiten DMS gespielt und das hat auch hervorragend geklappt. Also Untergangsstimmung muss man nicht verbreiten weil Baumgartlinger weg ist, allerdings muss man hoffen dass der Trainer richtig reagiert und keine Holladaro-Experimente startet. Grünwald als alleiniger DMS wäre auch so eines.

Nachdem Ortlechner wirklich deutlich abgebaut hat, find ich schon auch, dass der Kroate ein Gewinn ist für die IV und die Mannschaft dadurch wieder an Stablilität gewinnt. Dafür hat man sich im Tor was eingetreten, Lindner hat aber im Test gegen die Rumänen sehr gut gehalten und bei P. Grünwald muss man doch hoffen, dass er anfangs nervös war wegen Großklub etc.

Ich persönlich hätt zumindest den Aleksic schon geholt, weil ich doch glaube, dass wir zuwenig vollwertige Stürmer haben, da sich Barazite und Jun mehr in der Etappe aufhalten und Tadic zwar Goals schießt aber kaum einen Ball halten kann. Sollte also aus irgendeinem Grund Linz ausfallen, schauen wir schön blöd aus der Wäsche.

Royer wär ein sehr guter Transfer gewesen, weil uns noch einer fehlt der am Flügel ordentlich umrührt (noch dazu rechts und links spielen kann), aber dann halt nächstes Jahr. Immerhin ist die Mannschaft ziemlich eingespielt und das Angebot an guten Spielern auch recht groß, also wird man ungefähr gleich stark sein. Gut wär es wenn man dafür aber nicht auch die gleichen Schwächen wie letzte Saison zeigen würde, dann ist auch noch oben hin alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

achso, mir hat er das nicht geschrieben :ratlos:

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich meine den Tweet von "@DerGreg0r" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten