Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hoffe mal die geschichte ist damit endgültig erledigt, den wirbel und die erwartungen an den armen buben waren ja schon koch³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

vielleicht hat er sich ja auch die urspüngliche ausstiegsklausel zu einem top-club schrifltich festhalten und definieren lassen. im gegenzug wollte man 1 jahr verlängerung.

ja genau! incl. der genauen definition was denn nun ein Topclub ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Koch hat doch auch seinen Vertrag bei IBK verlängert, nachdem er "vorerst" nicht zu uns wechseln durfte! :winke:

Stimmt - kann mich auch daran erinnern.

Jetzt hat er die Ausstiegsklausel schriftlich und wird wechseln :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sollte er bei Ried nur in der 3. Quali-Runde spielen und die dann die Gruppenphase erreichen, dann nicht. Sollte er auch im Play-Off spielen, dann ganz sicher nicht. Zumindest war es bei Jelavic so, glaub nicht, dass da was geändert wurde.

this!

play-off einsätze zählen.

Glasgow war CL, Rapid EL, da gehts mim Play-Off, selber Bewerb , sprich EL geht eher nicht mehr, da is auch Play-Off wohl egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne den spieler zu kennen, glaube ich trotzdem nicht, dass uns ein fast 27j. slowene entscheidend helfen kann, der noch in der heimat spielt ...

ablöse würde er auch noch kosten!

Du kannst aber nicht abstreiten, dass er prinzipiell gut in unser Anforderungsprofil passen würde. Technisch starker Mann für die linke Seite, ein NT-Spieler im "besten Fußballeralter", dazu gewisse Auslandserfahrung (auch Erfolge, also kein "Gescheiterter") - genau diese Art von Spieler ist unsere Kragenweite. Dass er Slowene ist, sollte nicht das Kriterium sein. Gestandene tschechische oder kroatische Teamkicker werden wir so bald nicht mehr beim FAK sehen. Und was die Ablöse betrifft: Bei Royer war der Tenor immer: Geht Junuzovic, nimmt die Austria Kohle in die Hand. Warum sollte das bei einem Legionär anders sein, der womöglich auch noch billiger wäre?

Gut möglich, dass Parits hier mehrgleisig fährt. Ich würde es ihm zutrauen.

Natürlich auch gut möglich, dass das alles nur Fantasie ist. Wir werden's in einem Monat erfahren.

Bei Royer denke ich auch, dass die Verschriftlichung der Wechselmodalitäten für uns nur gut sein kann. Verschlechtert hat sich unsere Position nicht. Wie gesagt, die Austria geht bis zur Schmerzgrenze, und ob Royer dann drei, fünf oder acht Jahre den Riedern gehört, ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glasgow war CL, Rapid EL, da gehts mim Play-Off, selber Bewerb , sprich EL geht eher nicht mehr, da is auch Play-Off wohl egal.

was ich so in erinnerung habe, hätte jelavic aber spielen dürfen, wenn aston villa aufgestiegen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stimmt - kann mich auch daran erinnern.

Jetzt hat er die Ausstiegsklausel schriftlich und wird wechseln :=

mag sein, aber mit sicherheit nicht zu euch. reiter wird ihm ja nicht freiwillig das gehalt erhöhen und ihm noch dazu eine ausstiegsklausel geben, die ihm ermöglicht, innerhalb von österreich "relativ günstig" zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das passt schon so. Playoff nicht spielen -> wechseln -> Gruppenphase woanders spielen. Bewerbsübergreifend. Hab gestern das Regulativ gefunden, aber keine Ahnung, wo das jetzt ist...

Bedingung ist aber, dass Ried dann nicht die Gruppenphase erreicht. Dann steht Royer wie damals Jelavic.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was ich so in erinnerung habe, hätte jelavic aber spielen dürfen, wenn aston villa aufgestiegen wäre

Ja, in der CL für Glasgow und Rapid war EL. Bei unseren Beispielen gehts um EL vs. EL und da gehts wohl eher nicht, weil selber Bewerb.

Nö, das passt schon so. Playoff nicht spielen -> wechseln -> Gruppenphase woanders spielen. Bewerbsübergreifend. Hab gestern das Regulativ gefunden, aber keine Ahnung, wo das jetzt ist...

Bedingung ist aber, dass Ried dann nicht die Gruppenphase erreicht. Dann steht Royer wie damals Jelavic.

Sicher, daß da auch EL->EL gemeint war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, daß da auch EL->EL gemeint war?

Ziemlich.

So steht's hier drin. Seite 27:

In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-

Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht

aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der

in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions

League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der

Gruppenphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa

League für einen anderen Verein spielberechtigt, sofern sein ehemaliger

Verein sich weder für die Gruppenphase der UEFA Champions League noch

für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert hat; ausserdem

kann ein Spieler ab dem Sechzehntelfinale (Achtelfinale für die UEFA

Champions League) gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.17 bis

18.20 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt

wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League oder der

UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein

spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement

bei der UEFA-Administration registriert ist.

Ich interpretier das nicht so, dass CL oder EL ein Unterschied wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mag sein, aber mit sicherheit nicht zu euch. reiter wird ihm ja nicht freiwillig das gehalt erhöhen und ihm noch dazu eine ausstiegsklausel geben, die ihm ermöglicht, innerhalb von österreich "relativ günstig" zu wechseln.

genau. frag mal in innsbruck nach wie das bei koch so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso nicht - wäre eine Möglichkeit, seine Entschuldigung auch schriftlich festzuhalten := .

Von "relativ günstig" muß ja keine Rede sein - das ist sowieso relativ.

Anders gefragt: Wieso verlängert Reiter jetzt völlig ohne Not (weil ohnehin schon bis 2013 laufend) den Vertrag, wenn er den gleichen Spieler bis 2013 auch günstiger haben kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Anders gefragt: Wieso verlängert Reiter jetzt völlig ohne Not (weil ohnehin schon bis 2013 laufend) den Vertrag, wenn er den gleichen Spieler bis 2013 auch günstiger haben kann ?

Damit die Sache voreinst vom Tisch ist, der Spieler bekommt den Kopf frei und fühlt sich wohler (Klarheit und mehr Gehalt) - kann sportlich seine Leistung aus dem Vorjahr wieder abrufen, gegen euch und Sturm war sie ja eher mäßig.

Ich denke, dass er jetzt zumindest noch bis Winter bleibt und dann je nach Angeboten und sportlichen Möglichkeiten (spielt die Austria um die Meisterschaft? wo steht Ried? gibt es vielleicht schon Angebote aus dem Ausland aufgrund der NT Einsätze... etc.... ) wechselt. Ich hoffe er wechselt aber erst im Sommer 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein Thema das mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht und hier sicherlich auch schon von einigen angsprochen wurde:

Was haltet ihr von Hackmaier?

Zum negativen

- sehr verletzungsanfällig

- kaum spielpraxis

Ich finde trotzdem dass die positiven Aspekte überwiegen:

- Talent zweifelsfrei vorhanden

- Wir können gut einen ZM brauchen

- Kann nicht teuer sein (Gehaltstechnisch)

- Ist ablösefrei

- Wohl auch in seinem Interesse ne chance bei einem Verein zu bekommen und es noch ein letztes mal zu versuchen?

Was denkt ihr? Wäre er es wert zb einen Leistungsbezogenen Vertrag anzubieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten