Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2011 und Daxbacher hats ja gestern auch gesagt (geschrien): "Wo rennt er denn hin? Des gibts jo net!" Bin mir auch ziemlich sicher das er dabei Juno meinte..... Sollten die Griechen wirklich an die € 2 Mio. (weniger ist es mMn sicher nicht) bezahlen, soll er gehen. Torschützenkönig hin oder her, Linz wäre mit Sicherheit zu ersetzen. Vielleicht war seine gestrige Auswechslung bereits ein Zeichen ? Parits würde sicher nachrüsten (wie auch im o.a. Interview erwähnt) und nochmals versuchen, Aleksic zu verpflichten. Von was träumst du Nachts? Wenn man Linz so eine Ausstiegsklaussel anbietet, braucht man gleich keine machen. Für die Austria wäre es sicher ein Traum, ein Linz wird aber bei so einer Höhe nicht zusagen. Immerhin möchte man einen Spieler mit so einer Klausel ein "Zuckerl" geben welches das Angebot atraktiver machen soll. Ich denke das die Summe nicht über 1 Million sein wird. Hoffentlich ists dem Linz nicht zu kalt bei uns im Winter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2011 gibts keine Insider, die wissen was in der Klausel steht!? ist er damals ablösefrei gekommen, wenn ja wieviel handgeld hat er bekommen? Tadic ist natürlich eine Wundertüte aber ich denke in Topform macht er auch so viele Tore wie der Linz. Siehe Quote letztes Jahr. Wäre dafür noch einen jungen Stürmer zu holen, am besten einen schnellen. Aber bitte nicht den Kragl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Juli 2011 gibts keine Insider, die wissen was in der Klausel steht!? ist er damals ablösefrei gekommen, wenn ja wieviel handgeld hat er bekommen? selbst wenn er für 0 Euro geht, er macht 500k Euro gehalt im Budget frei - mit er Summe kann man schon was ordentliches holen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli 2011 is doch der top verdiener bei uns..... falls ablöse dann denke ich sowei bei baumi, 1.1 mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) wennst nen linz verkaufst kannst die mannschaft abschreiben, natürliich läuft der bub garnichts und ist auch nicht der mannschaftsdienlichtste stürmer, aber er macht die tore, wennst den goalgetter und den super 6er abgibst und für beides nix gscheites holst bist nur mehr ne durchschnittsmannschaft. bearbeitet 15. Juli 2011 von no_limit_4_austria_wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. Juli 2011 Ich les immer wer nicht aller weggeht, wer ist denn bisher weg bis auf Baumgartlinger?!?! Keiner, weder Linz, noch Junuzovic, noch sonstwer.... 1-2 Leistungsträger wird man als Ö. Klub immer verlieren, aber die wird man auch immer ersetzen können... mir ist wirklich unklar, warum du zu dem thema immer geradezu herumjubilierst. nach der guten aufbauphase unter Daxbacher geht es jetzt doch eindeutig tendenziell in richtung stagnation. von einem rückfall will ich noch nicht sprechen, auch weil der verein mehrere wichtige investitionen realisieren hat können. wenn wir unsere verhandlungsposition insgesamt nicht stärken können, werden wir weiterhin um die plätze 2-4 spielen(ausreißer in beide richtungen zumindest möglich; eher abwärts), obwohl wir doch fast allen nationalen konkurrenten von den möglichkeiten her überlegen sind und sich unser stadtrivale noch selten durch kluges wirtschaften ausgezeichnet hat. es kann nicht sein, dass jeder überdurchschnittliche spieler nach 18 monaten vor dem absprung steht und wir daraus kein echtes kapital schlagen können. vertragsverlängerungen mit leistungsträgern unter 30 kommen scheinbar überhaupt nicht vor, meist schiebt man die auf die lange bank, bis man schließlich tatsächlich in alle richtungen nervös zu werden beginnt, weil einem "plötzlich" die fälle davonzuschwimmen drohen. ein stark aufgestellter verein hätte Baumgartlinger nicht ziehen lassen dürfen(Junuzovic mMn eher für ein sagen wir gutes angebot), es sei denn, es handelt sich um ein überzeugendes millionen-offert (laut presse wurde Baumgartlinger den Mainzern als "verfügbar" angetragen, worauf man freudigst zugeschlagen haben soll). an eine wirklich "überzeugende" ablöse glaube ich nicht mehr, sonst hätte man nich so lachhaft die bedeutung des stamm 6ers heruntergespielt, der nicht mehr und nicht weniger als mittelfeld und mannschaft zusammenhält, wenn er seinen job versteht. wenn unsere leistungsträger am markt als "verfügbar" gekennzeichnet sind, werden wir uns sportlich nicht mehr weiterentwickeln und finanziell nicht von verkäufen profitieren können. dann wird man wahnsinnig überrascht, weil die SV Ried einen jung-teamspieler nicht fürs schmale geld nach Wien in den zug gesetzt hat. als nächstes scheint auch der einzige (tor)gefährliche stürmer gar nicht ernsthaft an den verein gebunden zu sein (eine (wirklich) niedrige ausstiegsklausel besagt genau das), ja nicht einmal ein termin dürfte mit der ausstiegsklausel verknüpft sein(zwecks planungssicherheit). gut, wir haben Juli, die EL-Quali ist aber nun einmal im laufen, vielleicht geht zum besten mittelfeldspieler auch noch der zweite und der beste (echte) stürmer auch gleich, während man nicht nachrüsten kann. macht ja alles nix, dann kommt halt (national bald einmal spielberechtigter) ersatz...oder wir besetzen intern nach, die burschen kommen noch vor dem herbst eh aus Südamerika retour..! wenns dann schiefgehen sollte, ist sowieso Daxbacher schuld, macht ja nix, dann kommt halt ersatz. ich will nicht nur das schlechte sehen, im moment sind wir noch recht gut aufgestellt. trotzdem fehlt mir derzeit die begeisterung, die perspektive dieses weges erkennen zu können. alle unsere spieler sind quasi reisende, die man nicht aufhalten soll(und kann, weil man nur die austauschbaren kicker verlängern kann), gleichzeitig blitzt man aber auch bei den "nachfolgern" ab, die ablöse kosten oder bei der konkurrenz landen. wenn man sich nicht zumindest auf seiten der eigenen spieler schnell einmal geschickter anstellt(frühzeitige vertragsverlängerung bei einem zukünftigen leistungsträger; Klein wird der näcshte), führt dieser weg nicht wirlich irgendwo hin (das wir mit dem etwa zweitgrößten budget nicht um platz 7 spielen, darf in dieser liga wohl vorausgesetzt werden). ..und nein, es kommt eben nicht einfach ein anderen. ist ja nicht passiert, wiederholt. Baumgartlinger weg- "ersatz" angeblich Gründwald, der eindeutig für eine andere rolle geeigent ist. Royer sollte kommen, niemand ist es für den flügel geworden. man war zurückhaltend an einer verstärkung für den angriff interessiert, keiner ists geworden; dafür darf Linz bei einem nicht aufregendem angebot gehen. viel darf jedenfalls nicht mehr "schiefgehen"(bei realistischen zukunftsoptionen ist das irgendwie das falsche wort) und wir müssen heilfroh sein, uns 2012 irgendwie in die internationalen plätze zu zittern. wobei das sportlich eh nicht von großer bedeutung ist, wenn man bis in den August hinein den kader ausdünnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scheutz Teamspieler Geschrieben 15. Juli 2011 100 % d'accord! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Juli 2011 Laut dem sport10 Artikel ist die Ablösesumme ja nur für bestimmte Länder festgelegt. Insofern kann man sie eigentlich im Falle von Griechenland selbst bestimmen. Naja, fraglich aber, ob sich der Linz-Bua das antut, zumal er ja in der Türkei auch schon schlechte Erfahrungen mit einem ähnlichen Umfeld gemacht hat. Aus seiner Sicht muß man sich ja denken: Sportlich sicher keine Herausforderung und ob die Kohle, mit der sie ihn zuschütten wollen , jemals rücberwäscht ist auch fraglich. Wenn 1,5 -2 Mille konstantintensiv als Ablöse rüberwachsen, dann würde ich ihn aber persönlich nach Saloniki führen. Aber wenn dort jetzt schon die Spieler flüchten, müssen sie wohl vorher dafür eine Bank ausrauben. Wenn ich schon bei allen anderen Abgängen skeptisch bin und war bzw. daß kein Ersatz kam - beim Linz Buam würde ich mir da isoliert betrachtet weniger Sorgen machen. Weil erstens ist Jun-Barazite auch kein schlechter Sturm, zweitens würden wir dadurch weit weniger ausrechenbar (weil der Linz Bua eben immer nur immer in der Mitte wartet bis ihm das Ballerl vor die Pratzerln fällt) und Tadic traue ich eigentlich auch einiges zu, auch wenn ihm noch etwas die Erfahrung fehlt. Wenn dann noch ein brauchbarer Stürmer dazu kommt, wären wir vorne nicht so schlecht aufgestellt. Was der pimpifax sagt, hat natürlich was für sich - aber das Problem haben wir seit Schiemer. Junuzovic wird nach dem gestrigen Auflaufen wohl nicht mehr gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuleray Spitzenspieler Geschrieben 15. Juli 2011 laut dem sport10 interview hat Parits sowieso vorgesorgt und für einen eventuellen Linz Abgang einen Nachfolger in der Hand. Ich vertrau einfach unserem GM und sage.. wenn Linz geht, baba, er wirds bereuen und nach spätestens 2 Jahren wieder zurück kommen. Wir können mit der Kohle sicher was brauchbares/billigeres kriegen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2011 wo bleiben denn die insider, wenn man sie braucht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Juli 2011 mir ist wirklich unklar, warum du zu dem thema immer geradezu herumjubilierst.nach der guten aufbauphase unter Daxbacher geht es jetzt doch eindeutig tendenziell in richtung stagnation. von einem rückfall will ich noch nicht sprechen, auch weil der verein mehrere wichtige investitionen realisieren hat können. Weil 1 Spieler (Baumgartlinger) weg ist soll es Richtung Stagnation gehen?!?! Wenn hier was Richtung Stagnation geht ist es dank Daxbacher, der ist jetzt das 4 Jahr da, lässt immer den selben Topfen runterspielen... wenn wir unsere verhandlungsposition insgesamt nicht stärken können, werden wir weiterhin um die plätze 2-4 spielen(ausreißer in beide richtungen zumindest möglich; eher abwärts), obwohl wir doch fast allen nationalen konkurrenten von den möglichkeiten her überlegen sind und sich unser stadtrivale noch selten durch kluges wirtschaften ausgezeichnet hat. Darum waren wir ja in den letzten jahren unter den Top 3, dort gehören wir wirtschaftlich und sportlich auch hin. Solange es einen Verein wie Salzburg gibt der ca 50 MIo Eur Budget hat ist doch alles andere Träumerei, oder siehst du nicht wie Leute wie Svento oder Alan kicken können?!? Das ist unbestreitbar absolute Klasse, die sind leider meilenweit über uns zu stellen. Dort kann man nur hoffen das es aus anderen Gründen nicht klappt - künstliche Mannschaft, Gruppenbildung, Selbstzerfleischung.... es kann nicht sein, dass jeder überdurchschnittliche spieler nach 18 monaten vor dem absprung steht und wir daraus kein echtes kapital schlagen können.vertragsverlängerungen mit leistungsträgern unter 30 kommen scheinbar überhaupt nicht vor, meist schiebt man die auf die lange bank, bis man schließlich tatsächlich in alle richtungen nervös zu werden beginnt, weil einem "plötzlich" die fälle davonzuschwimmen drohen. Willkommen im Bosman-Zeitalter! Und genau so kann es sein wenn man die Politk der jungen Österreicher so beinhart beibehält! Die besten Akademiespieler schleichen sich mit 16 (Ausnahme Dragovic), und jeder junge der grad tgehen kann träumt nach ein paar guten Spielen vom großen Ausland, wo dann bis auf Ausnahmen eh noch keiner Fuß fassen konnte, hauptsache die Kohle stimmt.... Man kann sie auch nicht verlängern, kein Verein kann das, weil das Kleingeld fehlt und die Spieler auch nicht bereit sind zu verlängern - was soll der Verein da machen?! Leider hat die Förderung junger Österreicher in der Liga dazugeführt das diese Leute mmn. total überbezahlt sind, der Markt wird sich wieder selber regulieren indem eben die Vereine wieder Ausländer holen werden, die um wenige Geld genau die gleiche Leistung zeigen. Für einen Royer z.b. mehr als 1 Mille zu zahlen ist absolut lachhaft! für 1 Mille muss man in der Liga einen Spieler kriegen der eine Ausnahmeerscheinung ist, keinen DanieL Royer von Ried.... ein stark aufgestellter verein hätte Baumgartlinger nicht ziehen lassen dürfen(Junuzovic mMn eher für ein sagen wir gutes angebot), es sei denn, es handelt sich um ein überzeugendes millionen-offert (laut presse wurde Baumgartlinger den Mainzern als "verfügbar" angetragen, worauf man freudigst zugeschlagen haben soll).an eine wirklich "überzeugende" ablöse glaube ich nicht mehr, sonst hätte man nich so lachhaft die bedeutung des stamm 6ers heruntergespielt, der nicht mehr und nicht weniger als mittelfeld und mannschaft zusammenhält, wenn er seinen job versteht. Glaubst du ein Baumgartlinger macht in 36 Runden den Unterschied?! Mit Sicherheit nicht, ein Acimovic ja, ein starker Goalie wie es Safar oder Didulica war, ja, ein Linz mit seinen vielen Toren möglicherweise auch, ein Baumgartlinger ganz sicher nicht. Mit dem ists spiel vielleicht dynamischer als mit nem anderen, Unterschied macht er aber mit Sichherit nicht aus. Klar will Austria Baumgartlinger und Junuzovic unbedingt verscherbeln, das weiß man doch eh schon lange. Junuzovic mit dem Kick wird kein interessantes Angebot bekommen, der ist ja nicht mal gegen Rudar in der Lage das Spiel zu machen. Der ist und bleibt ein Spieler der gute Einzelaktionen hat, sonst aber wenig fürs Spiel zu gebrachen ist..... wenn unsere leistungsträger am markt als "verfügbar" gekennzeichnet sind, werden wir uns sportlich nicht mehr weiterentwickeln und finanziell nicht von verkäufen profitieren können.dann wird man wahnsinnig überrascht, weil die SV Ried einen jung-teamspieler nicht fürs schmale geld nach Wien in den zug gesetzt hat. Wo soll sich der Verein Austria denn hinentwicklen?! Wir sind gut aufgestellt, haben immer ein Team das locker um den EC in Österreich mitspielen muss - das ist das Limit mit diesem finanziellen Rahmen. Kein Mensch in Europa kauft junge Österreicher um Millionenbeträge... als nächstes scheint auch der einzige (tor)gefährliche stürmer gar nicht ernsthaft an den verein gebunden zu sein (eine (wirklich) niedrige ausstiegsklausel besagt genau das), ja nicht einmal ein termin dürfte mit der ausstiegsklausel verknüpft sein(zwecks planungssicherheit). gut, wir haben Juli, die EL-Quali ist aber nun einmal im laufen, vielleicht geht zum besten mittelfeldspieler auch noch der zweite und der beste (echte) stürmer auch gleich, während man nicht nachrüsten kann.macht ja alles nix, dann kommt halt (national bald einmal spielberechtigter) ersatz...oder wir besetzen intern nach, die burschen kommen noch vor dem herbst eh aus Südamerika retour..! Baumgartlinger der beste Mittelfeldspieler bei uns?!?! Mit paar Assists und einem tor in 2 Jahren?! Scherz oder?! Das er uns hinten so stabilisiert hat zweifel ich auch mal an, wir haben genug dumme Tore kassiert wo er mittendrin statt nur dabei war. Mit Baumi war das Spiel teils schön anzuschauen und dynamisch, gebe ich zu, aber das bringt nicht einen Punkt mehr aufs Konto. wenns dann schiefgehen sollte, ist sowieso Daxbacher schuld, macht ja nix, dann kommt halt ersatz. wenn man 10mal daheim verliert und immer wieder genau den gleichen Mist runterspielt ist man als Trainer auch gefordert... und in seinen ersten 2 Austria-Jahren hatte er mit Safar einen überragenden Goalie, mit Bak einen international erfahrenen Abwehrstrategen und mit Acimovic einen Ausnahmefussballer den es hier zu Lande selten gibt.... die haben quasi allein gespielt... ich will nicht nur das schlechte sehen, im moment sind wir noch recht gut aufgestellt.trotzdem fehlt mir derzeit die begeisterung, die perspektive dieses weges erkennen zu können. Willkommen im Club, ich sage das schon seit Monaten - der junge österreischische Weg nervt, die schleichen sich sowieso alle wie die letzten Söldner beim erstbesten Angebot und sind teurer als ältere Ausländer... Baumgartlinger weg- "ersatz" angeblich Gründwald, der eindeutig für eine andere rolle geeigent ist. Royer sollte kommen, niemand ist es für den flügel geworden. Royer ist nicht gekommen weil man Junuzovic noch hat, was soll er spielen?! Wir haben links Liendl, Junuzovic, rechts Klein, Koch, Stankovic und wieder Junuzovc. Und Grünwald hat einen Fixplatz im ZM. man war zurückhaltend an einer verstärkung für den angriff interessiert, keiner ists geworden; dafür darf Linz bei einem nicht aufregendem angebot gehen. Man hat ja derzeit 3 sehr gute Stürmer, ist schon Schade wenn ein Kicker wie Jun draussen sitzt, soll dann noch einer draussen sitzen?! viel darf jedenfalls nicht mehr "schiefgehen"(bei realistischen zukunftsoptionen ist das irgendwie das falsche wort) und wir müssen heilfroh sein, uns 2012 irgendwie in die internationalen plätze zu zittern. wobei das sportlich eh nicht von großer bedeutung ist, wenn man bis in den August hinein den kader ausdünnt. wenn Linz und Junuzovic gehen sollten ist ja wohl vollkommen klar das dann adäquater und guter Ersatz geholt werden MUSS und WIRD... Das wurde immer betont seitens Parits und das wird auch so passieren. Kommt den Violetten Linz tatsächlich abhanden, werde man jedenfalls nicht nervös: "Alternativen gibt es genug. Momentan sind sehr viele Spieler am Markt. Speziell in Spanien oder auch Griechenland. Es wäre kein Problem, einen Spieler zu holen." was ich immer sage, es gibt mehr als genug Alternativen am Markt, überhaupt in Spanien und Griechenland wo eh alle Vereine pleite sind und Schulde haben und Gehälter nicht zahlen (ausser der Messi, Ronaodl und Xavi, die bekommen natürlichd ie Kohle...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Na was sagts jetzt, wenn der Roli vllt weg ist!!! Der Baumgartlinger immer noch der wichtigste Spieler hmm? bearbeitet 15. Juli 2011 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignite Postaholic Geschrieben 15. Juli 2011 Na was sagts jetzt, wenn der Roli vllt weg ist!!! Der Baumgartlinger immer noch der wichtigste Spieler hmm? Ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2011 Solange es einen Verein wie Salzburg gibt der ca 50 MIo Eur Budget hat ist doch alles andere Träumerei, oder siehst du nicht wie Leute wie Svento oder Alan kicken können?!? Das ist unbestreitbar absolute Klasse, die sind leider meilenweit über uns zu stellen. Salzburg hat ein Profibudget von rund 20 Mio, um das klarzustellen. Baumgartlinger der beste Mittelfeldspieler bei uns?!?! Mit paar Assists und einem tor in 2 Jahren?! Scherz oder?! Das er uns hinten so stabilisiert hat zweifel ich auch mal an, wir haben genug dumme Tore kassiert wo er mittendrin statt nur dabei war. Man muss seine Leistung nicht an Toren und Assists messen, aber grds hast du das mMn richtig analysiert. Baumgartlinger war bei euch ein guter, motivierter Spieler, aber noch lange nicht herausragend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2011 Na was sagts jetzt, wenn der Roli vllt weg ist!!! Der Baumgartlinger immer noch der wichtigste Spieler hmm? gibt´s in saloniki auch eine passage, wo der chef eine nette tochter hat ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts