Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Nochmals mein Vorschlag an Alle:

Machts euch keine Sorgen :)

überraschend ist eher die tatsache das du am ende deines polterweekends fähig bist zu posten ... naja die herren im gesetzten alter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jürgen Säumel wer nett falls ein Baumi noch gehn würde....

Der wäre auch so nett, v.a. wenn man Grünwald nicht bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

der marktwert ist der preis, den jemand bereit ist, für einen spieler zu zahlen. diesen sommer wird der marktwert eines spielers durch seine türkische herkunft eben stark erhöht.

Gratuliere zur korrekten Definition des Wortes Marktwert. Ändert nichts daran, daß Kayhans Ablösesumme nicht als Maßstab für einen etwaigen Royer-Transfer taugt (wie sie aber vereinzelt in diesem Thread bereits verwendet wurde). Und darum ging es letztlich. Wenn auch, zugegeben, auf niedrigem Niveau. :D

Freu mich schon auf nächstes Jahr, da lenkt wieder ein Großereignis ein bissl von der Transferzeit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zur korrekten Definition des Wortes Marktwert. Ändert nichts daran, daß Kayhans Ablösesumme nicht als Maßstab für einen etwaigen Royer-Transfer taugt (wie sie aber vereinzelt in diesem Thread bereits verwendet wurde). Und darum ging es letztlich. Wenn auch, zugegeben, auf niedrigem Niveau. :D

eh, ich finds sowieso falsch anzunehmen, dass es so etwas wie einen objektiven marktwert für einen spieler überhaupt gibt. der preis hängt halt immer von den umständen ab. wie lange der vertrag etwa noch läuft, ob ein verein das geld nötig hat, ob er ins ausland oder an einen direkten konkurrenten verkauft wird et cetera.

in royers fall sprechen mmn viele faktoren für einen eher höheren preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wenn's stimmt. An annähernd 1 Mio Ablöse will ich aber nicht glauben, da hol ich lieber einen (nobodyschen) routinierten klassekicker aus dem Ausland, statt das nächste Talent.

Lustig wirds vorallem, wenn wir ihm dann den gleichen Vertrag anbieten (bis 2013+ Option) den er bei Ried hatte :betrunken: und das für 1 Mio. Also wenn man 1 Mio zahlt, muss man mMn schon gewaltiges Weiterverkaufspotenzial zahlen sehen und dann muss man ihn auch länger verpflichten. Ist zumindest meine Ansicht..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lustig wirds vorallem, wenn wir ihm dann den gleichen Vertrag anbieten (bis 2013+ Option) den er bei Ried hatte :betrunken: und das für 1 Mio. Also wenn man 1 Mio zahlt, muss man mMn schon gewaltiges Weiterverkaufspotenzial zahlen und dann muss man ihn auch länger verpflichten. Ist zumindest meine Ansicht..

Vielleicht ist das im Tischtennis so, in diesem Fall passt ein 3-Jahres-Vertrag (sofern Option gezogen wird) aber absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das im Tischtennis so, in diesem Fall passt ein 3-Jahres-Vertrag (sofern Option gezogen wird) aber absolut.

Vielleicht tust du ein bisschen seltener so, als ob du allwissend wärst. Und bitte lass persönliche Dinge aus einer Diskussion draußen.

Wenn man 1 Mio. zahlt, sieht man offensichtlich enormes Potenzial, nicht nur aus sportlicher sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht. Und dann wäre mMn auch ein längerer Vertrag durchaus angemessen. Rapid hats bei Hoffer ganz gut vorgemacht und wenn du zu den Großklubs schaust (auch wenn da der Vergleich nicht ganz passend ist) dann haben dort alle Spieler längere Verträge als über 3 Jahre

Ein 3-Jahres Vertrag bedeutet nämlich nichts anderes, als dass Royer 2 Jahre bei uns spielen würde und dann bereits wieder verkauft werden müsste, sofern man Ablöse kassieren will. (siehe aktuelles Beispiel Junuzovic)

Da wird man also nie mehr als 1-2 Mio. bei einem weiterverkauf machen können, weil die Restlaufzeit dann wie bei Junuzovic wieder sehr gering ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein 3-Jahres Vertrag bedeutet nämlich nichts anderes, als dass Royer 2 Jahre bei uns spielen würde und dann bereits wieder verkauft werden müsste, sofern man Ablöse kassieren will.

man könnte ihm auch nach 1 jahr laufzeit eine vorzeitige vertragsverlängerung anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Lustig wirds vorallem, wenn wir ihm dann den gleichen Vertrag anbieten (bis 2013+ Option) den er bei Ried hatte :betrunken: und das für 1 Mio. Also wenn man 1 Mio zahlt, muss man mMn schon gewaltiges Weiterverkaufspotenzial zahlen und dann muss man ihn auch länger verpflichten. Ist zumindest meine Ansicht..

klingt im ersten moment gut und richtig, hält aber einer genaueren überlegung nicht stand.

ein 4, 5 jähriger vertrag würde einer maximierung des risikos gleichkommen, falls man doch nicht die gesuchte verstärkung erwischt hat.

3 jahre(1 davon option ist ideal) ist so ziemlich die perfekte vertragslänge für alle eventualitäten.

in 2 jahren wäre eben jener Royer dann 23. wenn er dann immer noch kein größeren vereine angelockt hat, kann man sich ohnehin wegen einer weiteren verlängerung zusammensetzen.

..wegen Zladdi und Baumgartlinger:

zocken kann natürlicher jeder der beiden, mMn ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass sich bei beiden in nächster zeit nichts mehr tut.

beide werden nicht 12 monate anstreben, in denen sie sich erneut für einen deutlich besseren vertrag als den aktuellen empfehlen müssen.

bleiben als optionen: wechsel jetzt, vertragsverlängerung(inkl. klausel), wechsel im winter.

alle drei fälle wären für uns ok, vermeiden muss man nur das durchaus für die spieler nicht erfreuliche warten auf den nächsten sommer.

dafür muss man auch einmal über die finanzielle schmerzgrenze gehen, halt natürlich im vertretbaren und auch vernünftigen rahmen.

wie gesagt, für bereits sehr starke kicker die keine 19-21 mehr sind, ist das einjährige warten auf den zahltag nicht mehr das höchste der gefühle (wenn andere gute optionen bereits am tisch liegen). ausnahmen bestätigen die regel, es sind ja nicht wenige auch schon den letzten idiotischen spielervermittlern ins verderben gefolgt, weil die ihnen das blaue vom himmel versprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte ihm auch nach 1 jahr laufzeit eine vorzeitige vertragsverlängerung anbieten.

Was von den meisten Spielern in der heutigen Zeit abgelehnt wird. Entweder Royer entspricht nicht den Vorstellungen (dann wird man ihm keine vorzeitige Verlängerung anbieten) oder er entwickelt sich wirklich zu einem absoluten Leistuungsträger (dann darf man ordentlich ins Tascherl greifen)

Junuzivic ist für mich das absolute Paradebeispiel. Der hat sich wirklich toll bei uns entwickelt, wurde als bester Spieler der Saison ausgezeichnet (also im Prinzip sollte es kaum jemanden geben der vom potenzial mehr wert ist) dennoch gehts anscheinend um 1,5-2,5 Mio. Das ist für einen Spieler seiner Klasse relativ wenig, was aber nicht an seiner Klasse, sondern an der geringen Vertragslaufzeit liegt. Einen Zladdi mit Vertrag bis 2013 könnte man um einiges mehr verkaufen. :ratlos: (oder eben ein weiteres Jahr mit ihm planen)

Bei Barazite hat man es mMn ganz gut gemacht (wenn mich nicht alles täuscht hat der auch bis 2013 Vertrag + Option)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man 1 Mio. zahlt, sieht man offensichtlich enormes Potenzial, nicht nur aus sportlicher sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Und wer sagt, dass wir diese Summe zahlen? Von 1 Mio. € ist nur im Austrian Soccer Board die Rede und da bloß, weil sie ein User ohne Hintergrundwissen (in dieser Causa) als Bsp nannte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer sagt, dass wir diese Summe zahlen? Von 1 Mio. € ist nur im Austrian Soccer Board die Rede und da bloß, weil sie ein User ohne Hintergrundwissen (in dieser Causa) als Bsp nannte...

Ja, darum gings aber...

Wenn man ihn wesentlich billiger bekommt dann wär 2+1 Vertrag in Ordnung, dann sieht man von Vereinsseiten meines Erachtens anscheinend nicht unbedingt dieses enorme Potenzial.

Mir gehts ja nur darum, dass man ein bisschen was riskieren muss, wenn man mal mehr als 1-2 Mio. Ablösesumme kassieren will (um die man meistens sogar noch zittern muss)

Aber natürlich nur bei Spielern, bei denen man das Potenzial auch wirklich sieht.... (Junzovic als "Rookie of the Year" 2007 (?) oder auch Baumgartlinger als U20-Teamkapitän wären solche Spieler gewesen, und Royer könnte es auch sein) vorallem glaub ich, dass ein Zladdi einer längeren Laufzeit damals ohneweiters zugestimmt hätte, während man jetzt um jedes Jahr betteln muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten