p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 6. Juni 2011 royer zu rapid? dann muss ich mein stammhotel nach fast 20 jahren verlassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Das ist doch alles blödsinn (nicht deine infos, aber grundsätzlich )... wenn man einen durchschnittstorwart will hätte man Almer schon letzten Sommer zur Nr.1 machen auch gleich verlängern können. Diese Torwartproblematik (und v.a. ihr handling) wurde zum Fiasko, man hat keine Linie und keine klaren Vorstellungen - was da passiert ist einfach irgendwas (weder sparsam, noch qualitätssteigernd oder zukunftsorientiert) Grundproblem war eher, daß Lindner und Almer sich dauernd verletzt haben und deswegen immer wieder gewechselt werden musste, ansonsten wär eh einer der beiden die fixe Nr.1 gewesen/geworden und wenn der Ersatz dann fehlerlos hält und deren grundsätzlicher Level nicht so weit auseinanderklafft als würde da ein Kahn auf der Bank versauern bleibt halt "der Gesunde" drinnen. bearbeitet 6. Juni 2011 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 6. Juni 2011 royer zu rapid? dann muss ich mein stammhotel nach fast 20 jahren verlassen Ich persönlich rechne damit, dass Drazan bleibt und Royer in Ried bleibt bzw. zu einem anderen Bundesligisten wechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2011 Hoffentlich geht Drazan, den halt ich nämlich für stärker als Royer - mit seiner Schnelligkeit wäre der bei Ried super gewesen, grad bei einem Team wie Ried das voll auf Konter und aus einer starken defensive heraus spielt kommen schnelle Spieler natürlich gut zur Geltung Was die Grünen machen ist mir aber auch relativ wurscht, die haben bisher massiv an Qualität verloren, nur durchschitt dazubekommen und ob Alar oder Salihi spielt ist mir wurscht, beide können sowieso nicht gemeinsam spielen da zu ähnlich und ob Salihi oder Alar spielt ist egal... Grundproblem war eher, daß Lindner und Almer sich dauernd verletzt haben und deswegen immer wieder gewechselt werden musste, ansonsten wär eh einer der beiden die fixe Nr.1 gewesen/geworden und wenn der Ersatz dann fehlerlos hält und deren grundsätzlicher Level nicht so weit auseinanderklafft als würde da ein Kahn auf der Bank versauern bleibt halt "der Gesunde" drinnen. Grundproblem war das beide keine Klassegoalies sind, wobei aus Lindner zumindest aber noch einer werden kann. Lindner hat sicher sehr gute Anlagen, zuerst hat es auch so ausgehscut als wäre er ein Ausnahmegoalie der schon in jungen Jahren der Aufgabe Bundesliga-Spitze gewachsen ist,. Allerdings bei den im Frühjahr gezeigten Leistungen muss man sich schon fragen ob er nich doch noch ein paar Jahre Erfahrung braucht um wirklich bei einem Spitzenclub im Goal stehen zu können. Das was er im Frühjkahr gespielt hat war jedenfalls nicht mal biderer Durchschnitt, da waren genug haltbare bzw. vermeidbare Tore dabei, dazu eine unsichere Ausstrahlung. Das ist zu wenig. Einen Goalie wie Almer gibts quasi eh an jeder Ecke, um den brauchts einen nicht besonders leid tun. Wieso er nicht verlängert hat weiß ich nicht, so einen Club kriegt er wohl nicht so schnell wieder und wenn sitzt er dort auch vermutlich nur auf der Bank und ist sicher nicht klare Nr 1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2011 royer zu rapid? dann muss ich mein stammhotel nach fast 20 jahren verlassen wirds wohl nicht spielen. is wohl eher nur eine asb erfindung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2011 würde aber auf die Summe die Basel, Rapid für Drazan bietet ankommen und wieviel Royer Rapid kosten würde. Schrammel wird "wahrscheinlich" kommen (mit ?) Wenn Drazan wechseln würde, hoff ich nur dass er mit dem Drago klar kommt Ich denke, die Spieler sind da intelligenter als machen "Fans" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2011 und wenn schon, ist jetzt ein 21 jähriger Rieder der Heilsbringer oder was?!?!? Langsam frag ich mich doch, wie bei ÖFB-Team - 5mal hintereinader verloren, so mies wie seit 45 Jahren nicht, in der Gruppe nur vor Kasachstan und Aserbaidschan, trotzdem sind wir stolz weil unser Team so geil ist und gege Deutschland verliert! Und morgen wirds hoffentlich kein böses erwachen geben, denn was ich von nem Rudnevs in der EL gesehen habe bei Posen, bsp gegen Juve, war im Unterschied zu so manch hochgejubelten Österreicher richtig Klasse.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Juni 2011 glaube so einen ähnlichen spielertypen haben wir schon im kader u. kommt nie zum zug: p.salomon Ist natürlich subjektiv, aber mir gefällt sowohl Gorgon als auch Kogler besser als Salomon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 6. Juni 2011 wirds wohl nicht spielen. is wohl eher nur eine asb erfindung ich hoffe es das package dort ist unschlagbar (allein das osterbuffet ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Juni 2011 was immer wegen den ablösen herumgebeichlert wird.. wir setzen im jahr mehr als 15 millionen euro um, einer großer teil fließt in den profibereich. dessen "zweck" ist es, erfolgreichen fußball abzuliefern und ein attraktives gesamtpaket zu bieten. sicher ist es alles andere als optimal, wenn dauern gute spieler ablösefrei den verein verlassen, aber die allgemeine panik immer wenn das wort ablöse nur fällt, ist ja auch nicht nachvollziehbar. gestandene kicker verdienen heute kein kleines vermögen mehr, sondern oft genug schon ein richtiges. da kann man doch von aussen nicht beurteilen, wie stark uns eine überschaubare ablöse im vergleich belastet. Fornezzi wollte wohl ein astronomisches gehalt und hat sich damit geschnitten, zumindest was uns angeht. gut möglich, dass man sich da im gesamtpaket einiges erspart. die sportliche einschätzung sollte man gerade beim goalie außerdem in letzter instanz durchaus leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen. Grundsätzlich kann man dir zustimmen. Aber dann ärgert es doch sehr, wenn man Dragovic um eine ähnliche Summe verschwerbelt und dieses Geld dann direkt in P. Grünwald investiert. Sehs eigentlich so wie OoK. Safar/Lindner hätten es auch getan (hat ja heuer auch gereicht) und ich denke nicht, dass Safar so viel mehr verlangt hätte als Grünwald? Und wehe, ich hör irgendwelche blöden Kommentare wegen Lindner. Wir spielen die gesamte Saison ohne Trainer und dann wird immer der 21-jährige Heinzi kritisiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Juni 2011 Korrekt - mit Lindner als 1er in die neue Saison zu starten wäre imo grob fahrlässig! Seine Zeit wird schon noch kommen, aber wenn ich auf die fehlenden Punkte schau die im Frühjahr auf sein Konto gingen ... Wenn ich auf die fehlenden Punkte.....ach was....sinnlos.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) hat er das ? für mich wars v.a. eine unaufällige und ja scheinbar, wir habens ja offensichtlich... wer keine ahnung vom fussball hat, sollte einfach weniger posten. Diese Torwartproblematik (und v.a. ihr handling) wurde zum Fiasko, schwachsinn Du hast Dir wohl die Antwort selbst gegeben. Es wird nur darum gehen, Almer zu ersetzen. Und Grünwald wird anscheinend trotz Ablöse das billigste Paket sein, denke ich. genau so seh ich das auch... im gegensatz zu fornezzi ist er ausserdem österreicher, was finanziell auch einen unterschied macht (österreichertopf). Sicher weit weg von 300000, daß will man ja nichtmal für Grünwald aus Neustadt ablegen laut Parits und ein Goalie hat sicher nicht diese Priorität wie die anderen Baustellen derzeit, wieso sollte man für Grünwald soviel zahlen, der Parits is ja kein Trottel. naja... für einen nationalspieler mit noch 2 jahren vertrag wird man grad schon mal 300.000 oder mehr ausgeben müssen. bearbeitet 6. Juni 2011 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2011 naja... für einen nationalspieler mit noch 2 jahren vertrag.... danke für den lacher! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 7. Juni 2011 ich versteh nicht wieso ihr eigentlich so scharf auf einen pascal grünwald bzw. saso fornezzi seids? beides sind meiner meinung nach durchschnitts-torleute, ok für durchschnittsteams aus der bundesliga, aber die für ein team wie die austria eigentlich nicht als nummer 1 in frage kommen sollten. mit lindner ist die austria 2 mal fast meister geworden (trotz patzer natürlich...), und er ist definitiv eins der größten tormanntalente aus österreich der letzten paar jahre. da wäre find ich ein vertrauensbeweis angebracht, denn 300k sauer verdientes geld für einen typen wie p.grünwald auszugeben muss doch für lindner ein schlag ins gesicht sein. und wenn er nur als almer-ersatz geplant ist - safar ist ein guter backup, wieso also mit 3 (ca gleichwertigen) torleuten in die saison starten...? vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber für einen ersatztormann sollte man als österreichisches team keine ablöse bezahlen. investieren sollte man da meiner meinung nach eher in mittelfeldspieler, wenn baumgartlinger und junuzovic tatsächlich den verein verlassen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) infos aus der kurier morgenausgabe zu p. grünwald: alles war schon fix und fertig aber nun muss noch in interner ibk konflikt gelöst werden: grünwald soll wegen irgendeiner provisionsvereinbarung mit seinem berater nun selber was beisteuern. die haben da echt ein chaos beinander im heiligen land..... zu royer zur ein nebensatz am schluss: "im visier ist der rieder jungstar daniel royer" bearbeitet 7. Juni 2011 von fermin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts