j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Mai 2011 also der start vom fuchs ist um einiges langsamer als der vom chrome. das sollte eigentlich auf jedem pc so sein, wenn du ne ssd hast, dann würd ichs noch verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Mai 2011 also der start vom fuchs ist um einiges langsamer als der vom chrome. das sollte eigentlich auf jedem pc so sein, wenn du ne ssd hast, dann würd ichs noch verstehen Jaja, der dauert schon etwas länger. Aber die 2-3 Sekunden halt ich für verkraftbar . Mehr als einmal start ich den Browser pro Sitzung sowieso nicht. Was ich auch sehr mag an chrome ist die automatische Seitenübersetzung ohne die google Seite anzusurfen. Und auch wenn ich chrome nicht übel finde, einige Seiten zicken dann doch und wenn man alles beim fuchs mal intus hat steigt man doch ungern um . Auch wenn ich eher der "new is always better" Fraktion angehöre und chrome jetzt sicher 1 Monat getestet habe, möcht im dem Füchsen nicht untreu werden. Aber ich hab halt auch das Glück das wirklich alles einwandfrei funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 9. Mai 2011 glaube der FF4 hat vor allem unter win grobe schwierigkeiten. bei all meinen privatrechnern unter diversen linux distris rennt er flott und ohne macken. jedoch in der arbeit gibts auf 2 von 3 win rechnern probleme mit der performance. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Mai 2011 zB http://www.techfacts.net/tutorials/firefox-3-5-mal-schneller-machen-so-gehts Im Firefox sind kurioser Weise vorab einige sonderbare Dinge eingestellt. Er ladet so zB nur Bild für Bild einzeln, was man mit gutem Rechner und vor allem guter Leitung vergessen kann. Wieso genau es unter Windows allerdings langsamer (und ja, das tut es wirklich) läuft versteh ich nicht. Wie bat schon sagt lauft bei mir FF auf allen Linux Distris sensationell und sehe keinen Grund, zu wechseln. Wenn man dann auch noch ein paar Addons verwendet und die Shortcuts draufhat will und kann ich das Teil nicht missen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2011 whooop whooop http://www.computerbase.de/news/software/browser/2011/mai/termin-fuer-finale-version-des-firefox-5-steht/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 10. Mai 2011 whooop whooop http://www.computerbase.de/news/software/browser/2011/mai/termin-fuer-finale-version-des-firefox-5-steht/ is doch schon lang bekannt. die offizielle beta kommt übrigens am 17. mai soweit geplant, das was es jetz vor kurzem gab war nur ne testversion für den channel updater in jedem firefox. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) http://www.techfacts...machen-so-gehts diese Einstellungen sind aber (AFAIK) eh schon seit der ersten FF Version umzustellen. Versteh nicht warum Mozilla das nicht schon von Haus aus korrekt einstellt! Hab übrigens auch keinerlei Probs mit dem FF. €: eine gute Seite um die Einstellungen zu testen ist übrigens die Buli Homepage! bearbeitet 14. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Mai 2011 diese Einstellungen sind aber (AFAIK) eh schon seit der ersten FF Version umzustellen. Versteh nicht warum Mozilla das nicht schon von Haus aus korrekt einstellt! Hab übrigens auch keinerlei Probs mit dem FF. Weil Firefox ein Browser sein soll, der auch am schwächsten Computer läuft. Diese Einstellung bringen ja nur was, wenn man einen guten PC mit guter Verbidung hat. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht irgendwo einen Button hat, wo man mittels One-Click das ganze umstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Mai 2011 mich nervt es bei ff3.6.17, dass, wenn ich einen link klicke und diesen in einem neuen fenster öffnen möchte, er den zwar schön brav im hintergrund genau das macht, gleichzeitig aber um einen tab "vorwärts" springt und nicht auf meiner ursprünglichen seite bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Mai 2011 mich nervt es bei ff3.6.17, dass, wenn ich einen link klicke und diesen in einem neuen fenster öffnen möchte, er den zwar schön brav im hintergrund genau das macht, gleichzeitig aber um einen tab "vorwärts" springt und nicht auf meiner ursprünglichen seite bleibt. Alles eine Frage der Einstellung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Mai 2011 Alles eine Frage der Einstellung... es dürfte eher ein bug sein, weil es passiert nicht immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Mai 2011 es dürfte eher ein bug sein, weil es passiert nicht immer. Interessant, das könnte ich nicht bestätigen. Irgendein Browser hat das aber, da werd ich immer ganz wurlig bei sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. Mai 2011 die FF5 Beta ist da, gerade installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. Mai 2011 is sogar schon die 2. beta... habs mir auch installiert, geschwindigkeitsunterschied merk ich nicht wirklich. besonders ärgerlich find ich nachwievor die schriftdarstellung bei aktivierter hardwarebeschleunigung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 25. Mai 2011 Was soll da auch geändert werden? Die neue Schriftdarstellung ist ja auch die korrekte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts