Jump to content
OoK_PS

Firefox 4

147 posts in this topic

Recommended Posts

hier, ich!

war eine zeit lang bei google chrome, bin jetzt aber auf die beta umgestiegen. die mittlerweile 10. version der beta läuft eigentlich sehr stabil, abstürze hatte ich noch keine (derzeit benutze ich sogar die minefield preview - beta11, wo auch beinahe tgl updates kommen, und sogar die läuft nahezu oder eigentlch völlig problemlos). gängige addons, allen voran adblock plus laufen natürlich schon, flashgot ebenso. einzig ein "remove it permanently" vermisse ich derzeit.

der große nachteil von firefox ggü chrome ist halt das er beim starten ewig braucht, scheinbar dürfte die engine da nicht mehr hergeben, kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen dass das absicht ist.

was mich dazu bewegt hat, mich pro firefox und contra chrome zu entscheiden:

- praktisch 0 darstellungsfehler

- downloadmanager

- beim seitenaufbau gibt es in kombination mit adblock nie probleme (bei chrome hatte ich das öfters, vor allem im asb)

- die suchleiste rechts oben die standardmäßig dabei ist, ist mir einfach 100x sympathischer als für jedes einzelne seite ein such addon zu installieren (chrome)

- firefox design gefällt mir besser (und ja ich weiß, das es bei chrome auch mehrere designs gibt)

- und schwer zu beschreiben, aber firefox "fühlt" sich beim surfen für mich einfach besser an

hoffentlich bringen die jetzt bald mal eine final version vom 4er heraus, entwickelt wird der ja schon ewig. firefox 3 ist ja jetzt schon wie alt? 2 jahre? jedenfalls viel zu alt für einen browser in der heutigen zeit, die kleinen updates wo sie die gröbsten sicherheitslücken schließen lass ich nicht als richtiges update gelten.

Edited by j.d.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also fast ne minute eher nicht, aber 2-3 sekunden kanns schomal dauern, manchmal auch 1-2 sekunden länger, ich machs eigentlich meistens so, das ich ein blank fenster immer unten liegen hab, fürs schnellere starten wenn ich ihn wieder brauche. allgemein scheint das starten aber wirklich eines der größten probleme von ff zu sein, ich hab ja das glück das ich nie so der addon freak war, da dürft er dann ja noch länger brauchen...

im asb blockt adblock mit ein bissl manueller nachbesserung eigentlich eh das meiste, einzig dieses neue "friends of asb" zeugs krieg ich damit nicht weg, was schade ist weil dadurch das forum nicht über die ganze breite geht, aber sobald rip verfügbar ist, löst sich das problem eh von selbst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ihn mir jetzt doch geholt und der start erfolgt schon wesentlich schneller. als erstes gleich das statusleisten-plugin geladen, es ist so ungewohnt, wenn da unten was fehlt :=

große unterschiede kann ich aber noch nicht erkennen. kann man den feedback-button irgendwie entfernen?

EDIT:

in threads eingebettete youtube-videos werden allerdings nicht angezeigt, hat das problem noch jemand?

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, ist ein problem mit den letzten beiden betas, hatte ich auch, dann als ich minefield benutzt habe, is es wieder gegangen, seltsamerweise gings nur im asb nicht, eingebettete videos auf anderen seiten wurden angezeigt... der feedback button wird wohl erst bei der final version weg sein nehm ich an.

btw: http://derstandard.at/1296696585900/Speed-kills-Firefox-456-und-7-Alle-noch-dieses-Jahr

hört sich mal nicht schlecht an

Share this post


Link to post
Share on other sites

des mit den videos geht ma scho sehr am oasch :redangry:

manchmal wirds angezeigt, aber nur wenn er mal sehr gut drauf is, der feuerfuchs

kann man da irgendwie auf seiten des ASB was machen bzw. einfach rausfinden obs am asb liegt, weil irgendwie gehts auf allen anderen seiten die ich so besuche :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man da irgendwie auf seiten des ASB was machen bzw. einfach rausfinden obs am asb liegt, weil irgendwie gehts auf allen anderen seiten die ich so besuche :confused:

da kannst lang drauf warten... aber versuchs mal im technischen probleme fredl in der kabine ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich benutz den 4er fuchs seit beta 2 und bin von build zu build wieder mehr und mehr davon überzeugt. zwischenzeitlich hab ich mal chrome getestet, konnte mich damit allerdings nicht wirklich anfreunden.

der feedback button wird wohl erst bei der final version weg sein nehm ich an.

du kannst einfach die "feedback"-erweiterung (im add-on-manager) deaktivieren/deinstallieren dann hat du den feedback-button auch nicht mehr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...