Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

omni potens
hihi .. mein thread

1. völkerball, rückwärtsglaufen einen mitschüler übersehn und genau in dem moment umdreht als er da saß.. folge knie verdreht, kniescheibe zersplittert

2. fussball gspielt (3 monate nach 1. unfall) fallrückzieher probiert, auf nassem boden ausgerutscht und mit dem fuss am boden hängenblieben und mit dem ganzen körper aufn fuss -> folge kreuzband und seitenbänder überdehnt, mussten alle gekürzt werden und lange reha folgte.. seit damals oft probleme mit dem knie

1192886[/snapback]

ein reise von einer meile beginnt mit dem ersten schritt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

als ich bei einem eckball, im langen eck gestanden bin, und bei einem abpraller den ball mitten in die nüsse bekommen habe!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Fussball-Verletzungen von mir:

Bänderriss im linken Fussgelenk, nach dem mir ein Libero reingesprungen ist.

Im linken Unterarm wurde mir einmal die Elle gebrochen, nachdem ich zu agressiv den Goalie angegangen bin bei einem Eckball und er auf mich geflogen ist.

Beim Snowboarden habe ich mir dann auch noch mal bei einem Sturz die rechte Kniescheibe zertrümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ich bin am Donnerstag beim training umgekippt und danach gleich ins Spital fefahren.

Hab eine Bänderzerrung , also nix schlimmes.

Das schlimme ist nur das ich Fr und Sa nicht auftreten konnte und auf Krücken gegangen bin.

Heute ist es schon etwas besser , kann leicht auftreten .

Hab mir über die Nacht Topfen aufgelegt und die Schwellung ist auch schon etwas zurückgegangen.

Nur hinten bei der Ferse Gegend arg angeschwollen (weil ich dort keinen Topfen aufgelegt habe !?

Wer hat Erfahrungen mit solch Zerrungen ?

Wie lange muss ich da paussieren?

Nächste Woche ist Meisterschaftsbeginn .... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wer hat Erfahrungen mit solch Zerrungen ?

Wie lange muss ich da paussieren?

Nächste Woche ist Meisterschaftsbeginn ....  :nervoes:

1194966[/snapback]

Also, bei einer Bänderzerrung im Knie hab ich schon so 2-4 Wochen pausiert. Nächste Woche kannst auf jeden Fall mal vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

doppelter bänderriss im knöchel beim beachvolleyball.

am lästigsten war bzw. ist allerdings die ansatzentzündung der patellasehne im linken knie als folge zweier marathons. die macht sich in regelmässigen abständen immer wieder bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapidlaaa

Mehr als einen verstauchten oder gezerrten Fuß habe ich leider noch nie vom Fußballplatz mit nach Hause genommen aber ich spiel ja auch noch nicht lange. Ich hoffe aber dass ich mir so schlimme Verletzungen auch erspare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Stammspieler

Ich bin gerade eben 16 geworden und spiele vereinsmäßig Fußball. Einige meinen, ich hätte Profi werden sollen und zu einem "größeren" Verein in der Umgebung gehen sollen. Aber bei aller Liebe zum Fußball, spiele ich dennoch "nur" zum Spaß. Ein Tag ohne Fußball ist für mich ein verlorener Tag.

Nun habe ich mich im Sommer "verletzt". Ich hatte was in der Ferse im Zusammenhang mit Wachstum. War eine komplizierte Geschichte, da der Schmerz minimal war und es mich ständig juckte zu spielen. Ich hielt mich aber an die Anweisungen mehrerer Sportärzte und harrte bis Anfang Dezember aus. Schmerzfrei begann ich mit dem Lauftraining und ein Hallenturnier ging ich letzte Woche ganz locker an. Es klappte tadellos, nur kraftmäßig bin ich noch ein wenig hinten, aber das wird schon.

Nun vorgestern das Missgeschick: Ich bin gerade beim Laufen im Wald und trete ganz unglücklich in ein Loch. Ich kann noch nicht sagen was genau ich habe, da ich morgen erst zum Arzt fahre. Zum Glück ist nichts geschwollen. Höchstwahrscheinlich habe ich überdehnt oder irgendetwas mit der Wachstumsfuge. Wird wohl noch einmal 1-3 Wochen zusätzlich Pause geben.

Und nun zum eigentlichen Punkt: Ich hatte mich schon so auf den offiziellen Trainingsauftakt dieses Wochenende gefreut. Und nun ist wohl alles für die Katz. Die ganze Herbstsaison habe ich versäumt und aus dem Hallenkick wird es jetzt wohl auch nichts mehr. Da ich noch jung bin und so schnell wie möglich wieder spielen möchte, zerbreche ich förmlich daran.

Meint ihr, dass dieses halbe Jahr (kein Fußball, kein Training, keine Bewegung - GAR NICHTS!) meine fußballerische Entwicklung nachwirkend beeinflussen wird? Oder findet ihr, dass es "eh nur ein halbes Jahr" war und ich noch ein ganzes Fußballerleben vor mir hab (Das sowieso - Aber ihr wisst, wie ich das meine..)? Ich dachte mir halt, dass ich gerade in diesem Alter eine der wichtigsten Phasen versäumt habe.

Ich weiß, das geht sehr in die Tiefe und ins Psychologische. Dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar! Wie ist es euch womöglich in einer ähnlichen Situation ergangen?

MFG

red blizzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man zwar nicht vergleichen aber ich war mal halbseitig gelähmt und kick seit diesem herbst wieder das erste mal seit 1nem jahr. davor hab ich 8 jahre lang gespielt.

im moment ist der ball noch ein fremdkörper und ich stolper dauernd nur durch die gegend oder schieß den ball zur eckfahne wenn er eigentlich ins tor gehen sollte aber das wird schon noch werden. leider hab ich mir am Do die bänder im knöchel überdehnt und somit muss ich eine pause einlegen. die technik ist zwar immer noch da aber mein körper will es im moment nicht so umsetzen wie es sich mein gehirn wünscht. einfach geduldig sein, langsam aber konzentriert an die sache rangehen, dran bleiben und an dir selber arbeiten dann wird das schon.

und sieh das ganze positiv. irgendwann kannst du wiedermal richtig kicken. mich freuts im moment schon wenn ich die eckfahne treffe. :lol:

ein kleiner erfolg aber ein erfolg :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.