Bela B. R.I.P. Geschrieben 14. Februar 2011 Laut ORF gibt es einen Parallelsalom? Parallel-Riesenslalom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Reglement des Nations Team Event Je zwei Damen und zwei Herren einer Mannschaft treten nacheinander im direkten Duell auf einem parallel gesteckten Riesenslalomkurs gegen die Konkurrenz an. Wer nach etwa 30 Fahrsekunden zuerst die Ziellinie überquert, sichert seinem Team einen Punkt. Nach vier Duellen wird abgerechnet, weiter kommt die Mannschaft, die mehr Punkte eingefahren hat - steht es unentschieden, zieht die Mannschaft mit der schnellsten Fahrzeit aus den vier Duellen in die nächste Runde ein. Nach Viertel- und Halbfinale wird ein kleines Finale um Platz drei und anschließend das Finale um den Sieg ausgefahren. Ohne Aufstellungen zu kennen, würd ich da Frankreich & Österreich am stärksten einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2011 hams das nit erst nach dem olympia debakel vom vorjahr wieder geändert ? möglich nur was soll sich in 12 monaten ändern!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Februar 2011 Die meisten hier haben echt nichts anderes zu tun als sich über Raich lustig zu machen und ihm keinen Erfolg zu gönnen... Schwer jemanden Erfolg zu gönnen, der anderen Sportlern selbst keinen Erfolg gönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2011 Reglement des Nations Team Event Je zwei Damen und zwei Herren einer Mannschaft treten nacheinander im direkten Duell auf einem parallel gesteckten Riesenslalomkurs gegen die Konkurrenz an. Wer nach etwa 30 Fahrsekunden zuerst die Ziellinie überquert, sichert seinem Team einen Punkt. Nach vier Duellen wird abgerechnet, weiter kommt die Mannschaft, die mehr Punkte eingefahren hat - steht es unentschieden, zieht die Mannschaft mit der schnellsten Fahrzeit aus den vier Duellen in die nächste Runde ein. Nach Viertel- und Halbfinale wird ein kleines Finale um Platz drei und anschließend das Finale um den Sieg ausgefahren. Ohne Aufstellungen zu kennen, würd ich da Frankreich & Österreich am stärksten einschätzen. Der ÖSV hat am Montag die Starterinnen und Starter für den Teambewerb am Mittwoch (11.00 Uhr, live in ORF eins und im Livestream)fixiert. Bei den Damen treten Anna Fenninger, Michaela Kirchgasser und Marlies Schild im Parallel-RTL an, bei den Herren Romed Baumann, Benjamin Raich und Philipp Schörghofer. © orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Februar 2011 Du bist mit deinem Zugang zum Sport durchaus auf meiner Wellenlänge. Find ich angenehm und positiv spätestens seit olympia in vancouver weiß ich, dass du jedenfalls auf meiner wellenlänge bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 15. Februar 2011 na supa, der herbst hat jetzt auch die gripp. ich seh schon sein weinerliches interview vor meinem geistigen auge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) © orf.at Die Frage ist ob die Gegner gelost werden, oder (wie ich mir dunkel vom Weltcupfinale in Garmisch einbilde, aber ohne Gewähr) nach der Nationencupwertung fahren, also Bester gegen Schlechtesten, Zweiter gegen Vorletzten etc. Letzteres würde bedeuten: (weil ich nicht weiß wie viele Nationen teilnehmen und ob es mit 1/4 oder 1/8 Finale beginnt) bearbeitet 15. Februar 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Februar 2011 die sonst für mein empfinden den skisport betreffend ziemlich rosa bebrillte Kleine Zeitung lässt heute kaum ein gutes haar an den kombinieren und dem ÖSV und stellt die frage, was denn nach Raich kommt, wenn sogar ein Bulgare schneller ist als drei viertel unserer kombinierer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2011 na supa, der herbst hat jetzt auch die gripp. ich seh schon sein weinerliches interview vor meinem geistigen auge. schreibt der orf glatt das der herbst die ösv hoffnung ist!? ham die den weltcup heuer beobachtet!? der bua hat ja net mal in top form was bei großereignissen gerissen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Februar 2011 Wie schaut der Modus aus? 16 Nationen ergeben acht Runden in der ersten K.o.-Phase. Also Nation 1 (Österreich) gegen Nation 16, Nation 2 gegen Nation 15 und so weiter. Bei geringerer Teilnahme, also wenn zum Beispiel nur zehn Nationen am Start sind, steigen Länder ohne Gegner kampflos in die nächste Runde auf. Also sollte Russland nicht für den Teambewerb nennen, wäre Österreich direkt für die nächste Runde qualifiziert http://www.laola1.at/168767+M5f0543606d1.html Aufstellungen wärn dann mal interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Wie schaut der Modus aus? 16 Nationen ergeben acht Runden in der ersten K.o.-Phase. Also Nation 1 (Österreich) gegen Nation 16, Nation 2 gegen Nation 15 und so weiter. Bei geringerer Teilnahme, also wenn zum Beispiel nur zehn Nationen am Start sind, steigen Länder ohne Gegner kampflos in die nächste Runde auf. Also sollte Russland nicht für den Teambewerb nennen, wäre Österreich direkt für die nächste Runde qualifiziert http://www.laola1.at/168767+M5f0543606d1.html Aufstellungen wärn dann mal interessant. Nennungen wären interessant. Wie kommen die auf Russland? Die sind 20. Sicher nicht am Start werden wohl Moldawien, GB, Liechtenstein, Japan, Spanien, Slowakei sein. Damit wäre Russland aber schon 14. Abgesehen davon sind wohl auch die Russen selbst und Norwegen mehr als fraglich. Alles in Allem also wie bisher: Das Unnötigste seit Mathias Zdarsky ist dieser Teambewerb. bearbeitet 15. Februar 2011 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2011 Alles in Allem also wie bisher: Das Unnötigste seit Mathias Zdarsky ist dieser Teambewerb. Ich finde den Teambewerb nicht schlecht, aber der neue Modus ist ja mal richtig scheiße. Wir sind wohl sowieso das einzige Land, welches die Topläufer ins Rennen schickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. Februar 2011 Für den allgemeinen Überblick die Auslosung für den morgigen Teambewerb: RUNDE 1: Freilos: AUT, SUI, FRA, ITA, USA GER - SVK SWE - CZE CRO - CAN VIERTELFINALE: AUT - CRO/CAN SUI - SWE/CZE FRA - GER/SVK ITA - USA SEMIFINALE: AUT/CRO/CAN - ITA/USA SUI/SWE/CZE - FRA/GER/SVK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2011 Ich finde den Teambewerb nicht schlecht, aber der neue Modus ist ja mal richtig scheiße. Wir sind wohl sowieso das einzige Land, welches die Topläufer ins Rennen schickt. Die Schweiz könnte mit Viletta, Berthod, Gut, Sutter und Co. aber auch nicht schlecht sein. Kommt halt drauf an, wer dort startet. Die Deutschen sollte man (gerade im RTL) nicht unterschätzen. Bei den Damen können sie im Prinzip sowieso irgendjemanden aufstellen und bei den Herren hat man zumindest den Felix. USA: Ligety, Miller, Schlepper, Mancuso, Stiegler (?), könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts