halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2011 eigentlich grandios, unser ösv-team. nach dieser mistolympiasaison, und mit dieser UNZAHL an verletzten topfahrern noch derartig erfolgreich zu sein ist schon mehr als ok. so fair muß man schon sein, dies zu bemerken, wenn man bei olympia vieles kritisiert hat. ich denke da wurde gute arbeit geleistet, nach dem debakel. so gesehen kann man positiv in die zukunft sehen, wenn man davon ausgeht, dass der positive trend anhält. schörgi -> tolles rennen !!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 he skirennen wären so wertlos ohne zeitmessung, weil alle fast gleich runterfahren. sogar mit zeitmessung merk ich kaum unterschiede, daher will ich mich zum schluss wenigstens freuen dass ein österreicher gwinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Februar 2011 Kronifizierung und Orfifizierung, hoffentlich ist das nicht ansteckend. Super Ted, hat es absolut verdient. Nur aufgrund seiner Formkurve war es nicht mehr unbedingt zu erwarten. Hm, ich mein das allgemein. Dass der Schörghofer gut fahren kann, weiß man ja schon länger. Aber der Druck der auf seinen Schultern gelastet haben muss war sicher größer, als wenn der ÖSV ein Team hätte stellen können wo realistischerweise 2-3 jederzeit fürs Podium gut sind. Abgesehen davon, hätte er heute auch ganz leicht einmal 6. oder 7. werden können. Wenn du dritter bist und ein Svindal in deer Form steht noch oben, dann kannst die Medaille ja schon fast abhaken. Insofern, und da bleibe ich dabei, glänzt dieses Bronze wie Gold, da kannst mich auslachen soviel du willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Februar 2011 he skirennen wären so wertlos ohne zeitmessung !!!WÄRE!!! deswegen gibts ja die zeitmessung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Damit sind nicht mehr viele Nationen übrig, die uns noch von Platz 1 im Medaillienspiegel stoßen könnten. Wäre noch: - Italien, wenn sie beide Slaloms gewinnen und dabei dürfte Österreich keine Medaillie mehr machen (außer Italien hängt noch Silber oder Bronze dazu, dann ändert sich die Rechnerei wieder). - USA, sehr unwahrscheinlich mit den bisherigen Slalomleistungen (Aber es ist ja immerhin eine WM und da gelten ja andere Regeln *g*.). - Frankreich, schätz ich noch relativ stark ein, aber da müssten schon mind. 2xGold und 1x Silber + eine weitere Medaillie rausschaun, daher eher unwahrscheinlich. - Slowenien, eher unwahrscheinlich mit mind. 2x Gold und 1x Silber + mind. noch Silber oder 2x Bronze. - Kanada und Norwegen, aber die müssten jeweils 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze holen um erster zu werden. Das würde viel bringen im Wettbüro . Edit: sollte ich mich verrechnet haben, sry Aber ich denke mit der Anzahl an Ausfällen bei den Herren, wars doch eine gute WM und die Damen waren sehr brav. bearbeitet 18. Februar 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. Februar 2011 Svindal mit Platz 4 tut mir trotzdem leid, um 6 Hundertstel Bronze verpassen ist schon bitter. Da muss ihn jetzt wohl seine Julia trösten. Weltmeisterschaftsgold und getröstet von Mancuso... lass mich überlegen......mein Mitglied ist begrenzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Februar 2011 . . . und da bleibe ich dabei, glänzt dieses Bronze wie Gold! So und nicht anders ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Februar 2011 So und nicht anders ist es! und wie glänzt dann Guays Goldene? supergolden Gold? fehlt bei Kanada ja immerhin ein Kucera, Dixon, Osborne, Bourque. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Februar 2011 komm gerade drauf das der ÖSV im Slalom 5 Mann stellen könnte. Pranger war Weltmeister 09. Nebst Pranger noch Herbst und Matt dabei. Bin schon gespannt wer die restlichen 2 Plätze bekommt. hat eh schon ne Goldene.Wird er wohl verschmerzen. Christoph Dreier wurde als Vierter schon genannt, dazu kommen entweder Wolfgang Hörl oder Patrick Bechter (nachgenannt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2011 Christoph Dreier wurde als Vierter schon genannt, dazu kommen entweder Wolfgang Hörl oder Patrick Bechter (nachgenannt). schade einen davon würd ich schon Baumann geben, zwecks Kutstatus wärs. 6 Rennen bei einer WM ist denk ich noch keine/keiner gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Februar 2011 und wie glänzt dann Guays Goldene? supergolden Gold? fehlt bei Kanada ja immerhin ein Kucera, Dixon, Osborne, Bourque. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 18. Februar 2011 Aber der Druck der auf seinen Schultern gelastet haben muss war sicher größer, als wenn der ÖSV ein Team hätte stellen können wo realistischerweise 2-3 jederzeit fürs Podium gut sind. Wieso sollte das stimmen? Weil die ORF-Dodeln und andere Journalisten es immer und immer und immer wieder fragen? Tatsächlich ist der Druck für Schörghofer immer der gleiche, weil Schörghofer eines wichtig ist, dass Schörghofer eine Medaille macht. Es dürfen daher maximal 2 schneller sein und dabei ist es völlig egal ob die aus Tirol, Salzburg, Südtirol, Bayern, dem Engadin, Colorado oder vom Mars kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schörghofer sich irrsinnig freuen würde, wäre er heute 4. weil Reichelt reingefahren wäre? So unangenehm es daher für den anerzogen brachial chauvinistischen Patrioten klingt, der Ausfall von Reichelt hat für Schörghofer natürlich objektiv und emotionslos den Wegfall eines potentiellen Medaillenkonkurrenten bedeutet (ich sage deshalb nicht, dass er sich über eine Verletzung freut, nur um das klarzustellen!!). Jeder Läufer will seine Medaille machen in erster Linie, macht man keine überlegt man sich vielleicht in zweiter Linie irgendwann einmal wem man sie mehr gönnt, Teamkameraden oder anderen. Alles andere ist "Wir sind Weltmeister"-Bullshit der Medien, denen wiederrum wurscht ist, welcher Österreicher eine Medaille macht, Hauptsache Österreicher. Es gab diesbezüglich einmal eine ehrliche Ansage (ich glaube es war Meissnitzer, bin mir aber nicht mehr sicher) die als 4. bei einem Vierfachsieg auf die Frage ob das nicht supertoll wäre meinte "Wenn ich Vierte bin, bin ich Vierte und wer die Drei vor mir sind ist mir scheißegal". Ehrlich und erfrischend und in den Zeiten von Medientrainings wohl nie mehr wiederholbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso sollte das stimmen? Weil die ORF-Dodeln und andere Journalisten es immer und immer und immer wieder fragen? Tatsächlich ist der Druck für Schörghofer immer der gleiche, weil Schörghofer eines wichtig ist, dass Schörghofer eine Medaille macht. Es dürfen daher maximal 2 schneller sein und dabei ist es völlig egal ob die aus Tirol, Salzburg, Südtirol, Bayern, dem Engadin, Colorado oder vom Mars kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schörghofer sich irrsinnig freuen würde, wäre er heute 4. weil Reichelt reingefahren wäre? So unangenehm es daher für den anerzogen brachial chauvinistischen Patrioten klingt, der Ausfall von Reichelt hat für Schörghofer natürlich objektiv und emotionslos den Wegfall eines potentiellen Medaillenkonkurrenten bedeutet (ich sage deshalb nicht, dass er sich über eine Verletzung freut, nur um das klarzustellen!!). Jeder Läufer will seine Medaille machen in erster Linie, macht man keine überlegt man sich vielleicht in zweiter Linie irgendwann einmal wem man sie mehr gönnt, Teamkameraden oder anderen. Alles andere ist "Wir sind Weltmeister"-Bullshit der Medien, denen wiederrum wurscht ist, welcher Österreicher eine Medaille macht, Hauptsache Österreicher. Es gab diesbezüglich einmal eine ehrliche Ansage (ich glaube es war Meissnitzer, bin mir aber nicht mehr sicher) die als 4. bei einem Vierfachsieg auf die Frage ob das nicht supertoll wäre meinte "Wenn ich Vierte bin, bin ich Vierte und wer die Drei vor mir sind ist mir scheißegal". Ehrlich und erfrischend und in den Zeiten von Medientrainings wohl nie mehr wiederholbar. Prinzipiell geb ich dir recht, jedoch durch die Ausfälle von Hirscher, Raich und Reichelt, schätze ich schon, dass aufgrund daraus resultierendem erhöhtem medialen Interesse an seiner Person (er war schließlich der letzte österreichische Medaillenkandidat), Schörghofer etwas mehr Druck verspürt haben könnte. Je nachdem inwiefern er sich diverse Berichterstattungen (ob in Zeitung oder Fernsehen) zu Herzen nimmt. Wohl aber eine andere Art des Drucks, als jener, der aus der "romantischen" Vorstellung er sei die letzte Hoffnung Österreichs resultiert. bearbeitet 18. Februar 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2011 Wieso sollte das stimmen? Weil die ORF-Dodeln und andere Journalisten es immer und immer und immer wieder fragen? Tatsächlich ist der Druck für Schörghofer immer der gleiche, weil Schörghofer eines wichtig ist, dass Schörghofer eine Medaille macht. Es dürfen daher maximal 2 schneller sein und dabei ist es völlig egal ob die aus Tirol, Salzburg, Südtirol, Bayern, dem Engadin, Colorado oder vom Mars kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schörghofer sich irrsinnig freuen würde, wäre er heute 4. weil Reichelt reingefahren wäre? So unangenehm es daher für den anerzogen brachial chauvinistischen Patrioten klingt, der Ausfall von Reichelt hat für Schörghofer natürlich objektiv und emotionslos den Wegfall eines potentiellen Medaillenkonkurrenten bedeutet (ich sage deshalb nicht, dass er sich über eine Verletzung freut, nur um das klarzustellen!!). Jeder Läufer will seine Medaille machen in erster Linie, macht man keine überlegt man sich vielleicht in zweiter Linie irgendwann einmal wem man sie mehr gönnt, Teamkameraden oder anderen. Alles andere ist "Wir sind Weltmeister"-Bullshit der Medien, denen wiederrum wurscht ist, welcher Österreicher eine Medaille macht, Hauptsache Österreicher. Es gab diesbezüglich einmal eine ehrliche Ansage (ich glaube es war Meissnitzer, bin mir aber nicht mehr sicher) die als 4. bei einem Vierfachsieg auf die Frage ob das nicht supertoll wäre meinte "Wenn ich Vierte bin, bin ich Vierte und wer die Drei vor mir sind ist mir scheißegal". Ehrlich und erfrischend und in den Zeiten von Medientrainings wohl nie mehr wiederholbar. sehr richtig, und zwar alles. in erinnerung hab ich auch noch die aussage von werner franz nach dem historischen 9-fach-sieg am patscherkofel. "ich bin neunter, das ist nicht gut, egal ob da 8 österreicher oder acht schweizer vor mir sind!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Februar 2011 Da muss man unterscheiden. Der Druck den sich ein Athlet selbst macht bleibt gleich. ("Oida, reiß di zam, dann foahrst um Edelmetall mit"). Der Druck der von Medien und Verband kommt, wird automatisch größer. Wenn Pum vorher sagt, er will im RTL eine Medaille und es sind 4 Läufer am Start ist das eine ganz andere Situation für den Einzelnen, als wenn du der einzige bist. Dass er nur für sich fahrt ist klar, aber die Frage ist, ob du das während der Fahrt ausblenden kannst oder ob das im Hinterkopf eine Rolle spielt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts