Recommended Posts

vielleicht nicht DIE Norweger, aber DER Aamodt...

Nachdem der seinen Gesamtweltcup gewonnen hatte hat sich der schon immer mehr auf die Großereignisse fixiert. Was auch sein gutes Recht ist.

Ich habs mir gerade angesehen. Der Aamodt hat seit 1.1.2000 insgesamt "nur mehr" 6 WC Siege gefeiert (davon 5x Kombination und 1x Slalom).

Seine Bilanz bei den Großereignissen seit 1.1.2000 schaut aber so aus:

3x Olympiagold

1x WM Gold

2x WM Silber

1x WM Bronze

Das ist dann schon erheblich ÜBER seinen WC Ergebnissen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich habs mir gerade angesehen. Der Aamodt hat seit 1.1.2000 insgesamt "nur mehr" 6 WC Siege gefeiert (davon 5x Kombination und 1x Slalom).

Seine Bilanz bei den Großereignissen seit 1.1.2000 schaut aber so aus:

3x Olympiagold

1x WM Gold

2x WM Silber

1x WM Bronze

Das ist dann schon erheblich ÜBER seinen WC Ergebnissen! :-)

Du darfst aber nicht weitere 6 zweite Plätze und 7 dritte Plätze im WC in dieser Zeit unterschlagen. Macht also immerhin 19 Weltcup Podiums. Und du hast natürlich Recht, er war immer perfekt auf die Großereignisse getimt. Aber die Amis (Mancuso in Vancouver!) wären trotzdem ein treffenderes Beispiel gewesen. :finger:

(PS. Dazu 12 Vierte und 10 Fünfte Plätze, also 41x Top 5)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst aber nicht weitere 6 zweite Plätze und 7 dritte Plätze im WC in dieser Zeit unterschlagen. Macht also immerhin 19 Weltcup Podiums. Und du hast natürlich Recht, er war immer perfekt auf die Großereignisse getimt. Aber die Amis (Mancuso in Vancouver!) wären trotzdem ein treffenderes Beispiel gewesen. :finger:

(PS. Dazu 12 Vierte und 10 Fünfte Plätze, also 41x Top 5)

Mancuso war in Vancouver schon sehr extrem!

Trotzdem hat mir der Aamodt immer mehr weh getan.

In den Jahren 2000 bis 2006 haben "wir" gefühlt jedes verdammte Herren-Rennen gewonnen (wenn das auch eine starke Übertreibung ist) und bei den Großereignissen haben wir ganz einfach unterdurchschnittlich abgeschnitten. Umgekehrt war meine Wahrnehmung immer bei den Norwegern. Wir sind ja heuer bei den Damen auch nicht komplett am Sand. Dennoch ist die Goldmedaille von der Görgl eine Überraschung. Verdient ist sie aber allemal und ich hoffe, dass "wir" eben heuer bei dem Großereignis so am Punkt sind wie der Aaamodt! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Über die beiden Norweger darf man weder streiten noch diskutieren, sondern sollte sie einfach nur verehren :allaaah: - wobei mir die Aussage über Hugo_M. als "Der Auskenner" nicht schlecht gefällt :finger:

Görgl ist sehr in Ordnung. Die hat mir schon bei Olympia sehr gut gefallen. Absolut fokusiert auf das Großereignis und perfekt Leistung abrufend. Das ist ganz große Klasse. Heute hat sie sich gekrönt. Sehr, sehr brav.

Mancuso ist faszinierend, wenngleich mir nicht sonderlich sympathisch - soll aber wurscht sein :feier:

Mizzi Riesch mit Bronze brav.

Dass die Pseudolockere Lindsey Kildow (Vonn) nicht gewinnen konnte, finde ich OK.

Und Frau "Oaschlochstimme, Oberhysterikerin und Turbotrampel" Hosp soll verletzungs- und medaillenfrei durch diese WM kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Über die beiden Norweger darf man weder streiten noch diskutieren, sondern sollte sie einfach nur verehren :allaaah:

Und Frau "Oaschlochstimme, Oberhysterikerin und Turbotrampel" Hosp soll verletzungs- und medaillenfrei durch diese WM kommen.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag