Fanszenen-Diskussionsthread


p1

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Kann mir jemand Einblicke in die Fanszene von Chemie Leibzig geben!(warum haben sich Ultrasgruppierungen von Sachsen Leibzig getrennt,wird SL noch von anderen Ultrasorientierten unterstüzt,usw.)

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

so hier auch nochmal meine Meinung: Rapid hat den besten Support im deutschsprachigen Raum, weil einfach das Gesamtpaket stimmt! Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt, dass Frankfurt gleich auf mit uns ist, wenn nicht besser, aber ich finde sie haben etwas abgebaut?! Momentan hat glaub ich auswärts fast den besten Auswärtssupport Dortmund, aber wen wunderts bei den Erfolgen momentan. (zuhause finde ich ihren Support wieder Oasch!)

Die Schweizer Fankurven kann ich nicht wirklich gut beurteilen, aber ich habe schon öfters Diskussion in schweizer Fußballforen erlebt, die nur so vom Support von Rapid geschwärmt haben.

So einen einmaligen Support auswärts wie gegen Aston Villa und daheim gegen Hamburg glaub ich macht uns im deutschsprachigen Raum keiner nach, da können wir uns nur selbst übertreffen, ist halt meine Meinung ;)

Das Problem bei Rapid liegt daran, dass es eine wirklich geile Stimmung nicht allzu oft gibt! Es gibt im Jahr vielleicht 5 Spiele bei denen der Support Weltklasse ist, dann gibts wieder bei den faden Ligaspielen nur mäßigen Support. (überhaupt heuer im Herbst war ich oft enttäuscht)

International will ich das ganze nicht beurteilen, da mir die Fankurven der polnischen, bulgarischen, türkischen Fans usw. nicht gefallen. (liegt glaub ich an der Sprache)

Ganz weit oben sehe ich auch Panathinaikos. In Griechenland gibts noch ein paar super Fanszenen (z.B. Aris)

Aber ich finde, dass die Fans von Panathinaikos nicht wirklich "besser" sind als die von Rapid, somit zählt für mich Rapid auch zur Elite in Europa. (weil wie oben angesprochen, bei Rapid passt einfach das Gesamtpaket)

Andere Frage: Wie findet ihr die Fanszenen/kurven in Südamerika?

Mir gefallen die leidenschaftlichen Fans dort sehr, sie haben auch viele geile Gesänge. Beispiel: San Lorenzo (Videos im Video-Thread) bzw. Boca Juniors.

was is bitte rabit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mich wundert es ein wenig dass die italienischen fanszenen hier noch nicht besprochen worden sind (ich hoff ich hab nix überlesen). ich interessiere mich zwar für den italienischen fußball, war aber nur zweimal in einem italienischen stadion und das ist schon wieder länger her und deshalb will ich hier keine wertung über italieniche fanszenen abgeben, weil ich fast alles nur vom hören-sagen und von youtube videos kenne. vielleicht kann ja einer der bereits erfahrung gesammelt hat einen kleinen überblick geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

mich wundert es ein wenig dass die italienischen fanszenen hier noch nicht besprochen worden sind (ich hoff ich hab nix überlesen). ich interessiere mich zwar für den italienischen fußball, war aber nur zweimal in einem italienischen stadion und das ist schon wieder länger her und deshalb will ich hier keine wertung über italieniche fanszenen abgeben, weil ich fast alles nur vom hören-sagen und von youtube videos kenne. vielleicht kann ja einer der bereits erfahrung gesammelt hat einen kleinen überblick geben.

über die italienischen Fanszenen würde ich auch gerne mehr hören :hammer:

kann auch nur aus Videos urteilen, wie fast immer :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dank der Tessera del Tifoso (Fankarte in Italienischen Stadien) leider nicht mehr viel los in den früher so glorreichen Kurven, die Ultras protestieren größtenteils außerhalb der Stadien. Viele der einst größten Gruppen haben sich mitlerweile aufgelöst, oder sind nur noch ein Schatten ihrer selbst (IRR, CAV,..) und die Clubvorstände haben den viel zu großen Einfluss der Fans fast gänzlich abgelegt und teils wird auch schon auf der Event Schiene gefahren, Lazio z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
V.I.P.

ich kann mich an ein ballesterer erinnern, wo kurz die Thematik angeschnitten wurde...und dort hat man gemeint, dass dort C-mässig überhaupt nichts los ist und auch dort der Eventcharakter vorherrschend ist. Ein klares Zeichen (soweit ich mich erinnern kann) ist, dass man, betritt man sogenannte Kurven, als erstes ein Käppchen mit dem Sponsorlogo und den Vereinsfarben bekommt, sollte man nicht schon ausgerüstet sein. So zumindest die offizielle Schilderung (seitens ballesterer).

Kann mich aber auch irren/müsste ich die Magazine herausholen, was sich zeitlich nicht mehr ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Könnte bitte wer was über die Fanszene von Lazio Rom und Neapel berichten da ich so bald wie möglich ein Spiel von beiden besuchen möchte und ich mich in der Italienischen Fanszene null auskenne.

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gehört vermutlich woanders hin, aber ich freue mich schon auf den 1.1.12. Ab da könnte es richtig lustig mit Meldeauflagen, Stadionverboten und anderen netten Dingen werden, in Österreich. Weil neue Sicherheitsbestimmungen nach Polizeigesetz in Kraft treten...und auch interessant: Bestimmungen der Bundesliga bezüglich Stadionverboten (sollte man sich einmal kurz zu Gemüte führen; sollte es i-wer schon einmal getan haben (nach dem Wr. Derby), der kann diese Zeilen ruhig ignorieren)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.