Recommended Posts

Im ASB-Olymp

War heute bei St. Gallen gegen Grasshoppers.

Obwohl ich direkt neben den Gästen war, haben sie mich nicht überzeugt. Wohl wichtigstes Spiel der Saison, voller Block, fast volles Stadion, schönes Wetter und gute Leistung der Mannschaft (4:1 Auswärtssieg leider), trotzdem bekamen sie keinen Dauersupport auf die Reihe. Zudem wurden sie in der ersten Hälfte manchmal laut, allerdings nur vereinzelt. In der zweiten Hälfte war es dann noch schlechter, obwohl man dort auch schon klar mit 4:1 führte. Einzig das Intro zu Spielbeginn war ordentlich, mit vielen Fahnen und Pyro. Die St. Galler Fans waren gut drauf, obwohl ihre Mannschaft schwach gespielt hat. Nette Choreo zu Beginn.

Lächerlich waren die Securities, die einen St. Galler Fan direkt vor mir abführten, nur weil er beim zwischenzeitlichen 1:1 gejubelt hat und ein bisschen Richtung Gäste gepöbelt hat. War aber alles halb so wild, trotzdem kamen sie gleich rauf und führten ihn unsanft ab - völlig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

War heute bei St. Gallen gegen Grasshoppers.

Obwohl ich direkt neben den Gästen war, haben sie mich nicht überzeugt. Wohl wichtigstes Spiel der Saison, voller Block, fast volles Stadion, schönes Wetter und gute Leistung der Mannschaft (4:1 Auswärtssieg leider), trotzdem bekamen sie keinen Dauersupport auf die Reihe. Zudem wurden sie in der ersten Hälfte manchmal laut, allerdings nur vereinzelt. In der zweiten Hälfte war es dann noch schlechter, obwohl man dort auch schon klar mit 4:1 führte. Einzig das Intro zu Spielbeginn war ordentlich, mit vielen Fahnen und Pyro. Die St. Galler Fans waren gut drauf, obwohl ihre Mannschaft schwach gespielt hat. Nette Choreo zu Beginn.

Lächerlich waren die Securities, die einen St. Galler Fan direkt vor mir abführten, nur weil er beim zwischenzeitlichen 1:1 gejubelt hat und ein bisschen Richtung Gäste gepöbelt hat. War aber alles halb so wild, trotzdem kamen sie gleich rauf und führten ihn unsanft ab - völlig übertrieben.

Bestätigt mein Eindruck von Grasshoppers :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Collettivo Autonomo Viola hat sich aufgelöst.

COMMUNICATO CAV FIORENTINA

CON DECISIONE UNANIME IN DATA 5/2/2011 IL COLLETTIVO AUTOMO VIOLA HA DECISO DI SCIOGLIERE IL GRUPPO.

DA OGGI IN POI NESSUNO VEDRA' PIU' IL NOSTRO STRISCIONE APPESO NEGLI STADI.

PER PRENDERE QUESTA DECISIONE ABBIAMO RITENUTO GIUSTO E DOVEROSO AVVISARE ANCHE TANTI RAGAZZI CHE,ANCHE SE ATTULMENTE NON FACEVANO PIU' PARTE DEL GRUPPO,NEGLI ANNI PASSATI HANNO AVUTO COME NOI UN RUOLO IMPORTANTE NEL CREARE LA STORIA DEL NOSTRO GRUPPO E QUINDI CI E' SEMBRATO INDISPENSABILE ASCOLTARE ANCHE LA LORO OPINIONE.

PER AMORE DI FIRENZE E DELLA FIORENTINA ABBIAMO SEMPRE DATO IL MEGLIO DI NOI STESSI CREANDO DELLE GRANDI AMICIZIE CHE RESISTONO ALL'USURA DEL TEMPO E CHE SONO SICURAMENTE FRA LE COSE PIU' BELLE CHE CI SONO CAPITATE NELLA NOSTRA VITA E CHE HANNO PERMESSO AL NOSTRO GRUPPO DI RENDERE LA NOSTRA CURVA FIESOLE FRA LE PIU' BELLE E RISPETTATE NEL PANORAMA DEGLI ULTRAS ITALIANI.

RINGRAZIAMO QUINDI TUTTI COLORO CHE HANNO CONTRIBUITO IN QUALSIASI MODO A RENDERE GRANDE LA NOSTRA STORIA.

FIERI DI QUESTO MITO....ORGOGLIOSI DI AVERLO VISSUTO

C.A.V. 1978

Hier gibts einen kleinen Artikel.

stadionwelt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unglaublich schade!

Eine weitere wichtige und geachtete Ultragruppe Italiens verlässt die Bühne für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja ıch mach mır eınzıg wegen karten sorgen wenn es zum derby kommen sollte.... :sleepy:

koennte nıcht so eınfach werden... aber mal schauen ob es ueberhaupt dazu kommt!

also beim carling cup spiel wos so zugegangen ist sind mehr als 8000 tickets übergeblieben. konnte man sogar am spieltag noch kaufen. preise waren auch billiger als in der premier league. aber kann sein dass sich bei ligaspielen ein anderes klientel hinverirrt. mir kommt irgendwie vor bei cupspielen ist die ausschreitungsquote viel höher. aber so geil wie letztes mal wirds sowieso nie wieder werden :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:(

wohl eine der geilsten gruppen die es in italien gab...

Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

Und das wird sich fortsetzen. Giovanni Francesio hat mit Tifare Contro recht. 2007 war der Tod der Ultrabewegung in Italien.

Die schaffen es wirlich die Ultras zu vertreiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

.. was es wohl fürchte ich leider wird. Repressionen die sich immer weiter fortsetzen (Tessera del Tifoso, Armato - Dekret & die ganzen Dinge, die in den nächsten Jahren noch folgen werden), ein Sport der durchsetzt ist von Misswirtschaft und Korruption und doch auch eine Bewegung, die - nicht nur durch die von aussen gegebenen Umstände - gespalten ist und immer mehr im Chaos versinkt.

Und das wird sich fortsetzen. Giovanni Francesio hat mit Tifare Contro recht. 2007 war der Tod der Ultrabewegung in Italien.

Ich hätte Francesio so gedeutet, dass die Ereignisse rund um Raciti und Sandri das Ergebnis einer Spirale waren, die sich über Jahre hinweg immer mehr zugespitzt hat und dass dies die letzte Möglichkeit gewesen wäre, Dinge zu ändern oder Schritte zu setzen, um den Untergang noch zu verhindern. Weiters, dass er glaubt dass diese Schritte - von den verschiedensten Seiten aus - in den Sand gesetzt wurden.

Habe mir den italienischen Text übersetzen lassen, für eventulle Fehler .. keinerlei Gewähr!

Mit einstimmigem Beschluss vom 5.2.2011 hat C.A.V beschlossen, die Gruppe aufzulösen. Ab heute wird niemand mehr unser Spruchband in den Stadien aufgehängt sehen. Um diesen Entschluss zu fassen, haben wir es nur für recht und billig erachtet, auch viel Junge zu benachrichtigen, die, auch wenn sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr Mitglied der Gruppe waren, dennoch gemeinsam mit uns eine wichtige Rolle in der Geschichte unserer Gruppe spielen und wir es daher als unverzichtbar erachtet haben, auch ihre Meinung zu hören.

Aus Liebe zu Florenz und zu Fiorentina haben wir immer unser Bestes gegeben; dabei sind große Freundschaften entstanden, die den Wucherungen/Auswüchsen der Zeit widerstehen werden und die jedenfalls mit zum Wichtigsten in unserem Leben zählen und die unserer Gruppe auch erlaubt haben,dass unsere Curva Fiesole zu den schönsten und respektiertesten unter den italienischen Ultras zählt. Wir danken daher allen, die auf welche Art und Weise auch immer dazu beigetragen haben, unsere Geschichte groß zu machen. Stolz auf diesen Mythos - stolz, ihn gelebt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiss das von damals nicht wies da war, war damals in russland u daher keine chance kurz mal nach uk zu jetten... :( aber generell is mit karten und cup unterschiedlich. Vorallem league cup und fa cup werde schon mal ganz anders gehandhabt! Aber wer ma sehn!

Naja mmn kanns immer besser werden. Kann 10x nicht besonders sein und dann wieder top - kommt halt immer drauf an. Siehe bcfc vs villa.. War wiedermal ewig nie was u jetzt wars mal soweit.

schon, nur ein spiel mit 4 platzstürmen wo hunderte leute am feld waren wird man nicht so oft erleben ;)

und das spiel war als zuckerl zu den vielen ausschreitungen vor, während und nach dem spiel auch noch richtig dramatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich das richtig sehe, gibts beim 1.FC Saarbrücken zwei verschiedene Fanblöcke

08.jpg

Einmal wo der Rauch aufsteigt, und einmal weiter rechts

Wieso denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Auf der einen Seite ja, aut der anderen wieder nicht!

Wäre dabei ;)

gute idee, ich denke ein paar klagenfurter würden sich dafür auf jeden fall begeistern....

hätte aber auch nichts dagegen, einen west ham sieg in der PL mal live zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
verstehe.

wobei ich der meinung bin dass sich das bei uns vor allem in den letzten 1 1/2jahren doch etwas geändert hat und bei einem rückstand sehr wohl spielorientiert auch supportet wird, nicht nur aber doch auch. aber das führt zu einer anderen diskussion jetzt und die hat hier eigentlich nix zu suchen also lasst uns wieder fotos posten, das wochenende rückt näher

Wenn ich mir neutral die Derbies (Zu anderen Gelegenheiten sehe ich Rapid ja nicht. :D) der letzten Jahre ansehe, so hat sich da wenig getan. Das, was von violetter Seite gern mal verächtlich spöttelnd als "Staubsaugersupport" bezeichnet wird, gibt es immer noch, völlig egal, wie der Spielstand ist. Wirklich "situationsbezogen" wird es meines Wissens nur beim "Steht auf, wenn ihr Grüne seit", aber das ist halt auch eher traditionsgegeben als sonst was.

Klar, man erreicht dadurch einen gewissen Effekt, aber es ist einfach nicht das Wahre in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir neutral die Derbies (Zu anderen Gelegenheiten sehe ich Rapid ja nicht. :D) der letzten Jahre ansehe, so hat sich da wenig getan. Das, was von violetter Seite gern mal verächtlich spöttelnd als "Staubsaugersupport" bezeichnet wird, gibt es immer noch, völlig egal, wie der Spielstand ist. Wirklich "situationsbezogen" wird es meines Wissens nur beim "Steht auf, wenn ihr Grüne seit", aber das ist halt auch eher traditionsgegeben als sonst was.

Klar, man erreicht dadurch einen gewissen Effekt, aber es ist einfach nicht das Wahre in meinen Augen.

vor allem bei spielen in rückstand wird in letzter zeit sogar häufig auf den spielstand eingangen. nachdem du nur die derbies siehst ist es aber auch schwer zu beurteilen für dich. aber in diesem zusammenhang hat sich definitiv doch was getan. letztes beispiel: auswärts wiener neustadt, es gab immer wieder ein kurzes "ausgleich!", ein "auf gehts rapid schiess ein tor" oder so etwas in dieser art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.