Recommended Posts

zH MediaCorner
Sohnemann schrieb am 10.12.2024 um 20:20 :

Soul Reaver Remastered. 

Diese Erinnerungen :love:.

Habs auf der PS1 nie gespielt, jetzt hole ich es auf der PS5 nach :D

Erstes Fazit: Konzept gefällt mir sehr, mega Soundtrack, starkes, düsteres Gameplay. Geil!

20250112_110801.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden:

Erstes Fazit: Konzept gefällt mir sehr, mega Soundtrack, starkes, düsteres Gameplay. Geil!

20250112_110801.jpg

Du hast keine Kinder oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
xSLAYERx schrieb vor 19 Minuten:

Doch :D

weil? 

Weil unser Wohnzimmer aussieht wie ein Sammelsurium an Spielzeug, dazwischen ist irgendwo ein Fernseher und ein Receiver. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Bei Soul Reaver auf "Spiel verlassen" gedrückt anstatt Spiel speichern, alles erspielte weg. Keine auto Speicherung :facepalm:

Uhh das ist bitter ... Dann legt man schon mal das Spiel für 1-2 Wochen weg aus Grant ....kenn ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Doena schrieb am 13.1.2025 um 21:11 :

Uhh das ist bitter ... Dann legt man schon mal das Spiel für 1-2 Wochen weg aus Grant ....kenn ich 

Es war jetzt zum Glück nicht so schlimm, dürfte da gleich mal wieder sein. Trotzdem ärgerlich natürlich. 

Neben Soul Reaver ist bei mir sonst NHL24, Hell Let Loose, Schatten des Krieges und Session Skate Sim am Start. Je nachdem worauf ich grad Lust hab.

Auf der Switch aktuell Mario Kart mit meinen Mädels :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin bei Spielstunde 8 beim neuen Dragon Age.

Wird das wirklich noch besser? Bislang ist ja die Story zum einschlafen.

xSLAYERx schrieb am 12.1.2025 um 15:43 :

20250112_110801.jpg

Ich mag das Skateboard an der Wand.(oder Snoawboard).

Ich glaub die Idee fladder ich hab zwar 0 mit dem Sport zu tun aber es gibt schöne Degs oder wie ma das nennt ^^ Und hab ma scho oft gedacht wie ich welche gesehen hab -deppert das ich ned fahren kann damit weil was tu ich dann damit -an die Wand hängen-geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Grauer Prophet schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin bei Spielstunde 8 beim neuen Dragon Age.

Wird das wirklich noch besser? Bislang ist ja die Story zum einschlafen.

Ich mag das Skateboard an der Wand.(oder Snoawboard).

Ich glaub die Idee fladder ich hab zwar 0 mit dem Sport zu tun aber es gibt schöne Degs oder wie ma das nennt ^^ Und hab ma scho oft gedacht wie ich welche gesehen hab -deppert das ich ned fahren kann damit weil was tu ich dann damit -an die Wand hängen-geil

Ist ein Skateboard von Zero - bin über 20 Jahre gefahren.

Hab noch weitere Decks an den Wänden im Wohnzimmer. Da gibts Deckhalterungen für die Wand ODER die ganz einfache und simple Variante: Nagel und Schuhband. Nagel rein, Band durch die Löcher, zusammenbinden auf den Nagel hängen, fertig ;)

FB_IMG_1737098671225.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

TEKKEN 8 im Steam Sale im Weihnachtsurlaub geholt.
Story war episch, dass kann BANDAI!

Dachte nicht, dass mir der ONLINE Modus auch gefallen wird, habe jedoch ein bisschen "reingeschwitzt" und macht dann auch tatsächlich spaß. Auch wenns komplett schwitzerhaft ist im Allgemeinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb am 25.12.2024 um 23:06 :

You Tube Lets Plays waren mein weg.

Per se ist es zu Beginn aber sehr viel "Arbeit".Mein erster Run hat mich wirklich extrem viel Spielzeit gekostet und ausprobiererei.

Plus der Schwierigkeitsgrad ist sehr böse.Alles ab Normal sorgt eigentlich ziemlich sicher dafür das mal als kleine Nation "historisch korrekt" geschluckt wird.

Als Anfänger auf jeden Fall eine sehr Starke (Frankreich) oder sehr gut Platzierte Nation aussuchen.Wenn man neben Russland oder Ottomanen startet oder anderen mächtigen Expansiven Nationen ist es sehr schwer das zu überstehen.

Mein Erster Run war Dänemark.Hab am Ende das Skandinavische Reich gegründet und es relativ Glücklich (weil Ahnung hatte ich da einfach nicht) geschafft Polen/Litauen und die Russen ständig gegeneinander auszuspielen.Nebenbei die Invasion von England erfolgreicher durchgezogen (Halb England war dann Dänisch und somit konnte man einer sicheren Weltmacht schon recht früh ein bisserl den Zahn ziehen)und somit war ich am Ende Platz 6 im Weltmachtranking.

Mein 2ter Run war Österreich.Da hab ich mich zu weit ausgeweitet und bin dann nach 200 Jahren am Religionskrieg zerbrochen (ich habs tatsächlich mit Protestantentum probiert).

Mein jetziger Lauf mit der Weißen Horde ist auch der 3te.Bei den ersten beiden Versuchen bin ich einmal von den Ottomanen politisch annektiert worden weil ich nicht aufgepasst habe und einmal erobert.Jeweils nach 50 Jahren oder so.

Ein Tipp noch am Ende.Bei den Bündnissen sollte man -vor allem als Anfänger-schauen das man 2-3 Partner hat denen man sehr lange treu beibt (aka auch in den Krieg zieht um SIE zu vereidigen und selber NIE zu den Waffen Rufen wenn man sieht das sie ablehnen werden (weil dann ist das Bündnis Automatisch vorbei) die aber NICHT Grenzen zu seinem eigenen Land haben bzw bald haben werden.

Wenn man Erfahrener ist kann man durchaus fröhlich hin und her wechseln und den anderen in den Rücken fallen etc -das braucht aber Spielerfahrung und Fingerspitzengefühl.

Und Technologisch bei Militärtechnik immer Schritt halten -wenn man da 1-2 Stufen hinten ist kriegt man schon sehr übel gegen viel kleinere Armeen aufs Maul. 

Österreich und Protestanten? Bist du irre? :D Als Österreicher heiratet man natürlich überall ein und übernimmt dann den Hof das Land. Da ist auch ein World Conquest gar ned mal so herausfordernd, wenn man schon bissl Erfahrung hat.

Bei den Kriegen auch besonders aufs Gelände und die Generäle achten wo man angreift und wo man verteidigt. Das macht einen ordentlichen Unterschied aus.

On Topic:

Half Life Alyx mit der neuen 4060 Ti :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Österreich und Protestanten? Bist du irre?  

Es war zu dem Zeitpunkt die bessere Option da die Protestanten haushoch gewannen.

Leider war ich auch weit in Italien und dort gab es dann zum schlechtersten Zeitpunkt troubles mit Katholischen Rebellen.(direkt nach einem X Krieg mit den Osmanen der aber sämtliches Militär verbraucht hat meinerseits).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Es war zu dem Zeitpunkt die bessere Option da die Protestanten haushoch gewannen.

Leider war ich auch weit in Italien und dort gab es dann zum schlechtersten Zeitpunkt troubles mit Katholischen Rebellen.(direkt nach einem X Krieg mit den Osmanen der aber sämtliches Militär verbraucht hat meinerseits).

Fürs Schattenreich-Event gibt's mit Österreich einen ziemlich coolen Trick. Einfach so lange mit allen verbünden und gut stellen bis alle bleiben wollen. (Dafür auch deutlich über die Diplomatiekapazitäten gehen). Ganz ohne Krieg. :D

Primärziel ist eh revoke privleges und dann alles bumsen, was nicht bei 3 am Baum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Fürs Schattenreich-Event gibt's mit Österreich einen ziemlich coolen Trick. Einfach so lange mit allen verbünden und gut stellen bis alle bleiben wollen. (Dafür auch deutlich über die Diplomatiekapazitäten gehen). Ganz ohne Krieg. :D

Primärziel ist eh revoke privleges und dann alles bumsen, was nicht bei 3 am Baum ist.

Es war ein eher unorthodoxer run -ich hab ja mit einer Invasion in Schweden begonnen ohne Kriegserklärung weil ich Skandinavien Fan bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Broken Pieces, 3/5

Okay Adventure mit netter Heldin, guter Atmosphäre, aber es wird letztlich nichts erklärt, verschenktes Potential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag