DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Mai 2016 World of Warships. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Mai 2016 Stellaris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Mai 2016 Spielst du Single- oder Multyplayer? Als es rauskam wurde es ja ziemlich gehyped (vermutlich weils fast Zeitgleich mit "Jurrasic World" kam) und ich hab mir paar Videos auf Youtube angesehen die aber fast alle Multiplayer waren. Kann das Spiel im Singleplayermodus was oder ist es wirklich nur im MP gut (auf Steam ist es auch mit Multiplayer getagged)? Kaufen werd ich es mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht weil mein PC nicht gut genug ist. Habe zwar die Mindestanforderungen aber man braucht anscheinend doch einen Gaming PC um es lagfrei spielen zu können. Viele machen am PC den Fehler, bei der Grafikkarte nur auf den RAM zu schauen. Dabei kann eine absolute Schrottkarte mehr Arbeitsspeicher haben, als eine gute Mittelklasse. Viel wichtiger für die Performance ist die GPU (also der Chip). Lediglich bei einigen Spielen ist eben zusätzlich ein großer Arbeitsspeicher von Nöten, wegen den hoch aufgelösten Texturen, etc. Falls du das weißt, entschuldige das Klugscheißen, aber im Alltag ist das Problem weit verbreitet. Vermutung: Bei ARK dürfte auch der Prozessor wichtig sein, wenn du im SIngelplayer spielst, da dort die gesamte Welt auf deinem Rechner berechnet wird. Im Multiplayer hingegen fällt das vielleicht ein wenig weg, da das Geschehen am Server stattfindet. Zum Spiel selbst: Ich bin in den letzten Wochen auch dem ARK Fieber verfallen und spiele es zusammen mit Freundin und Schwester. Letztere hauptsächlich wegen dem Looten bzw den süßen Dinos. Ich, weil mich das Konzept überzeugt. Es gibt ja einige solcher Spiele, aber das Setting und die Herangehensweise heben es vom Rest ab. Auch ohne ein Dino Fan zu sein. Die Dinos sind wirklich sinnvoll ins Spielerlebnis integriert. Du kannst sie zähmen, reiten / fliegen, sie können sogar Kinder bekommen ( ) und sind ständige Bedrohung. Die komplexen Rohstoffe und deren Beschaffung stellen ein Spielgefühl her, wie man es sonst bei ANNO kennt. Nur dass man eben mittendrin ist und sich seine Refining Forge einrichtet oder im Ozean nach Ölquellen Ausschau hält. Man merkt dem Titel aber auch noch seine EA Natur an. Performancetechnisch läuft (abgesehen vom hohen Hardwarehunger) eigentlich alles glatt. Besser als man es von einem solchen Spiel erwarten dürfte. Schlimmer wiegt da schon die mehr als ausbaufähige Kollisionsabfrage (Dinos ruckeln herum wenn man im Nahkampf ist) oder deren AI (stecken in Felsen fest etc.). Auf jeden Fall würde ich empfehlen, es online zu spielen, da es dadurch nochmal um eine soziale Facette reicher wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 29. Mai 2016 Bezüglich dem Teil mit der Kollisionsabfrage: Mir kommt vor dass sie da einiges verschlimmbessert haben. Im Herbst/Winter ging das noch problemloser vonstatten im Gegensatz zu jetzt wie du richtig schreibst, wo die Hitbox der Dinos mal ganz wo anders ist oder eben der Dino sich irgendwo verheddert. Das ist zwar nett, weils ein easy kill ist aber halt nicht anspruchsvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 29. Mai 2016 Vor allem mit dem Floß is es grausamst. Hitbox dabei is im Prinzip nur der Spieler und die Steuerung is mMn sehr sehr dürftig. Die Hitbox bei einem Triceratops-Angriff is auch ein Wahnsinn, wenn ich mit einem Bogen auf einem Felsen steh ihn angreif und der Trike eigentlich nicht zu mir raufgelangen sollt werd ich manchmal trotzdem erwischt und eben runtergeschleudert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2016 Factorio Hab selten ein Spiel gespielt, das mich dermaßen gefesselt hat. Hab jetzt in zwei Monaten ~80h gespielt, was für mich ein absolut hoher Wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 30. Mai 2016 ich habe jetzt für mich picross entdeckt. angefangen hab ich mit dem für den gameboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Fallout 3 hört doch echt deppert auf... bearbeitet 1. Juni 2016 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. Juni 2016 Fallout 3 hört doch echt behindert auf... landet man im rollstuhl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Juni 2016 landet man im rollstuhl? Du hast recht, das Wort war scheiße gewählt... Nein, es hört extremst enttäuschend auf. Habe gehofft, dass es wie bei Skyrim wäre, dass man zumindest weiter spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 1. Juni 2016 Du hast recht, das Wort war scheiße gewählt... Nein, es hört extremst enttäuschend auf. Habe gehofft, dass es wie bei Skyrim wäre, dass man zumindest weiter spielen kann. Dass mir hier ja keiner das Ende von Skyrim spoilert, ja? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Juni 2016 Dass mir hier ja keiner das Ende von Skyrim spoilert, ja? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 1. Juni 2016 Habs glaub ich vor 2 Jahren begonnen, und relativ bald im Spiel aufgehört. Als ich es unter meiner neuen Freundin dann wieder mal angespielt habe, ist sie auf den Geschmack gekommen. Jetzt spiele ich in der Woche 1 oder 2 Stunden weiter, und sie schaut mir zu Bei deinem Satz "Habe gehofft, dass es wie bei Skyrim wäre, dass man..." hab ich mich ein wenig gefürchtet, dass ein fetter story-spoiler kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Juni 2016 Kann ich aber gerne machen wenn du willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Juni 2016 Für Ark wär ja ein ASB-Server evtl. was, oder? Bin auch komplett hineingekippt in das Spiel, mir taugts grad wirklich extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts