Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Deus Ex Human Revolution (was für ein Schrott)

ich hab´s insgesamt 50 stunden gespielt (2 durchgänge und einen dritten angefangen) und mir hat´s sehr gut gefallen.

das original hab ich natürlich auch gespielt.

ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum manche DE:HR so negativ gegenüberstehen, ist ein spitzen schleich-shooter, für mich eine der positivsten überraschungen der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich hab´s insgesamt 50 stunden gespielt (2 durchgänge und einen dritten angefangen) und mir hat´s sehr gut gefallen.

ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum manche DE:HR so negativ gegenüberstehen, ist ein spitzen schleich-shooter, für mich eine der positivsten überraschungen der letzten jahre.

-) die Story ist unvorstellbar uninteressant :sleep: (Adam Jensen :ratlos: ist noch dazu kein JC Denton) , keinerlei Atmosphäre. Umgebung fehlt die Interaktivität (und die versteckten Goodies wie bei Teil 1), Entscheidungen die Konsequenzen (da räume ich eine ganze Polizeistation aus und kein Mensch verliert darüber ein Wort). im Vergleich zum Original (und dem einzigen "wahren" Deus Ex) ganz einfach nur mies

-)Stealth-Elemente interessieren mich (generell) nicht, man hat aber nie NIE genug Munition

-) sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad viel zu schwer (Teil 1 war mir dagegen "realistic" noch zu leicht).

-) das dumme Hacken :nein: XP-System das praktisch nichts bringt, da die Skills uninteressant bis überflüssig sind

-) wo ist die Continuity zu DX1??? die Welt könnte nicht unterschiedlicher aussehen

-) Itemsystem (inkl. dummer Autoheilung, die die ganze Balance zerstört. ich feuere ein paar Schuß, versteck mich und heile, feuere wieder etc. WTF). in Teil 1 gibt es Lockpicks, Multitools und Explosivwaffen, um etwa eine Tür aufzubrechen - hier nur Hacken (nur ein Beispiel)

durch Invisible War habe ich mich noch durchgequält, aber hier war noch in der ersten Stadt Schluß. schwierig ist das Spiel, aber das ist schon alles. ja, positiv ist, dass man praktisch jeden NPC angreifen kann, aber wenn das ganze keine Konsequenzen bewirkt, wird das auch irgendwann öde

Shooter sind eindeutig das Genre, dass im 21. Jh am meisten an Qualität verloren hat

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Diablo 3, den Nachfolger von D2, Reaper of Souls, Blizzards aktuelles MMORPG, das Vorspiel von Diablo 4, D3.

das geschreibsel verwirrt mich nu aber :D

mmorpg? ^^

d2, reaper of souls? lord of destruction? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für den Leper ist alles mit einer Auflösung über 640x480 Schrott.

Sich bei einem Deus Ex Spiel darüber aufregen, dass man schleichen muss. :facepalm:

Und Human Revolution zu schwer?!?!? Wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Sich bei einem Deus Ex Spiel darüber aufregen, dass man schleichen muss. :facepalm:

Und Human Revolution zu schwer?!?!? Wtf?

ja?

in Teil 1 greifen mich selten 10 Gegner auf einmal an, schleichen ist da eine Möglichkeit, nicht eine Notwendigkeit. sogar in IW kann man leicht jede Karte abräumen. ganz schlechtes Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

:lol:

ich kann die kritik teilweise ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen.

DE:HR befasst sich mit einem sehr ernsten thema und das auch wirklich tiefgängig. von der story selbst mag man halten was man will, aber die thematik ist jedenfalls sehr interessant.

das argument dass dich stealth-elemente nicht interessieren, find ich sehr gut, immerhin lebt das spiel massiv davon und macht seit jeher einen großen reiz bei deus ex aus. wer sich den weg freischießen will, nimmt sich selbst viel vom spielerlebnis.

die kritik am schwierigkeitsgrad kann ich auch überhaupt nicht verstehen. allerdings macht die kritik dann sinn, wenn man eben nicht stealth spielt, sondern versucht, sich seinen weg freizuballern. dann kann ich mir vorstellen, dass das spiel frustran wird :D

zum thema hacken: mir hat das hacken sehr viel spaß gemacht, ich hab das in keinster weise negativ erlebt. allerdings gilt auch hier: viele wege/türen muss man sich gar nicht freihacken. wenn man sich zeit nimmt die gegend zu erkunden, findet man sehr oft alternative lösungswege.

dass die welt von adam jensen anders aussieht als die von j.c.denton ist richtig, sie ist weniger dystopisch, mehr hin zum steam-punk.

aber nichtsdestotrotz hat es den absoluten deus-ex-erkennungswert.

also zumindest ich empfinde dieses anders nicht als schlecht, aber das ist vielleicht auch geschmackssache.

was die autoheilung angeht, geb ich dir recht, das hätte nicht sein müssen. aber das ist halt auch der trend hin zu den casual-gamern, muss man nicht gut finden.

kleinigkeiten gibt´s, wie in jedem spiel, die nerven oder störend sind, aber insgesamt ist DE:HR ein sehr solider titel mit einem hohen wiederspielwert.

ich hab dem spiel anfänglich auch keine chance gegeben, weil DE1 die maßstäbe so hoch gesetzt hat. aber letztlich bin ich froh, dass ich das spiel doch probiert habe, eine der besten titel der letzten jahre (für mich auch noch knapp vor einem dishonored).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Fand Human Revolution eigentlich auch sehr nett - kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber stark wars schon.

Hab letztens Dungeon Keeper 2 angezockt. Durchaus amüsant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I think I lost my headache

Beyond: Two Souls im "Co op". Als aiden hab ich nicht wirklich viel zutun, und eigentlich immer nur die selben Dinge. Ansonsten gefällt das Spiel recht gut.

Gestorben sind wir noch kein einziges Mal, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist. Ansonsten trotzdem sehr nett :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag