Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

da hast du natürlich recht! wobei durch die akademien jedoch schon verstärkt der kurs richtung profi (= leben vom fußballspielen) geht! auch 200 dann gut ausgebildetet spieler sind dann pro jahr für 10 echte profimannschaften zu viel in österreich.

Spinnen wir dieses Konzept doch mal etwas weiter, als nur für eine Saison. Jahr für Jahr gibt es also 200 gut ausgebildete Spieler die mit 18(?) fertig werden. Wir haben nicht nur die 10 Profimannschaften, sondern für die ganz guten werden sich auch internationale Vereine interessieren. Die besten 18-jährigen dürfen sich dann entweder gleich in der Kampfmannschaft präsentieren, oder werden bei Amas oder Zweitligavereine abgestellt, um Erfahrung zu sammeln.

Die Mittelständer werden mehr auf diese Talente bauen als die großen. Unterm Strich werden von den 200 aber wohl nur 50 Fuss fassen, weil sie einfach die besseren waren. Der Rest hat durch die Akademie eine tolle Ausbildung und kann sich entweder über die 2. Liga, oder, wenn sie nicht mal für dort stark genug sind, einen Beruf oder ein Studium ergreifen.

Das nennt man natürliche Auslese im Profigeschäft. Guck dir mal an, was die englischen Top Klubs Jahr für Jahr ausbilden und dann nicht verlängern. Die finden schon ihren Weg, keine Angst. Ziel kann es aber nur sein, auf die eigene Jugend zu setzen. Auch wenn es jetzt noch ein Minusgeschäft ist, wird es in Zukunft rentabel sein.

Wieviele Jugendspieler und Akas hat Arsenal? Wieviele Profis dürfen die beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

und warum hat dann scheibbs beim scharner transfer von brann bergen zu wigan geld bekommen? mWn ist deine theorie falsch oder es gab änderungen im regelwerk, die ich nicht kenne.

purgstall war das nicht scheibbs, aber eh egal, die zwei dörfer liegen eh beinander. zur der zeit hat der gute pauli auch noch eine lehre als maschinenschlosser gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke fürs statut!:-) hab nur jenes der österr. bundesliga gelesen!

in den statuten der österreichischen BuLi findet man eine andere regelung zur ausbildungsentschädigung als in den internationalen statuten? das würde ich gerne sehebn, ich glaub eher du hast den mund voll genommen ohne wirklich eine hintergrundrecherche durchgeführt zu haben. aber du kannst mir gerne das gegenteil beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Gratuliere zum logischen Wechsel.

Ihr braucht ihn viel nötiger als wir. Bei uns hätte er nicht nur einen Platz auf der Bank, sondern wir wollten ihn erst im Sommer ablösefrei.

Also klar, dass er sich für euch entschieden hat. 1. bekommt Twente Geld und 2. bekommt er jetzt sofort seinen Stammplatz, aber 3. er is ein Veilchen :finger::feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

....aber 3. er is ein Veilchen :finger::feier:

Dann jedenfalls danke fürs Ausbilden!

Macht ihr das eigentlich absichtlich für eure Gegner? Wenn dich das freut - fein... mich freuts auch!

Es hat ja selbst Rapid noch mehr Eigenbauspieler in den den Reihen als ihr - und das ohne Akademie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Macht ihr das eigentlich absichtlich für eure Gegner? Wenn dich das freut - fein... mich freuts auch!

Es hat ja selbst Rapid noch mehr Eigenbauspieler in den den Reihen als ihr - und das ohne Akademie!

Wie gesagt, wir haben mehr als eine Alternative die ev. sogar besser ist.

Warum also unnötig Geld ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben eine akademie... gähn

Wie gesagt, wir haben mehr als eine Alternative die ev. sogar besser ist.

Warum also unnötig Geld ausgeben.

ist eh okay, niemand hat euch gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und auch "Partnerschulen", bei denen auch paar gute Kicker rausgekommen sind.

es soll sogar kicker geben, die nichts von beiden durchgangen sind und trotzdem gute fussballer worden sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

es soll sogar kicker geben, die nichts von beiden durchgangen sind und trotzdem gute fussballer worden sind :D

hab ich mir auch gedacht, als ich das geschrieben hab :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir haben eine akademie... gähn

bitte lesen, ich hatte nur geschrieben, dass in unseren reihen mehr spieler stehen, die noch nicht in einer akademie ausgebildet wurden als bei der Austria aus ihrer hochgelobten Akademie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bitte lesen, ich hatte nur geschrieben, dass in unseren reihen mehr spieler stehen, die noch nicht in einer akademie ausgebildet wurden als bei der Austria aus ihrer hochgelobten Akademie...

Du hast es vielleicht so gemeint, geschrieben hast du was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab ich mir auch gedacht, als ich das geschrieben hab :super:

man muss ja heut zu tage alles erwähnen - man könnt ja fast den eindruck gewinnen, ohne akademie kann man kein fussballer mehr werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ihr braucht ihn viel nötiger als wir. Bei uns hätte er nicht nur einen Platz auf der Bank,...

das glaub ich nicht, aber jetzt kann man so etwas ja locker behaupten. wenn schimpelsberger zu euch gekommen wäre, dann hätte man sicher ihn mehr einbezogen als einen dragovic der sich eh bald schleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag