Recommended Posts

Weltklassekicker

was ist an einem 3 jahresvertrag (mit option) so spitzenmäßig super ausverhandelt ? vielleicht hat der spieler bzw. manager einfach besser gehandelt und der verein hat sich mehr "erpressen" lassen. das ist alles ansichtssache. den verantwortlichen der austria zu unterstellen sie würden schlecht verhandeln, weil ein bisher unbekannter schimpelsberger einen 3 jahresvertrag unterschreibt, ist schwachsinn und realitätsfremd.

natürlich ist alles immer ansichtssache. und ich hab den verantwortlichen der austria keineswegs schlechte arbeit unterstellt, sondern in diesem fall den verantwortlichen von rapid gute. ich bin im gegenteil der meinung dass sir thommy (gemeinsam mit MK) sehr sehr gute arbeit macht mit dem kleinen kritikpunkt, dass mmn. die verträge zumindest 1 in vielen fällen besser noch 2 jahre länger gestaltet gehörten.

dies gleich als "schwachsinn und realitätsfremd" abzukanzeln zeugt von außerordentlich hoher diskussionsqualität deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Willkommen Michael Schimpelsberger

:ausgezeichnet:

mir gefällts aber ich muß auch zugeben ich bin ein bisserl sprachlos dass er nach Österreich zurückkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Im asb mal sicher nichts. Das wurde entsincifiziert. ;)

Ich begrüße diesen Transfer. Zwei junge, motivierte Oesterreicher auf den Aussenbahnen, das könnte gut gehen.

OT: Nicht dass mir since abgehen würde ( :augenbrauen: ), aber warum wurde der eg gebanned? :busserl:

Zum Schimpelsberger-Transfer: Dieser Transfer gefällt!! Das AV-Problem scheint jetzt wohl erstmal gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Fein!

Kann mir jemand mehr über seine Stärken und Schwächen berichten?

Außer seinem kurz-CL-Auftritt habe ich bisher nicht viel von ihm gesehen - ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass er mir in seinen Nachwuchs-NT-Auftritten besonders aufgefallen ist.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fein!

Kann mir jemand mehr über seine Stärken und Schwächen berichten?

Außer seinem kurz-CL-Auftritt habe ich bisher nicht viel von ihm gesehen - ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass er mir in seinen Nachwuchs-NT-Auftritten besonders aufgefallen ist.

Danke!

Was man aus diversen Berichten herauslesen konnte, dürften das Schnelligkeit, Einsatz und ein guter Schuss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kenne ihn nicht so gut dass ich ihn jetzt beurteilen kann ob es ein guter Transfer ist aber laut Meinungen anderer User denk ich mir war dieser Transfer sicher nicht schlecht und besser als Dober glaub ich ist er allemal obwohl das ist glaub ich nicht schwer. Aufjedenfall Herzlich Willkommen beim richtigen Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für euch eine sehr gute Neuverpflichtung :super:

für Ihn ein Rückschritt ( wäre auch die Austria gewesen ;) ) aber mal schauen vielleicht schafft er es ja einen Schritt zurück zu gehen um 2 nach vorne zu machen , wünschen würd ichs Ihn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin der Verpflichtung von Schimpelsberger überaus positiv eingestellt und denke, dass damit unsere Probleme auf der Außenpositon nun endlich der Geschichte angehören. Noch ein :super: zur Vertragslaufzeit - 3,5 Jahre + Option ist meiner Meinung nach für ein vielversprechendes Talent wie es Schimpelsberger ist ideal. Damit werden wir wohl oder weniger bei guter Entwicklung auch noch einiges Geld sehen.

Herzlich Willkommen Michael Schimpelsberger! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Für euch eine sehr gute Neuverpflichtung :super:

für Ihn ein Rückschritt ( wäre auch die Austria gewesen ;) ) aber mal schauen vielleicht schafft er es ja einen Schritt zurück zu gehen um 2 nach vorne zu machen , wünschen würd ichs Ihn ;)

Naja ich würde mal so sagen, der Qualitätsunterschied zwischen österreichischer und niederländischer Liga ist kleiner, als viele hier glauben. Hier spielt er fix und hat zumindest die Option auf EL.

Wenn er schon bei den Bayern, oder in England gewesen wäre, bei einem der Top 6, sag ich ok, das wäre ein Rückschritt, aber so ist das für einen 19 Jährigen allemal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja ich würde mal so sagen, der Qualitätsunterschied zwischen österreichischer und niederländischer Liga ist kleiner, als viele hier glauben. Hier spielt er fix und hat zumindest die Option auf EL.

Wenn er schon bei den Bayern, oder in England gewesen wäre, bei einem der Top 6, sag ich ok, das wäre ein Rückschritt, aber so ist das für einen 19 Jährigen allemal besser.

Der Unterschied zwischen den Ligen ist wirklich kleiner als viele denken, der Unterschied zwischen den Vereinen ist aber vermutlich größer als viele glauben - vom reinen Namen her ist Twente natürlich weit hinter Ajax, PSV und Feyenoord zu stellen - aktuell aber wahrscheinlich hinter PSV gemeinsam mit Ajax die #2 im holländischen Fussball.

Keine Ahnung wieviel Zukunftschancen er wirklich dort hätte, aber wenn er sofort wegwill hat er entweder fast gar keine Chance oder er fühlt sich nicht wohl in Holland.

Wenn er 25 wäre würd ich auch sagen dass es ein Rückschritt ist, mit 19 aber steht ihm noch so vieles offen dass man das so leicht gar nicht beantworten könnte, immerhin haben wir in der letzten Zeit auch viele Spieler an namhafte Vereine anbringen können ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag