Hofmann verletzt!!


Camlann

Recommended Posts

Postinho

verstehe auch nicht, warum jetzt so auf die Paschinger geschimpft wird. Man merke sich: Was der Schiedsrichter zulässt, das ist erlaubt. Wenn also die Unparteiischen der Ansicht sind, das Blutgrätschen, Ellbogenchecks und Leibchenzupfen, wenn überhaupt, nur mit gelb zu ahnden sind, dann wäre eine Mannschaft mit klaren technischen Defiziten ja gerade zu blöd das nicht auszunützen.

Und dadurch entsteht natürlich der Schnellballeffekt: Wenn Aslan sieht, dass Vastic Hofmann den Ellbogen ins Gesicht rammen darf, dann darf Aslan Steffen auch ummähen. Dann sieht natürlich auch ein Paschinger nicht ein, warum er nicht ebenso rustikal in die Zweikämpfe gehen sollte....

und was freue ich mich schon auf das Spiel gegen Salzburg. Man beachte dabei dann bitte einen gewissen Spieler mit dem Namen Maynor Suazo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi
PS: weiß vielleicht wer wann wir wieder mit Vico rechnen können ?

Spätestens 3 Wochen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich frag mich wieso sich manche hier (wirklich schon überzogen) aufregen! :nein:

Es ist halt nun mal so (überall in Europa) dass spielführende Kicker immer Opfer von Attacken sind und sein werden! - Jeder der selbst kickt, kann das nur bestätigen!

Ich vermute diese künstliche Aufregung kommt hier ein bissel "hoch", weils bei der Rapid (seit Savicevic) keinen mehr gab, der "Spielführer" war und ergo deshalb besonders abgeholzt wurde...

@ Osterhase (+ im weiteren Dannyo)

Jetzt wo extra eine"Promotion" für das Board gemacht wird, solltest du dir vielleicht mal eine andere Wortwahl überlegen! Als MOD sollte man hier auch eine gewisse Art von "Vorbildfunktion" haben - wenn du das nicht kannst/willst (whatever) solltest du dir überlegen, es wen anderen machen zu lassen...

Btw: "Ocki" kann besser deutsch als Rene Wagner... :x

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Wieso hat dann der Ocki beim letzten TV-Interview-ORF war´s-fast nur englisch geredet ? Der Rene spricht übrigens einwandfrei Deutsch.

Als MOD steht doch eigentlich sehr wohl Emotion zu. Und das ist eigentlich eine Sache zwischen mir und den Cheffe, weil der entscheidet und ned Du.

Damit es Dich beruhigt:ich habe schon eine Nachricht von ihm erhalten.

Und wennst schon mich belehrst: die Verhaltensweisen/Ausdrücksweisen könnten aber auch manche Poster betreffen, Du bist in meinen Augen einer davon ! ;)

Wieder on topic:

Alles Gute Steffen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich war wirklich geschockt, als ich heute vormittag das SMS erhielt

glücklicherweise hat Martinez gegen Pasching gezeigt, was in ihm steckt

wir haben jetzt " fast " 3 Heimspiele - ich bin optimistisch, daß sich alle zusätzlich motivieren und wir ungeschlagen bleiben

gegen Salzburg wird die Truppe zusätzlich heiß sein - der Schiri ist am Samstag sehr gefordert - die Fans werden bei jedem derben Foal fast ausrasten-gegen die Strohsäcke mußt du wieder ran Steffen - alle Gute :winke:

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Ein Jagdtrieb treibt Rapid auf Barrikaden

Hofmann ist verletzt

Am trainingsfreien Dienstag feilte Josef Hickersberger an seinem kurzen Spiel, als er auf dem Golfplatz plötzlich ein langes Gesicht zog. Rapid-Medizinalrat Robert Lugscheider teilte dem Cheftrainer mit, dass Kapitän Steffen Hofmann im Spiel gegen Pasching einen Einriss des inneren Seitenbandes erlitten hatte. So die Diagnose nach einer Magnetresonanz-Untersuchung, die dem 23-jährigen Kreativspieler eine Matchpause von drei bis fünf Wochen gebietet.

Hickersbergers resignative Reaktion: „Jetzt haben sie’s also geschafft.“ Dafür polterte Lugscheider in Richtung Referees los: „Hofmann wurde so lange gejagt, bis das passieren musste. Es kann ja nicht sein, dass sich Gegner ungestraft auf die Jagd nach Schlüsselspielern machen dürfen. Auf welchem Mond leben wir? Sind da manche von Gott verlassen? Schiedsrichter müssen couragierter auftreten und einmal über die Grenzen schauen: In Deutschland wird allein die Absicht mit Rot geahndet.“

Laut Regulativ müssen die Spielmacher vom Schiedsrichter besonders geschützt werden. „Manche versuchen es, doch insgesamt passiert zu wenig“, meint Hofmann. Lugscheider nennt die gängige Praxis „meisterschaftsverzerrend und unmenschlich.“ So entwickle sich Fußball zum Räubersport: „Manche sollten auf Rugby umsteigen.“

– Rainer Fleckl

Quelle:Kurier, 1.10.2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
es wem anderen machen zu lassen...

Btw: "Ocki" kann besser deutsch als Rene Wagner... :x

es heißt: 'es wen anderen machen zu lassen'

4. Fall, 4. Fall ...

Du provozierst ständig, habe noch kein Posting von dir erlebt in dem du sachlich bleiben konntest. Ich kann mich auf dein Niveau runterbegeben, kein Problem, leider muss ich es offensichtlich machen sonst fällt es nicht auf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Natürlich ist es scheiße, daß Hofmann verletzt ist, natürlich ist es scheiße, daß die Schiedsrichter nichts dagegen getan haben, natürlich ist es scheiße, daß wir so einen kleinen Kader haben, ABER: dahinter gleich eine Stronach-Verschwörung zu wittern ist wirklich mehr als lächerlich. Verletzungen passieren, Spielmacher werden öfters gefoult als die rustikalen Holzhacker. ist ja logisch. Jeder der selbst Fußball spielt weiß das. (Verletzungs-)Absicht würde ich dennoch keinem unterstellen (und Verschwörung der ganzen Bundesliga gegen die Grünen schon gar nicht!)

Wir können nur hoffen, daß Hofmann so schnell wie möglich fit wird und wir die 3 Heimspiele auch ohne ihn überstehen. Leicht wirds nicht, aber möglich ist es alle mal.

@DaniLu: Bezüglich Körperverletzungen und Fouls am Fußballplatz verbreitest du da ziemliche Halbwahrheiten. Geahndet werden solche Attacken nämlich zivil- und strafrechtlich nicht, weil sie schlichtweg nicht strafbar sind.

Regelverstöße, die für eine bestimmte Sportart typisch sind und zur Ermöglichung der betreffenden Sportart als unvermeidbar angesehen und daher allgemein hingenommen werden, begründen keine objektive Sorgfaltswidrigkeit und damit kein tatbestandsmäßiges verhalten im Sinne der Fahrlässigkeitsdelikte.

und selbst bei vorsätzlichen Fouls:

....ein besonderer Rechtfertigungsgrund der anerkannten Sporthandlung. Gefährliche Handlungen einer in der Gesellschaft anerkannten Sportart (also zB nicht bei Gladiatorenkämpfen) sind gerechtfertigt, sofern sie entweder die für den jeweiligen Sport geltenden Spiel- und Wettkampfregeln (einschließlich der der maßgeblichen Sicherheitsbestimmungen) einhalten oder sich aus typischen, die bei der Ausübung der betreffenden Sportart praktisch unvermeidbaren Regelverstöße ergeben...

Im Beispiel des Fouls am durchbrechenden Stürmer entfällt daher die Strafbarkeit, wenn ein "üblicher" Verstoß gegen die Fußballregeln vorliegt, der unglücklicherweise zur Verletzung des Gefoulten - und sei diese auch schwer (Knochenbruch- geführt hat."

Quelle:Helmut Fuchs, Österreichisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I, 3. Auflage, Wien 1998

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wieso hat dann der Ocki beim letzten TV-Interview-ORF war´s-fast nur englisch geredet ? Der Rene spricht übrigens einwandfrei Deutsch.

Also ich war vor kurzen bei einem Ocki Interview ziemlich überrascht, dass er so gut Deutsch spricht. Wie gut aber das Deutsch von R.Wagner ist, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
<!--QuoteBegin-Sepp Osterhasi+30 Sep 2003 - 20:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepp Osterhasi @ 30 Sep 2003 - 20:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Wieso hat dann der Ocki beim letzten TV-Interview-ORF war´s-fast nur englisch geredet ? Der Rene spricht übrigens einwandfrei Deutsch.

Also ich war vor kurzen bei einem Ocki Interview ziemlich überrascht, dass er so gut Deutsch spricht. Wie gut aber das Deutsch von R.Wagner ist, kann ich nicht beurteilen.

der Rene kann mMn sehr gut Deutsch, auch wenn man vielleicht vom Akzent her merkt, dass er Tscheche ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

"Trotz allem Ärger wagte Hickersberger doch noch eines zu prophezeien: 'Und Samstag gegen Salzburg gewinnt Rapid trotzdem....." (aus der heutigen Krone)

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Die Internationale Härte

Das Foul sei in der Anfangsphase der Partie passiert, der Name des schuldigen Paschingers bleibt im Dunkeln und in Wahrheit ist er auch Nebensache. Steffen Hofmann fällt endlich aus.

"Haut's wenigstens eine, wenn's schon net kicken könnts", hatte Gustl Starek eine seiner Fußtruppen in der Kabine aufgemuntert und damit das Credo des Antikickers beschrieben.

Denn die, die kicken können, halten sich zurück. Nur die zweite oder dritte Garnitur verlegt sich aufs Schnalzen. Den Spielmacher niedermähen, was die Trainer abtäuschend als "aus dem Spiel nehmen" umschreiben, und damit den Sieg um jeden Preis vorbereiten.

Damit wir einander verstehen: Auch Rapid setzt auf manchen grausamen Typ, Spieler, die zwar nicht zum Zweck der Vernichtung des gegnerischen Technikers eingesetzt werden, die aber vor deren Achillessehnen keine Scheu verspüren.

Wir wollen hier nicht Gut und Böse voneinander trennen, doch nur damit jeder den Typus besser vor Augen hat, wollen wir hinweisen, welche Spieler in den letzten Jahren als Prototypen zu bezeichnen waren: Ein Winklhofer oder ein Hörtnagel gehören zur absoluten Spitze der "Schnalzer-Elite", sie wurden zwar zigMal abgestraft, doch in Wahrheit blieben sie relativ ungeschoren.

Die Schiedsrichter werden vor Beginn der Meisterschaft von ihren Bossen aufgefordert, doch die Spielmacher zu schonen und die Abklopfer einzubremsen.

Mit besten Absichten erfolgen die ersten Pfiffe, bis dann die <Tapferen> auftauchen und mit Schlagworten wie "Fußball ist Männersport" oder "Internationale Härte" den Schnalzern eine präventive Amnestie ermöglichen.

Der heurige Auftrag des Doppeldoktors an die Schiedsrichter war dieser: Zurückmaulen bestrafen, wer kritisiert, sieht Gelb.

O.k., das geht in Ordnung. Doch die wichtigste Aufgabe des Schiedsrichters bleibt der Schutz jedes Spielers vor dem absichtlichen Foulspiel, jeder Versuch, einen der wichtigen Gegenspieler <aus dem Spiel> zu nehmen, müßte ohne Vorwarnung mit Rot geahndet werden.

Was hierzulande verschwiegen wird: Die T-Mobile-Bundesliga gehört nicht nur zu den härtesten Ligen Europas, sie ist mit eine der unfairsten überhaupt.

Wer die Möglichkeit hat, beispielsweise ein Premier-League-Match Live zu sehen, wird bestätigen, daß jeder an der Seitenlinie stürmende Kicker zwar verfolgt, bedrängt, aber nur in Ausnahmefällen niedergemäht wird. Die gleiche Situation bei uns: hier gilt ebenfalls der Ausnahmefall, allerdings umgekehrt. In der Regel landet der ballführende Spieler auf der Laufbahn, angeblich nach einer Attacke mit <Internationaler Härte>.

Steffen Hofmann ist nicht der erste Spielmacher, der nach anhaltender Schnalzerei wochenlang pausieren muß´und wenn kein Umdenken erfolgt, wird er auch nicht der letzte sein.

Weder die Spieler, noch die Trainer werden hier etwas entscheidendes ändern. Eine Meisterschaft ohne Chirurgie können fast ausschließlich die Schiedsrichter ermöglichen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.