Recommended Posts

Gast Lemmy K

Welcome back Boris!

Da ich Tiroler bin, war ich auch öfters im Tivoli und Boris war immer einer der besten!Finde es gut das er zurückgeholt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

da unser mittelfeld mmn mehr qualität hat als jenes von wacker, denke ich, dass sich boris bei uns noch besser entfalten kann.

kommt auf die position darauf an die er spielen darf.

gegen 3/4 der mannschaften in österreich würd ein 4-1-3-2 reichen und da könnte er seine rolle im zentralen mittelfeld spielen. spielt pacult weiter stur sein system, dann gibts aber nur 2 freie positionen auf der außenbahn. bleibt kavlak doch und wird hofmann irgendwann wieder fit, dann bin ich mir nicht so sicher ob er sich besser enfalten kann. saurer, trimmel, drazan sind ja auch noch da.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

und genau das befürchte ich jetzt :(

PePa wird weiter stur sein System spielen und Saurer wird wieder nicht spielen und keine Ahnung wie sich der Boris allein gegen alle am Flügel anstellt.

Hehe genug Pessimismus verstreut :augenbrauen:

Willkommen zurück und hoffentlich spielt PePa in der Rückrunde öfter ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-3-2 System dann könnten wir ein bisserl mehr das Spielerische entfalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

sehr schön, dass man ihn schon zurückgeholt hat. Er kann uns sicher weiterhelfen in zukunft, die gleiche Hoffnung auf ein kreativeres Mittelfeld hab ich auch, nur weiß ich noch nicht warum :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

tja gewisse halbwahrheiten müssen konsequent korrigiert werden. wenn man dazu schreibt, dass koch ein redzac erfahrener RV ist, dann kann ich das stehen lassen. in diem fall geht das nicht, denn sonst müsste man annehmen, dass wir seit jahren probleme im RM haben, obwohl wir gerade auf dieser position seit jahren den besten spieler der liga gestellt haben.

bin schon gespannt wie oft koch im frühjahr bei der austria als RV spielen wird.

uii, gleich werden wir von blanchard aka nobody07 belehrt, der uns erklären wird, warum koch der viel bessere prokopic ist.

Ich kenn ja deine Meinung und teile sie ja mehrheitlich mit dir.

Hab mich einfach auf die neuerliche Diskussion gefreut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kenn ja deine Meinung und teile sie ja mehrheitlich mit dir.

Hab mich einfach auf die neuerliche Diskussion gefreut :D

ich hätt fix mit selectah gerechnet - der mann wird alt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome back Boris!

Da ich Tiroler bin, war ich auch öfters im Tivoli und Boris war immer einer der besten!Finde es gut das er zurückgeholt wurde!

Ich war sogar jedes Heimspiel von Wacker im Herbst und hab natürlich besonders auf die Leihspieler von Rapid geachtet. Ich schließe mich dir an, dass ich froh über die Rückkehr bin. Allerdings muss man sagen, dass Prokopic in den letzten Spielen gemeinsam mit dem Rest der Mannschaft dramatisch abgebaut hat. Bis auf das letzte Spiel gegen Rapid, wo es der ganzen Mannschaft plötzlich wieder besser lief, war auch er ziemlich am Sand. Es hat auch bei einigen Spielen nicht den Eindruck gemacht, dass er gegen den Trend Akzente setzen und die Mannschaft aus dem Tief holen könnte. Außerdem wirkt er auf mich technisch nicht so brilliant wie etwa ein Saurer, er überzeugt mehr durch gute Kämpferqualitäten, gutes taktisches Verständnis und gute Schussqualitäten (v.a. Freistöße).

Ich würde Prokopic auf keinen Fall statt Saurer links im Mittelfeld spielen lassen, da Saurer zumindest auf dieser Position weit vor Saurer zu stellen ist. Wenn, dann müssten wir mit nur einer Spitze antreten und Prokopic im offensiven Mittelfeld einsetzen. Da wäre ich durchaus dafür.

Alles in allem: Willkommen zurück und viel Erfolg für deinen Herzensklub. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

da unser mittelfeld mmn mehr qualität hat als jenes von wacker, denke ich, dass sich boris bei uns noch besser entfalten kann.

das wacker ein ganz anderes system spielt und ganz andere taktische vorgaben hat, ist dir aber schon aufgefallen?

alles im allen versteh ich das net so ganz. man hört immer wieder, dass wir probleme haben, da junge spieler noch mehr unter formschwankungen leiden als gestandene. jetzt holen wir einen noch jüngeren. :nein:

Ich würde Prokopic auf keinen Fall statt Saurer links im Mittelfeld spielen lassen, da Saurer zumindest auf dieser Position weit vor Saurer zu stellen ist. Wenn, dann müssten wir mit nur einer Spitze antreten und Prokopic im offensiven Mittelfeld einsetzen. Da wäre ich durchaus dafür.

Alles in allem: Willkommen zurück und viel Erfolg für deinen Herzensklub. :hammer:

versteh ich jetzt nit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das wacker ein ganz anderes system spielt und ganz andere taktische vorgaben hat, ist dir aber schon aufgefallen?

alles im allen versteh ich das net so ganz. man hört immer wieder, dass wir probleme haben, da junge spieler noch mehr unter formschwankungen leiden als gestandene. jetzt holen wir einen noch jüngeren. :nein:

find ich auch richtig so. außerdem haben auch angeblich gstandene bei uns extreme formschwankungen. so viele ganz junge spieler haben wir ja eh nicht in der mannschaft und die die zum einsatz kommen haben alle eh schon zig liga spiele gemacht. da liegst nicht an der erfahrung sondern an der nötigen qualität bzw. des vorgegebenen systems mit dem einige nicht zurecht kommen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

find ich auch richtig so. außerdem haben auch angeblich gstandene bei uns extreme formschwankungen. so viele ganz junge spieler haben wir ja eh nicht in der mannschaft und die die zum einsatz kommen haben alle eh schon zig liga spiele gemacht. da liegst nicht an der erfahrung sondern an der nötigen qualität bzw. des vorgegebenen systems mit dem einige nicht zurecht kommen.

diese aussage der formschwankungen kam ja nicht von mir sondern von pacult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

diese aussage der formschwankungen kam ja nicht von mir sondern von pacult.

dann muss sich der gute peter selber hinterfragen. gibts ja normal nicht, dass die komplette mannschaft bis auf wenige ausnahmen formschwankungen hat. an den jungen alleine kann man es einfach nicht festmachen. katzer, hedl, heikkinen, salihi usw. gehören schon der älteren generation an. bei trimmel und drazan glaub ich mittlerweile an keine formschwankungen mehr, sondern die sind dort angekommen wo sie hingehören. mehr ist da einfach nicht drinnen. ich seh da keine entwicklung mehr und für österreich reichts teilweise für mehr einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Man muss da ein bisschen ausholen: Statistiken der letzten ca. vier Jahre zeigen, dass wir eigentlich unsere besten Jungen immer sofort in die Ersten holten und nicht vorher verleihen mussten. Siehe etwa Hoffer, Korkmaz, Drazan (der sicher nicht zu den Besten bzw. Beständigsten gehört, aber ohne einer Zwischenstation zeigte, dass er bundesligatauglich ist). Das ist aber auch ziemlich logisch, weil diese Kicker jeweils in eine Mannschaft geholt wurden, die funktionierte. Da ist es prinzipiell einfach leichter neue Kicker einzubauen. Selbiges versuchte Hickersberger seinerzeit in der Meistermannschaft mit Kienast. Wenn das Rundherum passt, kannst du leicht da und dort einen Jungen reinstellen. Der Einzige, der sich in den letzten zehn Jahren dauerhaft nach einem Leihgeschäft in die Startelf spielte, ist Dober. Angesichts der prekären Personalsituation auf der AV-Position wird Kayhan wohl der Nächste sein, dem das gelingt.

Wenn es aber nicht rennt, so wie es zuletzt der Fall war, lastet von Anfang große Verantwortung auf jedem der "elf Schuldigen" - auch auf den Jungen. Gezwungenermaßen machen diese dann Fehler oder schlechte Spiele, wie man es im Herbst bei nahezu jedem beobachten konnte. Und genau dann ist es besser, einen Spieler zu verleihen (und damit eben nicht zu verheizen), anstatt ihn nicht nur in kaltes Wasser, sondern gleich in einen zugefrorenen See zu stoßen. Prokopic hätte bei uns vermutlich keine gute Herbstsaison gespielt, wäre vielleicht sogar hauptsächlich auf der Bank gesessen. Aber im Wacker-Mittelfeld bewies er über ein ganzes (vergessen viele!!) Jahr, dass er auch einer Chefrolle gewachsen ist. Und vorallem zu Beginn der Herbstsaison 2010 zeigte er, dass er das Heft in die Hand nehmen kann, den tödlichen Pass spielen kann, selbst torgefährlich ist etc. - wann, wenn nicht nachdem er das bei einem anderen Bundesligaklub beweisen konnte und seine Sache offensichtlich gut machte, sollen wir ihn denn zurückholen? Der richtige und logischste Augenblick ist genau jetzt.

Wie sich Prokopic Flexibilität und sein (vorallem technisches) Entfaltungspotential mit unserem System verträgt, bleibt vorerst abzuwarten. Vorallem, weil abzuwarten bleibt, mit welchem System wir die Frühjahrssaison starten werden... bis dahin kann ja auch noch einiges passieren. Ich gehe jetzt noch nicht fix vom unliebsamen 4-2-2-2 aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag