wurb Postinho Geschrieben 3. Januar 2011 Was hier so mancher ablässt ist ja nicht mehr zum aushalten :-( Also ich bin zufrieden dass er zurück gekommen ist (speziell wenn man der Gerüchteküche glauben kann) wie oben schon jemand geschrieben hat man stelle sich vor Austria hätte sich die Dienste von ihm gesichert... dann wären wieder unsere verantwortlichen die unfähigsten bla bla bla. Außerdem geht ja die TP noch 28 Tage lang, bin mir sicher da kommt noch jemand anderes und damit meine ich nicht Kragl. Welcome Back Boris! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2011 Also ich bin zufrieden dass er zurück gekommen ist (speziell wenn man der Gerüchteküche glauben kann) wie oben schon jemand geschrieben hat man stelle sich vor Austria hätte sich die Dienste von ihm gesichert... dann wären wieder unsere verantwortlichen die unfähigsten bla bla bla. Wie sollte sich die Austria - ohne Zustimmung Rapids - seine Dienste sichern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2011 Wie sollte sich die Austria - ohne Zustimmung Rapids - seine Dienste sichern? Das war wohl eher ein allgemeine Aussage. Wenn die Austria einen Jungen a la Koch verpflichtet, wird gesudert, dass uns die Violetten wieder mal ein super Talent weggeschnappt haben. Wenn Rapid einen Prokopic (der eine weit stärkere Halbsaison bei Tirol gespielt hat als Koch) zurückholt, wird gesudert, dass es eine Alibiverpflichtung ist, die uns nicht weiter hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 3. Januar 2011 Sehr gut dass er nun gereift wieder da is und ich hoffe er darf dort spielen wo er uns am meisten begeistern kann !!! Jetzt noch Dibon und ich bin fast zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 3. Januar 2011 Das war wohl eher ein allgemeine Aussage. Wenn die Austria einen Jungen a la Koch verpflichtet, wird gesudert, dass uns die Violetten wieder mal ein super Talent weggeschnappt haben. Wenn Rapid einen Prokopic (der eine weit stärkere Halbsaison bei Tirol gespielt hat als Koch) zurückholt, wird gesudert, dass es eine Alibiverpflichtung ist, die uns nicht weiter hilft. Mit dem RIESEN Unterschied, dass Koch eine Position bekleidet oder zumindest spielen kann, die bei uns seit JAHREN den Schwachpunkt der Mannschaft darstellt. Sehr gut dass er nun gereift wieder da is und ich hoffe er darf dort spielen wo er uns am meisten begeistern kann !!! Jetzt noch Dibon und ich bin fast zufrieden Wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine höchst unnötige Verpflichtung, da auf der Position kein Bedarf herrscht. Rechte für die Zukunft sichern wäre sicher nicht verkehrt. Traurig ist, dass wir auf nahezu jeder anderen Position Bedarf haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2011 Mit dem RIESEN Unterschied, dass Koch eine Position bekleidet oder zumindest spielen kann, die bei uns seit JAHREN den Schwachpunkt der Mannschaft darstellt. mittelfeld rechts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Mit dem RIESEN Unterschied, dass Koch eine Position bekleidet oder zumindest spielen kann, die bei uns seit JAHREN den Schwachpunkt der Mannschaft darstellt. Dass er RV spielen und diese Schwachstelle beheben kann, hat er auf höherem Niveau als ADEG-Liga noch nicht bewiesen. Bei Tirol war er auf der Position dritte Wahl hinter Harding und Kofler. Gerade, weil wir eine wirkliche Verstärkung auf den AV-Positionen nötig hätten, wäre Koch zu holen und als Lösung des Problems zu präsentieren, tatsächlich eine derarti fragwürdige Handlung von Seiten der Verantwortlichen gewesen, wie sie oftmals vorgeworfen wird. bearbeitet 3. Januar 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2011 Dass er RV spielen und diese Schwachstelle beheben kann, hat er auf höherem Niveau als ADEG-Liga noch nicht bewiesen. Bei Tirol war er auf der Position dritte Wahl hinter Harding und Kofler. richtig...und harding war bei uns 3. wahl...also.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Dass er RV spielen und diese Schwachstelle beheben kann, hat er auf höherem Niveau als ADEG-Liga noch nicht bewiesen. Bei Tirol war er auf der Position dritte Wahl hinter Harding und Kofler. Und Prokopic hat einen halbwegs starken Herbst bei einem Aufsteiger gespielt, der anfänglich von der Euphorie gelebt. Die starken Leistungen ab Runde 10 habe ich nicht oder nur mit Ausnahmen beobachten können. Hier wird ein durschnittlicher Spieler (mit Talent zu mehr) hochgelobt. Und ja, Koch war nur #3 am Ende der Herbstsaison, weil a) Wacker das System verändert und b) hinten dicht machen wollte, Koch hingegen seine Stärken im Offensivspiel hat, was für einen modernen Aussenverteidiger wichtig ist. Nur "hinten dicht" zu machen ist für einen Verein wie Rapid zu wenig bzw. darf nicht der Anspruch sein. Ich fordere aber keineswegs Koch bzw. trauere Koch nach, ich verstehe nur, warum man (oder auch ich) Koch positiver gesehen hätte als Prokopic. bearbeitet 3. Januar 2011 von rapid4ever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Januar 2011 mittelfeld rechts? Es geht wieder los Freue mich natürlich über die Rückkehr wobei das für mich Veränderung im Kader/Formation bedeutet. Fürs Bankl hat man ihn definitiv nicht geholt. Entweder man ist sehr skeptisch über den Heilungsprozess von Hofmann oder man hat bereits Angebote/Anfragen für Kavlak. ODER Pehlivan hat Pacult dazu bewegt im Frühjahr mit Solo 6er + Prokopic zu spielen. (Hier sollte ein Smily stehen, aber mir fehlt das passende dazu) Man darf also gespannt sein was sich im MF tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Nur "hinten dicht" zu machen ist für einen Verein wie Rapid zu wenig bzw. darf nicht der Anspruch sein. richtig, allerdings ist "hinten dicht machen können" eine voraussetzung für einen verein wie rapid und daher ist koch keine alternative auf der position. Es geht wieder los tja gewisse halbwahrheiten müssen konsequent korrigiert werden. wenn man dazu schreibt, dass koch ein redzac erfahrener RV ist, dann kann ich das stehen lassen. in diem fall geht das nicht, denn sonst müsste man annehmen, dass wir seit jahren probleme im RM haben, obwohl wir gerade auf dieser position seit jahren den besten spieler der liga gestellt haben. bin schon gespannt wie oft koch im frühjahr bei der austria als RV spielen wird. uii, gleich werden wir von blanchard aka nobody07 belehrt, der uns erklären wird, warum koch der viel bessere prokopic ist. bearbeitet 3. Januar 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2011 richtig...und harding war bei uns 3. wahl...also.... Hat Harding bei uns eigentlich jemals RV gespielt? Da hat man wohl ein Talent verkannt. uii, gleich werden wir von blanchard aka nobody07 belehrt, der uns erklären wird, warum koch der viel bessere prokopic ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Und Prokopic hat einen halbwegs starken Herbst bei einem Aufsteiger gespielt, der anfänglich von der Euphorie gelebt. Die starken Leistungen ab Runde 10 habe ich nicht oder nur mit Ausnahmen beobachten können. Hier wird ein durschnittlicher Spieler (mit Talent zu mehr) hochgelobt. Von wem hochgelobt ? Ich prangere nur an, dass scheinbar manche ganz stark unter dem falschen Eindruck, dass das Gras im Garten des Nachbarn immer Grüner sei, stehen. Und ja, Koch war nur #3 am Ende der Herbstsaison, weil a) Wacker das System verändert und b) hinten dicht machen wollte, Koch hingegen seine Stärken im Offensivspiel hat, was für einen modernen Aussenverteidiger wichtig ist. Nur "hinten dicht" zu machen ist für einen Verein wie Rapid zu wenig bzw. darf nicht der Anspruch sein. Ich fordere aber keineswegs Koch bzw. trauere Koch nach, ich verstehe nur, warum man (oder auch ich) Koch positiver gesehen hätte als Prokopic. Inwiefern hat Tirol das System verändert ? Die Änderungen am 4-4-2 waren den Herbst über minimal Hinten dicht machen zu können ist absolute Grundvoraussetzung, wenn dann noch Offensivstärke dazu kommt, hat man einen guten, modernen AV. Wenn es aber bei ersterem schon mangelt, reißt zweiteres auch nimmer raus. Sonst könnt ma auch Drazan oder Trimmel zum AV umfunktionieren. Ich kenn übrigens keinen Tirol-Beobachter, der Koch eine bessere Herbssaison als Prokopic attestiert hat. bearbeitet 3. Januar 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. Januar 2011 Die Vergleiche zwischen Mannschaftsleistungen innerhalb einer Liga sind ohnehin sehr schwierig zu ziehen. Es kam auch schon vor, dass Kicker bei schwachen Klubs mittelmäßig spielten und bei Topklubs zu Leistungsträgern wurden. Man muss es einfach auf dem Platz sehen. Nach ein paar Spielen wird man schon einschätzen können, ob Prokopic uns weiterhelfen kann oder nicht. Ich glaube eher schon (ohne jetzt in Begeisterungsstürme ausbrechen zu wollen), ganz einfach, weil ich meine, dass Prokopic flexibel genug ist um auch in ein etwaiges 4-2-2-2 zu passen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. Januar 2011 rein vom sachverhalt begrüße ich diesen schritt sehr! was mir an prokopic im herbst speziell gefallen hat war, dass er das berühmte "auge" für den richtigen pass hat (konkret, im spiel nach vorne). eine eigenschaft, die ich momentan, abgesehen bei kavlak mit abstrichen, bei keinem unserer kaderspiele konstant erkennen kann (weil, hofmann leider verletzt) ... was jetzt für probleme bezüglich position,qualität und habschidasein aufkommen mögen, lasse ich mal außen vor, denn ich denke dass kann zum jetztigen zeitpunkt kaum einer beurteilen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts