Winter-Vorbereitung


Recommended Posts

ASB-Legende
Nach dem letzten Pflichtspiel des letzten Jahres gegen Lech Posen und dem ersten Meisterschaftsspiel 2011 gegen Wacker Innsbruck liegen exakt 58 Tage.

Nach einem dreiwöchigen Urlaub startet der Meister am 7. Jänner in seine Wintervorbereitung, zunächst mit den obligaten Leistungstests in Thalgau, mit den beiden Neuen – Laszlo Bodnar bzw. Douglas da Silva.

Am 14. Jänner übersiedelt Red Bull Salzburg so wie in den letzten zwei Jahren nach Belek in die Türkei, zu einem einwöchigen Trainingslager.

Belek sollte wie in den letzten beiden Jahren ein gutes Omen sein – nach der Vorbereitungswoche an der türkischen Riviera holten sich die Roten Bullen jeweils den Titel.

In den 36 Tagen der intensiven Vorbereitung stehen auch 6 Testspiele auf dem Programm, u.a. gegen eine Champions League Mannschaft, ein Team der ersten Liga in der Schweiz, sowie gegen zwei Mannschaften aus der 1. Liga in Tschechien.

 17. Jänner – Red Bull Salzburg vs. Grasshopper Zürich, Belek

 20. Jänner - Red Bull Salzburg vs. CFR Cluj, Belek

 26. Jänner - Red Bull Salzburg vs. SV Scholz Grödig, Taxham, 17 Uhr

 29. Jänner - Red Bull Salzburg vs. Dynamo Budweis, Red Bull Arena, 14 Uhr

 02. Februar - Red Bull Salzburg vs. Wacker Burghausen, Taxham, 15 Uhr

 05. Februar - Red Bull Salzburg vs. Slovan Liberec, Red Bull Arena, 14 Uhr

Ab dem 12. Februar wird es für die Roten Bullen in der tipp3-Bundesliga wieder ernst – und es geht Schlag auf Schlag, Schlagerspiel auf Schlagerspiel.

Zunächst geht es beim Auftakt zu Rückrunde nach Tirol zu Wacker Innsbruck.

Dann kommt Rekordmeister Rapid in die Red Bull Arena.

Und dann folgen Auswärtspartien in Folge - in Wiener Neustadt bzw. Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
>>>SALZBURG<<<

PK zusammengefasst vom User chrischinger86

Kurze Zusammenfassung der PK von heute:

Mit ins Trainingslager fliegen von den derzeit verletzten Spielern Ulmer und Svento, Schwegler und Nelisse nicht. Bei Nelisse zweifelt Stevens sogar daran, dass er es überhaupt noch einmal packt, Schwegler macht Reha in Thalgau. Von den Jungen fliegen Aschauer und Offenbacher mit nach Belek.

Douglas da Silva hat gemeint, dass er nichts mit Spielmanipulationen zu tun hat, er wurde erpresst und musste deshalb so lange in Israel bleiben, jetzt will er aber den ganzen "Bullshit" (Zitat Douglas) hinter sich lassen.

Einer der anwesenden Journalisten hat sich erinnert an eine Geschichte, die Stevens letztes Jahr im Trainingslager erzählt hat, nämlich von Bodnar zu dessen gemeinsamer Zeit bei Roda Kerkrade, als er sich taktisch oft falsch und zu offensiv verhalten hat. Stevens meinte dann, dass Bodnar ja jetzt dazugelernt habe und er sehr wohl darauf hofft, dass Laszlo offensiv helfen kann.

Bodnar hat laut eigenen Aussagen im letzten halben Jahr mit einer ungarischen Erstligamannschaft trainiert und in Freundschaftsspielen kam er auch immer wieder zum Einsatz.

So, jetzt fällt mir auf die Schnelle nichts mehr weltbewegendes ein, außer, dass Huub meinte er sei mit der Hinrunde nicht zufrieden gewesen.

Beiersdorfer, der auch in der Runde am Podium saß, meinte zum Thema Wintertransfers noch, dass es sowohl den ein oder anderen Abgang geben könnte, Zugänge schloss er auch nicht kategorisch aus, wies aber darauf hin, dass Wintertransfers nicht so einfach zu erledigen sind, da keine Verträge auslaufen. Das stimmt übrigens nicht unbedingt. In den Ligen, die nach dem Jahreskalender spielen, laufen die Verträge durchaus auch mit Jahresende aus, die Frage ist halt nur, ob da was Passendes für uns dabei wäre.

Noch was vom User Max

Ergänzung: Der angesprochene Journalist ist Stephan Blumenschein vom Kurier, von Huub immer Blumi genannt. Übrigens der einzige (!) der die Douglas-Geschichte wirklich hinterfragt und recherchiert hat und nicht einfach von anderen Medien kopiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Startformation (meine Interpretation)

Alan - Boghossian - Zarate

Mendes - Cziommer

Pokrivac

Hinteregger - Douglas - Schiemer - Bodnar

Tremmel

Tor erzielte Alan (Vorbereitung ging über Bodnar und Boghossian).

edit: Boghossian auf Alan ... 2:0

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRR

2:0

Startformation (meine Interpretation)

Alan - Boghossian - Zarate

Mendes - Cziommer

Pokrivac

Hinteregger - Douglas - Schiemer - Bodnar

Tremmel

Tor erzielte Alan (Vorbereitung ging über Bodnar und Boghossian).

Pokrivac und Mendes tauschen mMn

Bodnar, Boghossian und Alan zum Zweiten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... und jetzt der Schlusspfiff. Habe zwar nur den Ticker gelesen, aber hörte sich ganz gut an. Auch wenn die Grashoppers das Spiel gemacht haben, ein 3:0 kann sich gegen die auf alle Fälle einmal sehen lassen. Besonders gefallen - sofern man das beim mitlesen so nennen kann - haben mir Alan mit seinen 2 Toren, Boghossian mit seinen 2 Vorlagen, Bodnar, weil er an jedem Tor beteiligt war und die anscheinend sicher stehende Abwehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.