Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Nach 36 Trainingstagen, einem Trainingslager in Belek und sechs Testspielen, startet am kommenden Sonntag die Frühjahrssaison der Roten Bullen in Innsbruck.

Huub Stevens und seinem Team fehlen in der letzten Vorbereitungswoche allerdings fünf ÖFB-Nationalspieler – mit Jantscher, Schiemer und Wallner, bzw. Hierländer und Hinteregger (U21).

Und ein weiterer sehr wichtiger Spieler wird dem österreichischen Meister fehlen – und dies wesentlich länger als nur in dieser Woche.

Ausgerechnet im letzten Testspiel kam das Verletzungspech nach Salzburg und traf ausgerechnet den Neuzugang Douglas da Silva. Bei einem Schlag gegen das Knie erlitt der Brasilianer einen Außenbandriss sowie einen Kreuzbandriss.

Douglas wird morgen Dienstag operiert und fällt wohl ein halbes Jahr aus – zumindest.

Huub Stevens: „Ausgerechnet beim letzten Test muss so was passieren. Dabei war die Wintervorbereitung bislang so perfekt gelaufen, mit einem sehr intensiven Programm, an dem alle sehr leidenschaftlich mitgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seite 6 (bis aufs letzte Post) gespickt mit Euphorie, Seite 7 ein einziger Katzenjammer. Jekyll und Hyde halt. Genial. :feier:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kreuzbandriss :greenoops:

Schön langsam wirds echt ziemlich beschissen, kaum kommen Leistungsträger zurück, fallen schon die nächsten potentiellen Verstärkungen längerfristig aus :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Ausfall ist einfach nur bitter, klar sollte man jeden Spieler ersetzen können - aber besonders in der Konstellation und die Dauer kann folgenschwer für uns werden. Afolabi der schon weiß dass er uns wohl verlassen wird bzw. auf Douglas gebaut wird/wurde, im Falle der Meisterschale geht man dann wieder mit einer brüchigen, uneingespielten IV in die CL-Qualispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Extrem blöer Zeitpunkt. gerade die "Wettaffäre" überstanden und dann vor dem ersten richtigen Spiel das ganze Frühjahr out. Da kann man sich gratulieren.

Ich hoffe auch auf baldige Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

http://www.salzburg.com/online/ticker/aktuell/Kein-Karneval-fuer-den-verletzten-Douglas-da-Silva.html?article=eGMmOI8Ve2WR8Xg3GKpJjbmZuPvix5sCR9mIvMW&img=&text=&mode=

In der Heimat schuftet der verletzte Douglas da Silva für sein Comeback im Dress von Red Bull Salzburg. Bullen-Teamarzt Helmut Klampfer besuchte den Brasilianer in Sao Paolo.

(SN-kli). Noch vor seinem Pflichtspiel-Debüt zog sich Douglas da Silva in einem Testspiel der Salzburger gegen Liberec eine schwere Knieverletzung zu. In der Heimat bereitet sich der Brasilianer nun für eine Rückkehr in die Elf des Meisters vor: Vor knapp vier Wochen wurde er von einem brasilianischen Spezialisten und Vertrauensarzt einiger Nationalspieler operiert. Jetzt befindet sich der Verteidiger vier Stunden täglich in Therapie.

Teamarzt besucht Geburtstagskind

Helmut Klampfer, Teamarzt von Red Bull Salzburg, wollte sich persönlich ein Bild von den Genesungsfortschritten des Brasilianers machen und flog deshalb drei Tage nach Sao Paolo - rechtzeitig zu Douglas’ 27. Geburtstag. Sehr zur Freude des verletzten Kickers: „Ich bin über den Besuch hocherfreut, der Doc hat mir sogar ein Geburtstagsgeschenk mitgebracht.“ Für lange Geburtstagsfeiern bleibt wegen des strengen Reha-Plans aber kaum Zeit. Auch die legendären brasilianischen Karnevalsfeiern sind beinahe spurlos an Douglas vorbei gegangen. Er ist zwar schon wieder recht flott unterwegs, wenn auch mit Krücken zur Entlastung des operierten Beines. Das Knie ist zudem mit einer Spezialschiene ruhig gestellt.

Rückkehr nach Salzburg im April

Anfang April wird der Südamerikaner wieder nach Salzburg zurückkehren und sich in der Mozartstadt auf ein Comeback vorbereiten. Dennoch dürfte Douglas da Silva für sechs bis acht Monate ausfallen. Über die Leistungen seiner Mannschaft ist Douglas trotz der Entfernung bestens informiert: „Ich verfolge mein neues Team im Internet und habe erfreut festgestellt, dass es wieder aufwärts geht.“

© SN/SW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Besonders Integrationsfördernd ist es aber nicht, wenn er sich in Brasilien "rumtreibt".

Wo er die Reha macht ist natürlich seine Entscheidung, aber es wäre dennoch nicht verkehrt sich gleich mit der Mannschaft zu identifizieren und die Leute auch kennen zu lernen.

Andererseits ist es ja noch lange hin bis er wieder da ist, also kann er sich damit auch Zeit lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
der Seltsame

Ich habe bei der PK nach dem Ried Spiel verstanden, dass Douglas noch bis Januar nicht verfügbar ist. Habe ich das falsch verstanden bzw. hat sich Moniz falsch ausgedrückt oder kann das wirklich der Tatsache entsprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe bei der PK nach dem Ried Spiel verstanden, dass Douglas noch bis Januar nicht verfügbar ist. Habe ich das falsch verstanden bzw. hat sich Moniz falsch ausgedrückt oder kann das wirklich der Tatsache entsprechen?

afaik wird mendes bis jänner ausfallen, aber douglas sollte august/september wieder spielen können...

habe aber die PK nicht gesehen, von daher :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag