Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

sehr richtig. weil man deutlich gesehen hat, wie sehr uns kretivität fehlt.

und? man scheisst einfach drauf.

ich bin überzeugt davon, wenn pacult nur mit einem defensiven mittelfeldspieler spielen lassen würde, dann würde sich das problem von selber erledigen. 2 offensive mittelfeldspieler sind einfach zu wenig und da ist egal wen du hinstellst. da sollte man mal den hebel ansetzen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann man (GWM vor allem) bitte aufhören über die neuen Spieler wie Prokopic zu urteilen, bevor man ein Spiel gesehen hat? Nur weil wir eine gute Nachwuchsabteilung haben, und die Möglichkeit haben, gute junge Spieler an andere Bundesligisten zu verleihen, ist Prokopic jetzt auf einmal eine Billiglösung? Wir sollten doch froh sein, einen Prokopic zu haben, den wir wieder zurückholen können, anstatt einen jungen Spieler für so eine Position kaufen zu müssen...

Nur weil in den Nachwuchs investiert wird, und man den eigenen Nachwuchs wieder zurückholt, ist es noch lange keine Billiglösung sondern einfach gute und gelungene Nachwuchsarbeit!

bearbeitet von jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

jo... den selben bla bla scheiss hab ich ma schon im sommer anhören müssen...

was wir erstzen boskovic nicht? --> doch sicher --> nein doch nicht --> abwarten was noch kommt --> abwarten aufs erstes spiel --> abwarten auf saisonverlaus --> 5er, scheisse

und jetzt das ganze wieder?

also ich finde, soooo unrecht hat markus damit nicht.. auch wenn jetzt schimpelsb. und proko geholt worden ist.. , dass gelbe vom ei ist es noch lange nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gehen wir davon aus, dass selbst hofmann spielen wird. sehr unwahrscheinlich, aber ok. geht dann das ganze spiel wieder von vorne los? hofmann manndecken und das war es? oder springt dann hinum in die bresche und hat aufeinmal das tötliche auge?

die verantwortlichen (unglaublich dass die noch werkln dürfn) hatten ein ganzes frühjahr zeit um zu sehen, was es bedeutet hat, dass man bei BB zu gierig war. und wie reagiert man? gar net... der tiroler schönredner macht einfach weiter in seinem programm... holt mit viel geschick ein junges österreichisches talent von innsbruck zurück? jetzt frag mich mich langsam echt, was tut denn der herr sportdirektor den ganzen tag?

markt sondieren? für was?

russische legionäre verkraulen?

wer war des? little beckham? mit dem scheiss von wegen, hinter jedem spieler wird schon ein nachfolger beobachtet.

hatte er keine zeit?

aber es ist ja sowieso egal bei uns, denn bei rapid muss niemand den kopf von den chef(ver)planern herhalten.

wir werden gegen neustadt eine am deckel bekommen und dann gehts weiter wie im frühjahr. EC nur im TV.

am schluss ist wieder der böse austrianer pacult schuld.

wir sind so lächerlich.

also ich bin oft auch nicht einverstanden mit den entscheidungen von hörtnagel und co.

aber was soll denn das? erstens denke ich dass die mannschaft , so paradox das klingen mag, durch SHFG Verletzung an Reife gewonnen hat, und sich andere auch mehr trauen, wodurch die kreativität dennoch besser verteilt sein wird, wenngleich natürlich er unsere Hauptanspielstation bleiben wird.

zweitens hat man mit saurer einen weiteren mann verpflichtet der kreativität hat und das auch zeigen kann, und drittens ist mit prokopic jetzt ein weiterer kreativer (der in dem bereich fast alleinunterhalter bei wacker war) zurück gekommen, der SHFG ebenfalls entlasten kann...und das hat nix mit Hinum zu tun!

wir haben nun mit Kavlak, Saurer und Prokopic 3 spieler die den ZM spieler geben können und von dort aus Kreativität zeigen können, die Frage ist nur weiterhin ob PP dazu das system spielen lässt oder er weiter auf 2 6er setzt...daher ist für mich ein weiterer "kreativer" momentan nicht notwendig...die, die wir haben , haben mMn genug Potenzial um uns Offensiv stark zu präsentieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wie mir diese Boskovic Verherrlichung auf den Wecker geht. Ja er war/ist ein genialer Kicker, wenn das Wetter schön ist (im übertragenen Sinn!!) und viel zu selten durfte man das sehen.

Wenn Hofmann aus dem Spiel genommen wurde, hatten wir auch schon zu Bosko Zeiten unsere Probleme, siehe Spiele gegen Ried, oder die Veilchen.

Wir haben ein neues Mittelfeld mit 3 jungen Österreichern und die sollten sich finden dürfen. Gerade im offensiven Bereich ist es sehr wichtig, dass sich die Spieler blind verstehen, so etwas geht nicht von heute auf morgen.

Saurer, Kavlak und Prokopic haben alle das Zeug in sich, Hofmann zu entlasten, also bitte nicht die Nerven wegschmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also ich bin oft auch nicht einverstanden mit den entscheidungen von hörtnagel und co.

aber was soll denn das? erstens denke ich dass die mannschaft , so paradox das klingen mag, durch SHFG Verletzung an Reife gewonnen hat, und sich andere auch mehr trauen, wodurch die kreativität dennoch besser verteilt sein wird, wenngleich natürlich er unsere Hauptanspielstation bleiben wird.

zweitens hat man mit saurer einen weiteren mann verpflichtet der kreativität hat und das auch zeigen kann, und drittens ist mit prokopic jetzt ein weiterer kreativer (der in dem bereich fast alleinunterhalter bei wacker war) zurück gekommen, der SHFG ebenfalls entlasten kann...und das hat nix mit Hinum zu tun!

wir haben nun mit Kavlak, Saurer und Prokopic 3 spieler die den ZM spieler geben können und von dort aus Kreativität zeigen können, die Frage ist nur weiterhin ob PP dazu das system spielen lässt oder er weiter auf 2 6er setzt...daher ist für mich ein weiterer "kreativer" momentan nicht notwendig...die, die wir haben , haben mMn genug Potenzial um uns Offensiv stark zu präsentieren!

die mannschaft hat sich ohne steffen hofmann sicherlich besser präsentiert als erwarten. aber man muss auch sehen, dass wir ohne hofmann sehr oft das nötige spielglück hatten, was uns mit ihm leider verwehrt geblieben ist.

u dass ein saurer od prokopic wirklich das spiel von rapid gestalten können, davon bin ich doch eher weniger überzeugt. wobei ich sie für sehr gute ergänzungen halte. aber sollte hofmann noch längere zeit nicht fit werden od kavlak verkauft werden, erwarte ich mir, dass rapid am transfermarkt nochmals aktiv wird u einen spieler von der klasse boskovic holt (auch wenn das wohl ein schweres unterfangen wäre).

u was ich sehr wenig verstehen kann, ist immer die diskussion mit den beiden 6ern. es gibt ja im modernen fußball kaum mehr mannschaften, die wirklich mit 2 stürmern + 3 OM agiert. u bitte bringt mir jetzt nicht barcelona als gegenargument ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die mannschaft hat sich ohne steffen hofmann sicherlich besser präsentiert als erwarten. aber man muss auch sehen, dass wir ohne hofmann sehr oft das nötige spielglück hatten, was uns mit ihm leider verwehrt geblieben ist.

u dass ein saurer od prokopic wirklich das spiel von rapid gestalten können, davon bin ich doch eher weniger überzeugt. wobei ich sie für sehr gute ergänzungen halte. aber sollte hofmann noch längere zeit nicht fit werden od kavlak verkauft werden, erwarte ich mir, dass rapid am transfermarkt nochmals aktiv wird u einen spieler von der klasse boskovic holt (auch wenn das wohl ein schweres unterfangen wäre).

u was ich sehr wenig verstehen kann, ist immer die diskussion mit den beiden 6ern. es gibt ja im modernen fußball kaum mehr mannschaften, die wirklich mit 2 stürmern + 3 OM agiert. u bitte bringt mir jetzt nicht barcelona als gegenargument ;)

naja dass mit hofmann natürlich noch mehr qualität drinnen ist ist ja klar, ist doch immerhin der beste spieler in österreich!

und sollte kavlak verkauft werden, bin ich mir sicher dass noch wer kommt, wenn nicht denke ich aber nicht. und das find ich auch gut so! und ad bosko...der ist ein hervorragender fußballer, hat aber nach und nach immer mehr abgebaut an leistung und top performances nur noch gezeigt wenn er lust hatte....also denke ich schon dass es jemanden seines kalibers für uns gibt...

naja internationale 6er sind aber nicht so wie unsere reine absicherer sondern marke gerrard, weltklasse fußballer die auch offensiv tolle akzente setzek können, das ist mit unseren defensiv starken aber offensiv vorsichtigen heikkinen, entwicklungsbedürftigen pehlivan nicht gewährleistet...da gefiel mir in den paar partien vorallem hinum offensiv am besten von unseren 6ern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja

zuerst muss man mal schauen ob es nicht doch noch den einen oder anderen abgang gibt.

Ich hab auch von der aktuellen Ist-Situation gesprochen.

auf er tormannposition würd es ganz sicher nicht schaden wenn man da hanteln würde.

Stimmt. Nachdem aber weder Payer noch Hedl, so wie ich das einschätze, im Winter schon gehen werden, glaube ich nicht, dass wir uns einen zusätzlichen Keeper leisten können.

zusätzlich wäre es sicher auch kein fehler weitere junge talentierte österreicher zu verpflichten wenn es sich ergibt. davon gibts es einige und das wären weitere investitionen in die zukunft.

Und was machen wir dann mit einem ~28-Mann-Kader (derzeit 25!)? Einerseits sollen wir Qualitätskicker holen, die natürlich auch bezahlen, andererseits den Kader weiter mit Talenten aufblähen. Beides wirds nicht spielen. Ist imho aber auch nicht wirklich nötig, da wir mit Königshofer, Kayhan, Schimpelsberger, Drazan, Pehlivan und Nuhiu (Kavlak auch irgendwie) genug junge Spieler bzw. Talente im Kader haben. Die darüber hinaus auch durchaus irgendwann einmal für gutes Geld wieder verkauft werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und was machen wir dann mit einem ~28-Mann-Kader (derzeit 25!)? Einerseits sollen wir Qualitätskicker holen, die natürlich auch bezahlen, andererseits den Kader weiter mit Talenten aufblähen. Beides wirds nicht spielen. Ist imho aber auch nicht wirklich nötig, da wir mit Königshofer, Kayhan, Schimpelsberger, Drazan, Pehlivan und Nuhiu (Kavlak auch irgendwie) genug junge Spieler bzw. Talente im Kader haben. Die darüber hinaus auch durchaus irgendwann einmal für gutes Geld wieder verkauft werden können.

hast für meine begriffe noch trimmel vergessen...ich glaub immer noch dass der richtig explodiert und auf dauer gute leistungen bringen kann, wie er sie hin und wieder mal zeigt!:-) (sorry find ihn halt auch sympathisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sehr richtig. weil man deutlich gesehen hat, wie sehr uns kretivität fehlt.

und? man scheisst einfach drauf.

Saurer, Gartler ... sind die die beiden entgangen? Hast du ein paar Spiele im Herbst gesehen?

...

Den Scheiß mit der Boskovic-Sache kann ich echt nicht mehr hören!

1. Dass so ein Edelkicker überhaupt in dieser Liga spielt war eine absolute Ausnahmeerscheinung³, für die wir alle noch heute in Demut dankbar sein sollten! Zu fordern, er solle - auch noch gleichwertig - ersetzt werden, ist einfach nur realitätsfremd!

2. Bei seinem Abgang ist es nicht an der Knausrigkeit der Verantwortlichen gescheitert! Ich dachte eigentlich, dass sich das mittlerweile auch bis zum letzten Fan herumgesprochen hat, dass da noch ganz andere "Machenschaften" ein Hinderungsgrund waren.

.. du wirst übrigens immer mehr zum since. Mit dem Unterschied, dass der ab und zu auch mal unterhaltsam war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ok und da hast du ja auch recht

Stimmt. Nachdem aber weder Payer noch Hedl, so wie ich das einschätze, im Winter schon gehen werden, glaube ich nicht, dass wir uns einen zusätzlichen Keeper leisten können.

payer an den mann zu bringen wär natürlich ein traum. hedls vertrag rennt sowieso aus und königshofer wird auch noch eine weile brauchen bis er wieder fit ist. einen tormann zu verpflichten wäre mmn sicher kein fehler. im endeffekt wirds aber eh so kommen, dass payer spielen wird und dann eventuell im sommer auf der position was gemacht wird.

du beschreibst unser hauptproblem wunderbar. wir haben mmn zu viel quantität im kader und uns fehlt eindeutig die qualität. mir ist schon klar, dass man keinen 25 mann starken kader haben kann bei dem spieler 1 genauso gut ist wie spieler 25, nur wir haben unseren kader unnötigerweise mit spielern aufgebläht die kaum berücksichtigt werden. einige vertragsverlängerungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. natürlich wäre es wünschenswert wenn man einige von der gehaltsliste streichen könnte und da muss mmn härter durchgegriffen werden. einige verträge laufen ja demnächst wieder aus und da wünsche ich mir, dass da endlich die vernunft einkehrt.

trotz aller dem muss man trotzdem schauen, dass man weiter bei jungen spieler am ball bleibt. es wäre mmn ein großer fehler auf spieler zu verzichten, nur weil man sich den luxus einer teuren bank leisten muss. da ist hörtnagl gefragt, er hat uns das ja auch eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ist dir eigentlich entgangen, dass wir in den letzten ca. 10-11 Runden vor der Winterpause mit diesem ach so schwachen Kader UND ohne Hesselink oder Hofmann die meisten Punkte in der Liga geholt haben??

naja, man darf dabei nicht vergessen, das wir die "beste rückrunde" hatten - warum? ja, weil alle anderen Topclubs genauso "schlecht" waren ...

normalerweise sollte zb RBS mit mind 10Punkte abstand führen..

unsere Probleme wurden uns immer international vorgeführt!!!

Einfach keine Ideen für das Spiel nach vorne .. und hinten haben wir uns die Tore selbst geschossen - diese Probleme sind nicht so ganz in unserer Liga zum vorschaun gekommen - weil wie gesagt unsere Liga momentan komplett Schwach ist!

deswegen verstehe ich auch GreenWhiteMarkus seine Kritik, und Wunsch nach einem zweiten wirklichen - fertigen - Kreativspieler!

denke eher, die Verantwortlichen denken sich, wir werden uns irgendwie drüberwurschtln, und entweder den Cup gewinnen bzw 3. werden!

trotzdem finde ich, obwohl ich Schimpelsberger von seiner Qualität nicht kenne, wird er sollte er als RV spielen, das beste sein was wir für einen Österreicher bekommen haben können!

wenn SHFG wieder fit werden sollte, und auch hoffentlich verletzungsfrei bleibt, kann ich auch damit leben, das es bis Sommer keinen zweiten Kreativspieler gibt!

Finde aber auch, das zuerst das Hauptproblem Abwehr (eigentlich auch Tormann) gelöst hat werden sollen!

Dennoch gehört aber auch der Kader reduziert! Wurde ja schon im Sommer vom PP geraunt, das es zuviele Spieler sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

gut hab ich mich wieder beruhigt.

prokopic und unser nachwuchs in allen ehren, gerade in unser situation wär es zeit zu handeln und einen zm mit qualität zu holen. das passierte nicht. prokopic bleibt nach wie vor ein talent mit einer halben bundesligasaison, wo er durchaus ansprechende leistungen zeigte, nur nicht in der situation als die mannschaft schlecht spielte.

es geht mir hier weniger um die boskovic-legende, und seiner person, als die tatsache, dass man ihn nicht im sommer ersetzt hat. wie wir spielten haben wir alle gesehen.

gerade jetzt hätte man nachlegen müssen. immerhin haben wir die letzten zwei EC saisonen doch gut verdient, weshalb man eine qualifikation für diese anstreben sollte.

kavlak wurde im sommer als ZM gehandelt, wie dies ausging wissen wir. und seine auftritte in der mitte haben pp nur bestätigt, ihn aussen einzusetzen.

dass prokopic, als OM nun neben einen 6er spielen sollte, halte ich einfach für unrealistisch im bezug auf die aufstellung unseres peda´s.

die verpflichtung des jungen aus twente ist ja gut und schön. nur muss der schon bitte mal paar erstligaspiele ziegen, um ihn wirklich als den RV zu feiern, den wir so dringend brauchen. überhaupt weil wir ja gar nicht wissen, ob er wirklich als RV auflaufen wird.

PP ist es nach der saurer geschichte überhaupt zuzutrauen, dass er mal den jungen nicht spielen lässt.

es ist glaub ich nicht nur für mich denkbar, dass wir gegen neustadt mit 2 6er auflaufen werden, sowie kavlak sowie saurer/prokopic als offensive flügler. geändert hätte sich dadurch nicht viel.

mit dem 5er MF müsste man gartler oder hesselink draussen lassen. salihi, der zuletzt gut getroffen hat, sitzt dann als 2er einwechselstürmer auf der bank?

glaub ich nicht.

eine hofmann rückkehr zum saisonstart ist für mich sowieso nicht im bereich des möglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten