firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Januar ooeveilchen schrieb am 27.12.2023 um 15:53 : Mein Opa hat traditionell zu Silvester immer mit einem Revolver in die Luft geschossen den er damals nach dem Krieg aus einem amerikanischen Waffenlager gestohlen hat Das hab ich genau 1x gemacht. Nachdem du aber nie weißt, wo das Metall dann runter kommt, wieder sein gelassen. Ray09 schrieb am 28.12.2023 um 09:08 : https://www.nabu-leipzig.de/stellungnahmen/silvesterappell/ https://www.tasso.net/Presse/Pressemitteilungen/2023/Trauriger-Rekord Von mir aus könnten Feuerwerke weltweit zu jeder Zeit verboten werden. Bunte Lichter und ein wenig Krachen geben mir persönlich gar nichts. Mit Ausnahmen bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) capRapidler82 schrieb am 30.12.2024 um 19:16 : Aber..den Tieren zu Liebe denke ich mir - es wäre vielleicht nicht so schlecht, das ein bisschen zurückzuschrauben. Oder was meint ihr? Ganz sicher. Aber nicht nur. Wie oft ich schon zu dadurch verursachten Bränden gefahren bin - oder auch nur zu vom Feinstaub ausgelösten Rauchmeldern. Wie viele Kilo Dreck ich nachher aus Wiesen oder von Spielplätzen geklaubt hab, damit meine Kids wieder wo spielen können. Und dann Leute, die alt, krank sind oder Babys haben und einfach schlafen wollen ... Also, neben den Tieren gibt es noch ganz viele Argumente gegen den akustischen Krieg. Wobei ich schon auch für Ausnahmen wäre, halt genau so, wie es im Gesetz steht. An das sich halt praktisch überhaupt keiner hält. Jeder, der das freiwillig zurückschraubt, hat meine . Bei uns hat noch dazu der Nebel alles total gedämpft, gesehen hat man nur buntes Flackern. Richie_106 schrieb am 1.1.2025 um 02:57 : Gut und professionell angelegte Feuerwerke sind toll. Das bleibt dann auch auf ein paar Minuten beschränkt und gut ist es. Mir geht halt diese (wie von vielen hier beschriebene) unkontrollierte Böllerei, zu jeder Tageszeit um die Jahreswende herum, gewaltig auf den Sack. Abgesehen davon, dass die Tierwelt drunter leidet sind die meisten Leute dann ja auch nicht in der Lage ihren Müll entsprechend zu entsorgen. Der "Sinn" von reinen Böllern hat sich mir sowieso nie erschlossen - da machts einfach nur bumm. Bei einer Rakete hab ich wenigstens was zu gucken. Generell würd mir ein Feuerwerksverbot rein gar nix ausmachen. Ich brauch das nicht. +1! bearbeitet 2. Januar von firewhoman 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Sinnlose Schweizerkracher oder dubiose Billigware im Siedlungsgebiet (!) kann man gerne streichen. Der Ablehnung von professionellen Feuerwerken an einem Tag im Jahr kann ich nicht zustimmen. bearbeitet 2. Januar von Strafraumkobra 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Januar Richie_106 schrieb am 1.1.2025 um 02:57 : Gut und professionell angelegte Feuerwerke sind toll. Das bleibt dann auch auf ein paar Minuten beschränkt und gut ist es. Mir geht halt diese (wie von vielen hier beschriebene) unkontrollierte Böllerei, zu jeder Tageszeit um die Jahreswende herum, gewaltig auf den Sack. Abgesehen davon, dass die Tierwelt drunter leidet sind die meisten Leute dann ja auch nicht in der Lage ihren Müll entsprechend zu entsorgen. Der "Sinn" von reinen Böllern hat sich mir sowieso nie erschlossen - da machts einfach nur bumm. Bei einer Rakete hab ich wenigstens was zu gucken. Generell würd mir ein Feuerwerksverbot rein gar nix ausmachen. Ich brauch das nicht. ja. hab mir die knallerei in 1 grünen, parkähnlichen innenhof im 5. bez. gegeben. irgenda dodl hat aber paar böller in den innenhof geschmissen. 1 anwohnerin hat dem dann akustisch förmlich den schädl abbissen. zum glück war's nicht in unmittelbarer nähe zu mir, aber der scheiß rauch hat unnötig alles vernebelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar Iniesta schrieb vor 4 Stunden: ja. hab mir die knallerei in 1 grünen, parkähnlichen innenhof im 5. bez. gegeben. irgenda dodl hat aber paar böller in den innenhof geschmissen. 1 anwohnerin hat dem dann akustisch förmlich den schädl abbissen. zum glück war's nicht in unmittelbarer nähe zu mir, aber der scheiß rauch hat unnötig alles vernebelt. Da würde ich auch zur Frau Koziber werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar mazunte schrieb vor 22 Minuten: Da würde ich auch zur Frau Koziber werden Na, eher die: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Na, eher die: Die Fr. Schoitl. Mausi Maus & da Bärli Bär bearbeitet 3. Januar von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar Ja, aber wie sie noch die Turecek war ... Mei lieber, da hätt keiner an Mist im hof machen dürfn! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar firewhoman schrieb vor 12 Stunden: Ja, aber wie sie noch die Turecek war ... Mei lieber, da hätt keiner an Mist im hof machen dürfn! Fix. + Die Fr. Kaiser mit Ihrer Diwanwoizn; Alle Schauspieler von damals ins Herz geschlossen. Da kann man schon sagen Kult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar mazunte schrieb vor 2 Minuten: Fix. + Die Fr. Kaiser mit Ihrer Diwanwoizn; Alle Schauspieler von damals ins Herz geschlossen. Da kann man schon sagen Kult. Ich schau sie mir jetzt noch gern an ... gibt alle Folgen auf YouTube. Nur beim patscherten Gustl, dem Kieberer, steig ich aus ... der is ja nur zum Fremdschämen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Nur beim patscherten Gustl, dem Kieberer, steig ich aus ... der is ja nur zum Fremdschämen. Da hast nicht unrecht; Da Trautmann mit seiner Eselsgeduld was den Kerl betrifft - Sagenhaft. --- Ach --> bearbeitet 3. Januar von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Januar mazunte schrieb vor 5 Minuten: Da hast nicht unrecht; Da Trautmann mit seiner Eselsgeduld was den Kerl betrifft - Sagenhaft. --- Ach --> "Net, Gneisser, net sog'n S', sie hom a Idee, bitte net!!! ... wos waar denn des gwen?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Januar firewhoman schrieb vor 5 Minuten: "Net, Gneisser, net sog'n S', sie hom a Idee, bitte net!!! ... wos waar denn des gwen?" Herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar mazunte schrieb vor 17 Stunden: Da hast nicht unrecht; Da Trautmann mit seiner Eselsgeduld was den Kerl betrifft - Sagenhaft. --- Ach --> War das der Ungarn-Ziaga? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Januar Aegis schrieb vor 46 Minuten: War das der Ungarn-Ziaga? Ja genau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts