Recommended Posts

Also die Leistungen von Mayr, Hofmanova und (in Gastein immer in Form) Meusburger sind wirklich hoch anzurechnen. Bondarenko, Dominquez Lino und Benesova sind ja nicht irgendwelche...

Klaffner hingegen sollte den Schläger an den Nagel hängen, gegen die vermeintlich leichteste Gegnerin (eine Qualifikantin von der ich noch nie was gehört hab) nur 1 Game zu machen ist ein Wahnsinn. Mal sehen wie sich Hofmanova nun gegen diese Qualifikantin schlägt.

Von Bammer erwarte ich eigentlich nichts und finds schade, dass Paszek nicht mitspielt :(

Mit dem Sieg von Larson (nach ihrem Finaleinzug letzte Woche) gegen die Nummer 2 des Turniers, hab ich eigentlich gerechnet. Mit der Niederlage von Melzer sowieso..

Wird nicht lang dauern, dann ist AHM die neue Nummer 1 Österreichs..

Melzer wollte dich nur eine neuerliche Niederlage gegen Chardy vermeiden.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Bondarenko, [...] sind ja nicht irgendwelche...

Mittlerweile leider schon.

Mah, dass die mal Top 20 war ... Und es gebe ihr bitte jemand etwas zu essen.

Edith:

Flo, you suck. Bist du deppad.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile leider schon.

Mah, dass die mal Top 20 war ... Und es gebe ihr bitte jemand etwas zu essen.

Sind ja beide Schwester mittlerweile ordentlich abgestürzt. Alona war Nummer 19. und Kati Nummer 29. der Welt. Aber bei den Damen geht das ja bekanntlich schnell, sowohl bergauf als auch bergab..

PS: Schlanker als die Pironkowa wird sie ja auch nicht sein oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls gibts in Gastein gerade das große 'Favoriten'sterben. Von den gesetzten Damen hat es bislang nur Perwak geschafft. Eventuell folgen noch Halep (mit ziemlicher Sicherheit, bei dem Freilos) und Titelverteidigerin Görges. Generell liest sich die Siegerliste von Gastein gar nicht so schlecht, mit Schiavone, Petkovic und Görges, auch wenn die Erfolge in Gastein eher der "Anfang" ihrer Karriere waren...

Nie vergessen werd ich, wie der Sockel von Schiavones Pokal abgebrochen ist :feier:

Edit: Im Doppel dürfte sich Lucy Hradecka in Gastein recht wohl fühlen. Hat das Turnier bisher noch jedes Jahr gewonnen, mit 3 verschiedenen Partnerinnen.. :eek:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vor ein paar jahren galt die hofmanova ja auch als unglaubliches talent.. naja, wirklich weit hat sie es ja bis jetzt nicht gebracht :ratlos:

aber es freut mich für sie, dass sie endlich einmal eine gute leistung zeigen konnte.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der daviscup relegation mitte september gehts auswärts gegen belgien - eigentlich kein angenehmes los (die spielertypen könnten mit malisse und rochus nicht unterschiedlicher sein :D).

hoffentlich findet melzer bis dahin seine form wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

vor ein paar jahren galt die hofmanova ja auch als unglaubliches talent.. naja, wirklich weit hat sie es ja bis jetzt nicht gebracht :ratlos:

aber es freut mich für sie, dass sie endlich einmal eine gute leistung zeigen konnte.

Jo, war sie auch. Nur hat sie wohl geglaubt, dass das alles von alleine geht, hat dann aber mal nicht so ausgesehen. Bei den Staatsmeisterschaften hab ich sie nach langer Zeit wieder einmal spielen sehen. Und keine Ahnung wie jetzt ihre Ansprüche aufgebaut sind, aber die Partie gegen Metzinger war teilweise einfach nur eine einzige Katastrophe. Die Metzinger hat den Ball beim Aufschlag eingeworfen (noch dazu ohne Spin) und die konnte gar nichts damit anfangen, ich war teilweise schockiert. Die anderen Spiele hab ich mir dann nicht mehr angesehen von ihr, aber ergebnismäßig hat mich das auch nicht überzeugt. Normalerweise muss sie das Turnier relativ locker gewinnen. Wenigstens ist sie mittlerweile davon weggekommen zu Beginn jeder Saison die Top100 zu fordern, vielleicht ist's auch immer an der Zielsetzung gescheitert, da sie sich wohl zu viel Druck gemacht hat.

Und Belgien, ja.. Das dürfte wohl das unangenehmste Relegationslos für uns seit ein paar Jahren sein. Hoffentlich packens das irgendwie.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Bammer weiter. Grenzt ja fast an ein Wunder.

Sowas ähnliches. Halep 6-4 *4-2 vorn und macht 3 DF (und noch einen bei *6-6 im entscheidenden Tie-break).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Mah, diese Mathilde. :lol: Das war ja das vorhersehbarste Aufschlagspiel überhaupt. 6-4 *5-3 gegen Flavia vorn: 3 DF und ein FH UE - und da war der 2. Aufschalg auch schon auf der Linie.

Edith:

Same procedure, different set.

2. Satz: 3-0* -> *5-3 -> 5-7

3. Satz: 3-0* -> *5-3 -> 5-7

:lol:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausser JoLa alle oasch. true story

Glaub ich dir aufs Wort. Also Halep vs. Bammer war heute erschreckend schwach. Und das Niveau der anderen Spielerinnen wird kaum höher sein, da alle (!!!) gesetzten außer Xenia Perwak bereits in Runde 1 ausgeschieden sind. Gabs wohl auch noch nicht allzu oft.

Halep hätte mit Doppel D auch nicht schlechter spielen können als heute... :glubsch: aber trotzdem eine nett anzusehende Person wie ich finde..

Schade, dass zur selben Zeit in Italien ein Turnier ist, die Italienerinnen Flavia, Roberta und Sara wäre sicher auch was für Gastein gewesen. Pironkowa wär auch im Bereich des Möglichen gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag