Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hat Melzer mit Marach schon mal Doppel gespielt? Hätte schon eher Melzer/Knowle erwartet, aber ich nehm mal an das man dem Jürgen hierbei die Entscheidung überlassen hat.

ham noch nie zusammen gespielt - aber marach hat angeblich einen extrem starken eindruck hinterlassen (auf sand sicherlich stärker als knowle); außerdem ändert sich an der aufstellt mit vor-und rückhandseite nichts, weil marach ebenso wie knowle auf der einstandseite spielt; ich glaub, marach/melzer sind ein starkes doppel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie stehen die Chancen dass Koubek Simon morgen schlägt, ein 2:0 für uns morgen wär schon was feines :feier:

net gut :)

gegen llodra hätt ich ihm mehr chancen geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

regelfrage: wäre ein doppel marach knowle jetzt noch möglich, oder ist das fix vom tisch :confused:

marach/knowle wirds aus einem grund net spielen: sie spielen seit jahren beide auf der einstandseite - da müsste sich jetzt einer für 1 partie umgewöhnen!

wies da mit den regeln ausschaut, weiß ich nicht - bin aber beim daviscup sowieso unsicher, was regeln angeht; llodra ist ja z.b. auch vorm simon - darf er dann am sonntag z.b. trotzdem statt chardy das 5. einzel spielen (obwohl da normal die nummer 2 spielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

marach/knowle wirds aus einem grund net spielen: sie spielen seit jahren beide auf der einstandseite - da müsste sich jetzt einer für 1 partie umgewöhnen!

wies da mit den regeln ausschaut, weiß ich nicht - bin aber beim daviscup sowieso unsicher, was regeln angeht; llodra ist ja z.b. auch vorm simon - darf er dann am sonntag z.b. trotzdem statt chardy das 5. einzel spielen (obwohl da normal die nummer 2 spielt)

ja aber für den fall dass melzer nach einer 5 satz partie "zu müde ist" (war ja schon da :facepalm:) die frage

gehe davon aus dass wir nach dem doppel 2:1 führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja aber für den fall dass melzer nach einer 5 satz partie "zu müde ist" (war ja schon da :facepalm:) die frage

gehe davon aus dass wir nach dem doppel 2:1 führen

das problem gibts aber anders herum auch!

wenn er ein team mit marach, knowle, koubek und melzer nominiert, und sich ein singlespieler am 1. tag verletzt, muss einer von den 2 doppelspielern (die glaub ich gar kein single ranking mehr ham) in einer eventuellen entscheidenden partie ran!

so haben wir fischer im talon, der notfalls auch doppel spielen kann - aber einen unterschied zu der deutschland partie gibts: damals hat er die glaub ich bis in die nacht hinein gespielt (gegen kohli; diesmal spielt er als 1.), und war nach der niederlage sicherlich auch mental am boden; sollte er morgen das single verlieren, isses eh scho egal :)

insofern gibts die problematik nur dann, wenn melzer sich verletzt - aber dann hamma sowieso ein problem, völlig egal, wer da noch im kader is :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat Melzer mit Marach schon mal Doppel gespielt? Hätte schon eher Melzer/Knowle erwartet, aber ich nehm mal an das man dem Jürgen hierbei die Entscheidung überlassen hat.

Sehr gute Entscheidung vom Schilli und vor allem auch von Melzer. Ab einem gewissen Level bei den Profis ist es eh ziemlich egal, ob sie schon öfters miteinander gespielt haben. Die beiden haben soviel Qualität, dass dies auf jeden Fall gut funktionieren wird. Ich denke auch, dass dies zum zwischenzeitlichen 2:1 für uns reichen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß leider auch nicht wie das funktioniert. Aber ich denke auf "Nummer 1" bzw. "Nummer 2" und das Ranking kommt es nicht an.

Man nominiert einfach die beiden Spieler für die Einzel und kann sie dann verletzungsbedingt oder taktisch bedingt durch einen der anderen ersetzen und übernimmt dann aber auch dessen Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

INTERNATIONAL BROADCASTER

France TV (France)

Canal Plus (France)

BeTV (Belgium)

BSkyB (UK and Ireland)

Canal Plus (Scandinavia)

Dolce Sports (Romania)

Dubai Sports (Dubai)

NEO Sports (India)

Solar Entertainment (Philippines)

Sportklub (Serbia)

Starhub (Singapore)

Supertennis (Italy)

Sport TV (Portugal)

Goar ned so wenig. Das Comeback vom Koubek ist halt a Weltsportereignis und zieht die Massen an (außer die Itaker, die schalten nachm Jürgi aufn Bemelmans um, kA. wieso).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin schon geil auf den Daviscup. Doppel wird wohl ausschlaggebend sein, dem Koubek der aus der Frühpension wieder auftaucht geb ich genau 0 Chancen auf 1 Punkt. Wichtig ist mal ein Auftaktsieg, sollte der nicht gelingen, wars das auch schon wieder nach nur einer Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag