Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. Dezember 2010 ich bin eigentlich 100% deiner meinung, aber heute drazan als beispiel anzuführen ist ein bisserl undurchdacht, mMn - drazan war heute wirklich gut und hat eigentlich das erfüllt, was du verlangst - da kannst ihn nicht als gegenbeispiel anführen Ich fand heute Drazan und Trimmel nicht schlecht. Im Prinzip war keiner (für mich) schlecht. Aber diese Erkenntnis ist ja fast noch trauriger, weil die Bereitschaft, der Ehrgeiz und das Bemühen da ist, es aber streckenweise einfach nicht reicht. Und über 90/180 Minuten setzt sich nun mal in vielen Fällen die Qualität die sich im Passspiel, Weiterverarbeitung, Stellungsspiel, Unterbinden von Eigenfehlern und letztendlich nützen der Torchancen niederschlägt durch. Bei Drazan hab ich konkret gemeint, dass er bei seinen Flanken Übersicht beweist und aber dann zum Beispiel vorm Tor relativ blind ist, sein Auge und seine Situationseinschätzung vermissen lässt. Ja, heute gings schnell trotzdem hätte da mehr rausschauen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2010 zum spiel: besiktas ist die klar bessere truppe, aber rapid hat brav mitgespielt. richtig fordern konnten wir die türken zu selten, die haben recht geschmeidig ihre zwei tore gemacht, man hatte aber nie das gefühl, dass die kurzfristig auf 105% schalten würden. und das ist auch der unterschied, wir müssen viel mehr aufwand investieren, weil wir auf fast allen positionen die schlechteren kicker haben. trotzdem haben wir uns ganz brav geschlagen, mit ein bisserl spielglück (was aber auch eben auswirkung des hohen aufwands ist, in der liga gehts ja ein haucherl leichter) können wir das eine oder andere tor erzielen. besiktas hätt aber noch mindestens einen gang zulegen können. Ich fand heute Drazan und Trimmel nicht schlecht. Im Prinzip war keiner (für mich) schlecht. Aber diese Erkenntnis ist ja fast noch trauriger, weil die Bereitschaft, der Ehrgeiz und das Bemühen da ist, es aber streckenweise einfach nicht reicht. Und über 90/180 Minuten setzt sich nun mal in vielen Fällen die Qualität die sich im Passspiel, Weiterverarbeitung, Stellungsspiel, Unterbinden von Eigenfehlern und letztendlich nützen der Torchancen niederschlägt durch. Bei Drazan hab ich konkret gemeint, dass er bei seinen Flanken Übersicht beweist und aber dann zum Beispiel vorm Tor relativ blind ist, sein Auge und seine Situationseinschätzung vermissen lässt. Ja, heute gings schnell trotzdem hätte da mehr rausschauen können. ohne hofmann, ohne jelavic, ohne boskovic, ohne heikkinen - da fehlt einfach die internationale klasse (hesselink nehm ich da noch gar nicht dazu). rapid hatte heute einfach zuwenig qualität. aber sie haben brav gespielt. drazan hat mir eben sehr gut gefallen, auch vorm stanglpass vom katzer hat er das wunderbar eingefädelt, er hat durchaus qualität gezeigt und das nicht nur bei seinen flankenläufen. einmal hat er allerdings kulovits übersehen, vielleicht hat sich da bei dir eingeprägt. Hast schon recht. passt schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2010 schade man hat eh schnell gemerkt das das ergebnis für besiktas zweitrangig ist und sie sich nicht verletzen wollten. das 1:0 geht auf die kappe von ....(konnte nicht erkennen welcher unserer spieler den ball nur 3 meter nach vorne "schiesst" direkt vor die füsse von quaresma) beim 2:0 verliert pehlivan den entscheiden zweikampf. und vorne wollte auch kein ball rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) zum spiel: besiktas ist die klar bessere truppe, aber rapid hat brav mitgespielt. richtig fordern konnten wir die türken zu selten, die haben recht geschmeidig ihre zwei tore gemacht, man hatte aber nie das gefühl, dass die kurzfristig auf 105% schalten würden. und das ist auch der unterschied, wir müssen viel mehr aufwand investieren, weil wir auf fast allen positionen die schlechteren kicker haben. trotzdem haben wir uns ganz brav geschlagen, mit ein bisserl spielglück (was aber auch eben auswirkung des hohen aufwands ist, in der liga gehts ja ein haucherl leichter) können wir das eine oder andere tor erzielen. besiktas hätt aber noch mindestens einen gang zulegen können. so ist es Schuster hat es eh ganz gut zusamnengefasst, der Unterschied zwischen den 2 Mannschaften ist die individuelle Klasse. Übrigens lustig wie der Kommentator in HZ 2 ca 10x erwähnt hat das bei Rapid alles nur mehr über links geht, das es vlt daran liegen könnte das Dober RM gespielt hat, auf die Idee kommt er nicht. Bester Spieler war heute für mich Trimmel , hätte ihn gern noch in HZ2 gesehen. Kavlak eventuell zu übermotiviert, aber das war heute nix, mMn hatte er Glück nicht mit G/R vom Platz zu gehen. bearbeitet 15. Dezember 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 15. Dezember 2010 schade man hat eh schnell gemerkt das das ergebnis für besiktas zweitrangig ist und sie sich nicht verletzen wollten. das 1:0 geht auf die kappe von ....(konnte nicht erkennen welcher unserer spieler den ball nur 3 meter nach vorne "schiesst" direkt vor die füsse von quaresma) Ich glaube, Gartler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) es waren insgesammt in der Gruppenphase 6 internationale Spiele Rapid hatte zuhause die meisten Zuschauer in der gesamten Euroleague insgesammt muss ich sagen möchts net missen und der eine oder andere Spieler hat sicher was dazugelernt! gute Nacht ! p.s. würd mir wünschen, dass wir nächste Jahr wieder dabei sind !! bearbeitet 15. Dezember 2010 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich glaube, Gartler. die situation hätte ich auch gern genauer aufgelöst. Kandidaten sind Gartler und Kulovits. Kavlak wars in jedem Fall nicht (so wie vom Kommentator behauptet), unser Kapitän hat nämlich noch irgendwie versucht in Quaresma am Schuss zu hindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2010 so ist es Schuster hat es eh ganz gut zusamnengefasst, der Unterschied zwischen den 2 Mannschaften ist die individuelle Klasse. Übrigens lustig wie der Kommentator in HZ 2 ca 10x erwähnt hat das bei Rapid alles nur mehr über links geht, das es vlt daran liegen könnte das Dober RM gespielt hat, auf die Idee kommt er nicht. Bester Spieler war heute für mich Trimmel , hätte ihn gern noch in HZ2 gesehen. Kavlak eventuell zu übermotiviert, aber das war heute nix, mMn hatte er Glück nicht mit G/R vom Platz zu gehen. richtig, trimmel war stark, super auch wie er den ball mit links technisch sauber aufs tor geschossen hat. nur weiter so! trotzdem war auch dober kein totalausfall und hin und wieder kam auch da etwas. insgesamt waren aber zuviele technische unsauberheiten dabei, weil ebendie ballkontrolle nicht so hoch ist wie die der türken. das wirkt sich einfach aus und wenn man so einfach die tore bekommt bzw diese so einfach erzielt, dann ist halt meistens klar wer als sieger vom platz geht. die situation hätte ich auch gern genauer aufgelöst. Kandidaten sind Gartler und Kulovits. Kavlak wars in jedem Fall nicht (so wie vom Kommentator behauptet), unser Kapitän hat nämlich noch irgendwie versucht in Quaresma am Schuss zu hindern. ohne es 100% zu wissen, hätt ich keinen zweifel daran gehabt, dass es kulovits war. aber jetzt bin ich verunsichert, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. Dezember 2010 die situation hätte ich auch gern genauer aufgelöst. Kandidaten sind Gartler und Kulovits. Kavlak wars in jedem Fall nicht (so wie vom Kommentator behauptet), unser Kapitän hat nämlich noch irgendwie versucht in Quaresma am Schuss zu hindern. Soweit ich es gesehen habe, kam die verunglückte Abwehr von Pehlivan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2010 es waren insgesammt in der Gruppenphase 6 internationale Spiele Rapid hatte zuhause die meisten Zuschauer in der gesamten Euroleague insgesammt muss ich sagen möchts net missen und der eine oder andere Spieler hat sicher was dazugelernt! gute Nacht ! p.s. würd mir wünschen, dass wir nächste Jahr wieder dabei sind !! so ist es! jedes spiel bringt die spieler weiter auf diesem niveau. das gilt auch für nationalteam einsätze. da gehts halt doch anders zu sache, schuster hat auch dies zum ausdruck gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn Rapid die Großchancen verwertet, sind 3 Punkte für Österreich in der 5 Jahres Wertung möglich. Payer an beiden Toren mMn chancenlos. Kavlak, Pelivan, Sonnleitner extrem schwach, Trimmel, Drazan, Katzer die besten Grünen. bearbeitet 15. Dezember 2010 von bergiboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2010 Soweit ich es gesehen habe, kam die verunglückte Abwehr von Pehlivan. seltsam kurzes posting deinerseits, hehe! vom bewegungsablauf spräche alles für pehlivan, da gebe ich dir recht. jetzt wo du es sagst, bin ich mir fast sicher. aber das dachte ich mir vor ca 20 minuten bei kulovits auch, alles das sagt gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 15. Dezember 2010 so eine schwache el-gruppe werden wir wohl lange nicht mehr bekommen.. einzig porto war daheim souverän, da hätt ma nix holen können. in wien gegen besiktas haben wir uns selbst um den sieg gebracht, daher hatten wir weiterhin 0 pkt am konto. dann der mehr oder weniger überraschende sieg auswärts in sofia. was machen wir? in wien simma wieder deppat und verlieren weil wir unfähig waren. gegen porto beim rückspiel war auch alles offen. bei so einem boden kann man auch gegen porto gewinnen. und das heutige spiel in istanbul wie schon beide spiele gegen besiktas und das spiel gegen sofia in wien.. immer selbst um einen punktgewinn gebracht und fehlendes glück. da wären aus den 6 spielen locker 9 pkt drin gewesen und damit der aufstieg.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. Dezember 2010 ohne hofmann, ohne jelavic, ohne boskovic, ohne heikkinen - da fehlt einfach die internationale klasse (hesselink nehm ich da noch gar nicht dazu). rapid hatte heute einfach zuwenig qualität. aber sie haben brav gespielt. drazan hat mir eben sehr gut gefallen, auch vorm stanglpass vom katzer hat er das wunderbar eingefädelt, er hat durchaus qualität gezeigt und das nicht nur bei seinen flankenläufen. einmal hat er allerdings kulovits übersehen, vielleicht hat sich da bei dir eingeprägt. Der verlorene/verkaufte/verletzte Klasse kritisiere ich nicht, das liegt auf der Hand. Zudem wird es einer Mannschaft in unserer Klasse niemals gelingen, die herausragenden Spieler 1:1 zu ersetzen, das ist nicht schön aber ok und normal - damit kann und muss ich mittlerweile leben. Ja, ich mein die Situation wo er Kulovits übersehen hat. Wie gesagt, ich bin mit den einzelnen Leistungen zufrieden, aber um in Europa zu punkten muss mehr kommen, wie auch immer wir das anstellen. Von Drazan und Trimmel kamen heute sogar sehr viele Impulse, trotzdem ist dem einen der Ball unzählige Male weggehüpft und der andere hat sich den Ball ohne Bedrängnis mal ins Out vorgelegt. Das sind halt (trotz der ansprechenden Leistung) Sachen die negativ hängen bleiben und man bei den allermeisten internationalen Gegner nicht sieht. Hmpf, ein Hin und Her in der Einschätzung und Gefühlslage. Und bevor wir nicht die defensiven Fehler abstellen wird sich sowieso nix entscheidendes tun und wir niemals eine Gruppenphase überstehen. Von 12 Gegentoren haben wir sage und schreibe 7 Tore eingeleitet und 2 (das erste oder zweite Tor von Porto in Porto, plus das zweite Besiktas zu Hause)indirekt eingeleitet. Ein verlorenes Kopfballduell wie heute von Pehlivan sollte zwar nicht vorkommen, ist aber mehr als verzeihbar. Sprich an 9 von 12 Gegentoren haben wir selbst massivst Schuld. das ist einfach sowas von zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Dezember 2010 Die verunglückte Abwehr war Gartler. Man sieht es leider nicht gut, aber man sieht, wie der Spieler nach dem Abschlag sofort rausläuft und dann direkt am 16er in der Nähe von Kulovits steht. In der nächsten Kameraeinstellung würd das mMn Gartler als diesen Spieler identifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts