Jump to content
Dannyo

Der große Pashazadeh-Thread

72 posts in this topic

Recommended Posts

Was unseren Perser, Mehdi Pashazadeh, angeht, teilen sich die Meinungen einiger User.

Einige meinen, dass er viel zu statisch spielt, besser durch einen Jungen ersetzt werden sollte. Andere wiederum sind der Meinung, dass er sehr wichtig für das Team ist und seine Routine unersetzbar ist.

Ich denke, wie einige andere auch, dass Pashazadeh momentan einer unserer wichtigsten Akteure ist, weil...

...er quasi auf einer Linie im Mittelfeld spielt, von der er selten abweicht, aber auf dieser fiktiven Linie hat er alle Bälle, ist ein idealer Staubsauger.

...er zumeist den leichten Pass spielt, wie es ein Spieler auf seiner Position auch tun sollte um dumme Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung zu verhindern.

...er Hofmann, Ivanschitz und Prisc sehr viel Drecksarbeit abnimmt und sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist.

...er ein sehr flexibler Spieler ist, den man ausser im Tor und im Sturm wohl überall einsetzen kann. Flexibilität bringt Spieler immer weiter, egal auf welcher Position sie spielen.

Gerade gegen Pasching fiel mir wieder auf, wie wichtig Pashazadeh für unser Team ist und diese neuerliche Erkenntnis führte mich dazu diesen Beitrag zu eröffnen.

Also dann: Eure, wenn möglich ausführlichen, Meinungen bitte !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im großen und ganzen kann ich das unterzeichnen was Du da von dir gibst, bis auf diese Stelle:

...er ein sehr flexibler Spieler ist, den man ausser im Tor und im Sturm wohl überall einsetzen kann

Wenn Du das Spiel in Krems gesehen hättest wüsstest Du warum man ihn nicht in der Abwehr einsetzen sollte

Er geht einfach zu lässig in die Zweikämpfe und verliert diese auch relativ oft, und schon 'brennts' vor unserem Tor.

Da gefällt er mir im Mittelfeld weit besser, ich denke er fühlt sich dort auch wohler, zumindest ist es mir beim Krems Match so vorgekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Iraner ist eine Knez-Kopie

Knez wurde nach Hause geschickt

da uns der Iraner nichts kostet, und sein Sponsor doch einiges investiert hat, dürfte er bis auf weiteres gute Karten haben

auf Grund seiner Form und Qualitäten müßte er eigentlich auf der Bank sitzen

Martinez gefällt mir um einiges besser, viel mehr Einsatz und zweikampfstärker

er begeht auch oft dumme Fouls, die zu gelb führen und gelb-rot gefährlich machen

er ist einfach nicht jener Spieler, der mich begeistern kann - Pashaskopien laufen massenhaft herum

wenn schon Legionär, dann mit Qualität ( Prisc und Hofmann-tolle Entwicklung )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu ihm kann ich nur eins sagen: PA-SHA-ZA-DEEEEEEEEEH, ale ale ale aleeeeee! Top-Einkauf und eine sehr wichtige Stütze unserer Mannschaft.

er zumeist den leichten Pass spielt, wie es ein Spieler auf seiner Position auch tun sollte

:super: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Außerdem besitzt er eine glänzende Übersicht und setzt Ivanschitz und Hofmann oft gut in Szene - enorm wichtig für Hicke's System!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, das problem bei ihm ist, dass er einmal himmel und dann wieder hölle spielt... ich finde, er macht seine sache nicht sooooo schlecht, wie manche der meinung sind.. gegen pasching war er eigentlich ok. außer dass er "zur abwechslung" wieder mal eine gelbe gesehen hat. meiner meinung nach hat er mehr überblick als von manchen vermutet...

er gehört in die stammelf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

pashazadeh is sehr wichtig fürs team und kaum ersetzbar bei uns.

hat erfahrung, wichtige stütze hinterm und im mittelfeld, passes und flanken kommen fast immer an, hat ein gutes auge bei vorwärtsbewegungen, spielt immer mit tollem einsatz, wird sicher auch für das ein oder andere tor aus standardaituationen gut sein.. er is einfach herr der lage zwischen verteidigung und mittelfeld. ich glaub er hat sich auch super eingelebt in die mannschaft und versteht sich mit allen gut. und auch die jungen können noch einiges von ihm abschauen.

alles zum null-tarif da er von einem gönner gesponsort wird.

wenn jemand meint, dass wir auf den verzichten können, dann mangelts bei dem/der ein wenig an fußballerkenntnis. hicke weiß was er an ihm hat, er spielt ja nicht unbegründet immer wenn er verfügbar ist. aus basta.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin der Meinung dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, bei unserem Kader einer der spielen muss.

Er hat Übersicht, steht gut, seine Fouls sind allerdings positiv zu bewerten, nach der Gelben in Pasching dachte ich das war's - eines noch und er geht schon wieder.

Wenn wir Geld hätten wäre seine Position allerdings eine die man mit mehr Klasse besetzen müsste, da muss auch spielerisch was kommen. Wenn unser Management vor gut einem Jahr Klasse bewiesen hätte dann würde dort jetzt Didi Kühbauer spielen und wir würden noch besser dastehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kann er, wenn er meistens den einfachen pass spielt den ivanschitz und hofmann gut in szene setzen des wiederspricht sich!!

Nein, ganz im Gegenteil.

Er zieht die Gegenspieler auf sich und spielt einfach den nächstoffensiveren Kicker frei, anstatt gleich die Stürmer zu suchen, die eher von den offensiveren Mittelfeldspielern angespielt werden sollten (nicht so schwierig/kompliziert).

Er ist sicher mit ein Grund dafür, dass Hofmann und Ivanschitz momentan sehr, sehr stark spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pasha ist wichtig für unsere junge Truppe, er bewegt sich zwar wirklich wenig, steht aber doch meistens richtig und fängt viele Bälle ab; Ein, zwei (Martin Hiden besonders + Pasha) routinierte Spieler braucht die Mannschaft, wir können nicht nur mit elf 20 jährigen Spielern spielen.

Edited by Steffo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest green paul

meine bescheidene meinung:

positiv:

pascha dürfte ein wichtiger spieler für die mannschaft sein, das team wirkt mit ihm zumeist ruhiger, er fängt im mittfeld bälle ab, unterbindet damit gegenerische angriffe und spielt danach zumeist den "einfachen" pass. strahlt insgesamt ruhe und souveränität aus.

negativ:

zu langsam, manchmal wirkt er etwas lustlos und lässig, oft zu spät am ball & gegenspieler, daraus resultieren auch die vielen gelben und gelb-roten karten.

selbst einige seiner "alibi" passes landen beim gegner...

insgesamt für mich eher ein spieler der kategorie "durchschnitt", für mich sollte eher kulovits in den nächsten spielen oder zumindest nächsten saisonen den vorzug erhalten.

ich bin mit den vertragsmodalitäten natürlich nicht vertraut, denke aber, wenn der verein sein komplettes gehalt zahlen müsste, wäre er gar nicht bei uns...

Edited by green paul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gelben und roten Karten Pashazadehs sehe ich nicht so schlimm.

Er ist nunmal der Abräumer vor der Abwehr - Ivanschitz, Hofmann oder Prisc machen nun mal selten taktische Fouls, Pashazadeh ist praktisch nur dafür da. Ansonsten müsste die Innenverteidigung aufrücken und vor dem Strafraum foulen, da sind Pashas Mittelfeldattacken wesentlich intelligenter, ungefährlicher und mannschaftsdienlicher.

Dass er in der misslichen Lage ist nahezu immer rotgefährdet zu sein, liegt in der Natur seiner Position und ist aufgrund der offensiv starken Gegenspieler, die ihm auf dieser Position entgegengesetzt werden auch ganz logisch und unabdingbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pasha ist für unser Team sehr wichtig er setzt unsere jungen Wilden gut ein und kann auch selbst einiges!

Wichtig wäre noch das er sein Zweikampfverhalten verbessert und konstantere Leistungen bringt dann wird er unbezahlbar sein auf unserem Weg in den UEFA CUP (oder auch mehr :x )!

in diesem Sinne

PA-SHA-ZA-DEEEEEEEEEH, ale ale ale aleeeeee!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wuifal und Dannyo haben schon alles gesagt, Pashazadeh ist für Rapid seeeeeeehr wichtig da er die Staubsauger-Rolle optimal spielt, kaum Bälle verliert und enorm viele Zweikämpfe gewinnt.

Und natürlich auch von mir ein:

PA-SHA-ZA-DEEEEEEEEEEEH, ALE ALE ALE ALE, ALE ALE ALE ALE, ALE ALE ALE ALEEEEEEE... :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...