dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2010 Bitte nicht gleich soviel Naja, das ist immerhin quasi Netto, also kein Beratermitschneiden etc (wenn ichs richtig in Erinnerung hab), also schon ein ganz guter Basisbetrag. Klar - wenn der Vertrag noch zwei oder mehr Jahre laufen würde, so könnte man zwar auch um die 3,5 Mio+ herausholen (mehr glaub ich eher nicht, ist aber auch nur Gefühlssache), wobei das dann eben "Brutto" wäre. Generell ist es halt noch immer so, dass Defensivspieler etwas unterbewertet werden (wird sich aber wohl drehen, siehe AV, "6er") und dann kommt der Spieler halt "nur" aus Österreich, worauf ich hinaus will, es stellt sich die Frage ob die Austria netto soviel mehr einnehmen könnte, dass sich eine VVL auszahlen würde und das scheinen eure Manager zum gegebenen Zeitpunkt mit nein beantwortet zu haben. Die Strategie hat auch Vorteile, da man eben keine fixen Gehaltsblöcke finanzieren muss (Rapid machts ja eher umgekehrt, möglichst früh lange Verträge, hat dafür auch immer wieder Probleme die notwendigen Erlöse zu tätigen), auffällig ist halt, dass es bei der Austria in den letzten Jahren kaum wirklich gute Transfererlöse gab. Man wird sehen ob hier ein Umdenken erfolgt, aber wie gesagt, dieser Ansatz ist nicht nur negativ zu sehen, da man eben weniger Fixkosten hat und daher auch weniger unter Druck steht auf Gedeih und Verderb international zu spielen/Schlüsselspieler zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. Dezember 2010 Im sky interview meinte er gestern nach dem Spiel, dass er im Frühjahr auf jeden Fall in Wien bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. Dezember 2010 kein nachfolger für dragovic weil wir ja ferdl und wallner in der hinterhand haben.... na genau sport10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Seine oma hat gestern in maburg gesagt, dass er sicher nicht geht im Winter. Sie hat aber auch einen Verein genannt den ich ihr überhaupt nicht abkaufe. Die anderen hörte man ja schon. Ajax, Twente, Hannover, Hoffenheim Sie war überhaupt sehr redefreudig, und wenn das auch stimmt was das neue Angebot betroffen hat, dann sollte sich Parits mal an der Nase nehmen. bearbeitet 12. Dezember 2010 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Man kann dem Verein dann schon einen gewissen Vorwurf machen, dass er zu wenig auf die Interessen des Spielers eingegangen ist. Ich weiß schon, man kann nicht nur auf die Interessen des Spielers eingehen, dann wären wir bald pleite aber ein gesuner Mix aus beiden sollte doch machbar sein. Findest du nicht? Ich glaube schon, dass der Verein auf Interessen des Spielers Dragovic eingegangen ist - aber (!) immer nur im Rahmen des Möglichen und dies hat anscheinend nicht gereicht. Ich halte es für vermessen zu sagen "da haben die Verantwortlichen versagt" - vor allem unter dem Aspekt, dass es ja im Verein auch Nebenschauplätze (Akademie, Tribüne, Loslösung von letzen Stronach Abhängigkeiten) in den letzten Jahren gab. Meiner Meinung nach werden die finanziellen Mittel sehr gut verwaltet und du bist als Verein bei der Verlängerung mit Spielern einfach der zweite Sieger. Ohne jetzt extrem Böse auf den Dragovic zu sein, hätte ich ihn für einen der wenigen gehalten der "treue" noch anders definiert, nochmals verlängert und sich an einem Verkauf beteilgen lässt. Ist nicht, kann man nix machen und das Leben unseres Vereins wird trotzdem weitergehen. edith: ich bin übrigens ganz froh wenn bei uns auch den Spielern "Grenzen" aufgezeigt werden und nicht wie im Westen von Wien einem einzigen Spieler soviel geboten wird, dass andere deswegen eventuell nicht verlängern, da sie ähnliches wollen. Gleichzeitig will ich aber auch sofort festhalten, dass Hofmann wesentlich wichtiger für unsere Grünen Freunde ist, als Dragovic für uns, aber trotzdem scheint es dort dadurch "Unruhe" zu geben. Ich bin froh, dass sich unser Verein nicht zu weit aus dem Fenster lehnt ...... bearbeitet 12. Dezember 2010 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) C) DRAGOVIC ... vielleicht geht die serie weiter. sportlich glaube ich ist es für den aleks gut, wenn er nach deutschland, holland, italien oder spanien geht. die austria wird sportlich keinen schaden davontragen, da er ersetzbar ist. leichter ersetzbar als ein acimovic,junuzovic oder baumgartlinger. Der Schein trügt mMn. Die Wertigkeit von Dragovic kann man als Außenstehender gar nicht wirklich einschätzen. Es heißt immer wir haben so eine tolle Stimmung in der Mannschaft (vlt. auch sein Verdienst?) Die Austria zeigt Spiel für Spiel die Bereitschaft einen Rückstand zu drehen (mMn auch eine typische Eigenschaft von Drago; zuletzt erst wieder gesehen gegen Salzburg) Auch seine Schnelligkeit war enorm wichtig. Mit Ortlechner/Margreitter ist unsere Innenvertiedigung wohl kaum schneller als jene von Rapid? bearbeitet 12. Dezember 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2010 Auch seine Schnelligkeit war enorm wichtig. Mit Ortlechner/Margreitter ist unsere Innenvertiedigung wohl kaum schneller als jene von Rapid? also drago ist weder antrittsstark noch 100 meter sprintkönig. margreitter ist sicher in beiden bereichen sowie beim kopfballspiel stärker. das stellungsspiel vom drago und seine pässe sind jedoch für sein alter schon sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) also drago ist weder antrittsstark noch 100 meter sprintkönig. margreitter ist sicher in beiden bereichen sowie beim kopfballspiel stärker. das stellungsspiel vom drago und seine pässe sind jedoch für sein alter schon sehr gut. denke ich auch, auch wenn ich so wie wohl die meisten hier keine sprintwerte der beiden kennen. zudem bin ich der meinung dass ein dragovicabgang im winter das beste wär was uns in der derzeitigen situation passieren kann. gibt noch kohle für ihn und sportlich ist er derzeit nicht unersetzbar, der herbst war eher unkonstant, solche leistungen hat der margreitter sicher auch drin, auch wenn er aufgrund des "höheren" alters im vergleich wohl weniger marktwert und potential hat. ich bin zu 100% überzeugt dass wir auch, sollten wir abgänge haben, uns wieder schlau verstärken und die mannschaft sicherlich gegenüber dem herbst in summe nicht schlechter wird. in zukunft werden wir sowieso immer den einen oder anderen schlüsselspieler verkaufen müssen, wenn wir hauptsächlich auf junge österreicher setzen bleibt das nicht aus wenn einigermaßen erfolg da ist und ist wohl finanziell auch unbedingt nötig. bearbeitet 12. Dezember 2010 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 12. Dezember 2010 kein nachfolger für dragovic weil wir ja ferdl und wallner in der hinterhand Margreitter verpflichtet haben.... na genau sport10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Dezember 2010 also drago ist weder antrittsstark noch 100 meter sprintkönig. margreitter ist sicher in beiden bereichen sowie beim kopfballspiel stärker. das stellungsspiel vom drago und seine pässe sind jedoch für sein alter schon sehr gut. Der Schein kann natürlich trügen, aber wie er teilweise dynamisch gegen RBS angetreten ist, war schon aller erste Güte? Dudic und Sekagya locker stehen lassen und auch sonst gibt es keinen Stürmer der dem Drago wirklich davon läuft.. Über Margreitter hab ich jedoch schon oft gehört, dass er schnell sei.. wir werden es sehen. denke ich auch, auch wenn ich so wie wohl die meisten hier keine sprintwerte der beiden kennen. zudem bin ich der meinung dass ein dragovicabgang im winter das beste wär was uns in der derzeitigen situation passieren kann. gibt noch kohle für ihn und sportlich ist er derzeit nicht unersetzbar, der herbst war eher unkonstant, solche leistungen hat der margreitter sicher auch drin, auch wenn er aufgrund des "höheren" alters im vergleich wohl weniger marktwert und potential hat. Die Frage ist eben "wie viel"? Für 1 Mio (von der 750.000 Ausbildungsentschädigung sind) würd ich ihn nicht hergeben. Da werd ich lieber Meister mit Nationalspieler Dragovic als 3-4 mit Margreitter/Ortlechner (die zuletzt beide sehr verletzungsanfällig waren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2010 Der Schein kann natürlich trügen, aber wie er teilweise dynamisch gegen RBS angetreten ist, war schon aller erste Güte? Dudic und Sekagya locker stehen lassen und auch sonst gibt es keinen Stürmer der dem Drago wirklich davon läuft.. Über Margreitter hab ich jedoch schon oft gehört, dass er schnell sei.. wir werden es sehen. gut, beim tor in salzburg war er im lauf und die verteidiger sind gestanden. ich kann mich an einige matches erinnern, wo wir hoch verteidigt haben und dragovic in direkten laufduellen nach weiten laufpasses unglaublich schlecht ausgesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2010 Die Frage ist eben "wie viel"? Für 1 Mio (von der 750.000 Ausbildungsentschädigung sind) würd ich ihn nicht hergeben. Da werd ich lieber Meister mit Nationalspieler Dragovic als 3-4 mit Margreitter/Ortlechner (die zuletzt beide sehr verletzungsanfällig waren) Die Frage ist in dem Fall eher was man Margreitter und Wallner zutraut oder ob man bei einem Abgang vl. sogar nocheinmal nachbessern würde in der IV - dass man sich wenn man die Entwicklungsperspektive betrifft verschlechtert wenn Drago geht ist ohne Frage (wohl eines der größten Ö-Talente in den letzten Jahren überhaupt..) das muss mMn aber auf die Leistungen kurzfristig nicht diese große Auswirkung haben, vor allem weil ich ihn im Herbst recht unkonstant gefunden hab (was bei einem Spieler in diesem Alter aber ebenso normal ist..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 12. Dezember 2010 gut, beim tor in salzburg war er im lauf und die verteidiger sind gestanden. ich kann mich an einige matches erinnern, wo wir hoch verteidigt haben und dragovic in direkten laufduellen nach weiten laufpasses unglaublich schlecht ausgesehen hat. Stimmt. Besonders auffällig war es in Linz gg. Kragl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. Dezember 2010 Stimmt. Besonders auffällig war es in Linz gg. Kragl... langsam wirkt Dragovic nicht. in erster linie ist es gegen sehr schnelle angreifer eine frage des stellungsspiels und timings. wenn der verteidiger sich erst umdrehen und beschleunigen muss, erwischt er einen sprintertypen im lauf nicht mehr, die entscheidenden meter sind einfach nicht mehr aufzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) langsam wirkt Dragovic nicht. in erster linie ist es gegen sehr schnelle angreifer eine frage des stellungsspiels und timings. wenn der verteidiger sich erst umdrehen und beschleunigen muss, erwischt er einen sprintertypen im lauf nicht mehr, die entscheidenden meter sind einfach nicht mehr aufzuholen. Und gerade Kragl ist wohl einer der schnellsten, möchte nicht wissen, wie Prödl oder Patocka gegen Kragl aussehen bearbeitet 12. Dezember 2010 von Mädls am Ball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts