mein mitarbeiter hat körpergeruch!

ante jazic

Recommended Posts

Postinho

hat irgendjemand tipps, wie ich ihn davon wegbringe?

und nein, das hat mit keiner krankheit zu tun, soweit bin ich nach 3 monaten schon!

die subtile art versteht er nicht, oder er reagiert darauf uneinsichtig. ich kann es nicht sagen.

einmal habe ich ihm kleidungs- und erscheinungsrichtlinien gezeigt (nicht lachen, die haben wir wirklich), und mit ihm darüber gesprochen, keine reaktion.

ein anderes mal habe ich mich über eine andere person mit körpergeruch vor ihm lustig gemacht, er lachte halt mit.

gestern sind wir nach dem mittagessen bei einem bipa vorbeigegangen. ich schreie aus: woww, code von armani um nur 27,90; seine reaktion: wos, 27,90, suichi gauna!

meine letztes mittel ist wohl, dass wir fingierte weihnachtsgeschenke im team verteilen.

und er tut mir halt auch leid, weil natürlich nicht nur ich das merke, sondern alle. also, wenn wir für irgendein projekt arbeiten, sind die fragen immer - gibts da eh ein fenster, kann ich die tür offenlassen, ich muss eh nicht im auto mit ihm fahren...es ist halt leider so.

also, hat das schon jemand elegant gelöst? meine hr-abteilung meinte, sie intervenieren nicht, und es gibt da keine patentlösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schwieriges Thema!

Hab ebenfalls einen in unserer Abteilung.

Für mich ist es die Aufgabe des Chefs.

Ein Angestellter muss gepflegt zur Arbeit kommen.

Wenn sein Körpergeruch die Arbeit bzw. die Leistung der Abteilung beeinflusst dann muss der Chef das ansprechen.

Unter vier Augen und zuerst mal durch die Blume versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt auch Menschen, die einfach für einen unangenehm riechen. Gibt bei mir mehrere Fahrer, die einfach einen eigenen Körpergeruch haben, der mir sehr unangenehm ist.

Die einzige Möglichkeit ist es ihm auch so zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen of Spam

hmmm vor einigen jahren hat dies eine andere arbeitskollegin nach ebenso monatelangem versuch ihr nahezubringen so gelöst, dass sie einfach hinging und mit parfum besprühte... ich glaub nach einer woche hat sie es kapiet ggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Experte für Schweiß (schwitze schnell und viel) - selber riecht man's nicht so stark wie andere oder sogar überhaupt nicht. Das ist so zirka wie Schnarchen, da bin ich mal im Krankenhaus neben jemanden gelegen, der hat geschnarcht wie's ärger nimmer ging, aber wie ich ihn drauf angesprochen habe, war er ganz überrascht. Und wenn der Kollege das selbst nicht mitkriegt (und das wird er mMn nicht), dann hilft die subtile Tour absolut nichts.

Freundlich und diskret drauf ansprechen ist da mMn das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Hmmmm eine Kollegin von mir hatte im Winter glaub ich immer diesselbe Strumpfhose und diesselben Stiefletten an...und das müffelt nach einiger Zeit he...ich hab dann einfach mal in den Raum geworfen "Bist oag, do kaslt's"...einen Tag später war der Geruch verschwunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hmmmm eine Kollegin von mir hatte im Winter glaub ich immer diesselbe Strumpfhose und diesselben Stiefletten an...und das müffelt nach einiger Zeit he...ich hab dann einfach mal in den Raum geworfen "Bist oag, do kaslt's"...einen Tag später war der Geruch verschwunden :)

die lasst den ganzen tag im büro die stiefel an? pffuiiiiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag