Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja, und wenn wir in den bisherigen Spielen der Saison ein bisschen mehr Spielglück auf unserer Seite gehabt hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer. Und als Tabellenführer hat man meist keine volle Hose, kann mit Selbstvertrauen spielen und dann geht alles viel leichter. Das sind so Gedankenspiele, die einfach keinen Sinn machen.

Du hast aber schon Recht, wenn du sagst, dass wir nicht perfekt spielen. Ich denke doch, dass das jeder sieht. Es hat halt auch ein wenig gedauert, bis man den Ausfall eines Spielers wie Jelavic, der so wichtig für unser Spiel war, verkraftet hat. Und weil das noch nicht reicht, musste wenig später mit Hofmann auch noch der fürs Spiel wichtigste Akteur ausfallen. Wieder musste eine neue Harmonie gefunden werden. Das haben unsere Kicker aber mMn nicht schlecht gemacht. Es läuft noch nicht rund, aber wir machen trotzdem die meisten Punkte in den letzten zehn Spielen. Das sollte dann doch Anlass zu einer gewissen gesunden Portion Freude sein. Denn wie wird es erst sein, wenn es dann wieder rund läuft bzw. Hofmann und Hesselink zurück sind ....

voll bei dir!!

beim 1 absatz bleib ich einfach dabei dass zwar das resultat zählt

aber für mich die art und weise - wie es zustande gekommen ist den auslöser für - zuversicht oder etwas unruhe in der magengegend, darstellt. (is des jetzt deutsch?)

und auch wenn wir unter den gegebenen umständen nicht schlecht dastehen - lass mir doch meine vorsicht.

und die portion welche die freude bringt ist eine gewaltige wenn wir endlich wieder aus dem vollen schöpfen können und das potetial welches in der mannschaft - im kader - steckt voll umsetzen.

Ich vermisse die leichtigkeit - das selbstvertrauen und die souveränität mit der unsere rapid einem aufsteiger eigentlich gegenübertreten sollte.

und dann - ja dann bin ich auch wieder voll zuversicht und sag die putz ma 5:0 und spielens schwindlich dass nimmer wissen ob die nordketten oben, unten, links oder rechts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da sind ja ziemlich viele sehr optimistisch. Ich muss sagen, ich nicht. Kann sein dass Innsbruck derzeit am Sand ist aber wir wecken oft totgesagte wieder auf. Wäre mit einem X-erl schon zufrieden. Habe Innsbruck schon lange nicht mehr gesehen weiss nicht wie schlecht die jetzt wirklich drauf sind aber wie oben gesagt wir haben einfach schon zu oft totgesagte aufgeweckt also bin ich da nicht so optimistisch wie viele andere hier und ich muss auch sagen wenn das Tor am Sonntag gezählt hätte von Ried gleich am Anfang hätten wir uns sehr schwer getan glaube ich weil es eigentlich erst seitdem 2:0 besser lief aber das ghört da jetzt nicht rein. Also mit X wäre ich zufrieden Sieg egal wie hoch wäre aber noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Da sind ja ziemlich viele sehr optimistisch. Ich muss sagen, ich nicht. Kann sein dass Innsbruck derzeit am Sand ist aber wir wecken oft totgesagte wieder auf. Wäre mit einem X-erl schon zufrieden. Habe Innsbruck schon lange nicht mehr gesehen weiss nicht wie schlecht die jetzt wirklich drauf sind aber wie oben gesagt wir haben einfach schon zu oft totgesagte aufgeweckt also bin ich da nicht so optimistisch wie viele andere hier und ich muss auch sagen wenn das Tor am Sonntag gezählt hätte von Ried gleich am Anfang hätten wir uns sehr schwer getan glaube ich weil es eigentlich erst seitdem 2:0 besser lief aber das ghört da jetzt nicht rein. Also mit X wäre ich zufrieden Sieg egal wie hoch wäre aber noch besser.

Naja .... mit einem X gegen einen schwächelnden Aufsteiger daheim zufrieden sein zeigt natürlich wieviel Vertrauen die Mannschaft bei manchen diese Saison zerstört hat. Trotzdem denke ich du übertreibst etwas :eviltongue: Die letzten Heimspiele waren allesamt zumindest "okay" - da kann man sich schon was positives erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naja .... mit einem X gegen einen schwächelnden Aufsteiger daheim zufrieden sein zeigt natürlich wieviel Vertrauen die Mannschaft bei manchen diese Saison zerstört hat. Trotzdem denke ich du übertreibst etwas :eviltongue: Die letzten Heimspiele waren allesamt zumindest "okay" - da kann man sich schon was positives erwarten

was heißt etwas übertreiben? ein unentschieden wäre wie eine niederlage. innsbruck schwächelt seit runden, schießt keine tore und hat seit unserem letzen spiel gegen die nur gegen den lask und mattersburg punkten können. gegen so einen toten gegner darf man sich einfach keine punkteverluste mehr erlauben. die letzten meisterschaftsspiele waren in ordnung, aber wir haben schon zu viele punkte unnötigerweise liegen lassen. ein sieg ist daher pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was heißt etwas übertreiben? ein unentschieden wäre wie eine niederlage. innsbruck schwächelt seit runden, schießt keine tore und hat seit unserem letzen spiel gegen die nur gegen den lask und mattersburg punkten können. gegen so einen toten gegner darf man sich einfach keine punkteverluste mehr erlauben. die letzten meisterschaftsspiele waren in ordnung, aber wir haben schon zu viele punkte unnötigerweise liegen lassen. ein sieg ist daher pflicht.

der Smiley sollte mein harmloses Kommentar doch eh etwas scharf machen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

der Smiley sollte mein harmloses Kommentar doch eh etwas scharf machen :p

sehr gut, als moderator musst du bei solchen postings auch mit alle härte durchgreifen. nur weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Alles andere als ein Sieg wäre für mich unvorstellbar. Kann ja nicht sein, dass wir ausgerechnet gegen Wacker Punkte liegen lassen.

Psychisch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Tiroler ausgerechnet im Hanappi Stadion etwas ausrechnen, daher warte ich erstmal den Spielverlauf ab und sag dann, wie hoch wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann sein dass ich etwas übertreibe aber was einige hier schon hineinschreiben das ist auch zu viel wie z.B.: ein 5:0 usw. Ich will nach diesen vielen Enttäuschungen nicht nochmal enttäuscht werden wenns am Samstag nur ein Punkt wird (dass heisst jetzt nicht dass ich keinen Sieg will das sehr wohl würde mich riesig freuen endlich gehts aufwärts) aber bin schon soviel enttäuscht worden in dieser Saison da geh ich jetzt immer sehr vorsichtig an diese Sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Tiroler geht nach einem guten Saisonstart die Luft aus. Momentan sind sie nicht mehr als unteres Mittelmaß. Es fehlt die Kondition und die Erfahrung.

Unsere Elf dagegen ist motivert, spielt im eigernen Haus und möchte sich natürlich für die 4:0 Niederlage im Tivoli im Hinspiel revanchieren. Von der besseren Ausgangslage in der Frühjahrsaison ganz zu schweigen.

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Sieg, hilfreich wäre natürlich ein günstiger Spielverlauf, doch ich denke das es auch mit einem anfänglichen Rückstand klappen sollte das Spiel zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin vorm Match lieber ein wenig pessimistischer und freue mich dann umso mehr, wenns ein Sieg wird, vor allem wenn er dann so hoch ist, wie letztens gegen Ried. :augenbrauen:

Schätze, aber auch das Ried vor allem in der 1. HZ nicht ungefährlich war und für mich sogar die bessere Mannschaft war. Aber gut es geht ja um Wacker. Eigentlich ist ein Sieg absolut Pflicht. Aber ich rechne wieder einmal nur mit einem X, da wir uns gegen "kleinere" Gegner öfters schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unser anspruch zuhause im St. Hanappi kann ja wohl nur Sieg lauten, vor allem gegen einen zur Zeit nicht in Form befindlichen Aufsteiger. Die Mannschaft könnte mit einem dreipunkter zum Abschluß uns Fans und sich selbst noch angenehme Weihnachtsferien bereiten. Denke , sollten wir am Samstag drei punkte holen, haben wir noch sehr gute Chancen eine glorreiche Saison zu erreichen, wer hätte sich das vor ein paar Wochen gedacht ??

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich ja befürchte, falls es zu dem Sieg kommen sollte, evtl. sogar noch klar, dann glaubt man vl. wieder ja der Kader ist eh stark genug etc. und es werden überhaupt keine Spieler im Winter geholt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unser Anspruch zuhause im St. Hanappi kann ja wohl nur Sieg lauten, vor allem gegen einen zur Zeit nicht in Form befindlichen Aufsteiger.

!!!

DAS IST ES! Kein Sieg gegen einen Gegner, der es in den letzten 11 Ligaspielen gleich 8 mal (!) nicht zustande gebracht hat ein Tor zu schießen und zuletzt sogar im eigenen Stadion von Kapfenberg vorgeführt wurde, wäre peinlich hoch 10 und nach der Aufholjagd der letzten Wochen außerdem ein verdammt schwerer Rückschlag im Titelrennen.

Salzburg wird Sturm wie immer ohne Punkte heimschicken und auch die Austria wird - sofern in Mattersburg gespielt wird - unter keinen Umständen am Pappelplatz ausrutschen. Schlagen wir also Innsbruck, dann liegen die Top4 nach 19 Runden auf den Plätzen 2-5 innerhalb von einem einzigen Punkt und die Saison startet im Februar praktisch bei Null. Was Ried gegen Magna macht ist eigentlich egal, der Herbstmeister wird im Frühjahr keine Rolle spielen sobald Salzburg, Austria und Rapid sich erstmal fangen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Stimme meinen Vorpostern absolut zu! Gegen Wacker MÜSSEN 3 Punkte her, der Anschluss bzw. die Aufholjagd an die/den Top 3 muss gewahrt werden...

Ich würde mich auch über ein "zu null" sehr freuen wie zuletzt gegen Ried, würde unserer angeschlagenen Abwehr bzw. unserem Selbstvertrauen gut tun :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hallo an alle!

Ich lese die diversen threads schon seit einiger zeit aber jetzt bin ich auch endlich angemeldet :augenbrauen:

Für das Wacker-Spiel bin ich eigentlich recht zuversichtlich... wenn alle Spieler mit der richtigen Einstellung ins Match gehen, werden 3 Punkte für uns rausschaun! Das nötige Spielglück haben wir ja auch in letzter Zeit. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag