Berni02 Jahrhunderttalent Geschrieben 12. November 2003 ist eine nicht zulässige Frage, weil Kienast definitiv IMMER in Form ist, wenn er bei den Amateuren, in der U19 oder U21 spielt. Sein Problem ist einfach nur, dass er mit dem hohen Tempo der Bundesliga noch nicht zurecht kommt und - das sieht man bei jedem seiner Ballkontakte - hypernervös ist. Legt er das ab kann er ein wertvoller Spieler werden. Und an das Tempo gewöhnt er sich wahrlich nicht wenn man ihn jetzt zu den Amateuren zurück stuft, wo eh schon jeder weiß das er dort trifft und trifft und trifft.... Vielleicht sollte er auch bei den Amaturen bleiben. Manchmal heißt es "der oder der Spieler schießt in der Regionalliga Tor um Tor, aber zur Bundesliga ist ein großer Unterscheid und der packt des net". Wieso sollte das auf Kienast nicht auch zutreffen? Soll jetzt aber natürlich nicht heißen, daß aus ihm nichts mehr werden kann. Sicher ist Wallner nicht in der Form vom vorigem Herbst, aber er spielt jetzt auch mannschaftsdienlicher und legte zuletzt auch wieder einige gute Torchancen auf. Wenn da einige verwertet worden wären, hätten alle wieder gesagt: "Wahnsinn der Wallner, schon wieder mit einem Superpass ein Tor aufgelegt". So wurden aber die Chancen vernebelt und einige sagen wieder der Wallner is Oasch, sauft zuviel und wird nimma so wie früher. Wenn er ein paar Mal so gute Pässe bekommen hätte wie er sie gemacht hat, hätte er wahrscheinlich auch schon ein paar Tore mehr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 13. November 2003 (bearbeitet) habe kienast gestern beim länderspiel gegen deutschland gesehen. so einen schwachen spieler hab ich seit ewigkeiten nicht mehr zu gesicht bekommen. am ball schwach, langsam (legt in sprints PAUSEN ein, sowas hab ich noch nicht gesehen), kann sich nicht gegen den gegner durchsetzen, abschlussschwach, übernimmt keine verantwortung, schlägt fehlpasses ohne ende, ballannahme funktioniert nur, wenn er grad nicht von gegnern umringt ist, seine torschüsse sind als solche nicht zu erkennen und haben den namen nicht verdient - und null spielintelligenz. warum dieser kicker 90 minuten durchgespielt hat, ist mir ein rätsel. da hat nichts gepasst - nicht einmal in ansätzen. rapid hat ja gute nachwuchsspieler - aber kienast gehört mit ziemlicher sicherheit nicht dazu. (ansonsten war das spiel in ordnung und österreich - kurz gesagt - besser als deutschland. mit einem besseren sturm wärs auch anders ausgegangen. mit sicherheit.) bearbeitet 13. November 2003 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 13. November 2003 ist eine nicht zulässige Frage, weil Kienast definitiv IMMER in Form ist, wenn er bei den Amateuren, in der U19 oder U21 spielt. hm, also ich war gestern beim u20-länderspiel und kann nicht wirklich behaupten, dass kienast da in keiner formkrise war. ich habe ihn noch nie live spielen sehen, weiß also nicht, ob er immer so spielt oder er sich gerade in einem tief befindet. aber sein gekicke gestern war definitiv schlecht. er hatte keinen zug zum tor. wenn er am sechzehner den ball bekommen hat, hat er noch einmal einen haken machen wollen oder abgespielt (an einen schlechter postierten mann), statt selber einmal die kugel zu nehmen und aufs tor zu ziehen. und hatte er doch einmal eine chance, indem er alleine vor dem tormann stand, dann verließen ihn die nerven. schade, mit einem besseren sturm hätte österreich gestern sicher gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. November 2003 schade, mit einem besseren sturm hätte österreich gestern sicher gewonnen. wir haben aber nicht mit einem Ein-Mann-Sturm gespielt, oder? ansonsten: na ja, denke mal das es sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen ist wenn man Woche für Woche schlechte Kritiken einfährt. Dann kanns auch mal bei einem U-Spiel völlig daneben gehen.... Hab das Spiel nicht gesehen, aber wird schon so gewesen sein das er wieder einen schlechten Tag erwischt hat. Für beide Romans gilt: Geduld....mehr können beide Seiten aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen nicht verlangen oder fordern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 13. November 2003 Warum Geduld mit Roman K.? Er hat bis jetzt null Leistung gebracht in der KM. Im GEGENSATZ zu Roman W. Und nur weil er in der Wienerliga ein paar Tore schießt? Ich kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen Schladi. Bekommst was dafür bezahlt, dass du den Kienast ständig verteidigst? Nenn mir bitte EINEN Grund, warum er in der nächsten Zeit in der KM eine Chance bekommen sollte. Alles was hier angesprochen wurde stimmt mMn. Einzige gute Aktion die ich von ihm bis dato in der BL gesehen habe war der eine Haken gegen Sturm. Und da is der Verteidiger ausgerutscht wenn ich mich recht erinnere. Bitte schau nicht immer dermaßen an der Realität vorbei. Des machts auch nicht besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 13. November 2003 (bearbeitet) wir haben aber nicht mit einem Ein-Mann-Sturm gespielt, oder? am anfang wars 4-5-1, in der zweiten halbzeit dann hat der ruttensteiner für zwei verteidiger die beiden rieder mittelfeldspieler schiemer und gruber reingenommen und die hälfte des mittelfelds hat mitgestürmt. das müsste dann eigentlich ein flexibles 2-7-1 system gewesen sein *G*. Österreich: Özcan - Baldauf (65. Gruber), Lassnig, Bolter (65. Schiemer), M. Berger - Säumel, D. Berger, St. Kulovits (50. Salmutter), Prager, Garics - Kienast bearbeitet 13. November 2003 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. November 2003 Warum Geduld mit Roman K.? Er hat bis jetzt null Leistung gebracht in der KM. Im GEGENSATZ zu Roman W. Und nur weil er in der Wienerliga ein paar Tore schießt? Ich kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen Schladi. Bekommst was dafür bezahlt, dass du den Kienast ständig verteidigst? Nenn mir bitte EINEN Grund, warum er in der nächsten Zeit in der KM eine Chance bekommen sollte. Alles was hier angesprochen wurde stimmt mMn. Einzige gute Aktion die ich von ihm bis dato in der BL gesehen habe war der eine Haken gegen Sturm. Und da is der Verteidiger ausgerutscht wenn ich mich recht erinnere. Bitte schau nicht immer dermaßen an der Realität vorbei. Des machts auch nicht besser. noch einmal und jetzt wirklich das letzte Mal: Ich verneine und übersehe es auch nicht das Kienast in einer großen Formkrise steckt. Nur: Was im Moment abgeht hier im Forum ist unter jeder Kritik. Man kann, darf, soll, muss Kienast für die gebrachte Leistung kritisieren, aber einige machen in sprichwörtlich zur Sau - und einzig dagegen verwehre ich mich. Wie soll ein junger Spieler Selbstvertrauen tanken wenn er von den eigenen Fans abgeschrieben worden ist, bevor er überhaupt ein richtiger Teil der Mannschaft geworden ist? Damals, als ein Angelo Vier Woche für Woche schlechte Leistungen brachte - niemand urteilte so abwertend über ihn. Es ist zurzeit Mode Kienast durch den Dreck zu ziehen und wenn ich dadurch für einige lächerlich wirke, nur weil ich mich dagegen verwehre, dann soll mir das recht sein. Du willst einen Grund warum Kienast weiterhin in der KM seine Chance bekommen sollte? Ganz einfach, damit er sich selbst aus seiner Formkrise raussschießen kann. Von den Fans hat er die wenigste Unterstützung zu erwarten, da muss er selbst durch. Und nein, ich krieg nichts dafür bezahlt das ich Kienast verteidige, ich weiß was er kann und zu leisten fähig ist, jetzt muss er sich nur noch überwinden das auch in der KM zu bringen. Zur Erinnerung: Einem Jovica Vico wurde vor gar nicht einmal allzu langer Zeit das Können abesprochen - derb, tief und weit unter der Gürtellinie...jetzt ist er auf einmal unsere Stürmerhoffnung für das Frühjahr....Zeiten ändern sich, Meinungen ändern sich und am Ende des Tages werde vielleicht ich einsehen müssen das Kienast seine Chance leider nicht genutzt hat oder aber auch einige verdammt harte Kritiker, dass sie in ihrem Urteil zu vorschnell waren....Ich würde die Chancen auf 50:50 bezeichnen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 13. November 2003 Ganz einfach, damit er sich selbst aus seiner Formkrise raussschießen kann.Damals, als ein Angelo Vier Woche für Woche schlechte Leistungen brachte - niemand urteilte so abwertend über ihn. Hast schon recht mit deiner Nibelungentreue, du drehst dich wenigstens nicht wie manch andere. Formkrise? Du hast doch selbst gesagt dass er bei den Amateuren und in den Auswahlen keine hat, also hat er auch insgesamt keine und kann für mich auf diesem Niveau einfach nicht mit. Sein Glück ist dass Rapid das Geld fehlt, wie viele haben wir schon gesehen die nach 1 - 2 Einsätzen auf Nimmerwiedersehen verabschiedet wurden? Schön langsam wird aber die ganze Diskussion fad. Zu Zeiten eines Angelo Vier war ich noch nicht in Diskussionsforen unterwegs sonst hätte ich kein gutes Haar an ihm gelassen. Die Reaktionen im Stadion waren aber auch nicht gerade harmlos wenn er gespielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. November 2003 Formkrise? Du hast doch selbst gesagt dass er bei den Amateuren und in den Auswahlen keine hat, also hat er auch insgesamt keine und kann für mich auf diesem Niveau einfach nicht mit. na ja, wie oft hat Kienast bei den Amateuren in diesem Halbjahr gespielt? Exakt einmal und hat dabei erfreulicherweise drei Tore geschossen. Auch Auswahlspiele passieren nicht derart regelmäßig das man sich mit einer guten Leistung gleich aus seiner Krise schießen könnte. Es stimmt, die Buli ist zurzeit noch zu schnell für Kienast und er ist hypernervös. Habe letzte Woche mit einem Trainer gesprochen (der nichts mit Rapid zu tun hat, also unvoreingenommen reden konnte), der meinte: Kienast hat großes Talent nur macht er sich in der KM selbst mit dem sich auferlegten Druck fertig. Das muss er ablegen, aber es wird früher oder später so weit sein. Sein Glück ist dass Rapid das Geld fehlt, wie viele haben wir schon gesehen die nach 1 - 2 Einsätzen auf Nimmerwiedersehen verabschiedet wurden? Genau dieses Glück haben auch Garics, Kulovits, Sturm, Cehajic, Gartler, Atan, Dober und noch einige hoffnungsvolle jungen Kicker die sich gerade an die KM heran tasten.... Schön langsam wird aber die ganze Diskussion fad. Du sagst es, deshalb lasse ich dieses Topic noch heute exakt bis Mitternacht offen. Gesagt ist schon alles worden, wer sich bemüßigt fühlt noch seine Meinung abzugeben soll dies tun, aber irgendwie drehen wir uns jetzt schon fünfzig Mal im Kreis.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 13. November 2003 Genau dieses Glück haben auch Garics, Kulovits, Sturm, Cehajic, Gartler, Atan, Dober und noch einige hoffnungsvolle jungen Kicker die sich gerade an die KM heran tasten.... Stimmt. Wir werden sehen wie viele von ihnen einmal Leistungsträger werden. Sturm und Cehajic gebe ich die geringsten Chancen, der eine wird schätze ich bald weg sein und Cehajic fehlt irgendwas ... mentale Geschichte vielleicht? Sicher ein super Fußballer aber wie wir wissen gehört mehr dazu um sich im Profifußball durchzusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. November 2003 (bearbeitet) OK, hier ist alles gesagt - also schließen wir den Thread. Nur eines noch: Roman Kienast trägt das grün-weiße Dress, nur falls das einige aus den Augen verloren haben sollten. ----> CLOSED bearbeitet 13. November 2003 von Schladi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts