OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Das Finale der Fußball-WM 2022 soll nach Plänen von FIFA-Chef Joseph Blatter angeblich sechs Tage vor dem Heiligen Abend gespielt werden. Das umstrittene Turnier in Katar sei für die Adventzeit geplant und solle am 18. Dezember enden, berichtete der „Kicker“ (Donnerstag-Ausgabe) und berief sich auf Informationen aus der Führung des Fußball-Weltverbands (FIFA). Blatter hatte zuletzt wegen der großen Hitze in Katar für eine Verlegung der Weltmeisterschaft vom Sommer in die Wintermonate plädiert. Eine entsprechende Entscheidung werde das FIFA-Exekutivkomitee fällen, kündigte der Schweizer an. Da eine WM zu Jahresbeginn 2022 zeitlich mit den Olympischen Winterspielen kollidieren würde, hatte Blatter bereits die Monate November und Dezember als wahrscheinliche Termine für das Turnier genannt. „Man kann die Stadien abkühlen, aber man kann nicht das ganze Land abkühlen“, begründete Blatter seinen Plan. Die FIFA habe sich die Hitzeproblematik bei der WM-Vergabe 2010 „nicht genau angeschaut“, sagte er. alle krank im kopf! bearbeitet 25. Juli 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 25. Juli 2013 W T F ?!?!? oje oje, in der wüste ist es ja heiss im sommer. das kommt aber jetzt sehr überraschend ... bitte den ganzen korrupten haufen einsperren und die wm neu vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. Juli 2013 haha weil die premier league dazu stimmen würde, wird nicht passieren, mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1886 Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli 2013 Ohne alle 13 Seiten gelesen zu haben. Die Vergabe an Katar und Russland ist die dümmste Idee in der langen traurigen Geschichte dummer Ideen, das einzige was da überzeugt hat ist Geld und sonst gar nichts. Den Blatter müsste man ohnehin mal auswechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Juli 2013 Ohne alle 13 Seiten gelesen zu haben. Die Vergabe an Katar und Russland ist die dümmste Idee in der langen traurigen Geschichte dummer Ideen, das einzige was da überzeugt hat ist Geld und sonst gar nichts. Den Blatter müsste man ohnehin mal auswechseln Warum ist die Entscheidung für Russland dumm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1886 Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli 2013 Weil ich persönlich Russland nicht für ein Fussballland halte. WM und EM gehören für mich in Länder die Begeisterung entfachen können (England Deutschland Spanien Italien Portugal) um nur einige europäische Beispiele zu nennen. Natürlich hatte ich auch nichts gegen eine EM in der Schweiz und Österreich In Russland führt halt alles übers Geld, ansonsten nenn mir 3 Gründe warum Russland besser für eine WM geeignet sein soll als z.b England. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Juli 2013 vom standpunkt der begeisterung haette die wm 2002 nie on japan/suedkorea, 1994 nie in den usa stattfinden duerfen. von 2010 in suedafrika ganz zu schweigen. das alleine ist kein argument. Weil ich persönlich Russland nicht für ein Fussballland halte. WM und EM gehören für mich in Länder die Begeisterung entfachen können (England Deutschland Spanien Italien Portugal) um nur einige europäische Beispiele zu nennen. Natürlich hatte ich auch nichts gegen eine EM in der Schweiz und Österreich In Russland führt halt alles übers Geld, ansonsten nenn mir 3 Gründe warum Russland besser für eine WM geeignet sein soll als z.b England. russland hatte noch nie eine wm und fuer dein begeisterungsargument konkurriert fussball dort zumindest mit eishockey um den nationalsportstatus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1886 Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) vom standpunkt der begeisterung haette die wm 2002 nie on japan/suedkorea, 1994 nie in den usa stattfinden duerfen. von 2010 in suedafrika ganz zu schweigen. das alleine ist kein argument. russland hatte noch nie eine wm und fuer dein begeisterungsargument konkurriert fussball dort zumindest mit eishockey um den nationalsportstatus. Ich hab ja nie gesagt, dass ich mit den genannten Austragungsorten Einverstanden bin ^^ Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass die WM an vielen verschiedenen Orten stattfindet nur halt nicht um jeden Preis. Ansonsten ab nach Pakistan, die hatten auch noch keine WM Schau dir mal die Distanzen an die man als Fan oder auch als Spieler zurücklegt. Moskau - St. Petersburg sind über 700 km und das dürfte eine der kürzesten Strecken sein. In 700km durchfährst du die Schweiz z.B 2x von Nord nach Süd. bearbeitet 28. Juli 2013 von 1886 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Juli 2013 Schau dir mal die Distanzen an die man als Fan oder auch als Spieler zurücklegt. Moskau - St. Petersburg sind über 700 km und das dürfte eine der kürzesten Strecken sein. In 700km durchfährst du die Schweiz z.B 2x von Nord nach Süd. dann viel spaß nächstes jahr in brasilien. und russland den status als fußballland abzukennen ist schon ein großes stück. das kann man mit der schweiz und österreich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juli 2013 Ich hab ja nie gesagt, dass ich mit den genannten Austragungsorten Einverstanden bin ^^ Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass die WM an vielen verschiedenen Orten stattfindet nur halt nicht um jeden Preis. Ansonsten ab nach Pakistan, die hatten auch noch keine WM Schau dir mal die Distanzen an die man als Fan oder auch als Spieler zurücklegt. Moskau - St. Petersburg sind über 700 km und das dürfte eine der kürzesten Strecken sein. In 700km durchfährst du die Schweiz z.B 2x von Nord nach Süd. Fußball ist ein Millionenbusiness, glaubst du die Spieler müssen alle im Bus von Wladiwostock nach Moskau reisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. Juli 2013 Fußball ist ein Millionenbusiness, glaubst du die Spieler müssen alle im Bus von Wladiwostock nach Moskau reisen? In der Transib dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1886 Tribünenzierde Geschrieben 29. Juli 2013 Fußball ist ein Millionenbusiness, glaubst du die Spieler müssen alle im Bus von Wladiwostock nach Moskau reisen? Nein ich dachte die laufen alle Es geht mir mehr um das weltweite Renomeé des russischen Fussballs, ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns hört man davon so gut wie nichts. Der einzige Grund zu einem Verein wie z.B Anji Machatchkhala zu wechseln ist aus meiner Sicht das gute Geld dass es dort gibt, aber vielleicht irr ich mich auch. Mag sein dass ich mit Russland zu streng bin aber aktuell bin ich noch sehr skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Grundsätzlich würd es mich aber interessieren was die russische Bewerbung den englischen Voraus hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Juli 2013 Der einzige Grund zu einem Verein wie z.B Anji Machatchkhala zu wechseln ist aus meiner Sicht das gute Geld dass es dort gibt, aber vielleicht irr ich mich auch. man merkt, dass man in der schweiz nichts über den russischen fußball hört, wenn man diesen verein als typischen vertreter des russischen fußballs nennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1886 Tribünenzierde Geschrieben 29. Juli 2013 man merkt, dass man in der schweiz nichts über den russischen fußball hört, wenn man diesen verein als typischen vertreter des russischen fußballs nennt. Ich kenn Anji schon keine Angst, die haben ja letztes Jahr gegen YB in der EL gespielt. Mein Gedanke war kein Moskauer Klub zu nehmen und da kamen mir halt grad die in den Sinn. Kann ja auch Samara nehmen wenn du damit glücklicher bist. Die Aussage bleibt diesselbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Juli 2013 du kannst auch red bull und grödig als österreichische musterbeispiele verwenden. richtige schlussfolgerungen auf den österreichischen fußball darfst du dir davon halt keine erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts