Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grantscherm

ok, grüne freunde, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne dicke hälser und ebensolche eier.

nachdem ich hier im rapidchannel bin, äußere ich mich auch nur zu euch. nachvollziehbar, daß eure (schaden-)freude nach 5 trockenen jahren im moment grenzenlos ist. es sei euch NICHT vergönnt :finger: , trotzdem ist es natürlich nachvollziehbar. ihr habt ein derby für euch entschieden ohne zu wissen wie das überhaupt möglich war. im grunde war es die revanche für unser letztes 0:1 in hütteldorf. feinstens ernudelt und erbrunzt. das ist fußball und das macht den reiz dieser sportart aus.

ABER, was ich da gestern am rasen von euch gesehen habe, war erschreckend. der schnelle kombinationsfußball, der euch eigentlich so untypisch für rapid, stark und gefährlich gemacht hat (man erinnere sich an das 0:7 in salzburg) ist endgültig schnee von gestern. die abwehr...katastrophal. der katzer dreht sich heute noch im horrstadion unter der dusche im kreis. spielaufbau....ohne hofmann fehlanzeige. die vielen mängel werden mit unsportlichen aktionen versucht wett zu machen und irgendwie wird man vorne schon eines reinnudeln. ok, es reicht vielleicht gegen einen desolaten lask oder auch in einem spiel wie gestern, mit einem derart skurrilen spielverlauf. aber wunder ist es keines, warum ihr in der tabelle (ohne dem gestrigen luckypunch) dort steht wo ihr steht. hätten wir das feuerwerk der 1.HZ in tore umgemünzt, wäre es sehr finster in hütteldorf geworden. und da wäre ich jetzt an eurer stelle vorsichtig. der derbysieg mag jetzt vielleicht einen süßen mantel über eure defizite legen, aber von einer erfolgreichen mannschaft mit potenzial nach oben seid ihr mM nach weit weg. wenn das eurer spielerischer anspruch ist, na servas.

die transferpolitik vom tirolerali, schweinderlrudi und postlerpeda war seit eurem letzten meistertitel nicht wirklich nachvollziehbar. dazu noch das sagen wir mal seltsame benehmen der drei herren....aber da hats ja bei eurer letzten mitgliederversammlung eh schon ein wenig gedampft, wie man so gehört hat. man darf gespannt sein wie das weitergeht. das große entwicklungspotential in sportlicher hinsicht seh ich bei den beiden großen wiener vereinen auch ohne vereinsbrille nicht in hütteldorf angesiedelt.

in diesem sinne....nach dem derby ist vor dem derby :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ABER, was ich da gestern am rasen von euch gesehen habe, war erschreckend. der schnelle kombinationsfußball, der euch eigentlich so untypisch für rapid, stark und gefährlich gemacht hat (man erinnere sich an das 0:7 in salzburg) ist endgültig schnee von gestern. die abwehr...katastrophal. der katzer dreht sich heute noch im horrstadion unter der dusche im kreis. spielaufbau....ohne hofmann fehlanzeige. die vielen mängel werden mit unsportlichen aktionen versucht wett zu machen und irgendwie wird man vorne schon eines reinnudeln. ok, es reicht vielleicht gegen einen desolaten lask oder auch in einem spiel wie gestern, mit einem derart skurrilen spielverlauf. aber wunder ist es keines, warum ihr in der tabelle (ohne dem gestrigen luckypunch) dort steht wo ihr steht. hätten wir das feuerwerk der 1.HZ in tore umgemünzt, wäre es sehr finster in hütteldorf geworden. und da wäre ich jetzt an eurer stelle vorsichtig. der derbysieg mag jetzt vielleicht einen süßen mantel über eure defizite legen, aber von einer erfolgreichen mannschaft mit potenzial nach oben seid ihr mM nach weit weg. wenn das eurer spielerischer anspruch ist, na servas.

hm, ich will ja nicht streiten, sondern sachlich diskutieren: aber wo konkret war das große Potential der Austria? Wenn diese Analyse hier stimmt - ich bin glaube ich einer der ganz wenigen hier, der empfindet, dass die Austria viel Alibikick in die Breite lieferte gestern, warum war es nicht zählbar, was die Austria bot? Jeder jubelt die Austria in die HÖhe, aber letztendlich war da jetzt auch nicht der galaktische kick zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

violettes_blut sagte am 29. November 2010 - 13:10:

Die rote war gerechtfertigt. Aber euer Gsch***ener H****-Dober. Wenn ich den irgendwo amal seh, ich hau dem so eine in die *ress*! SO provokant und unnedig wie dieses Etwas ist, kann kein zweiter sein.

so wie du dober, steht die gesamte österreichische bundesliga linz und junuzovic gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ichs noch nirgends gelesen habe: im vorfeld hats ja gheißen, dass der shfg bei uns auf der tribüne sein wird, ich hab davon aber gar nix mitbekommen?

weiß da irgendwer was drüber?

Wird vl. schon beantwortet worden sein, les mir jetzt aber nicht alles durch - Ja, er war im Sektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

guter post

du hast natürlich recht, jedoch sind die meisten posts unserer violetten freunde (so auch von dir) voller konjuktive. WENN wir dieses und WENN wir jenes, DANN ganz finster in HÜ. Wenn da Jela und da Bosko net so geldgierig gewesen wäre und Steffen fit wäre, DANN hätten wir.....

Die Austria spielt derzeit den attraktiveren, schöneren, schnelleren Fußball, aber das zählt nun mal alles nicht. Ihr könnts euch gerne Runde für Runde ein verbales Lob vom jeweiligen gegnerischen Trainer und manchen Medien holen, aber Punkte bringt das auch keine.

Genau so wie beim Derby im September, hatte die jeweilige Heimmannschaft ihren Beitrag zum Auswärtssieg geleistet.

und ja, wir sind spielerisch nicht so beinander wir vor wenigen Jahren und haben viel Luft nach oben/ bzw. sollten Positionen nachbesetzt werden. Wir hatten halt auch mal einen Höhepunkt und dann kontinuierlich unsere besten Spieler verkauft. IN Österreich ist es auch nicht unbedingt üblich, die Erfolgsgaranten 1:1 ersetzen zu können und somit sind wir heute halt spielerisch nicht mehr so toll wie damals. Trotzallem sind wir seit 9 Runden ungeschlagen, befinden uns 2 Punkte hinter der göttlichen Austria und bei uns ists eine Krise und bei euch die Wahnsinnsaustria gepaart mit Waswärewennszenarien.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

junuzovic gingen gestern in der 70. und 77. minute zweimal die sicherungen durch, konnte froh sein, keine rote zu kassieren......

aber ich denke doch, dass die antipathien linz und junuzovic gegenüber NICHT die öster. Liga sondern eher nur die Grünweißen betreffen.....

du hast natürlich recht, jedoch sind die meisten posts unserer violetten freunde (so auch von dir) voller konjuktive. WENN wir dieses und WENN wir jenes, DANN ganz finster in HÜ. Wenn da Jela und da Bosko net so geldgierig gewesen wäre und Steffen fit wäre, DANN hätten wir.....

Die Austria spielt derzeit den attraktiveren, schöneren, schnelleren Fußball, aber das zählt nun mal alles nicht. Ihr könnts euch gerne Runde für Runde ein verbales Lob vom jeweiligen gegnerischen Trainer und manchen Medien holen, aber Punkte bringt das auch keine.

Genau so wie beim Derby im September, hatte die jeweilige Heimmannschaft ihren Beitrag zum Auswärtssieg geleistet.

und ja, wir sind spielerisch nicht so beinander wir vor wenigen Jahren und haben viel Luft nach oben/ bzw. sollten Positionen nachbesetzt werden. Wir hatten halt auch mal einen Höhepunkt und dann kontinuierlich unsere besten Spieler verkauft. IN Österreich ist es auch nicht unbedingt üblich, die Erfolgsgaranten 1:1 ersetzen zu können und somit sind wir heute halt spielerisch nicht mehr so toll wie damals. Trotzallem sind wir seit 9 Runden ungeschlagen, befinden uns 2 Punkte hinter der göttlichen Austria und bei uns ists eine Krise und bei euch die Wahnsinnsaustria gepaart mit Waswärewennszenarien.

stimme dir 100% zu - nur in Schönheit sterben ist zu wenig...... Wobei gestern die erste Hälfte sicherlich Galeriekick war, nett zum Ansehen - aber sinnlos.....kaum zwingendes.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

hm, ich will ja nicht streiten, sondern sachlich diskutieren: aber wo konkret war das große Potential der Austria? Wenn diese Analyse hier stimmt - ich bin glaube ich einer der ganz wenigen hier, der empfindet, dass die Austria viel Alibikick in die Breite lieferte gestern, warum war es nicht zählbar, was die Austria bot? Jeder jubelt die Austria in die HÖhe, aber letztendlich war da jetzt auch nicht der galaktische kick zu sehen.

zum ersten hab ich ja geschrieben, daß ich in eurem channel auch nur über euch schreibe. aber bitte wenn du es wissen willst....wir haben eine junge truppe die auf dem besten weg dazu ist für österreichische verhältnisse galaktisch zu kicken. wenn du die ansätze nicht siehst, solltest dich vielleicht mal mit einer anderen sportart beschäftigen.

leider ist das ganze im moment noch etwas brotlos, wenn man aus dem schönen spiel heraus keine tore macht. aber das ist ja bekanntlich auch eine violette tugend, daß man in schönheit stirbt. ich bin diesbezüglich leidgeprüft und doch froh meine austria wieder zu haben. ich pfeiff auf den minimalistenkick. sollte die mannschaft im großen und ganzen zusammen bleiben und nur punktuelle verstärkungen dazukommen, seh ich in eine große violette zukunft. das kann man bei eurer truppe nicht behaupten, oder ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ad Pompfi: es tut wirklich extrem weh, wenn ich sehen muss, wie toll und rasant und technisch höchststehend und jung und - naja - eigentlich von einem anderen Universum die Austria spielt und wir nur dahinrumpeln. Dass wir trotzdem nur zwei Punkte dahinter sind, ist eigentlich unvorstellbar..............................

Die Austrianer sind natürlich völlig von den Socken, weil sie erstmals seit gefühlt 10 Jahren zugegebenermaßen einen halbwegs schönen Fußball spielen. Nur spielen sie überhaupt nicht auf den Endzweck. Gestern hatten sie uns in der ersten Hälfte voll im Griff. Nur an viele Chancen kann ich mich nicht erinnern. Sie spielten hauptsächlich für die Galerie. Und in der zweiten Hälfte waren sie totgelaufen, wobei die rote Karte für den Liendl diesen Eindruck noch potenziert hat.

Rapid spielt wahrlich nicht aus dem Guss wie in den letzten Jahren. Gar keine Frage. Momentan müssen wir uns vieles erarbeiten. Es müssen neue Rädchen in die Mannschaft - die vielfach herbeigeschworene Selbstverständlichkeit im Spiel muss wieder hart erkämpft werden. Doch von Spiel zu Spiel bekomme ich das Gefühl, dass wir uns dieser Selbstverständlichkeit nähern. Manchmal sind es nur kürzere Phasen im Spiel, manchmal längere. Doch es wird von Woche zu Woche besser. Sieht man auch daran, dass der Pacult schön langsam aber sicher eine Stammelf gefunden hat - am Beginn wurde da doch wild herumgewechselt und das war typisch für eine veränderte Struktur in der Mannschaft. Diese veränderte Struktur entstand klarerweise durch die Wechsel von Boskovic und Jelavic. Da kann man dann nicht hergehen und sie mit einem JVoH und einem Saurer ersetzen. Plötzlich gehen da nämlich die vorher fix eingeteilten Strukturen verloren. Und diese verlorenen Strukturen müssen sich erst wieder entwickeln. Und - wie vorher gesagt - ist es offensichtlich, dass diese Strukturen nun wieder da zu sein scheinen.

Ein kleiner Vorausblick: ich gehe davon aus, dass Hofmann und der Holländer mit dem lustigen Namen im Frühjahr wieder voll im Saft sein werden. Dazu ein spielender Stürmer Gartler, die Viper Salihi. Dahinter das spielerische Mittelfeld mit Hofmann, Kavlak und Saurer. Die Topjoker Trimmel und Drazan. Im defensiven Mittelfeld der Finne, dem ich ein bombenstarkes Frühjahr zutraue und ein Pehlivan - sowie ein Pacult, der vielleicht des öfteren den Heikkinen vor der Abwehr alleine werkeln lassen wird. Hinten die Topinnenverteidigung mit Sonnleitner und Soma. Ein sehr braver Kayhan auf der Seite und vielleicht gar ein neuer Außenverteidiger. Ich muss sagen, ich kann mir bei einem geringen Punkterückstand vor Beginn der Frühjahrssaison (danach schaut es jetzt sogar aus) sehr, sehr viel ausmalen für den Mai....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Und das von Junuzovic:

Der liegt eine halbe Stunde am Boden, krümmt sich herum wie ein Volldodl, hält sich das Gesicht wie ein kleines Kind. Was soll das? Das ist einfach nur lächerlich. Schauspielerei gehört nicht auf den Fußballplatz

Quelle: sport.orf.at

:laugh:

Eine Derbyniederlage der Austria ist ja schon köstlich, aber des mimimi von Junuzovic noch dazu.. herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

junuzovic gingen gestern in der 70. und 77. minute zweimal die sicherungen durch, konnte froh sein, keine rote zu kassieren......

aber ich denke doch, dass die antipathien linz und junuzovic gegenüber NICHT die öster. Liga sondern eher nur die Grünweißen betreffen.....

ich glaub wennst die fans von sturm, salzburg, austria und ws sogar von den "kleineren" fragst was sie vom dober halten, gebens dir dieselbe antwort bei linz und junuzovic auch, genauso wie haas und mayrleb.

ich schätz das ganze halt so ein, is also meine persönliche meinung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

zum ersten hab ich ja geschrieben, daß ich in eurem channel auch nur über euch schreibe. aber bitte wenn du es wissen willst....wir haben eine junge truppe die auf dem besten weg dazu ist für österreichische verhältnisse galaktisch zu kicken. wenn du die ansätze nicht siehst, solltest dich vielleicht mal mit einer anderen sportart beschäftigen.

leider ist das ganze im moment noch etwas brotlos, wenn man aus dem schönen spiel heraus keine tore macht. aber das ist ja bekanntlich auch eine violette tugend, daß man in schönheit stirbt. ich bin diesbezüglich leidgeprüft und doch froh meine austria wieder zu haben. ich pfeiff auf den minimalistenkick. sollte die mannschaft im großen und ganzen zusammen bleiben und nur punktuelle verstärkungen dazukommen, seh ich in eine große violette zukunft. das kann man bei eurer truppe nicht behaupten, oder ?

die rosige zukunft...mmhm. jetzt wird die austria mal wieder 1,2,3 Saisonen ganz gut kicken und dann werden wohl wieder wir an die Reihe kommen. Es ist halt auch die Frage, wie lange ihr bestimmte Spieler halten könnt und ob ihr vorne wen bekommt, der so trifft wie Maierhofer/Hoffer oder Jelavic. Das ist doch der ganz normale Lauf der Dinge. Eine Mannschaft bekommt Oberwasser, kann junge, neue, gute Spieler verpflichten die in der anderen Mannschaft welche gerade oben ist keinen Platz haben und kann sich immer mehr steigern. Im Gegenzug dazu fällt die überlegenere Mannschaft immer mehr ab, weil die besten Spieler verkauft werden und sich die neuen manchmal gar nicht, oft erst mit der Zeit in die Mannschaft einfügen können und somit wieder von neuem beginnen muss, eine starke Truppe aufzubauen.

und nein, die große violette Zukunft sehe ich noch nicht. Wie gesagt, da fehlt mal ein Stürmer und das nötige Kleingeld/ die Perspektiven für die Schlüsselspieler doch noch beim Verein zu bleiben. Die Voraussetzungen sind derzeit wohl für Violett ein wenig besser, aber das wird man mit der Zeit dann eh sehen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

natürlich hat jeder bei seinen posts ein wenig die vereinsbrille auf, aber ihr seit gestern knapp an einem kleinen erdbeben vorbeigeschrammt. man stelle sich vor wir machen gestern 3,4 tore und stehen plötzlich mit 31 auf platz 2, während ihr euch mit 23 punkten auf platz 7 einzementiert und euch mit kapfenberg matcht. dann wäre pp geschichte gewesen, davon bin ich überzeugt.

du wiederholst im grunde genau das was ich vorher geschrieben habe. die seltsame transferpolitik bei euch trägt nicht zur weiterentwicklung bei und das sieht man am feld. spielerisch sind da welten dazwischen, die man in der tabelle noch (!) nicht sieht. so wie daxbacher mit seinen jungs kontinuierlich arbeitet, wird man die früchte aber schon bald ernten können. glaub mir.

und dann braucht man keine konjunktive mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei Junuzovic im Prinzip nicht unrecht hat.

Dober is a gfernzter Hund und hat es am Boden schon ordentlich übertrieben.

Und Junuzovic hatte einen Gilardino-Gedächtnisflug in Halbzeit 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag